08.08.2022 — AK Schiedsrichter
  Wir trauern um Peter Spieker  

Autor: Klaus Bernshausen

Der AK Schiedsrichter trauert um Peter Spieker, der in der vergangenen Woche im Alter von 75 Jahren nach schwerer Krankheit, aber doch plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Peter Spieker war seit 45 Jahren Schiedsrichter und pfiff zunächst mit seinem Bruder im Gespann in der Bezirksliga und anschließend bis zu seinem Tod als Einzel-Schiedsrichter. Sein Verein war die TSG Worfelden und jetzt die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden.

In den letzten Jahren arbeitete er auch aktiv im AK-SR mit, ohne ein förmliches Amt innezuhaben. Er war immer da, wo jemand gebraucht wurde; der „Good Boy“ des AK-SR sozusagen. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit war im Bereich der SR-Anwärterbetreuung. Noch vor wenigen Wochen organisierte er die Schiedsrichter-Sitzung in Worfelden.

Er hinterläßt eine Lücke im Schiedsrichter-Wesen im Bezirk; wir werden ihn sehr vermissen.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie.

In stiller Trauer

Klaus Bernshausen
Vorsitzender

 

 14.07.2022 — Handballbezirk Darmstadt
  Versammlung der Vereine 2022  

Protokoll der Versammlung
Autor: Klaus Bernshausen
Am 22. Juni 2022 fand die diesjährige Versammlung der Vereine in Königstädten statt. Herzlichen Dank an den TV Königstädten, der sich dieses Jahr zur Ausrichtung bereit erklärt hatte.

Im Anhang findet sich das Protokoll der Versammlung.

Zur Ausrichtung der Versammlung der Vereine im kommenden Jahr 2023 hat sich der TV Erfelden bereit erklärt. Herzlichen Dank dafür.

Protokoll VdV 2022: PDF-Datei
 

* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv