04.12.2016 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
gesternWebsite des TV LampertheimmJA (alle Ligen)mAJ- Spiel gegen den SV Erbach abgesagtDie Partie der A-Jugend wurde kurzfristig von Griesheim abgesagt ! Ein Ersatztermin folgt…
gesternSüdhessen MorgenBLA MännerErst die Pflicht, dann die KürDie Handball-Bezirksliga A hat es in dieser Saison in sich: Die ersten sechs Teams liegen nur vier Punkte auseinander, zwischen Rang zwei und sechs sind es gerade einmal zwei…
gesternSüdhessen Morgen2. Bundesliga FrauenFlames guter DingeDie Verletzungen von Lisa Friedberger und Martha Logdanidou haben dafür gesorgt, dass im Training beim Frauenhandball-Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach in dieser Woche wieder…
gesternSüdhessen MorgenBLA MännerAnspannung bei TG BiblisAuf das Heimspiel der TG Biblis gegen den Kreisrivalen TV Lorsch am Sonntag um 18 Uhr ist sicherlich der Blick vieler Handballfans aus dem Ried gerichtet. Das Derby der…
gesternSüdhessen MorgenBLB MännerHSG Ried hofft auf CoupDie zuletzt personell so arg gebeutelten Handballer der HSG Ried sind am Sonntag um 18 Uhr bei der ESG Nauheim/Königstädten zu Gast. Als Tabellenletzter - mit nur einem Sieg…
gesternSüdhessen MorgenBOL FrauenFSG braucht Innovation“Wir brauchen dringend Punkte”, meint Sascha Köhl, Trainer der FSG Biblis/Gernsheim, mit Blick auf die Tabelle der Frauenhandball-Bezirksoberliga. Nach der Niederlage gegen die…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL Männer„Müssen uns steigern“Der TV Lampertheim, hier Matthias Zielonka, trifft auf einen punktgleichen Tabellennachbarn. Vor einer hohen Auswärtshürde stehen morgen die Handballer des TV Lampertheim. Das…
gesternBergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenFlames-Ass doch noch zur EM?Vor einem Jahr feierte Sanne Hoekstra als Nachrückerin mit Holland die Vize-Welt-meisterschaft, nun darf sie bei der EM wieder vorerst nur zuschauen. Sanne Hoekstra zählte in…
gesternBergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenAblenkung durch Show und MalereiDie Verletzungen von Lisa Friedberger und Martha Logdanidou (wir haben berichtet) haben dafür gesorgt, dass im Training beim Frauenhandball-Zweitligisten HSG Bensheim/Auerbach in…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA MännerSpitzenspiel in der AKG-HalleAm Sonntag kommt es in der Handball-Bezirksliga A zum Spitzenspiel zwischen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach und dem direkten Verfolger HC VfL Heppenheim (16 Uhr, AKG-Halle…
gesternEcho Online2. Bundesliga FrauenSanne Hoekstra könnte nachrückenSanne Hoekstra zählte in dieser Woche zu den 17 Spielerinnen der biederländischen Frauenhandball-Nationalmannschaft, die in Arnheim ihr Abschlusstrainingslager vor der…
gesternRhein Main Pressemehrere Ligen (Jugend)Satte 79 Tore in 50 SpielminutenMännliche B1 des TVL wendet beim Spektakel gegen Heppenheim erste Saisonpleite ab - Die männliche B1-Handballjugend des TV Lampertheim schrammte am vergangenen Sonntag beim…
gesternRhein Main Pressemehrere Ligen (Aktive)In der Abwehr nicht noch mal so schlechtTVL-Trainer will bis Weihnachten keinen Punkt mehr abgeben / HSG Ried mit Auswärtsspiel - Nach der nicht eingeplanten 33:36-Heimniederlage gegen die HSG Langen, wollen die…
02.12.2016Website der HSG LangenwJD (alle Ligen)Zwei Siege in einer Woche eingefahrenAufgrund eines verlegten Spiels traten unsere Langener Mädels in dieser Woche zweimal an. Nur 6 Mannschaften spielen in der Bezirkliga Nord, sodass bereits die Rückrunde begann,…
02.12.2016Website des TV LampertheimBOL Männer1. Herren Auwärts gefordert !!Im vergangenen Heimspiel konnten die Jungs um Trainer Norbert Metzger leider nicht an die Leistungen der Vorspiele anknüpfen. Insbesondere zeigt das Team eine ganz schwache…
02.12.2016Echo OnlineLL Süd MännerVersöhnliche Töne vor dem Landesliga-Derby zwischen Roßdorf und PfungstadtNach einem „peinlichen Auftritt” im Frühjahr will sich der TSV Pfungstadt (links Sebastian Avemarie) nun im Derby in Roßdorf (rechts Jörg Pullmann) anders präsentieren.…
02.12.2016Echo OnlineBOL MännerCo-Trainer Senßfelder hilft ausVerstärkung für Büttelborner Rückraum vor Derby bei MSG Rüsselsheim/Bauschheim - Als der TV Büttelborn zuletzt in der Bauschheimer Sporthalle gastierte, vor gut sieben Monaten,…
02.12.2016Echo OnlineLL Süd FrauenLetztes Heimspiel 2016Die HSG Weiterstadt will gegen die HSG Bachgau „aggressiv in der Deckung stehen” - Zum letzten Mal in diesem Jahr präsentieren sich die Landesliga-Handballerinnen der HSG…
02.12.2016Echo OnlineBLA MännerDie Meisterschaft ist noch kein ThemaTreburs Trainer Führer fordert konzentrierten Auftritt gegen unberechenbare HSG Fürth/Krumbach II - Das Derby zwischen der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II und dem TV Büttelborn II…
02.12.2016Echo OnlineOL Frauen„Haben uns gefangen”Walldorferinnen nach zuletzt 9:3-Punkten am Sonntag zu Gast bei HSG Zwehren/Kassel - Die vergangenen Wochen haben das Selbstvertrauen der Oberliga-Handballerinnen der TGS Walldorf…
02.12.2016Echo OnlineBOL MännerDuell auf AugenhöheErfelden muss bei TGB Darmstadt in der Abwehr„eine Schippe drauflegen” - Ein deutlicher Aufwärtstrend war in den vergangenen Wochen bei den Bezirksoberliga-Handballern der ESG…
02.12.2016Echo OnlineBOL MännerVerfolgerduell in Fritz-Strauch-HalleCrumstadt/Goddelau plant gegen Lampertheim Wiedergutmachung für Roßdorf-Pleite - Mit dem Gastspiel am Sonntag um 18 Uhr in der Crumstädter Fritz-Strauch-Halle bei der ESG…
02.12.2016Echo Online2. Bundesliga FrauenAhlgrimm geht das Personal ausBensheim/Auerbach fehlen morgen auch noch Torjägerin Ivana Sazdovski und Vildana Halilovic - Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach will seine weiße Weste (18:0 Punkte) in der…
02.12.2016Rhein Main PresseBOL MännerMSG sieht sich auf „verlorenem Posten”Am elften Spieltag der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt dürfte die MSG Rüsselsheim/Bauschheim die sechste Hinrunden-Niederlage kassieren, denn das Team von Wladimir Daschevski…
01.12.2016Website des TSV PfungstadtwJB (alle Ligen)Knapper Sieg gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-MichelbachDie wB-Jugend konnte durch einen konzentrierten Spielaufbau die Gäste bis zur Halbzeitpause mit 8:5 in Schach halten. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte und die…
01.12.2016Odenwälder ZeitungBOL MännerOhne Druck geht es ins DerbyAm Samstag um 19. 30 Uhr steht für die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach das nächste Derby an. In der Großraumsporthalle Wald-Michelbach empfangen die Überwälder den…
01.12.2016Odenwälder ZeitungBOL MännerBecker: „Knifflige Aufgabe”Am Sonntag (18 Uhr) steht Handball-Bezirksoberligist HSG Fürth/Krumbach bei der HSG Langen in der Pflicht, und das Team von Trainer Jens Becker wird es dann mit einem launischen…
01.12.2016Odenwälder ZeitungBOL MännerSKG will fünften Sieg in FolgeDie SKG Bonsweiher, die nach dem 35:21-Erfolg gegen die MSG Bauschheim/Rüsselsheim vier Siege in Serie in der Handball-Bezirksoberliga holte, will auch am Samstag (19.30 Uhr) bei…
01.12.2016Bergsträßer AnzeigerBLA MännerGegen Biblis zurück in die ErfolgsspurNächstes Derby für die Handballer der Tvgg Lorsch. Nach dem Patzer gegen Groß-Rohrheim müssen die Klosterstädter am Sonntag (18 Uhr) zur TG Biblis. Ebenso wie die Lorscher verlor…
01.12.2016Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Aktive)Ein Gegner auf AugenhöheVor einem weiteren richtungsweisenden Heimspiel steht am Samstag (19.15 Uhr) der SV Erbach. Die Bezirksoberliga-Handballer, zurzeit Tabellenneunter mit 8:12 Punkten, empfangen den…
01.12.2016Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Aktive)D’Amico schielt nach Platz zweiIn guter Verfassung präsentierte sich zuletzt TuS Zwingenberg in der Frauenhandball-Bezirksoberliga und will den Schwung mitnehmen und auch bei der ESG Crumstadt/Goddelau am…
01.12.2016Bergsträßer AnzeigerBOL MännerAufwärtstrend mit Punkten krönenGegen den Vorletzten und den Drittletzten hat es nicht zu den ersten Punkten gereicht, vielleicht gelingt nun gegen den Fünftletzten der erste Sieg: Die Bezirksoberliga-Handballer…
01.12.2016Bergsträßer AnzeigerBLA MännerSpitzenspiel: Das Derby elektrisiertAlle Bilder anzeigen Nico Reinheimer könnte für die HSG Bensheim/Auerbach zu einem der Schlüssel-spieler im Derby gegen Heppenheim werden. Seit Wochen fiebern sie schon diesem…
01.12.2016Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenJunior-Flames müssen nachlegenNach dem unglaublich hohen 50:28-Erfolg der Landesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II steht nun die nächste Auswärtspartie an. Trainer Martin Schwarzwald und sein…
01.12.2016Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Jugend)Doppelte Unterzahl sorgt nur kurz für VerwirrungDie männliche Handball-A-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach feierte einen letztlich ungefährdeten 33:18 (15:8)-Sieg gegen die JSG Büttelborn, benötigte aber einige Minuten, ehe sie…
01.12.2016Bergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenFlames-Personaldecke wird durch Ausfälle dünnerSchlechte Neuigkeit für die Flames: Lisa Friedberger (links) fällt beim Zweitliga-Spitzenreiter wegen einer Verletzung mindestens bis zum Jahresende aus. Die HSG Bensheim/Auerbach…
01.12.2016Echo OnlineBLB MännerSKV Büttelborn feiert ersten SaisonsiegB-Ligist schiebt sich durch 29:26 bei der ESG Erfelden II auf den drittletzten Platz vor - Acht Spieltage mussten sie darauf warten: Nun ist den Handballern der SKV Büttelborn…
01.12.2016Echo OnlinemJB (alle Ligen)Später AusgleichBüttelborner B-Jugend reicht Hartungs Treffer 40 Sekunden vor Schluss nicht zum Sieg - Nach einer dreiwöchigen Pause wäre für die Handball-B-Jugend der JSG Büttelborn im Heimspiel…
01.12.2016Echo OnlineBOL FrauenAcht Tore reichen zu zwei PunktenBüttelbornerinnen mit neuem Trainer Kljucevic erfolgreich und nicht mehr Schlusslicht - Frauenhandball-Bezirksoberligist FSG Büttelborn kam beim Tabellenzweiten HSG…
01.12.2016Echo OnlineBLA FrauenTanja Druzenko treffsicherA-Ligist Walldorf II siegt klar, Trebur verliert knapp - Nach dem 26:16 im Kreisvergleich gegen die FSG Rüsselsheim führen die Handballerinnen der TGS Walldorf II weiter…
01.12.2016Echo Onlinemehrere Ligen (Aktive)Wieder richtungsweisendDesiree Bock und der SV Erbach haben die letzte Pleite längst abgehakt. Anna Jordan und dem SVE hat die jüngste Pause gut getan. Bezirksoberliga-Männer können nachlegen / Frauen…
01.12.2016Echo OnlineBLA MännerDie Vorfreude ist großEs wird schwer – aber der HC VfL Heppenheim würde in Bensheim gerne feiern. Spitzenspiel in Bensheim / Fragen und Antworten / - Seit Wochen fiebern sie dem kommenden Sonntag…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 04.12.2016 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
04.12.2016 14:26 Uhrhandball-world.comLetzten fünf Minuten entscheiden: Junglöwen geben Heimsieg aus der HandDie Heimaufgabe für die SG Kronau/Östringen II in der Dritten Handball-Liga endete mit einer unnötigen 25:28 (13:12)-Niederlage gegen den VfL Pfullingen. Die gesamte Partie über…
04.12.2016 14:07 Uhrhandball-world.comBrand und Schwalb kritisieren BundestrainersucheDie ehemaligen Handball-Trainer Heiner Brand - Weltmeister mit dem DHB-Team 2007, Europameister und Olympia-Silber 2004 - und Martin Schwalb, der mit dem HSV Hamburg…
04.12.2016 13:48 Uhrhandball-world.comRatingen verliert Kellerduell gegen VolmetalDas Spiel in Volmetal war nichts für schwache Nerven. Es wurde gebissen, gekratzt und phasenweise sogar Handball gespielt. Eben genau das, was man unter einem Spiel um den…
04.12.2016 13:29 Uhrhandball-world.com“Bin enttäuscht von uns als Team” - Werder sechs Spiele in Folge sieglosWerder-Trainer Patrice Giron war sichtlich mitgenommen nach dem Spiel gegen die TG Nürtingen. 25:29 leuchtete es nach 60 Minuten von der Anzeigetafel. Es war das sechste sieglose…
04.12.2016 13:10 Uhrhandball-world.comFlensburgs Neuzugang Magnus Rød: “Ich kann von Holger Glandorf viel lernen”Das Heimspiel der SG Flensburg-Handewitt in der DKB Handball Bundesliga gegen GWD Minden war spannungsarm und am Ende mit dem 30:23 (17:10) eine klare Angelegenheit. Doch in der…
04.12.2016 12:51 Uhrhandball-world.comDormagen: Sieg in Ahlen nach 8:0-Lauf in zehn MinutenDie enorm starke Deckung der Dormagener vor dem bestens aufgelegten Sven Bartmann trug entscheidend dazu bei, dass die Ahlener SG nur 22 Tore erzielen konnte - so wenige wie noch…
04.12.2016 12:32 Uhrhandball-world.comSieg gegen Leichlinger TV - Eintracht Hagen agiert im Stile einer SpitzenmannschaftMit einer souveränen Leistung wartete Handball-Drittligist VfL Eintracht Hagen unter den Augen einer Delegation des ärgsten Verfolgers Neusser HV beim Auswärtsspiel beim…
04.12.2016 12:13 Uhrhandball-world.comKleiner Befreiungsschlag: WHV sichert sich Punkte gegen den AbstiegHeimsieg in der Nordfrost Arena: Der Wilhelmshavener HV konnte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung HG Saarlouis besiegen. Das war der zweite Sieg in Folge, letzte Woche…
04.12.2016 11:55 Uhrhandball-world.com“Fühlen uns richtig gut vorbereitet” - Biegler und seine Ladies starten heute in die EMMit dem Spiel gegen den WM-Zweiten Niederlande starten das deutsche Team am heutigen Sonntag in die Europameisterschaft in Schweden - sport1.de überträgt ab 18.20 Uhr im…
04.12.2016 11:35 Uhrhandball-world.comNHV weiter ohne Punktverlust - Auswärtssieg in KrefeldAls der 31:25 (18:15)-Auswärtserfolg bei der stark eingeschätzten HSG Krefeld nach umkämpften 60 Spielminuten endlich unter Dach und Fach war, feierten Spieler, Verantwortliche…
04.12.2016 11:16 Uhrhandball-world.comBisher höchster Saisonsieg: Hamm überrollt KonstanzDer ASV Hamm-Westfalen bleibt zu Hause eine Macht. In einer temporeichen Partie ließen die Gastgeber der HSG Konstanz in der zweiten Halbzeit keine Chance und feierten am Ende…
04.12.2016 10:57 Uhrhandball-world.comKorschenbroich fährt wichtigen Auswärtssieg bei der SG Langenfeld einMit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang kam der TV Korschenbroich vor 324 Zuschauern in der Sporthalle des Konrad-Adenauer-Gymnasiums zu einem am Ende…
04.12.2016 10:38 Uhrhandball-world.comIm Video: Die Gruppen A und B in der Video-VorschauAm Sonntag fällt in Schweden der Anwurf für die Frauen-Europameisterschaft 2016. Als Favorit geht Titelverteidiger und Weltmeister Norwegen ins Rennen. In einer Video-Vorschau…
04.12.2016 10:19 Uhrhandball-world.comKein leichtes Spiel: Minden und Baunatal brauchen den SiegDie Gastgeber GWD Minden beendeten die vergangene Saison auf dem vierten Rang, aktuell kämpfen sie um den Klassenerhalt. “Bis jetzt kommen sie nicht so richtig in Fahrt”, weiß…
04.12.2016 10:00 Uhrhandball-world.comBalingen in Lemgo unter ZugzwangNach der bitteren Heimniederlage gegen den HC Erlangen müssen die Gallier von der Alb am Sonntagnachmittag (17.15 Uhr) beim TBV Lemgo antreten. Für die beiden Tabellennachbarn…
04.12.2016 09:36 Uhrhandball-world.comRimpar empfängt Nordhorn-LingenEs steht am zweiten Advent, um 18 Uhr, der nächste Heimspielkracher der Rimpar Wölfe an. die HSG Nordhorn-Lingen ist zu Gast. Der Trend spricht für derzeit für Rimpar. Die…
04.12.2016 09:09 Uhrhandball-world.comEddersheim bangt gegen Dortmund II um Krämer-EinsatzZum letzten Heimspiel in Jahr 2016, empfangen die Damen der TSG Eddersheim am Sonntag (15 Uhr) den BV Borussia Dortmund II.…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 03.12.2016 — AK Pressewesen
  Adolf Röder verstorben   Information

Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken

Nach kurzer schwerer Krankheit ist Adolf Röder, Ehrenmitglied des TV Asbach, am 27. November im Alter von 78 Jahren verstorben.
Adolf Röder war von 1961 bis 2002 Spielwart (später Abteilungsleiter genannt) des TV Asbach. Von 1983 bis 1995 war er zudem 1. Vorsitzender der HSG Asbach-Modau. Von 1997 bis 2008 war er 2. Vorsitzender des TV Asbach.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, insbesondere seiner Frau Hilde und seinem Sohn Gerald, allen anderen Angehörigen und Freunden.
* Matthias Voigt: Der Macher aus Asbach ist tot Echo Online vom 1. Dezember 2016

 03.12.2016 — AK Pressewesen
  Ehrungen im Bezirk Darmstadt   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Richard Burk
Ehrenordnung und das Ehrenordnungsformular stand 01.07.2016 vom HHV.
Es gibt hier eine Änderung, es kann jetzt erstmals die Aktivennadel in „Gold“ beantragt werden. Für die Nadeln in Silber und Gold müssen die Anträge jeweils bis 5. Januar beantragt werden.
Der Anträge für die jeweiligen Nadeln müssen an mich geschickt werden.

Beschreibungletzte Aktualisierung 
Ehrungsordnung (EO) des HHV01.07.2016PDF-Datei
Ehrungsformular des HHV01.07.2016PDF-Datei
 29.11.2016 — BLA Frauen
  Teuer verkauft und Rekord geholt  Spielbericht mit Fotos

TuS Zwingenberg II — HSG Langen II 29:24 (15:12)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken

Mit argen Personalproblemen kam die Mannschaft von Alexander Klenk zum Spiel nach Zwingenberg. Insgesamt standen ihm nur neun Spielerinnen zu Verfügung. Mit dabei Sabine Becker (Foto), die Trainerin der ersten Mannschaft der HSG. Sie brach — wie ihr Mann Wolfgang in der Pause anmerkte — damit sicherlich den Altersrekord in der BOL. Wie alt sie ist wird hier natürlich nicht verraten, aber dass sie ein Tor für ihre Mannschaft erzielt hat (das leider nicht im Bild festgehalten wurde). An dieser Stelle großen Respekt vor ihrem Einsatz und der Leistung. Andere Mannschaften hätten da mal schnell zum Telefonhörer gegriffen und das Spiel abgesagt. Und die HSG verkaufte sich an diesem Samstagnachmittag teuer, viel besser, als es der Tabellenstand (9. und damit Drittletzter) und die Personalsituation hat erwarten lassen. Zwingenberg hatte allerdings in diesem Spiel auch eine recht mäßige Chancenverwertung. Am Ende ein mühsamer, aber verdienter 29:24-Sieg für Zwingenberg, das weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz steht.
Zwingenberg II spielt am nächsten Sonntag in Roßdorf und Langen II zu Hause gegen Trebur.
* Zum offiziellen Spielbericht
* In der Galerie gibt es 29 Bilder vom Spiel

 29.11.2016 — BOL Frauen
  Deutlich verbesserte Abwehr beim TuS   Spielbericht mit Fotos

TuS Zwingenberg — HSG Langen 31:21 (16:8)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern Bild anklicken
Stefanie Wannemacher (nicht ganz regelkonform)

Drei Niederlagen gab es für Zwingenberg in den letzten drei Spielen gegen Langen und auch das Spiel am Samstag in der Melibokushalle fing — aus Sicht der Gastgeberinnen — nicht vielversprechend an. 2:5 lag der TuS hinten, doch dann gelang der Mannschaft von Sabine Becker über zehn Minuten im Angriff nichts mehr zählbares. Deutlich verbessert stand nun die Abwehr des TuS — die Hauptschwachstelle der letzten Spiele — und plötzlich stand es 9:5 für Zwingenberg. Tor um Tor wurde der Vorsprung bis zur Pause ausgebaut und beim Stand von 16:8 ging es in die Kabinen.
Nach dem Wiederanpfiff fing sich Langen wieder und das Spiel war deutlich ausgeglichener. Der verdiente 31:21-Sieg für Zwingenberg war indes zu keiner Zeit mehr gefährdet.
Zwingenberg ist nun nach Minuspunkten punktgleich mit dem Tabellenzweiten Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, das in einem äußerst kuriosen Spiel zu Hause gegen Tabellenschlusslicht Büttelborn mit 7:8 verlor. Am kommenden Samstag spielt Zwingenberg bei der ESG Crumstadt/Goddelau. Langen ist nun auf dem achten Tabellenplatz und spielt am Sonntag zu Hause gegen Aufsteiger Erbach.
* Zum offiziellen Spielbericht
* In der Galerie gibt es 25 Bilder vom Spiel

 29.11.2016 — Wochenendvorschau
  Beide A-Ligen mit einem Topspiel   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Auf HHV-Ebene gibt es am kommenden Wochenende zwei Derbys. In der Männer-Landesliga spielt der Tabellendritte Pfungstadt beim Tabellenachten Roßdorf. Klingt nach einer klaren Angelegenheit, aber faktisch trennen beide Mannschaften nur zwei Punkte. Pfungstadt ist so etwas wie die „launische Diva“ der Liga. Da gewinnen die Bierstädter beispielsweise beim bislang überragenden Tabellenführer Babenhausen (siehe ESB), verlieren dann aber eine Woche später zu Hause gegen Egelsbach mit 26:32 (siehe ESB). Pfungstadt hat mit Bogdan Draskovic den (Topshooter der Liga), der mit insgesamt 108 Toren einen Schnitt von 10,8 Toren pro Spiel vorweisen kann. Auf Platz drei liegt der Roßdorfer Tim Pfeiffer, der ein Spiel weniger absolviert hat und bisher auf 87 Tore kam. Dieses Landesligaderby wird unser Spiel der Woche, auf das an bekannter Stelle getippt werden kann. Das Spiel der Woche wird von Thorsten Groß und Pascal Lukas (HSV Götzenhain bzw. SG Bruchköbel) geleitet.

Zur Tipprunde

Das zweite Derby gibt es am Sonntag um 14:00 Uhr in der Landesliga der weiblichen B-Jugend mit dem Spiel HSG Bensheim/Auerbach gegen HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden. Die Gastgeberinnen liegen aktuell auf dem drittletzen und die Gäste auf dem vorletzten Platz.
In der Männer-BOL sieht es am Tabellenende für Einhausen nach der 27:20-Niederlage in Griesheim gar nicht gut aus. Vier Punkte beträgt der Abstand des punktlosen Schlusslichtes auf den Vorletzten, die ESG Erfelden. Am Sonntagabend um 18:00 Uhr hat die Mannschaft von Uwe Groß die nächste Chance auf den ersten Punktgewinn. Der TVE spielt zu Hause gegen Aufsteiger Roßdorf II, der allerdings am letzten Wochenende überraschend Crumstadt/Goddelau ein Bein stellte. Aber auch Erfelden hat eine reelle Chance bei der mit akuten Personalproblemen kämpfenden TGB Darmstadt etwas zählbares mit an den Altrhein zu nehmen (Samstag 19:30 Uhr). Zeitgleich ist das Derby zwischen Siedelsbrunn/Wald-Michelbach und dem Tabellendritten Bonsweiher. Sechs Punkte beträgt der Abstand der SKG zu den beiden Topmannschaften der Liga. Die haben beide am Sonntag um 18:00 Uhr ein Auswärstspiel. Büttelborn muss nach Bauschheim und Fürth/Krumbach nach Langen. Zeitgleich ist die sehr interessante Partie der beiden Verfolger (12:8 Punkte) Crumstadt/Goddelau und Lampertheim in Crumstadt. Am Samstag spielt noch Erbach gegen Griesheim II (19:15 Uhr).
Vier Punkte beträgt nun der Vorsprung vom Frauen-BOL-Tabellenführer TGB Darmstadt auf den Tabellenzweiten HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Die Verletzung von Spielmacherin Alina Sauer hat die Überwälderinnen offensichtlich völlig aus dem Konzept gebracht. Nach zwei knappen Siegen gegen vermeintlich leichte Gegner aus der zweiten Tabellenhälfte gab es am letzten Sonntag eine 7:8(!)-Heimniederlage gegen Schlusslicht Büttelborn. Am nächsten Samstag muss die HSG gegen Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II in Braunshardt spielen (17:30 Uhr). Der Tabellenführer spielt eine halbe Stunde später zu Hause gegen Fürth/Krumbach. Nach Minuspunkten punktgleich mit Siedelsbrunn/Wald-Michelbach, aber mit einem Spiel weniger, ist der TuS Zwingenberg. Die Bergsträßerinnen spielen am Samstag um 19:30 Uhr bei der ESG Crumstadt/Goddelau. Zeitgleich ist das Derby der beiden Überraschungsmannschaften vom letzten Wochenende: Büttelborn empfängt die HSG Dornheim/Groß-Gerau, die — verstärkt mit einigen reaktivierten „Veteraninnen“ — deutlich (34:20) gegen Biblis/Gernsheim gewann. Biblis/Gernsheim spielt am Sonntag um 16:00 Uhr gegen Egelsbach und zeitgleich ist das Spiel zwischen Langen und Aufsteiger Erbach.
In der Männer-BLA kommt es am Sonntag um 16:00 Uhr in der Bensheimer AKG-Halle zum Spitzenderby zwischen Tabellenführer HSG Bensheim/Auerbach und dem Tabellenzweiten HC VfL Heppenheim. Zwei Punkte trennen die beiden geografischen und tabellarischen Nachbarn. Gewinnt Heppenheim, dann wären insgesamt drei Mannschaften punktgleich (wenn Trebur zu Hause gegen Fürth/Krumbach II gewinnt). Hinter den drei Mannschaften lauern mit 14:6 Punkten die drei Verfolger Biblis, Lorsch und Groß-Rohrheim. Die beiden Erstgenannten tragen zwei Stunden nach dem Spitzenderby in Biblis das Verfolgerderby aus. Groß-Rohrheim spielt am Sonntag um 16:00 Uhr gegen Pfungstadt II.
Am Sonntag kommt es um 17:00 Uhr auch in der Frauen-BLA zum Topspiel. Der Sieger unseres letzten Spiels der Woche, die SGA Arheilgen, empfängt den Tabellenführer TGS Walldorf. Gewinnt der Tabellenführer, so wird es in dieser Spielklasse wie eine Klasse darüber: vorne etwas langweiliger. Gewinnt Arheilgen, so ist das Rennen um Meisterschaft und Aufstieg weiter völlig offen.
Wie immer ist das nur eine klein Auswahl an interessanten Spielen in unserem Bezirk.

 28.11.2016 — LL Frauen
  HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden mit Sieg beim Dritten   Spielbericht

TV Langenselbold — HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 25:29 (12:12)
Autor: Walter Klink

Anklicken für volle Größe
Nathalie Pfingstgräf traf 10/5x (Archivfoto)

HSG-Trainerin Jackie Johnson wirkte sichtlich erleichtert. „Das war eine gute Reaktion.“ Nach der ersten Saisonniederlage gegen Bensheim/Auerbach II präsentierte sich ihre Mannschaft nun beim TV Langenselbold wieder treffsicher. Kein einziges…Details dazu

 26.11.2016 — AK Pressewesen
  Auch in diesem Jahr: Handball-Weihnachts-Quiz mit attraktiven Preisen   Information

Autor: Armin Kübelbeck

Zum Weihnachts-Quiz 2016

Pünktlich zum heutigen 1. Advent startet zum zweiten Mal das Handball-Weihnachts-Quiz des Handballbezirks Darmstadt. Zwölf bunt gemischte, zum Teil recht anspruchsvolle Fragen aus dem Bereich Handball sind zu beantworten. Zu gewinnen gibt es drei attraktive Preise. Der Hauptpreis sind zwei Eintrittskarten zum Spiel der Rhein-Neckar Löwen gegen den VfL Gummersbach am 11. Februar 2016 in der SAP-Arena. Wie beim letzten Mal: VIP-Karten mit Logenplatz.
Teilnahmeschluss ist Freitag, der Freitag, der 16. Dezember 2016 um 20:00 Uhr. Die Preise wurden auch diesmal wieder von www.schilling-weiterstadt.de, dem Partner der Rhein-Neckar Löwen, gespendet.
Alles weitere auf der Quiz-Seite.


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.205.150.215–1480860625@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

Der Bezirk Darmstadt bei Facebook: www.facebook.com/Handballbezirk.DarmstadtDer Bezirk Darmstadt bei Youtubeunser RSS-Feed

Nachrichtensuche

04. December 2016 um 15:10:25 Uhr

« Nov. 2016 · Jan. 2017 »

Dez. 2016
MoDiMiDoFrSaSo
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Termine
  • Heute: Spiel der Woche:
    SKG Roßdorf — TSV Pfungstadt
    LL Männer

Ligaservice