21.03.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenTGS Walldorf - TSG Oberursel 29:31 (11:18)Wildcats zeigen sich kämpferisch. Ein weiterer Heimspieltag stand an und nun hieß es gegen einen Aufstiegskandidaten zu zeigen, was man kann. Aus Spielen gegen Rodgau Nieder Roden…
gesternWebsite des TSV PfungstadtwJD (alle Ligen)Großer Meisterjubel am letzten SpieltagMit einem auch der Höhe nach verdienten 23:12-Erfolg über die HSG Mörfelden/Walldorf feierten die Mädchen unserer weiblichen D-Jugend am vergangenen Sonntag die Meisterschaft in…
gesternWebsite der ESG ErfeldenBOL MännerNegativserie wächst weiterHC VFL Heppenheim - ESG Erfelden 30:26 (15:8) – Auch in Heppenheim konnte sich die Mannschaft von Trainer Türkoglu für die guten Leistungen in der zweiten Hälfte nicht belohnen.…
gesternWebsite der ESG ErfeldenmJB (alle Ligen)Meister ohne Punktverlust und + 217 TorenJSG Erfelden - JSG Crumstadt/Goddelau 44:15 (18:8) – Die erste Halbzeit begann Erfelden hochmotiviert und konzentriert und ging von Beginn an mit viel Tempo und Angriffshandball…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenF2: TGS Walldorf II - HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 23:26 (13:12)Ein langer Kampf, für den wir uns am Ende nicht mit dem Sieg belohnten. Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Walldorfer Damenmannschaft die Spielerinnen der HSG…
gesternWebsite des TSV Pfungstadtmehrere LigenDie Pfungstädter Handballer trauern um Heinz DrottAm 13.03.2019 verstarb Heinz Drott im Alter von 82 Jahren. Er war lange Jahre unser Hallenwart – der „Halle-Heinz”. Dabei war er den Handballern stets sehr verbunden. Auch in den…
gesternSüdhessen MorgenBOL MännerTV Lampertheim verpasst BelohnungNiemand verliert gerne, auch nicht Achim Schmied, Trainer des Handball-Bezirksoberligisten TV Lampertheim. Dass ihm nach dem 33:34 (16:15) beim Tabellendritten ESG…
gesternSüdhessen MorgenBLA MännerErfolgreicher KraftaktDer TG Biblis glückte im Heimspiel gegen die zweite Vertretung der MSG Rüsselsheim/Bauschheim beim 29:24 der vierte Saisonsieg. Mit 10:28 Punkten verharren die Mannen von Trainer…
gesternSüdhessen MorgenBLA FrauenFSG wieder in der Spur„Das war ein ganz wichtiger Sieg”, freute sich Bernd Seiberth, Trainer des Frauenhandball-A-Ligisten FSG Biblis/Gernsheim, dass sein Team nach der ersten Saisonniederlage in der…
gesternSüdhessen MorgenBOL MännerDie richtige MentalitätIhre Pflicht erfüllt haben die Handballer des TV Groß-Rohrheim – mehr aber auch nicht. Mit 23:22 (12:13) gewann der Spitzenreiter der Bezirksoberliga gegen die SG Arheilgen und…
gesternEcho Online1. Bundesliga FrauenDas erste Mal für Anja HoekstraIm Januar hat die Rechtsaußen die HSG Bensheim/Auerbach in Richtung SG Bietigheim verlassen, jetzt kehrt sie zurück: „Das ist ein bisschen wie im falschen Film”. Während Kim…
gesternEcho OnlineBOL MännerDer HC VfL Heppenheim macht eine richtig gute Partie.Der 30:26-Heimerfolg des Handball-Bezirksoberligisten über die ESG Erfelden ist verdient. Junge Akteure erhalten Einsatzzeiten, alle danken es mit guten Leistungen und auch Toren.…
gesternEcho OnlineBOL MännerTV Lampertheim kassiert späte NiederlageTurner zeigen in der Handball-Bezirksoberliga gegen Crumstadt/Goddelau eine starke Leistung, kassieren das 33:34 aber 30 Sekunden vor dem Ende der Begegnung. - Das war nichts für…
gesternEcho OnlineBLA FrauenSV Erbach mit Energieleistung zum DerbysiegRiesenjubel herrschte am Samstagabend bei den Handballerinnen des SV Erbach: Mit einer Energieleistung gewann das Bezirksoberliga-Team von Trainer Jozef Skandik das Derby gegen…
gesternEcho OnlineBOL MännerSKG Bonsweiher außer Rand und BandDie zweite Hälfte ist eine Katastrophe, ärgert sich Trainer Frank Schmiedel nach der 19:37 (11:15)-Klatsche bei Meisterschaftskandidat HSG Langen - Restlos bedient war Frank…
gesternEcho OnlineBLA FrauenHC VfL-Frauen erfüllen PflichtIhre Pflicht erfüllt haben die A-Liga-Handballerinnen des HC VfL Heppenheim. Mit einer soliden Deckung und einem guten Gegenstoßspiel kam das Team von Trainer Sascha Köhl zu einem…
