21.01.2017 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteRüsselsheimer EchoBLA MännerDas große Zittern beginntAllmählich rückt bei den Handballern im Bezirk der Kampf um den Klassenerhalt in den Blickpunkt. Noch ist die Lage unklar – und bleibt wohl auch noch einige Zeit verzwickt.…
heuteOdenwälder ZeitungBOL MännerDie Grippewelle schlägt zuDie Grippewelle hat zugeschlagen bei Handball-Bezirksoberligist HSG Fürth/Krumbach. Am vergangenen Montag musste HSG-Trainer Jens Becker das Training wegen Personalmangel…
heuteEcho OnlineLL Süd MännerRoßdorf braucht ErfolgserlebnisEinem Sieg laufen die Handballer der SKG Roßdorf schon länger hinterher. Den nächsten Anlauf nimmt die Mannschaft mit Paul Schöber (Mitte, hier im Spiel gegen Tuspo Obernburg) am…
heuteEcho OnlineLL Süd FrauenBork trainiert wiederHSG Weiterstadt will gegen Kirchzell mit komplettem Kader die Zuschauer begeistern - Nach dem 45:13-Kantersieg beim Schlusslicht HSG Oberhessen dürften die…
heuteEcho OnlineBLA MännerIm Hinspiel Probleme mit RückraumDornheim/Groß-Gerau will gegen Fürth/Krumbach II Wiedergutmachung für 25:31-Niederlage - Klarer Außenseiter ist Handball-A-Ligist SKV Mörfelden am Sonntag im Duell mit dem Zweiten…
heuteEcho OnlineOL Frauen„Spiel auf Augenhöhe”Walldorferinnen wollen gegen HSG Rodgau Nieder-Roden die ersten Punkte 2017 holen - Im Heimspiel des Frauenhandball-Oberligisten TGS Walldorf gegen die HSG Rodgau Nieder-Roden…
heuteEcho OnlineBOL MännerPatrick Hauptmann fällt wochenlang ausCrumstadt/Goddelau erwartet TGB Darmstadt / Einsatz von Pudel und Schwab fraglich - „Wir wollen uns gut vor unseren Zuschauern präsentieren”, freut sich Michael Hauptmann auf das…
heuteEcho OnlineBLA MännerPlaten trifft mit SchlusspfiffA-Ligist Bütteborn II verspielt im Derby gegen Trebur in letzter Minute einen Punkt - Die Überraschung war für den TV Büttelborn II zum Greifen nah. Der Tabellenvorletzte der…
heuteEcho OnlineBOL MännerHohe Hürde für HSG ErfeldenVor einer hohen Hürde sehen sich die Bezirksoberliga-Handballer der ESG Erfelden, die am Sonntag um 18 Uhr die spielstarke SKG Bonsweiher erwarten. „Es ist wie gegen Fürth, wir…
heuteEcho OnlineBOL Männer„Wir müssen da wirklich aufpassen”TVB-Coach Beißer befürchtet „Spannungsabfall” vor dem Spiel gegen Langen - Die dicksten Brocken, die ihm der Spielplan der Handball-Bezirksoberliga in diesen Wochen in den Weg…
heuteEcho Online2. Bundesliga FrauenKurs BundesligaHSG Bensheim/Auerbach kann am Samstag weiteren Verfolger distanzieren - Wieder einmal rüstet die HSG Bensheim/ Auerbach in der Zweiten Frauenhandball-Bundesliga zu einem…
gesternWebsite der HSG LangenBOL MännerGeglückter Jahresauftakt 2017: Sieg gg. die TV Einhausen mit 30:24Am vergangenen Sonntagabend um 18 Uhr fand das erste Heimspiel des neuen Jahres statt. Als Gäste durften die 1. Herren der HSG den TV Einhausen begrüßen. Nachdem man den Auftakt…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL FrauenGroße Chance für TuS-DamenKönnen die Handballfrauen vom TuS Zwingenberg dem Spitzenreiter ein Bein stellen? Das Trainerduo Giuseppe D’Amico und Daniel Brendle will mit seinem Team den Primus TGB Darmstadt…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA Männer17 Gegentore schmerzen“In diesem Derby gibt es keinen Favoriten, das haben die vergangenen Jahre gezeigt.” Für Helmut Stein, Teammanager beim HC VfL Heppenheimer, ist klar, dass es am Sonntag (18 Uhr)…
gesternBergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenFlames sind bereit für den HärtetestLarissa Platen musste in dieser Woche im Training passen und könnte den Flames auch am Samstag fehlen. Wieder einmal rüstet die HSG Bensheim/Auerbach in der 2.…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA MännerTvgg Lorsch hat den Primus schon einmal geärgertDas erste Spitzenspiel in der Rückrunde der Handball-Bezirksliga A steigt am Sonntagabend ab 18 Uhr in der Lorscher Werner-von-Siemens-Halle. Die gastgebende Tvgg Lorsch erwartet…
