Nachrichtenarchiv 2011 — AK Spieltechnik

* 05.10.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Kurt Becker)

Mannschaft wurde abgemeldetDie SKG Ober-Mumbach hat ihre Männermannschaft vom Spielbetrieb der Bezirksoberliga zurückgezogen. Die freien Termine stehen den Vereinen wieder zur Verfügung.

nächste Meldung:
* 07.09.2011  Änderungen bei den bDfB vom 3. Juni 2011 (Autor: Manfred Tabola ?)
Werte Sportfreunde,

zu Beginn der Spielrunde 2011/12 hat sich bei den bDfB Ziff 2 folgende Änderungen ergeben: PDF-Datei.

nächste Meldung:
* 05.09.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Armin Kübelbeck ?)

Mannschaft wurde abgemeldetDie 2. Männermannschaft der MSG Nauheim/Königstädten wurde vom Spielbetrieb in der Bezirkskiga D abgemeldet.

nächste Meldung:
* 05.09.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Armin Kübelbeck ?)

Mannschaft wurde abgemeldetDie 3. Männermannschaft der HSG Fürth/Krumbach wurde vom Spielbetrieb in der Bezirkskiga D abgemeldet.

nächste Meldung:
* 31.08.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Armin Kübelbeck ?)

Mannschaft wurde abgemeldetDie 2. Männermannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau wurde vom Spielbetrieb in der Bezirkskiga D abgemeldet.

nächste Meldung:
* 31.08.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Armin Kübelbeck ?)

Mannschaft wurde abgemeldetDie 3. Männermannschaft der SKG Bonsweiher wurde vom Spielbetrieb in der Bezirkskiga D abgemeldet.

nächste Meldung:
* 04.07.2011  Anmeldungen von Freundschaftsspielen/Turnieren (Autor: Manfred Tabola ?)
Werte Sportfreunde,
aus gegebenem Anlass möchte ich Sie noch einmal bitten, bei Anmeldungen von Freundschaftsspielen/Turnieren das Formular zu verwenden und an die „richtigen“ Mitarbeiter zu senden.

  • AK SR
    • Herbert Lampert: Gespanne
    • Ronald Balß: Einzel-SR
    • Lisa Jung: Jugendspiele (Jung-SR)
  • Spielleitende Stellen
    • Manfred Tabola: Männer
    • Kurt Becker: Frauen
    • Dieter Ständner: männliche Jugend
    • Claus Münk: weibliche Jugend

nächste Meldung:
* 25.06.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Kurt Becker)

Mannschaft wurde abgemeldetDie HSG Fürth/Krumbach hat die für die Bezirksliga B gemeldete 3. Frauenmannschaft abgemeldet. BLB besteht nun nur noch aus zehn Mannschaften.



nächste Meldung:
* 21.06.2011  Besondere Durchführungsbestimmungen Pokalrunde 2011/2012 (Autor: Manfred Tabola ?)
Werte Sportfreunde,

Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung der Anlage

PDF-Datei

nächste Meldung:
* 16.06.2011  Schließung Vereinseingabe (Autor: Manfred Tabola ?)
Werte Sportfreunde,

wie angekündigt, wurde die Freischaltung für Vereinseingaben wieder geschlossen. Ich bitte alle Vereine, die Spielplandaten noch einmal genau zu prüfen und evtl. Änderungen mit der gegnerischen Mannschaft abzusprechen. Änderungen können nur noch von den jeweiligen Klassenleitern vorgenommen werden. Diese sind bis einschließlich 28. Juni 2011 kostenfrei und danach sind die Spielpläne endgültig. Änderungen werden dann nur noch mit dem Verlegungsformular vorgenommen und sind kostenpflichtig.

Bitte denken Sie auch an die Abgabe Ihrer Personalbogen — wenn nicht schon geschehen.

nächste Meldung:
* 11.06.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Kurt Becker)

Mannschaft wurde abgemeldetDie HSG Bensheim/Auerbach hat die für die Bezirksliga B gemeldete 3. Frauenmannschaft abgemeldet. BLB besteht nun nur noch aus elf Mannschaften.



nächste Meldung:
* 05.06.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Kurt Becker)

Mannschaft wurde abgemeldetDie für die Bezirksliga B der Frauen gemeldete 3. Frauenmannschaft der HSG Mörfelden/Walldorf wurde vom Spielbetrieb zurückgezogen. Ich werde Mörfelden/Walldorf III in SIS löschen; die Kennziffer 12 wird unter “unbelegt” geführt.

Im Frauenbereich ergeben sich somit aktuell folgende Klassenstärken:

8F-BOL > 14 Mannschaften
8F-BLA > 13 Mannschaften
8F-BLB > 12 Mannschaften

Die SIS-Kennziffer 9 der BLB-Frauen wurde mit dem TV Bischofsheim besetzt. Die SIS-Kennziffern 12 und 13 sind unbelegt (HSG Mörfelden/Walldorf III und FSG Nauheim/Königstädten II wurden abgemeldet).

  1. HSG Langen III aK
  2. HSG Ried Handball
  3. HSG Dornheim/Gr.-Gerau II
  4. SG Egelsbach II
  5. FSG Heppenh./Lorsch II aK
  6. TV Trebur
  7. HSG Bensheim/Auerbach III
  8. FSG Büttelborn II
  9. TV Bischofsheim
  10. TV Lampertheim
  11. HSG Fürth/Krumbach III
  12. unbelegt
  13. unbelegt
  14. TGB Darmstadt II

nächste Meldung:
* 04.06.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Manfred Tabola ?)

Mannschaft wurde abgemeldetDie in der Bezirksliga C der Männer spielende Mannschaft des TSV Raunheim wurde vom Spielbetrieb im Bezirk Darmstadt zurückgezogen. Der TSV Raunheim hat für die kommende Saison mit dem TV Flörsheim eine Männerspielgemeinschaft gegründet, die im Bezirk Wiesbaden spielen wird.

nächste Meldung:
* 03.06.2011  Auf- und Abstiegsregelungen und besondere Durchführungsbestimmungen 2011/2012 (Autor: Manfred Tabola ?)
Im Anhang die bDfB und Auf-/Abstiegsregelung für die Spielrunde 2011/2012. Ich bitte um Kenntnisnahme und Beachtung.
Auf- und Abstiegsregelung 2011/2012:
Besondere Durchführungsbestimmungen für die Spiele der Männer und Frauen:

nächste Meldung:
* 29.05.2011  Personalbogen (Autor: Manfred Tabola ?)
Im Anhang der Personalbogen für die Spielrunde 2011/12. Ich bitte um Rückmeldung an die jeweiligen Klassenleiter bis zum 26. Juni 2011.
Beachten Sie bitte, dass die gemeldeten Mitarbeiter auf Ihrer SIS-Seite eingestellt sein müssen.

Word-Datei

nächste Meldung:
* 22.05.2011  Änderung in der Klasseneinteilung der Frauen (Autor: Kurt Becker)

Wichtige ÄnderungDie Mannschaft des TV Bischofsheim wird in der kommenden Spielrunde 2011/2012 in die Spielklasse 8F-BLB unter der SIS-Kennziffer 9 eingeteilt. Auf Antrag des Vereins spielt die Mannschaft nicht in der Bezirksliga A, sondern eine Spielklasse tiefer. Nach dem gegenwärtigen Stand spielen in der nächsten Saison im Bezirk Darmstadt in der BOL 14 Mannschaften, in der BLA 13 Mannschaften und in der BLB 13 Mannschaften.



nächste Meldung:
* 22.05.2011  Mannschaftsabmeldung (Autor: Kurt Becker)

Mannschaft wurde abgemeldetDie FSG Nauheim/Königstädten hat die für die Bezirksliga B gemeldete 2. Frauenmannschaft abgemeldet. BLB besteht nun nur noch aus zwölf Mannschaften.

nächste Meldung:
* 09.05.2011  Amtliche Bekanntmachung von Beschlüssen des Erweiterten Präsidiums (EP) und des Präsidiums des DHB (Autor: Heinz Winden)

  • Ordnungs-Änderungsbeschlüsse des EP
  • Beschluss des Präsidiums zu den DfB 3. Liga (zusätzliche Quali-Runde)
PDF-Datei

nächste Meldung:
* 05.05.2011  Spielabsage BLA Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 7. Mai 2011 um 18:30 Uhr angesetzte Begegnung SVC Gernsheim — TV Bischofsheim wurde vom TV Bischofsheim abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Gernsheim gewertet.



nächste Meldung:
* 04.05.2011  Spielabsage BOL Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 8. Mai 2011 um 17:00 Uhr angesetzte Begegnung HSG Erfelden — TV Büttelborn wurde vom TV Büttelborn abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Erfelden gewertet.



nächste Meldung:
* 15.04.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 30. April 2011 um 18:00 Uhr angesetzte Begegnung FSG Gersprenztal — FSG Roßdorf/TG 75 Darmstadt II findet am selben Tag nun aber um 15:00 Uhr in der Sporthalle 1410901145 in Reinheim-Spachbrücken statt.



nächste Meldung:
* 08.04.2011  Spielabsage Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 30. April 2011 um 20:00 Uhr angesetzte Begegnung SG Arheilgen — TG Biblis II wurde von der TG Biblis abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Arheilgen gewertet.



