200801281

Handball Hessenpokal weibliche Jugend Jahrgang 1995

Beim Hessenpokal in Lich, dem Sichtungsturnier zur Hessenauswahl des Hessischen Handball Verbandes, an dem alle neun Bezirke Hessens teilnahmen, belegten die Mädels Jahrgang 1995 des Handball Bezirks Darmstadt einen guten zweiten Platz.

In der Vorrunde erspielten die Mädels gegen den Bezirk Wiesbaden mit 15:9 und gegen den Bezirk Fulda mit 21.11 zwei sichere Siege. In der Endrunde um den Turniersieg kam es zum Aufeinandertreffen mit dem Bezirk Gießen. In diesem Spiel begann die Mädels hoch konzentriert, führten lange deutlich, mussten sich aber am Ende in einem dramatischen Spiel knapp mit 18:20 geschlagen geben. Im letzten Spiel gegen den Bezirk Melsungen/Hersfeld wurde wieder sicher mit 15:9 gewonnen. Mit den gezeigten Leistungen der gesamten Mannschaft konnten die Trainerinnen sehr zufrieden sein.

Es spielten: Alexandra Bauer, Linda Schneider (beide SV Erbach), Tanja Birli, Katrin Feldmann, Lea Maria Wenzel (alle TUS Griesheim), Janina Diefenbach (HSG Weiterstadt/Braunshardt), Vanessa Ehret (HSG Bensheim/Auerbach), Paula Gorzawski (TGB Darmstadt), Jennifer Hahn, Denise Janda (beide SG Arheilgen), Sophia Hansche, Isabella Schmierer (beide TV Büttelborn und Franziska Mink (SKG Bonsweiher).

http://handballbezirk-darmstadt.de/bilder/wj-96.jpg