gesternEcho OnlineBOL FrauenFSG holt Punkt nach 16:22-RückstandBüttelbornerinnen kämpfen sich gegen die ESG Crumstadt/Goddelau Tor um Tor heran - Zum Jahresauftakt blieben alle vier Kreisteams in der Bezirksoberliga ohne Sieg. Die…
gesternEcho OnlineBLA FrauenVoos hält glänzendTreburerinnen besiegen Erfelden dank kompakter Abwehr mit 18:12 - Start-Ziel-Sieg im Derby: Die Handballerinnen des TV Trebur wiesen die ESG Erfelden in eigener Halle mit 18:12…
gesternEcho OnlinemJB (alle Ligen)JSG überhastetBüttelborner B-Jugend kassiert beim Spitzenreiter TV Hüttenberg 20:35-Niederlage - Nichts zu holen gab es für die B-Jugend-Handballer der JSG Büttelborn beim Spitzenreiter TV…
gesternEcho OnlineBLB MännerKrasusky Rückhalt zwischen den PfostenCrumstadt/Goddelau II gewinnt Derby gegen SKV Büttelborn mit 30:25 / Gernsheimer Aufholjagd - Den B-Liga-Handballern der ESG Königstädten/Nauheim und der ESG Erfelden II fehlte am…
gesternEcho OnlineBLA Männer„Es gibt keinen Favoriten”Spitzenreiter HC VfL Heppenheim fährt zum Derby und Spitzenspiel nach Lorsch - Spitzenspiel und Derby – die sportlichen Voraussetzungen könnten kaum besser sein, wenn am Sonntag…
gesternEcho OnlineBLA MännerErst mal stabil werdenVor Wochen der Wahrheit warten zwei Pflichtaufgaben - Zwei Pflichtaufgaben liegen noch vor dem TV Groß-Rohrheim in der Handball-Bezirksliga: Im Heimspiel am Sonntag, 16 Uhr, gegen…
gesternEcho OnlineBOL MännerErbacher wollen Köpfe frei habenKellerduell in Einhausen fällt große Bedeutung zu / Für den TVE ist die Partie der letzte Strohhalm - Vor einem wegweisenden Derby steht am Sonntag (18 Uhr) der…
gesternEcho Onlinemehrere Ligen (Aktive)Becker will Druck aufrecht erhaltenTrainer der HSG Fürth/Krumbach warnt davor, Griesheim II auf die leichte Schulter zu nehmen - „Das ist kein Spiel für die leichte Schulter”, meint Jens Becker, Trainer des…
18.01.2017Website der HSG LangenBOL FrauenGlück gehabt!Damen 1 – Biblis/Gernsheim 25:24 (14:11) Über eine Niederlage hätte man sich nicht beschweren dürfen und ein Unentschieden wäre angesichts der gezeigten Leistungen wohl am…
18.01.2017Website der ESG ErfeldenBOL MännerAm Sonntag die nächste große HürdeGegen die SKG Bonsweiher stehen die Zeichen ähnlich wie gegen Fürth/Krumbach. Wir sind der klare Underdog und können somit nur positiv überraschen. Das geht allerdings nur über…
18.01.2017Website des TV BüttelbornBOL MännerMänner 1 räumen nächsten dicken Brocken aus dem WegDank einem hartumkämpften 23:19Auswärtssieg mit sagenhafter Unterstützung der Fans bleibt der TVB mit einem Minuspunkt Tabellenführer Nach dem gelungenen Jahresabschluss im…
18.01.2017Website des TV BüttelbornBOL FrauenFSG I gewinnt Punkt in letzer SekundeDie Rückrunde hat begonnen und wir wollen eniges besser machen, wie in der Hinrunde. Erste Widergutmachung stand gegen die ESG Crumstadt / Goddelau an, gegen die wir im September…
18.01.2017Südhessen MorgenBLB MännerHSG trotzt PersonalnotIm Kellerduell der Bezirksliga B entführte die HSG Ried beim 15:15 in Gernsheim einen Punkt und hält somit die Distanz zum Tabellenletzten. Dabei reiste die HSG mit enormen…
18.01.2017Website der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenF1: TGS Walldorf - HSG Sulzbach/Leidersbach 21:24 (16:12)Starke 1. Halbzeit der TGS reichte nicht … Eine Halbzeit stark gespielt und doch verloren: Für die Oberliga-Handballerinnen der TGS Walldorf ging der Rückrundenstart daneben.…
18.01.2017Website des SV CrumstadtBOL Frauen6 Tore Vorsprung verspieltAm vergangenen Sonntag begann für die Damen aus Crumstadt/Goddelau die Rückrunde. In der Hinrunde dominierte die ESG den Gastgeber nach Belieben. Das wollte die Mannschaft…
