25.02.2018 — mJA
Final Four der wJA 25. Februar 2018, JSG Crumstadt/Goddelau ist BOL Meister
Autor: Richard Burk
In einem spannenden Finale gewinnt die JSG Crumstadt/Goddelau gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach verdient mit 15:10 Toren, Halbzeit 8:7
21.02.2018 — wJB
Final Four wjB am 3. März 2018 in Braunshardt
Autor: Richard Burk
Spielplan
- 14:00 Uhr JSG Mörfelden/Walldorf gegen TV Büttelborn
- 15:30 Uhr HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gegen HSG Dornheim/Groß-Gerau
Finale:
- 17:15 Uhr Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2
Alle Spiele finden in der Sporthalle Braunshardt, Forststraße 22, 64331 Weiterstadt statt.
21.02.2018 — wJA
Final Four der wJA 25. Februar 2018
Autor: Richard Burk
Spielplan:
- 12:00 Uhr JSG Crumstadt/Goddelau gegen JSGwA Pfungstadt/Darmstadt
- 13:30 Uhr HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach gegen TV Büttelborn
- Finale: 16:00 Uhr Sieger Spiel 1 gegen Sieger Spiel 2
Alle Spiele finden in der Sporthalle, Ringstraße 2, 69483 Wald-Michelbach statt
Durchführungsbestimmungen:
17.02.2018 — AK Pressewesen
Jugend trainiert für Olympia
Handballer spielen wichtige Rolle im Schulleben am Starkenburg-Gymnasium
Autor: Leon Brüning
Handball spielt eine große Rolle am Starkenburg-Gymnasium in Heppenheim. Auf dem Konto der Handballer stehen eine Hessenmeisterschaft und ein gelungener 5. Platz beim Landesentscheid. Beteiligt waren insgesamt über 40 Spielerinnen und Spieler der 5. bis 9. Klasse.
Des Weiteren konnte man die Handball AG etablieren, so dass seit Ende Dezember 2015 das Handball-Training regelmäßig mittwochs in der 7. Stunde stattfindet. Vom Hessenauswahlspieler bis hin zum Handballneuling bietet die AG jedem Sportler eine spezifische Weiterentwicklung und vor allem eine Menge Spaß. Wer Lust hat, diese torreiche Sportart kennenzulernen, ist dazu eingeladen, mittwochs in der 7. Stunde in der Großen Sporthalle vorbeizuschauen.
Der Sportliche Erfolg lässt auch 2018 nicht lange auf sich warten
Am 24. Januar ging es weiter mit dem Kreisentscheid der jüngsten Wettkampfklasse, an dem das Starkenburg-Gymnasium mit zwei Mannschaften antritt. Dieses Turnier konnte man erfolgreich gestalten. Mit drei Siegen in drei Spielen war der Turniersieg sicher. Der Grundbaustein für diesen Erfolg lag in der soliden Abwehrarbeit und dem daraus resultierenden Umschaltspiel. Trotz eines dünnen Kaders war zu keinem Zeitpunkt der Turniersieg gefährdet. „Heute können alle Spieler mit der gezeigten Leistung zufrieden sein, dennoch müssen wir uns noch steigern, um uns im Regionalentscheid behaupten zu können, resümierte der Trainer Leon Brüning, der sichtlich erleichtert schien.
Einen weiteren Erfolg verbuchte die älteste Wettkampfklasse bei der sich das Starkenburg-Gymnasium, wie im letzten Jahr schon, für den Landesentscheid qualifizieren konnte. Somit kann man sich im April mit den besten Schulen Hessens messen.
Darüber hinaus findet am 21. Februar der Regionalentscheid der Wettkampfklasse III (weiblich) statt, für das sich das Starkenburg-Gymnasium qualifizieren konnte. Die Vorbereitung auf das Turnier verlief trotz vieler verletzungsbedingter Ausfälle erfolgreich und somit freut sich die gesamte Mannschaft auf das kommende Turnier.
Auf diese Erfolge kann das Trainer-Trio Leon Brüning, Thorsten Walter und Melissa Ockert stolz zurückblicken.
10.02.2018 — Minis
Bilder vom Mini-Turnier in Königstädten
Autor: Armin Kübelbeck
Gerhard Schneider war am letzten Wochenende beim Miniturnier in Königstädten. Vier Bilder hat er mitgebracht:
03.02.2018 — LL Männer
Bilder vom LL-Derby
TuS Griesheim — TSV Pfungstadt
Autor: Armin Kübelbeck
Christof Salm war am letzten Wochenende mit der Kamera beim Landesligaderby zwischen dem TuS Griesheim und dem TSV Pfungstadt und hat 225 Bilder vom Spiel gemacht. Die Bilder findet man hier
Zum ESB vom Spiel