Montag, 28 Jan. 2008

Erfolgreiches Wochenende für den Handball - Bezirk Darmstadt

Das diesjährige 4-Bezirketurnier zwischen Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach/ Hanau und Darmstadt, für die Mädchen der Jahrgänge 1991,1992und 1993 fand am vergangenen Samstag, 26.01.08 in der Sporthalle von Braunshardt statt.

Der Bezirk Darmstadt bestritt dieses Turnier mit den jüngeren Jahrgängen 1992 , 1993 und 1994, da der Jahrgang 1991 nicht mehr trainiert wird. Das stellte aber für die flinken Darmstädterinnen keine Probleme dar. Beim 1. Spiel traf die Auswahl vom Jahrgang 1994 gegen den Bezirk Offenbach/Hanau und gewann sehr deutlich mit 27:13. Gegen Wiesbaden wurde es etwas knapper aber auch hier konnte das Spiel durch schnelle Pässe und gutes Zusammenspiel mit 18: 15 gewonnen werden. Im letzten Spiel gegen den Bezirk Frankfurt lag man in der 1.Halbzeit mit 7 Toren in Rückstand, eine ungewohnte Situation für die Mädels an diesem Tag. Aber das sollte nicht so bleiben. Mit den letzten Kraftreserven und dem ungebremsten Siegeswillen, konnte man dieses Spiel noch drehen und holte ein unentschieden zum 16 : 16 Endstand heraus. Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde man 1. und gewann das Turnier vor dem Bezirk Frankfurt, Wiesbaden und Offenbach / Hanau. Die Trainer Klaus Feldmann und Nicole Strehl sind ziemlich stolz auf Ihre Truppe.

Für Darmstadt im Jahrgang 1994 waren am Start: Yolanda Weidmann, Kim Becker, Justine Liebald ( Tor): Deborah Berge, Denise Großheim, Sarah Jakob, Sarah Deckelmann, Mayra Janssen, Lea Jung, Nadja Spilok, Katharina Schuldt und Anna Dabraio. Unterstütz wurde das Team von Naima Volz und Celine Schielke Jahrgang 1993

Am Mittag waren dann die größeren Mädels am Start. Auch hier merkte man dem 93.er Team an, dass der Siegeswille ungebremst ist und man gewann alle 3 Spiele. Dies ist natürlich auch ein großer Verdienst unserer Torfrau Melanie Nickel, die einen super Tag erwischt hatte und so der Mannschaft den nötigen Rückhalt gab und viele freie Torwürfe parierte. Schön das die Mannschaft so gut zusammen gespielt und gekämpft hat, da erst eine Woche vor dem Turnier entschieden werden konnte wer in den Kader nominiert wird. Aber auch hier hat sich gezeigt, dass die Trainerinnen bei der Wahl ein glückliches Händchen gezeigt haben und die richtige Aufstellung gewählt wurde. Leider verletzte sich Anja Stärker im letzten Spiel und musste verletzt ausscheiden. Wir wünschen Ihr auf diesem Wege gute Besserung.

Auch auf dieses Team sind die beiden Trainerinnen Kerstin Bender und Nicole Strehl sehr stolz.

Für Darmstadt im Jahrgang 1992 und 1993 waren am Start: Melanie Nickel (Tor) Annika Bork, Amina Drekovic, Kristina Gjorgjeska, Anja Stärker, Alisa Nathmann, Laura Schmidt, Melanie Pernau, Celine Schielke, Naima Volz, Lisa Schönhaber, Anne Schneider.