gesternEcho OnlineBLA Männer44 Tore erfreuen Moritz BrandtDas Verfolgerduell der Handball-Bezirksliga A wurde am Sonntagabend ein Torefestival: Der Tabellenzweite HSG Bensheim/Auerbach setzte sich beim Dritten TV Trebur mit 44:37 (24:19)…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerBieberau/Modau II gibt Roßdorf/Reinheim klare AntwortHandball-Landesligist Bieberau/Modau II revanchiert sich für Hinspielniederlage gegen Roßdorf/Reinheim. Tus Griesheim ohne Durchschlagskraft, TSV Pfungstadt ohne Mühe. Robuste…
gesternWebsite der SKG RoßdorfLL Süd MännerHeftige Derbyniederlage in Ober-RamstadtHeim: MSG Groß-Bieberau/ Modau II Gast: MSG Roßdorf/Reinheim I Ergebnis: 39:28 – Heftige Derbyniederlage in Ober-Ramstadt – Die MSG 1 bleibt weiterhin sieglos. Nach zuletzt drei…
gesternWebsite der SKG RoßdorfBOL MännerVon Anfang an lief die MSG-Zwodd einem Rückstand hinterherHerren 2 | SV Erbach – MSG Roßdorf/Reinheim 33:28 (16:9) – Die Gäste aus Roßdorf verschliefen den Start ins Spiel total. Von Anfang an lief die MSG-Zwodd einem Rückstand…
18.03.2019Website der HSG WeschnitztalBLA MännerHSG-Weschnitztal 1 - Spannung bis zur letzten Sekunde in MörlenbachNach dem Sieg im Derby am letzten Wochenende begrüßte die 1.Mannschaft der Herren der HSG Weschnitztal die Mannschaft des TVBüttelborn II am Samstag Abend in Mörlenbach.Mit…
18.03.2019Website der HSG WeschnitztalBLA MännerHSG Weschnitztal erkämpft sich den Sieg im RevierderbyMit verletzungsbedingt dezimierten Kader (ohne Marcel Beer, Daniil Crim, Dominik Ripper, Christian Jäger, Christoph Loroch, Christopher Helbig) trat die 1. Mannschaft Herren…
18.03.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBLA MännerM1: SKV Mörfelden - HSG Fürth/Krumbach II 28:17 (12:7)Am Samstagabend gastierte die HSG Fürth/Krumbach 2 in der Kurt-Bachmann-Halle. Hier galt es für die erste Männermannschaft der SKV Mörfelden die Tabellenführung zu sichern. Zum…
18.03.2019Website des TSV PfungstadtBLA MännerBlamage im DerbyAm Sonntagnachmittag verlor der TSV Pfungstadt II im Derby gegen die TG Eberstadt nach einer indiskutablen Leistung und eines der schwächsten Saisonspiele auch in der Höhe völlig…
18.03.2019Website des TSV PfungstadtLL Süd FrauenTSV-Damen verlieren in ObernburgAm vergangenen Samstag war nach einer vielversprechenden ersten Halbzeit die Chance da, zwei weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf einzufahren. Doch in Halbzeit zwei fehlte den…
18.03.2019Website des TV BüttelbornBLA FrauenKeine Chance gegen Biblis/GernsheimAm Samstag hatten wir die Damen der FSG Biblis/Gernsheim in der Büttelborner Sporthalle zu Gast. Die Spielgemeinschaft hatte am letzten Wochenende ihre erste Niederlage…
18.03.2019Südhessen Morgen1. Bundesliga FrauenFlames unterliegen SpitzenreiterEinen respektablen Auftritt lieferten die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach in der Heimpartie gegen Spitzenreiter SG BBM Bietigheim ab: Mit 17:24 (6:12) Toren…
18.03.2019Echo Online1. Bundesliga FrauenTorfrauen dominieren beim 17:24 der HSG Bensheim/AuerbachJessica Kockler (HSG) und Nationalspielerin Dinah Eckerle bei Spitzenreiter Bietigheim bieten über 60 Minuten Herausragendes. „Weltklasse”, lobt Bietigheims Trainer Albersten.…
18.03.2019Echo OnlineBOL MännerSV Erbach ist auf dem besten Weg zum KlassenerhaltDie Leistung beim 33:28-Heimsieg gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II ist so ganz nach dem Geschmack von Trainer Andreas Lulay. - Zwei enorm wichtige Punkte im Kampf um den…
18.03.2019Echo OnlineLL Süd MännerRiesenjubel bei den Handballern der HSG Fürth/KrumbachDer 35:30 (15:14)-Sieg beim direkten Konkurrenten TuS Griesheim bedeutet einen weiteren big point im Landesliga-Abstiegskampf. - Riesenjubel bei den Handballern der HSG…
18.03.2019Website der SKG RoßdorfwJB (alle Ligen)wJB - HSG Bensheim/Auerbach II 15:11 (10:5)wJB - HSG Bensheim/Auerbach II 15:11 (10:5) – Für unsere weibliche B-Jugend ist die Spielrunde 2018/19 mit dem gestrigen Sieg über die HSG Bensheim/Auerbach II beendet. Nach…
18.03.2019Website der SKG RoßdorfBLA FrauenWarum Handball ein SPIEL ist und man es im TEAM macht.Heim: HC VfL Heppenheim – Gast: Damen SKG Roßdorf – Ergebnis: 21:14 (7:4) – Warum Handball ein SPIEL ist und man es im TEAM macht. – An diesem verregneten und stürmischen Sonntag…
18.03.2019Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBLA MännerAuswärtsniederlage gegen soliden …Samstag 16.03.2019, 17:30 - TGB Darmstadt - HSG Dornheim/Groß Gerau - Lichtenbergschule, Darmstadt Die letzte Hälfte der Rückrunde wurde mit dem Spiel gegen den letztjährigen…
18.03.2019Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBOL FrauenDamen: Knappe Niederlage gegen den…Am vergangen Sonntag spielten wir gegen den aktuellen Tabellenführer Crumstadt/Goddelau. Somit war klar, dass die HSG als Außenseiter in das Spiel ging, trotzdem sollten die…
16.03.2019Südhessen MorgenBLA MännerGroß zeigt ZuversichtSechs Spiele bleiben der TG Biblis noch, um den drohenden Gang in die Bezirksliga B abzuwenden. Trotz drei aufeinanderfolgenden Auswärtsniederlagen bei Spitzenteams und…
16.03.2019Südhessen MorgenBOL MännerFokus des TVG gilt der AbwehrEin Sieg ist Pflicht, wenn die Bezirksoberliga-Handballer des TV Groß-Rohrheim am Sonntag um 16 Uhr die SG Arheilgen empfangen. Die Gäste gehören als Tabellenachter zwar…
16.03.2019Südhessen MorgenBOL MännerLampertheim rechnet sich Außenseiterchancen ausEine hohe Hürde haben die Bezirksoberliga-Handballer des TV Lampertheim heute vor sich: Um 19.30 Uhr muss das Team von Trainer Achim Schmied beim Tabellendritten ESG…
16.03.2019Südhessen MorgenBLA FrauenSeiberth fordert SouveränitätMund abputzen, weitermachen und vor allem wieder gewinnen. Nach der ersten Saisonniederlage wollen die A-Liga-Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim heute ab 18 Uhr beim TV…
16.03.2019Echo OnlineBOL MännerHohe Hürde für den TVLBei der ESG Crumstadt/Goddelau wartet auf Lampertheim in der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt am Samstagabend eine schwere Aufgabe. - Eine hohe Auswärtshürde wartet am…
16.03.2019Echo OnlineOL MännerTV Büttelborn verliert Heimspiel mit 19:27Nächster Rückschlag für den TV Büttelborn. Der Handball-Oberligist nähert sich nach der 19:27-Heimniederlage gegen die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden ein weiteres Stück dem Abstieg.…
16.03.2019Website der SKG RoßdorfBLA FrauenNiederlage nach schwachem Spiel gegen TGB Darmstadt IIHeim: SKG Roßdorf – Gast: TGB Darmstadt II – Spielbericht Damen SKG Roßdorf gegen TGB Darmstadt II – Die Erwartungen auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn TGB Darmstadt II…
15.03.2019Echo Online1. Bundesliga FrauenHSG Bensheim/Auerbach erwartet den souveränen SpitzenreiterDie verlustpunktfreie SG Bietigheim kommt in die Weststadthalle. Auch wenn die Aussichten auf einen Erfolg gering sind, soll der HSG-Dampfer mit voller Kraft laufen.ei der SG…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 21.03.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
20.03.2019 20:53 UhrSport1.deChampions League: Kohlbacher führt Löwen zum SiegDer zweimalige deutsche Meister Rhein-Neckar Löwen hat in der Champions League das Achtelfinal-Hinspiel gegen den französischen Vertreter HBC Nantes mit 34:32 (18:16) gewonnen.…
19.03.2019 16:00 UhrSport1.deLöwen kämpfen gegen Achtelfinal-FluchNach dem knappen 25:23-Erfolg gegen den TBV Lemgo am Sonntag geht es für die Rhein-Neckar Löwen am Mittwochabend ( Handball Champions League: Rhein-Neckar Löwen - HBC Nantes am…
18.03.2019 16:51 UhrSport1.deHansen zum dritten Mal WelthandballerSuperstar Mikkel Hansen (31) ist neuer Welthandballer. Nach 2011 und 2015 erhielt der dänische Rückraumspieler die Auszeichnung vom Weltverband IHF zum dritten Mal. Bei den Frauen…
18.03.2019 14:12 UhrSport1.deHäfner schließt sich neuem Klub anNationalspieler Kai Häfner wechselt zur Bundesliga-Saison 2020/21 zur MT Melsungen und erhält dort einen Vertrag bis 2023. Der Europameister von 2016 spielt derzeit noch beim…
18.03.2019 10:36 UhrSport1.deMagdeburg verpflichtet Füchse-KreisläuferBundesligist SC Magdeburg verstärkt sich für die kommende Saison mit Kreisläufer Erik Schmidt. Der Europameister von 2016 wechselt im Sommer vom Liga-Konkurrenten Füchse Berlin…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 16.03.2019 — AK Jugend
  Ausrichter für die Orientierungsturniere der E-Jugend gesucht  