nächste Meldung:
* 06.04.2011  Spielabsage Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 9. April 2011 um 18:30 Uhr angesetzte Begegnung SVC Gernsheim — SV Erbach wurde vom SV Erbach abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Gernsheim gewertet.



nächste Meldung:
* 01.04.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 30. April 2011 um 19:30 Uhr angesetzte Begegnung TGB Darmstadt II — HSG Wei/Brau/Worf III aK findet am selben Tag nun aber um 17:30 Uhr in der selben Halle wie geplant statt.



nächste Meldung:
* 01.04.2011  Spielverlegung Bezirksliga B Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 30. April 2011 um 17:30 Uhr angesetzte Begegnung TGB Darmstadt II — HSG Wei/Brau/Worf III aK findet nun am Dienstag, den 12. April 2011 um 19:15 Uhr in der Böllenfalltor-Halle statt.



nächste Meldung:
* 01.04.2011  Freundschaftsspiel — Frauen (Autor: Kurt Becker)
Die Oberligamannschaft der HSG Mörfelden/Walldorf spielt am 5. April 2011 um 19:15 Uhr ind der Bertha-von-Suttner-Schule / Halle B gegen die A-Jugendmannschaft der TSG Ketsch (Baden-Württemberg-Liga).

nächste Meldung:
* 01.04.2011  Spielabsage Bezirksoberliga Frauen (kein Aprilscherz) (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 3. April 2011 um 18:00 Uhr angesetzte Begegnung HSG Fürth/Krumbach II — HSG Erfelden wurde von Fürth/Krumbach wegen Mangel an spielfähigen Spielerinnen abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für die HSG Erfelden gewertet.



nächste Meldung:
* 16.03.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 10. April 2011 um 15:30 Uhr angesetzte Begegnung TV Siedelsbrunn II — FSG Büttelborn findet nun am 9. April um 18:30 Uhr, in der selben Halle statt.



nächste Meldung:
* 06.03.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 10. April 2011 um 16:00 Uhr angesetzte Begegnung TG Biblis — TGB Darmstadt findet nun am 17. April um 16:00 Uhr, in Pfaffenauhalle Biblis statt.



nächste Meldung:
* 27.02.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 20. März 2011 um 16:00 Uhr angesetzte Begegnung HSG Fürth/Krumbach II — TV Siedelsbrunn II wurde auf den 19. März 2011 17:00 Uhr vorverlegt. Das Spiel findet in der selben Sporthalle statt.



nächste Meldung:
* 21.02.2011  Spielverlegung Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 26. März 2011 um 19:15 Uhr angesetzte Begegnung SV Erbach — TuS Zwingenberg II wurde auf den 26. März 2011 (also gleicher Tag) 16:30 Uhr vorverlegt. Das Spiel findet in der selben Sporthalle statt.



nächste Meldung:
* 16.02.2011  Spielverlegung Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 10. April 2011 um 14:00 Uhr angesetzte Begegnung TG Biblis II — TG Eberstadt wurde auf den 17. April 2011 14:00 Uhr verlegt. Das Spiel findet nun in der Sporthalle in der Pfaffenau, 68647 Biblis, Joseph-Seib-Straße, statt.



nächste Meldung:
* 15.02.2011  Spielverlegung Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 5. Februar 2011 um 16:30 Uhr angesetzte Begegnung SG Wald-Michelbach — FSG Gersprenztal wurde auf den 17. April 2011 13:30 Uhr verlegt. Das Spiel findet in derselben Halle statt.



nächste Meldung:
* 13.02.2011  Spielverlegung Bezirksliga B Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 15. Mai 2011 um 16:00 Uhr angesetzte Begegnung FSG Heppenheim/Lorsch I — HSG Ried Handball wurde auf den 2. März 2011 20:00 Uhr vorverlegt. Das Spiel findet nun in der Sporthalle in Lampertheim-Hofheim, Am Sportplatz 20, statt.



nächste Meldung:
* 10.02.2011  Spielabsage BOL Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 12. Februar 2011 angesetzte Begegnung TuS Zwingenberg — HSG Fürth/Krumbach II wurde von der HSG Fürth/Krumbach II wegen Spielerinnenmangel abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für TuS Zwingenberg gewertet.



nächste Meldung:
* 07.02.2011  Spielverlegung Bezirksliga B Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 27. März 2011 um 16:00 Uhr angesetzte Begegnung HSG Ried Handball — HSG Dornheim/Groß-Gerau wurde um zwei Stunden vorverlegt. Das Spiel findet am selben Tag, in der selben Halle um 14:00 Uhr statt.



nächste Meldung:
* 04.02.2011  Spielverlegung Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 5. Februar 2011 um 16:30 Uhr angesetzte Begegnung SG Wald-Michelbach — FSG Gersprenztal wurde wegen einer Doppelbelegung der Sporthalle kurzfristig abgesagt. Eine Neuansetzung bzw. ein neuer Spieltermin folgt.



nächste Meldung:
* 03.02.2011  Mannschaftsabmeldung BLB Frauen (Autor: Kurt Becker)
Der TSV Raunheim hat seine in der Bezirksliga B der Frauen spielende Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. DIe Ursache ist ein chronischer Mangel an Spielerinnen. Die freigewordenen Termine stehen den Vereinen wieder zur Verfügung. Die Tabelle in SIS wird korrigiert.

nächste Meldung:
* 24.01.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 29. Januar 2011 um 19:30 Uhr angesetzte Begegnung FSG Crumstadt/Goddelau -– HSG Erfelden findet nun am 23. Februar um 20:30 Uhr, in der selben Halle statt.



nächste Meldung:
* 22.01.2011  Spielabsage BOL Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 22. Januar 2011 angesetzte Begegnung HSG Erfelden — TV Siedelsbrunn II wurde von Siedelsbrunn wegen Spielermangel abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Erfelden gewertet.



nächste Meldung:
* 21.01.2011  Spielabsage BOL Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 22. Januar 2011 angesetzte Begegnung SG Arheilgen — SG Wald-Michelbach wurde von Wald-Michelbach wegen Spielermangel abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Arheilgen gewertet.



nächste Meldung:
* 20.01.2011  Spielabsage BOL Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 23. Januar 2011 um 16:00 Uhr angesetzte Begegnung HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II — FSG Crumstadt/Goddelau wurde von Goddelau/Crumstadt wegen Spielermangel abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gewertet.



nächste Meldung:
* 03.02.2011  Spielabsage BLB Frauen (Autor: Kurt Becker)

abgesagtes SpielDie für den 4. Februar 2011 angesetzte Begegnung FSG Heppenheim/Lorsch II AK — FSG Heppenheim/Lorsch I wurde von FSG Heppenheim/Lorsch II wegen Spielerinnenmangel abgesagt. Das Spiel wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkten für die FSG Heppenheim/Lorsch I gewertet.



nächste Meldung:
* 05.01.2011  Spielverlegung Bezirksliga B Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 23. Januar 2011 um 17:15 Uhr angesetzte Begegnung SG Egelsbach II — FSG Heppenheim/Lorsch findet nun am 7. Mai um 17:15 Uhr, in der selben Halle statt.



nächste Meldung:
* 05.01.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 15. Januar 2011 um 19:30 Uhr angesetzte Begegnung SV Crumstadt — TV Siedelsbrunn II findet nun am 15. Mai um 17:30 Uhr, in Halle #1410801161 statt.



nächste Meldung:
* 05.01.2011  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 15. Mai 2011 um 15:30 Uhr angesetzte Begegnung TV Siedelsbrunn II — SV Crumstadt findet nun am 15. Januar um 20:15 Uhr, in Halle der geplanten Halle (#1410801174) statt.



nächste Meldung:
* 05.01.2011  Meldebogen Aktiven-Mannschaften Saison 2011/12 (Autor: Manfred Tabola ?)
Werte Sportfreunde,

um mit den Planungen und Einteilungen für die nächste Spielrunde frühzeitig beginnen zu können, melden Sie bitte auf dem beigefügten Meldebogen alle „Aktiven-Mannschaften“, mit denen Sie am Spielbetrieb 2011/2012 teilnehmen wollen.

Die Eintragung der Mannschaften sollte in der Klasse erfolgen in der die Mannschaft in der Runde 2010/2011 spielt. Auch die Mannschaften, die den Spielbetrieb des Bezirkes verlassen haben, tragen Sie bitte mit ein. (Meldebogen zu den Meisterschaftsspielen vom HHV)
Der Meldebogen ist bis zum 12. März 2011 an meine Adresse zurückzusenden.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred Tabola

P.S.: Ich wünsche Allen ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit und viel Erfolg für Ihre Mannschaften in 2011

Meldebogen: Word-Datei
nächste Meldung:
* 29.12.2010  Spielverlegung Bezirksliga A Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 13. Februar 2011 um 11:00 Uhr angesetzte Begegnung FSG Gersprenztal — SVC Gernsheim findet am gleichen Tag um 12:00 Uhr, nun aber in Reinheim-Spachbrücken (Halle #1410901145) statt.



nächste Meldung:
* 28.12.2010  Spielverlegung Bezirksoberliga Frauen (Autor: Kurt Becker)

Spieltermin wurde verlegtDie für den 13. März 2011 um 15:30 Uhr angesetzte Begegnung TV Siedelsbrunn II — HSG Dornheim/Gr.-Gerau wurde auf den 17. April 2011 15:30 Uhr verlegt. Das Spiel findet in der selben Sporthalle statt.