18.01.2017Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBLC MännerGlanzloser Sieg in ZwingenbergTuS Zwingenberg : HSG Dornheim/Groß-Gerau II 12:27 (9:13) Zum Rückrundenauftakt war man beim Aufsteiger TuS Zwingenberg zu Gast. Dem Tabellen Vorletzten wollte man klar die…
18.01.2017Rhein Main PressemJB (alle Ligen)Der TVL stürmt an die TabellenspitzeB-Jugend in der Bezirksoberliga Erster - Die B-Jugend-Handballer des TV Lampertheim haben mit einem ungefährdeten 27:18 (15:11)-Auswärtssieg beim Tabellenfünften SG Arheilgen die…
17.01.2017Website der HSG WeschnitztalBLB MännerHSG Weschnitztal gegen ESG Erfelden 2Gelungener Rückrunden Start für die HSG Weschntiztal Nach der Winterpause empfing man die ESG Erfelden 2 in der Langenberhalle in Birkenau. Das Hinspiel wurde mit einem…
17.01.2017Website der HSG LangenBLB MännerKnappes Ding zum RückrundenauftaktZum Rückrundenstart am vergangenen Wochenende hieß der Gegner ESG Nauheim/Königstädten. In der Vergangenheit entpuppten sich die Gäste als sehr unangenehmer Gegner, wodurch sich…
17.01.2017Website der ESG ErfeldenBLB MännerTorausbeute verhindert ZählbaresTorausbeute verhindert Zählbares – – HSG Weschnitztal - ESG Erfelden II 24:23 (12:12) – Zur Beginn der Rückrunde musste die zweite Garde der ESG Erfelden am vergangenen…
17.01.2017Website des TSV Pfungstadtmehrere Ligen(verspätete) Neujahrsgrüße 2017 an die Pfungstädter HandballerLiebe Handballer*, Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Start in das Neue Jahr! Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit für die Arbeit aller Aktiven –, Trainer, Betreuer und…
17.01.2017Rüsselsheimer EchoBOL MännerReinheimer, Daschevski und Co. gefeiertZum Rückrundenauftakt brachten die Handballer von Rüsselsheim/Bauschheim ihre Anhänger in Verzückung. Rüsselsheim. Vielversprechend hat das Jahr für die Handballer der MSG…
17.01.2017Rüsselsheimer EchoBLA MännerEine Niederlage, die Mut macht60 Minuten lang haben sie den Tabellenführer gefordert, haben gekämpft und nie locker gelassen. „Das war eine richtig gute Vorstellung von uns“, fand Kapitän Michael Osternig.…
17.01.2017Frankfurter Neue PresseOL FrauenTGS Walldorf erneut mit Licht und SchattenEine Halbzeit stark gespielt und doch verloren: Für die Oberliga-Handballerinnen der TGS Walldorf ging der Rückrundenstart daneben. Beim Spitzenreiter HSG Sulzbach/Leidersbach…
17.01.2017Frankfurter Neue PresseBOL MännerHSG Langens „unschöner“ SiegMit einem glanzlosen Pflichtsieg sind die Handballer der HSG Langen ins neue Jahr gestartet. Zum Rückrundenstart in der Bezirks-Oberliga Darmstadt wurde das weiterhin punktlose…
17.01.2017Odenwälder ZeitungBLA MännerHSG II hat wenig MüheWenig Mühe hatte die HSG Fürth/Krumbach II, um in der Handball-Bezirksliga A gegen Schlusslicht SKV Mörfelden zu einem 34:24-(14:13)-Heimsieg zu kommen. Die Mannschaft von…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 21.01.2017 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
20.01.2017 22:23 Uhrhandball-world.comDeutscher Achtelfinalgegner verliert letztes VorrundenspielIn einem für die Platzierungen bedeutungslosen letzten Spiel der Gruppe D trennen sich Dänemark und Katar 32:29 (14:16). Die Skandinavier schonen einige ihrer Leistungsträger und…
20.01.2017 22:14 Uhrhandball-world.comSaldatsenka sichert Weißrussland mit seinen Paraden das Achtelfinale - Chile scheidet ausNach Deutschland, Kroatien und Ungarn steht der vierte Achtelfinalist der Gruppe C fest: Mit einem 27:25 (15:13)-Sieg gegen Ungarn sicherte sich Weißrussland den Einzug in die…
20.01.2017 20:15 Uhrhandball-world.comDHB-Team als Gruppensieger in die K.o.-Runde: “Es war ein großartiges Spiel”Der überragende Torhüter Andreas Wolff ballte dieFaust, als Abwehrboss Finn Lemke seine Freude ein letztes Malherausbrüllte. Dank der Reflexe des Keepers und einer über…
20.01.2017 19:49 UhrSport1.deSo steinig ist der Weg zum deutschen GoldDie deutsche Handball-Nationalmannschaft ist bei der Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich dank des 28:21-Erfolgs gegen Kroatien als verlustpunktfreier Gruppensieger in die…
20.01.2017 19:49 Uhrhandball-world.comWM-Überblick: Deutschland am Sonntagabend in Paris gegen KatarDer Weg in Richtung Finale nimmt immer konkretere Formen an. Die letzten Fragezeichen müssen nur noch in der Gruppe C beseitigt werden, wo vor dem abschließenden Spiel Ungarn,…
20.01.2017 19:43 Uhrhandball-world.com“In der Deckung haben wir richtig, richtig geil gekämpft”: Patrick Groetzki im InterviewNach dem 28:21 gegen Kroatien zieht Deutschland als Gruppenerster ins Achtelfinale ein. Patrick Groetzki steuerte drei Treffer zu dem Erfolg bei. Im Interview direkt nach dem…
20.01.2017 19:15 Uhrhandball-world.comSchweden nach klarem Sieg über Ägypten GruppenzweiterEs war ein direktes Endspiel um die Plätze 2 und 3 in der Gruppe D. Am Ende setzte sich Schweden mit 33:26 (15:9) gegen Ägypten durch. Im Achtelfinale wartet auf die Skandinavier…
20.01.2017 19:14 Uhrhandball-world.comAbwehr ist Trumpf: DHB-Team besiegt Kroatien souveränKroatien hatte vorgestern in der Partie gegen Chile einige Akteure schonen können. Dementsprechend wirkte das Topteam vom Balkan zunächst kraftvoller als die deutsche Mannschaft…
20.01.2017 19:12 UhrSport1.deBad Boys dank Defensiv-Gala GruppensiegerHärtetest bestanden, Gruppensieg gesichert: Die deutschen Handballer mit dem überragenden Torhüter Andreas Wolff streben schier unaufhaltsam ihrer ersten WM-Medaille seit zehn…
20.01.2017 19:07 Uhrhandball-world.com“Sieben nach Sieben”: Rückblick auf den heutigen Handball-TagWas ist heute in der Handball-Welt passiert? Nachrichten, Interviews und Spielberichte füllen jeden Tag die Timeline von handball-world.com, doch bei der Menge an Meldungen ist es…
20.01.2017 18:48 Uhrhandball-world.com“Er passt gut zu unserem Konzept” - Erlangen freut sich auf Neuverpflichtung SteinertLinkshänder Christoph Steinert wird in der kommenden Saison mit Nicolai Theilinger denrechten Rückraum beim Erstligisten HC Erlangen bilden. Steinert, der erst vorwenigen Tagen…
20.01.2017 18:32 Uhrhandball-world.comMagnus Gullerud: “Mehr als ich erwartet habe”Sehr positiv, fast schon euphorisch, fällt das WM-Fazit unsere Kreisläufers Magnus Gullerud nach Abschluss der Hinrundenspiele in Frankreich aus. In der Gruppe A belegen die…
20.01.2017 18:23 UhrSport1.deSteinert verlässt DHfK LeipzigRückraumspieler Christoph Steinert wechselt im Sommer innerhalb der DKB Handball-Bundesliga von DHfK Leipzig zum HC Erlangen. Steinert hat bei den Mittelfranken bis 2019…
20.01.2017 18:10 Uhrhandball-world.comIHF-Chef Moustafa hofft bei Heim-WM der deutschen Frauen auf Live-Bilder im Free-TVNach dem TV-Blackout bei der Handball-Weltmeisterschaft der Männer hofft IHF-Präsident Hassan Moustafa auf eine Übertragung der Frauen-Endrunde im deutschen Free-TV. Sollten…
20.01.2017 17:50 Uhrhandball-world.com“Eine ähnliche Spielanlage, wie wir”: Badenstedt vor Auswärtshürde NürtingenAm Samstag treten die Spielerinnen der HSG Hannover-Badenstedt zum letzten Hinrundenspiel um 19:30 Uhr in Nürtingen an. Nachdem die jungen Wilden am vergangenen Sonntag ihrem…
20.01.2017 17:31 UhrSport1.deTV-Ärger: Weltverband hofft auf LösungIm Streit um die Fernsehrechte hat der Weltverband IHF den öffentlich-rechtlichen Sendern mit Blick auf die Handball-WM der Frauen in Deutschland (1. bis 17. Dezember 2017) ein…
20.01.2017 17:28 Uhrhandball-world.comChristoph Steinert wechselt von Leipzig zum LigakonkurrentenAm heutigen Freitag hat der HC Erlangen eine Neuverpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben. “Christoph Steinert vom SC DHfK Handball ist ab Sommer Mittelfranke! Der…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 19.01.2017 — BOL Frauen
  Spannend und kurios   Spielbericht mit Fotos

HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II — TuS Zwingenberg 15:16 (8:6)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken
Naima Volz traf 2x für die HSG

Spannend waren die Spiele zwischen Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II und Zwingenberg in den letzten Jahren eigentlich fast immer. Am letzten Sonntag kam noch das Prädikat „kurios“ dazu. Beide Mannschaften zeigten eklatante Schwächen im Abschluss, vor allem die Gäste von der Bergstraße. Positiv formuliert könnte man vielleicht noch sagen, dass die Abwehrreihen und die starken Torhüterinnen das Spiel dominierten. Über zehn Minuten brauchte der Tabellenzweite, um erstmals das Tor der HSG zu treffen. Die Gastgeberinnen legten ständig vor und Zwingenberg lief ständig einem Rückstand hinterher. Als sich die HSG etwa acht Minuten vor Spielende auf 15:11 absetzen konnte, schien das Spiel — in Anbetracht der beiderseitigen Torflaute — schon so gut wie entschieden. Die Gastgeberinnen agierten aber nun zu leichtfertig im Angriff. Nahmen sich Würfe aus schlechten Positionen und leisteten sich Ballverluste, die die Aufholjagd des TuS erst ermöglichten. Nach dem Ausgleichstreffer zum 15:15 war die HSG in Ballbesitz und verlor erneut das Spielgerät. Jennifer Schett beging ein taktisches Foul und verhinderte danach noch die Ausführung des Freiwurfs. Alexander Habeck zog daraufhin zehn Sekunden vor Spielende die Rote und die Blaue Karte und entschied auf Siebenmeter. Der TuS hatte zuvor von neun gegebenen Siebenmetern nur drei verwandeln können, aber Sophie Rausch behielt die Nerven und erzielte mit dem 15:16 die einzige Führung für ihre Mannschaft in diesem Spiel. Ein überaus glücklicher Sieg für den TuS, in einem Spiel, das eigentlich gar keinen Sieger verdient gehabt hätte.
Am nächsten Samstag muss sich Zwingenberg im Spitzenspiel zu Hause in der Offensive erheblich steigern, um im Rennen um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden zu können. Die HSG spielt am Sonntag bei der ESG Crumstadt/Goddelau.
* Zum offiziellen Spielbericht
* In der Galerie gibt es 24 Bilder vom Spiel

 18.01.2017 — Spiel der Woche
  Frauen-BOL Spitzenspiel   Information

Autor: Armin Kübelbeck

Zur Tipprunde

Aus zeitlichen Gründen gibt es diese Woche keine Wochenendvorschau. Spiel der Woche ist das Spitzenspiel der Frauen-BOL zwischen dem TuS Zwingenberg (Tabellenzweiter) und der TGB Darmstadt (Tabellenführer). Die Bessungerinnen liegen zwei Punkte und vier Tore aus dem Hinspiel vor den Bergsträßerinnen. Gewinnt die TGB dürfte die Meisterschaft fast schon entschieden sein. Das Spiel der Woche ist auch unser Tippspiel, auf das an gewohnter Stelle getippt werden kann. Am Samstagabend um 18:00 Uhr pfeift Werner Winkler das Spiel der Woche in der Zwingenberger Melibokushalle an.

 17.01.2017 — Spiel der Woche
  Sichtbare Fortschritte   Spielbericht mit Fotos

wJC BOL: HSG Dornheim/Groß-Gerau — JSG Mörfelden/Walldorf 38:25 (18:12)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken
Melanie Vidakovic

Das Spiel der Woche war die Partie der vor dem Spiel nach Minuspunkten punktgleichen Mannschaften der HSG Dornheim/Groß-Gerau (Tabellenzweiter) und der JSG Mörfelden/Walldorf (Tabellendritter). Ein Spitzenspiel und dazu noch ein Derby. Die gut 70 Zuschauer in Dornheim sahen eine recht flotte Begegnung auf recht hohem Niveau. Und wenn die Dornheimer/Groß-Gerauer auf die BOL-Tabellen der weiblichen B-Jugend und C-Jugend schauen, so sieht die Zukunft des Frauenhandballs bei der HSG ganz gut aus — wenn die meisten Spielerinnen im Verein bleiben.
* Zum offiziellen Spielbericht
* Zu unserem Spielbericht
* In der Galerie gibt es 61 Bilder vom Spiel

 16.01.2017 — HHV
  Wettbewerb: Wie feuert Ihr unsere #BADBOYS an?   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Vanessa Bosch

PDF-Datei
 16.01.2017 — BLA Frauen
  HSG-Damen 3 holen ersten Punkt   Spielbericht

HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden III — TuS Zwingenberg II 27:27 (12:13)
Autor: Nadine Königstein
Im ersten Rückrundenspiel konnten die Damen 3 in heimischer Halle gegen die TuS Zwingenberg II ein 27:27-Unentschieden erspielen. Nach einer kurzen Vorbereitungsphase auf die Rückrunde zeigte die Mannschaft um Trainer Sven Sievert eine gute Leistung und belohnte sich so mit ihrem ersten Punkt in der laufenden Saison.
Die HSG-Damen kamen zunächst nicht richtig ins Spiel, in der Abwehr agierte man zu passiv und im Angriff war man nicht torgefährlich genug. Die Gäste hingegen nutzen ihre Chancen, jedoch… Details dazu

  • Hinweis: Im Laufe der Woche gibt es noch Bilder vom Spiel!

 

 16.01.2017 — BLA Männer
  Heimsieg zum Rückrundenstart  Spielbericht

HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden — TSV Pfungstadt II 30:28 (12:12)
Autor: Thiemo Schulz

Zum Vergrößern anklicken
Morris Chantré (Archivfoto)

Zu Beginn der Rückrunde empfingen die Herren I der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden den TSV Pfungstadt II. Die Herren der HSG wollten die deutliche Niederlage im Hinspiel vergessen machen und mit zwei Punkten in die Rückrunde starten. Verletzungsbedingt wurde der Kader an diesem Tag durch einige Spieler der zweiten Herrenmannschaft verstärkt.
Die HSG-Herren brauchten ein paar Minuten um ins Spiel zu kommen. Die Angriffe wurden mit… Details dazu

 15.01.2017 — BOL Männer
  Büttelborn auch in Bonsweiher siegreich   Information

SKG Bonsweiher — TV Büttelborn 19:23 (12:11)
Autor: Armin Kübelbeck
Einen mühsamen Arbeitssieg fuhr Tabellenführer TV Büttelborn in Mörlenbach gegen die gastgebende SKG Bonsweiher ein. Zur Halbzeit lag die Mannschaft von Stefan Beißer noch mit einem Tor zurück.

Drei Teilnehmer der Tipprunde haben auf einen Sieg des TV Büttelborn mit vier Toren Unterschied getippt. Mit so wenig Toren rechnete allerdings keiner von den Dreien. Am nächsten am Ergebnis dran ist der 23:27-Tipp von Pablo Escobar, wofür es füfn Punkte gibt. Danach kommen E.S. (25:29, 3 Punkte) und shane 27:31 (1 Punkt). Der „kolumbianische Drogenbaron“ konnte sich auf den 7., E.S. auf den 4. und shane auf den 14. Platz verbessern.

  SpielM-FrageΣ
#Pseudonym123456789101112131415   
1kimi     3   10  1                    14
2Papa Bouba Diop5  3   5                         13
261er         3 55                    13
4E.S.      53      3                  11
4Harri     10                           10
4fossi16          10                      10
7Pablo Escobar3             5                  8
8Kay1  1    5                        7
9Daniel  5       1                      6
9Bayern 5           1                   6
11Urgestein   5                             5
11Alter Sack    5                            5
11DBA             51                  5
14shane        3                        4
15Jones 3                               3
15der werd doch…    3                            3
15woldo      3                          3
15Hildegard          3                      3
15THW           3                     3
15Goblinus            3                    3
15El Seppo             3                   3
22karabiner 1                               1
22Pendzi    1                            1
22HSG-Mitte     1                           1
22Linksdatsche      1                          1
22moritz       1                         1
22Ein TuS´ler        1                        1
22Helmut         1                       1
22eerstelling           1                     1
 07.12.2016 — AK Schiedsrichter
  Schiedsrichterausbildung: Abschlussprüfung durch den HHV   Schiedsrichterwesen PDF-Datei als Anhang

Autor: Uwe Rinschen
Liebe Schiedsrichterkameradinnen und Schiedsrichterkameraden,

gerne und sehr rechtzeitig lade ich Euch zur HHV-Abschlussprüfung für Schiedsrichteranwärterinnen und –anwärter ein.

Ort: Gaststätte des SC Viktoria, Schülerstr. 38, 64347 Griesheim.
Zeit: Donnerstag, 16. März 2017, 18:00 bis ca. 21:30 Uhr

Der Fragebogen für die theoretische HHV-Abschlussprüfung wird zentral vom VSRLW erstellt und umfasst mindestens 25 Fragen aus dem Fragenkatalog für Schiedsrichter (siehe beigefügten IHF-Fragenkatalog) und mindestens 10 Videoszenen, die den gesamten Bereich des Regelwerkes abdecken. Die Prüfungsdauer ist so bemessen, dass pro Frage im Durchschnitt 60 bis 90 Sekunden zur Verfügung stehen.
Die Prüfungskommission wertet die Fragebogen umgehend aus, während die Fragen besprochen werden.

Die theoretische Prüfung gilt als bestanden, wenn mehr als 75 % der Fragen richtig beantwortet worden sind. Im Übrigen gilt als Anhalt:

  • 20 bis 25 % Fehler: unmittelbare mündliche Nachprüfung
  • über 25 % Fehler: neuer Lehrgang.

Bitte berücksichtigt, dass laut Prüfungsordnung des HHV nur die Personen an der Prüfung teilnahmeberechtigt sind, die 5 Spiele mit Paten geleitet und am Coaching Day (25. Februar 2017) teilgenommen haben.
Wem noch Aufträge fehlen, bitte ich unbedingt mit Ronald Balß Kontakt aufzunehmen!

IHF-Fragenkatalog: PDF-Datei


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.147.244.157–1484972038@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

Der Bezirk Darmstadt bei Facebook: www.facebook.com/Handballbezirk.DarmstadtDer Bezirk Darmstadt bei Youtubeunser RSS-Feed

Nachrichtensuche

21. January 2017 um 05:13:58 Uhr

« Dez. 2016 · Feb. 2017 »

Jan. 2017
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Termine
  • 15.01.2017: Spiel der Woche:
    HSG Dornheim/Groß-Gerau — JSG Mörfelden/Walldorf
    wJC BOL
  • 10.01.2017: Sitzung des Bezirksspielausschusses

Ligaservice