Autor: Pressewartin
Es werden dringend Ausrichter für die Orientierungsturniere der E-Jugend (männlich & weiblich) gesucht!
Für insgesamt 10 Turniere haben sich bislang lediglich 2 Ausrichter gemeldet.
Wir bitten um weitere Meldungen!

Infos sind von der Klassenleiterin (Nicole Katzenmeyer) zu erhalten.
Sollten keine ausreichenden Meldungen eingehen, werden wir (z. B. per Losentscheid) Vereine/Spielgemeinschaften zum Ausrichten bestimmen.
Bitte lasst es / lassen Sie es nicht so weit kommen…
 

 16.03.2019 — AK Jugend
  DfB für die anstehenden HHV-Vorqualifikation  

Autor: Pressewartin
Die Durchführungsbestimmungen (DfB) für die anstehende HHV-Vorqualifikation ist nachfolgend veröffentlicht.

HHV Vorquali DfB: PDF-Datei
 

 15.03.2019 — AK Pressewesen
  FSG Biblis/Gernsheim Damen 2 sucht einen neuen Trainer /eine neue Trainerin   Information

Autor: Romina Merschroth
Für die zweiten Damen wird für die Saison 2019/2020 ein neuer Trainer gesucht. Das Team besteht aus 10 bis 12 Feldspielerinnen und 2 Torhüterinnen. Derzeit ist die Mannschaft in der Bezirksliga B Darmstadt beheimatet. Es gibt die Möglichkeit 2 Trainingszeiten von 1,5 Stunden pro Woche zu halten (montags in Gernsheim und Mittwochs in Biblis). Eine Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinnen macht diesen Job zu einer interessanten Aufgabe. Ihr habt Interesse? Dann meldet Euch bei Romina Merschroth (Damenwart Gernsheimer SC) unter .

 07.03.2019 — Bezirksspielausschuss
  Versammlung der Vereine 2019   Information

Ankündigung
Autor: Klaus Bernshausen
Einladung zur Versammlung der Vereine 2019

Liebe Handballfreunde,

zur Versammlung der Vereine im Jahr 2019 lade ich alle Vereine des Handballbezirks Darmstadt herzlich ein. Diese findet statt am

Freitag, 14. Juni 2019 um 19:00 Uhr
in der Rehberghalle, Ringstraße 61, 64380 Roßdorf.

Vorgesehene Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung / Wahl eines Protokollführers
2. Grußworte der Gäste
3. Feststellung der Anwesenheit
4. Ehrungen
5. Aussprache über die schriftlich/digital vorgelegten Berichte
6. Kassenprüfbericht
7. Festlegung des Ausrichters der nächstjährigen Versammlung der Vereine
8. Mitteilungen und Anfragen
9. Verschiedenes

Über Anträge von Vereinen wird nur bei den Bezirkshandballtagen > wieder im Jahr 2021 < entschieden, folglich gibt es hierzu auch keinen Tagesordnungspunkt.

Ich weise darauf hin, dass jeder Verein mindestens von einem informierten Mitglied vertreten sein muss.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Bernshausen
Vorsitzender

Vorankündigung: PDF-Datei
 


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-34.236.145.124–1553140461@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

21. March 2019 um 04:54:21 Uhr

« Feb. 2019 · Apr. 2019 »

Mrz. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termine
  • Kein Eintrag für Mrz. 2019.