10.09.2020 — AK Schiedsrichter
  Neuausbildung zum Zeitnehmer — UPDATE: 10. Oktober 2020   Information

Autor: Jasmin Schaffner
ACHTUNG: Letzte Gelegenheit: Letzter Zusatztermin 10. Oktober 2020 in Eberstadt.
Anmeldungen ab sofort über nuLiga-Seminare möglich.

Ab der in Kürze beginnenden Saison werden die Bestände der Zeitnehmer in nuLiga hinterlegt und dort lizenziert. Die entsprechenden Voraussetzungen wurden bereits mit den Vereinen kommuniziert. Sofern die Bestände noch nicht übertragen wurden, muss dies zeitnah erledigt werden. Nicht-lizenzierte Zeitnehmer werden danach aus den Bestandslisten gelöscht!

Im Zuge der Lizenzierung und Übertragung wurden in einigen Vereinen die Bestände bereinigt und verkleinert. Durch die Verschiebung des Saisonbeginns steht jedoch nunmehr ein kleines Zeitfenster zur Verfügung, in dem der Bezirk Darmstadt für einige Personen noch eine Neuausbildung zum Zeitnehmer anbieten kann.

Aktualisierung: Das letzte in diesem Jahr angebotene Seminar findet am 10. Oktober 2020 in Eberstadt statt. Anmeldungen (max. 3 Personen je Verein!) können durch die Vereine in nuLiga-Seminare vorgenommen werden. Sobald alle Plätze belegt sind, ist das Seminar geschlossen und es können keine weiteren Teilnehmer angemeldet werden.

AK Schiedsrichter / Beauftragter Z/S
Richard Burk / Walter Rinschen

 06.09.2020 — AK Methodik
  Einladung zur Sichtung des Jahrgangs 2009   Information PDF-Datei als Anhang Excel-Datei als Anhang

Autor: Jasmin Schaffner
Liebe Handballerinnen, liebe Handballer,

die Förderung von Talenten im Handballsport ist eine der wichtigen Aufgaben von Trainern und Verantwortlichen. Diese Aufgabe, die in unserem Bezirk durch den AK Methodik mit den Auswahltrainerinnen und Auswahltrainern wahrgenommen wird, betrifft alle Vereine gleichermaßen.

Nachfolgend die Einladung zur Sichtung von Talenten des Jahrgangs 2009, verbunden mit der Bitte Euch in den Vereinen abzustimmen und geeigneten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zu eröffnen, ihre handballerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Die Anmeldung der Spieler/innen erfolgt per Email über die Vereine (getrennt nach männlich und weiblich), mittels der beigefügten Excel-Liste bis spätestens zum 30. September 2020 (!).

Die weiterführenden Informationen sind in den angehängten Dateien zu finden. Vielen Dank für Eure Mitarbeit.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Bernshausen
Vorsitzender

Anschreiben: PDF-Datei
Meldeliste männlich: Excel-Datei
Meldeliste weibich: Excel-Datei

 04.09.2020 — HHV
  Pandemie Zusatzbestimmungen des HHV   Information

Autor: Jasmin Schaffner
⛑Der HHV hat eine Empfehlung „Pandemie Zusatzbestimmung“ herausgegeben, die in die Vereins-Hygienekonzepte einfließen kann.

Dieses Dokument findet ihr hier.

 04.09.2020 — HHV
  FAQ des HHV zu Corona und dem Spielbetrieb   Information

Autor: Jasmin Schaffner
Der HHV hat seine Sammlung an Fragen und Antworten zu Corona online gestellt.


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv