Spiel der Woche


12.03.2017

Schwache Angriffsleistung, Meisterschaftsfeier vertagt

Landesliga Süd Frauen: HSG Bensheim/Auerbach II — HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden 24:19 (12:11)

http://www.hbz-da.de/galerie/albums/ftp/Spield_der_Woche/Saison20162017/Frauen/20170312_HSGBA_HSGWBW/normal__IMG_8771.jpg
Celina Schwarzkopf

Mit einer soliden Abwehrarbeit konnte die HSG Bensheim/Auerbach II auch ohne Julia Maidhof (DHB-Maßnahme) und Katharina Brandenburger (verletzt) im Spitzenspiel der Landesliga Süd zu Hause gegen den Tabellenführer Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden punkten. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen den Gästen im Angriff die Ideen aus. Auf den Außenpositionen sank die Trefferquote auf gefühlte 10 %. Milena Deppisch im Bensheimer/Auerbacher Tor war in dieser Phase der entscheidende Faktor. Auch der Rückraum der Dreifachspielgemeinschaft blieb weit unter seinen Möglichkeiten. Einige Spielerinnen von Jackie Johnson erwischten einen rabenschwarzen Tag. Nach neun Minuten ohne Tor der Gäste konnte sich Bensheim/Auerbach auf 16:11 absetzen. Diesem Rückstand lief Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden nun permanent hinterher. 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren gespielt und Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hatte nur zwei Treffer in dieser Zeit erzielt. Erst in der 53. Minute nahm Jackie Johnson eine Auszeit. Da lag ihre Mannschaft immer noch mit sechs Toren hinten (21:15). In den letzten zwei Minuten konnte Fabienne Wamser mit zwei Treffern noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber der verdiente Sieg von Bensheim/Auerbach war zu keiner Zeit mehr gefährdet.

http://www.hbz-da.de/galerie/albums/ftp/Spield_der_Woche/Saison20162017/Frauen/20170312_HSGBA_HSGWBW/normal__IMG_8718.jpg
Linda Brocke

Vier Punkte liegt Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden jetzt vor Bensheim/Auerbach. Beide Mannschaften haben jeweils noch drei Spiele zu bestreiten. Die Meisterschaftsfeier von Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hat sich nach dieser Niederlage nun um mindestens zwei Spieltage verschoben, wenn nicht Bensheim/Auerbach zuvor patzt. Am nächsten Samstag spielt Bensheim/Auerbach II bei der HSG Bachgau. Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden empfängt am Sonntag den TV Langenselbold.

Schiedsrichter
http://www.hbz-da.de/galerie/albums/ftp/Spield_der_Woche/Saison20162017/Frauen/20170312_HSGBA_HSGWBW/thumb__IMG_8647.jpg

Klaus Bernshausen und Mark Hill

Zuschauer
http://www.hbz-da.de/galerie/albums/ftp/Spield_der_Woche/Saison20162017/Frauen/20170312_HSGBA_HSGWBW/normal__IMG_9248.jpg

ca. 200

Presseschau

Spielbericht:

Vorbericht:


Autor: Armin Kübelbeck