23.01.2020 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
gesternWebsite der ESG ErfeldenBLA FrauenVermeidbare Niderlage–ESG Erfelden - TV Büttelborn 19:20 (12:9) – Schlechte Wurfauswertung und mangelhaftes Rückzugsverhalten führen zur vermeidbaren Niederlage. In einem Spiel auf Augenhöhe wurde…
gesternOdenwälder ZeitungmJA (alle Ligen)Fünf-Tore-Lauf vor der Pause Die A-Jugendhandballer der HSG Fürth/Krumbach haben die Winterferienpause gut überstanden und im ersten Spiel im neuen Jahr einen klaren 36:25-Sieg beim TSV Pfungstadt gelandet.…
gesternOdenwälder ZeitungwJB (alle Ligen)Lisa Bühler gelingt noch der AusgleichDie weibliche Handball-B-Jugend der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach trennte sich zu Hause im Bezirksliga-Derby gegen den Tabellendritten HSG Fürth/Krumbach mit 24:24 (11:11)…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenDer Meister macht Station in BensheimDie Oberklasse der Frauenhandball-Bundesliga fährt heute Abend in der Weststadthalle vor: In einer vorgezogenen Partie des zwölften Spieltages erwartet die HSG Bensheim/Auerbach…
21.01.2020Website des TV BüttelbornwJE (alle Ligen)Weibliche E-Jugend kommt sehr gut ins neue Jahr.Die weibliche E-Jugend ist mit einer sehr guten Leistung ins neue Jahr gestartet. Die E-Jugend startete gegen Rossdorf in die Rückrunde der Saison.Es galt für die Mädels, die…
21.01.2020Website der TG EberstadtmJA (alle Ligen)Männl. A-Jugend behauptet mit knappem Sieg im Spitzenspiel die TabellenführungmA-Jugend: Bezirksliga HC VfL Heppenheim – TG 07 Eberstadt 15:16 (8:8)   Das Spiel zwischen dem Ersten und Zweiten war ein sehr kampfbetontes aber faires Spiel. Die erste Halbzeit…
21.01.2020Odenwälder ZeitungBOL MännerErleichterung beim TV 02Durch den knappen 35:34-Sieg beim Tabellenletzten MSG Roßdorf/Reinheim II verschaffte sich der TV Siedelsbrunn etwas Luft im Abstiegskampf der Handball-Bezirksoberliga. Die Gäste…
21.01.2020Odenwälder ZeitungBOL FrauenLange Zeit auf AugenhöheGenau 28 Minuten und 21 Sekunden konnten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn das Spiel beim Tabellenführer TSG Walldorf II ausgeglichen gestalten. Celine…
21.01.2020Odenwälder ZeitungLL Süd MännerJäckels Ausfall tut der HSG wehDer erste Saisonsieg war zum Greifen nahe für Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach am Sonntagabend bei der MSG Roßdorf/Reinheim. Dann verletzte sich Leistungsträger Matthis…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenLolas lassen Primus Heppenheim wankenDas Derby der Frauenhandball-Bezirksliga A zwischen dem HC VfL Heppenheim und der FSG Lola war nichts für Feinschmecker, aber an Spannung kaum zu überbieten. In den letzten…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerTVL dreht wieder aufDer TV Lampertheim hat in der Handball-Bezirksoberliga wieder gezeigt, zu was er in der Lage ist. Nachdem es vor Weihnachten Niederlagen hagelte und unter anderem bei Schlusslicht…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerLorschs verdienter Arbeitssieg„Das war ein schwer erkämpfter, aber verdienter Arbeitssieg”, meinte Dennis Rybakov, Spielertrainer des Handball-Bezirksoberligisten Tvgg Lorsch, nach dem 26:23 (14:12)-Erfolg…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenFSG Lola gibt Überraschung noch aus der HandDie A-Liga-Handballerinnen der FSG Lola hatten den souveränen Tabellenführer HC VfL Heppenheim am Rande einer Niederlage, doch in der Schlussphase leistete sich das Team des…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenTuS wie aus einem GussMit einer starken Teamleistung feierten die Landesliga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg den erhofften Sieg zum Start der Rückrunde: In eigener Halle fertigte das Team von…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL FrauenFSG geht die Puste ausEs ist wie verhext bei den Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim. Immer wieder bringt sich das Bezirksoberliga-Team in den letzten Minuten um Punkte, so auch am Sonntag im…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA MännerPersonalnot zu großBeim bisherigen Schlusslicht der Bezirksliga A kam die stark ersatzgeschwächte TG Biblis mit 21:31 unter die Räder. Die Schlappe gegen die HSG Weschnitztal II zeichnete sich…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerOL FrauenMößinger lobt das TempoJetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein: Nach einer starken Leistung gewannen die Oberliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II gegen den TV Hüttenberg mit 37:19 (18:8).…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL FrauenHSG spielt nicht gut, aber erfolgreich„Das war ein glücklicher Sieg mit einer schwachen Leistung”, bilanzierte Patrick Eppers, Trainer des Handball-B-Ligisten HSG Bensheim/Auerbach II nach dem 35:34 (14:18) gegen den…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheim geht die Luft aus„Leider ist uns in den letzten zehn Minuten die Luft ausgegangen”, meinte Simon Meier, Spielertrainer des Handball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim II, nach der 27:29…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerLL Süd MännerTVG schrammt am Coup vorbeiNiemand, aber wirklich gar niemand hatte am Samstagabend auf die Handballer des TV Groß-Rohrheim gesetzt. Zu deutlich waren die Unterschiede im Vorfeld: Auf der einen Seite der…
21.01.2020Echo OnlineLL Süd MännerErnüchterung gegen GriesheimKaum ein Durchkommen gibt es für die MSG Umstadt/Habitzheim II im Landesliga-Heimspiel. Hier wird Marc Baumann (am Ball) von Joshua Lugert gebremst, der mit TuS Griesheim einen…
21.01.2020Echo OnlineOL FrauenGanz nah dran am neuen TabellenführerDas war nichts für schwache Nerven. Bis in die Schlussphase hinein hatten die Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden einen Überraschungssieg über den…
21.01.2020Echo OnlineBOL MännerTV Lampertheim stürzt Tabellenführer HSG LangenHandball-Bezirksoberligist wiederholt den Hinspielerfolg. Die Tvgg Lorsch landet einen Arbeits-, der TV Siedelsbrunn einen Zittersieg. Mit sechs Treffern ist Matthias Zielonka…
21.01.2020Echo OnlineBLA FrauenIm Derby tut sich der HC VfL Heppenheim ziemlich schwerAm Ende behält der Spitzenreiter der Frauen-Bezirksliga A gegen die FSG Lola aber beide Punkte. Trainer Sascha Köhl moniert die „unnötige Härte” des Gegners. Tatkräftig hindert…
21.01.2020Echo OnlineBLA MännerDie HSG Weschnitztal II sucht einen neuen TrainerJozef Bokol wechselt am Rundenende zum TV Hemsbach. Das Bezirksliga-A-Heimspiel gegen die TG Biblis ist eine überraschend klare Sache für die Odenwälder. Zu einer überraschend…
21.01.2020Echo OnlineBOL FrauenHSG Fürth/Krumbach rettet knappen Vorsprung ins ZielBezirksoberliga-Handballerinnen gewinnen das Duell gegen den Tabellennachbarn Arheilgen. Der FSG Biblis/Gernsheim geht einmal mehr die Puste aus. Zwei wichtige Punkte holten die…
20.01.2020Odenwälder ZeitungBOL MännerWeschnitztal zeigt die ZähneMit einer knappen 28:30-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten ESG Crumstadt/Goddelau startete die HSG Weschnitztal in die zweite Saisonhälfte der Handball-Bezirksoberliga.…
20.01.2020Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames verlieren nach gutem Start 23:29 in BuxtehudeAuch im siebten Anlauf wurde es nichts mit dem ersten Bundesliga-Sieg der HSG Bensheim/Auerbach gegen den Buxtehuder Sportverein: Mit 23:29 (14:16) unterlagen die Flames am…
20.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerHSG Bensheim/Auerbach triumphiert im DerbyJubel bei der HSG Bensheim/Auerbach, Enttäuschung beim HC VfL Heppenheim: Im Derby der Handball-Bezirksoberliga triumphierten die Bensheimer gestern vor rund 400 Zuschauern in der…
20.01.2020Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames in Buxtehude zu nachlässigEs war eindeutig mehr drin für die Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach: Am Samstagnachmittag unterlagen die Flames im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Buxtehuder SV am Ende…
20.01.2020Website der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenHSG Wettenberg - TGS Walldorf 20:21 (9:15Ersatzgeschwächt zum Sieg. Betrachtet man rückblickend das Spiel gegen Oberursel, konnte man bereits dort stolz auf die eigene Leistung sein. Man hatte trotz der Ausfälle das…
20.01.2020Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenTGS Walldorf II - TV Siedelsbrunn 27:21 (15:13)Fortsetzung der Siegesserie nach der Winterpause. Am Sonntag trafen die TGS-Wildcats die Gegnerinnen aus Siedelsbrunn in der heimischen Halle. Das Ziel für das heutige Spiel war…
20.01.2020Website der HSG Mörfelden/WalldorfMinisMiniturnier in ErfeldenAm Sonntag ging es ab 14 Uhr für unsere Minis zum Mini-Turnier in Erfelden. Mit ein paar neuen Spielern und der Einteilung in eine neue Spielstärke war es ein echtes…
20.01.2020Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL MännerWeitere Niederlage zum RückrundenstartSG Arheilgen – SKV Mörfelden 35:31 (16:13) Zum Rückrundenstart war Mörfelden Gast der SG Arheilgen. Bis auf Philip Grundheber konnte die SKV in Abwesenheit von Trainer Tim Borger…
20.01.2020Website der HSG Mörfelden/WalldorfmJC (alle Ligen)Ungefährdeter Auswärtssieg in Erfelden/GernsheimJSG Erfelden/Gernsheim - JSG Mörfelden/Walldorf 33:5 (18:1) Im ersten Spiel des neuen Jahres war man zu Gast beim der JSG Erfelden/Gernsheim, die sich im unteren Drittel der…
20.01.2020Website des TSV PfungstadtBLA MännerErfolgreicher RückrundenauftaktMit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang machte der TSV Pfungstadt II nach einer durchwachsenen erste Hälfte einen 10:14-Halbzeitrückstand wett und überrollte…
20.01.2020Website des TSV PfungstadtBOL FrauenSouveräner Sieg im neuen Jahr – Damen siegen auswärtsAm vergangenen Sonntag gastierten die Pfungstädter Damen bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Es galt, wie in so vielen Spielen in dieser Rückrunde, für die schlechte Leistung im…
20.01.2020Echo OnlineOL FrauenFulminante Aufholjagd der TGB-HandballerinnenDie Oberliga-Handballerinnen der TGB Darmstadt sichern sich mit einer Willensleistung nach einem Sieben-Tore-Rückstand zur Pause noch einen Punkt – 22:22 gegen die SG Kirchhof…
20.01.2020Echo OnlineBOL MännerMatchplan der HSG Bensheim/Auerbach geht aufBezirksoberliga-Handballer finden im Derby gegen den HC VfL Heppenheim das richtige Rezept. Mit dem dritten Sieg in Folge setzt sich der SV Erbach ins Mittelfeld ab. Sechs Tore…
20.01.2020Echo OnlineBOL MännerHSG Weschnitztal fordert den SpitzenreiterOdenwälder Bezirksoberliga-Handballer verpassen gegen die ESG Crumstadt/Goddelau aber eine Überraschung, weil sie in den letzten drei Minuten kein Tor mehr erzielen. Benedikt…
20.01.2020Echo OnlineLL Süd MännerJäckels Ausfall schmerzt die HSG Fürth/KrumbachSchlusslicht verliert den Faden und das Spiel. TV Groß-Rohrheim schiebt Frust: Der Aufsteiger hat Spitzenreiter HSG Hanau II am Rand einer Niederlage – aber eben nur am Rand. Die…
20.01.2020Echo Online1. Bundesliga FrauenBuxtehude ist mal wieder keine Reise wertZum siebten Mal im siebten Aufeinandertreffen zieht die HSG Bensheim/Auerbach den Kürzeren. Torfrau Helen van Beurden gält die Bergsträßer Handballerinnen lange im Spiel. ereits…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 23.01.2020 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
22.01.2020 22:50 Uhrhandball-world.com“Wir wollen auch das letzte Spiel noch mit einem guten Gefühl beenden” - Marian Michalczik im IntervDie drei Vorrundenspiele war Marian Michalcik im Kader, zur Hauptrunde kam für ihn dann aber Johannes Golla. Drei Spiele saß der Spielmacher von GWD Minden hinter der Bank, rückte…
22.01.2020 22:04 Uhrhandball-world.comErfolgreicher Abschluss der Hauptrunde: Defensive sichert DHB-Team den Sieg gegen TschechienDie deutsche Nationalmannschaft reist mit einem Sieg im Rücken nach Stockholm. Am Mittwochabend bezwang das Team von Bundestrainer Christian Prokop den punktlosen Gruppenletzten…
22.01.2020 21:57 Uhrhandball-world.comSchweden gewinnt Abschiedsvorstellung von der Handball-EM gegen IslandDas Halbfinale und auch das Spiel um den fünften Platz waren bereits vor dem Anwurf sowohl für Gastgeber Schweden wie auch für Island außer Reichweite. In der Malmö Arena störte…
22.01.2020 21:55 Uhrhandball-world.comHandball-EM Umfrage: DHB-Spieler des Spiels bei Deutschland - TschechienZum zweiten Mal in Folge wurde Johannes Bitter von der European Handball Federation (EHF) als “Man of the Match” ausgezeichnet. handball-world fragt seine Leser nach jedem Spiel…
22.01.2020 21:09 Uhrhandball-world.comMartin Ziemer komplettiert Torwart-Duo beim HC ErlangenDas Torhütergespann des HC Erlangen für die Bundesligaspielzeiten 2020/21 und 2021/22 steht fest: Nach dem slowenischen Nationalspieler Klemen Ferlin, der seine internationale…
22.01.2020 19:42 Uhrhandball-world.comÖsterreich sichert sich mit Treffer in der Schlussminute das Unentschieden und den achten Platz beiAuch die zweite Partie am letzten Hauptrundenspieltag in Wien war keine Partie für schwache Nerven. Weißrussland führte fast das gesamte Spiel über, lag beim 32:28 sogar mit vier…
22.01.2020 19:41 Uhrhandball-world.comDuell der Reservisten: Norwegen sichert sich Gruppensieg vor SlowenienNorwegen sicherte sich mit dem vierten Sieg im vierten Spiel den Gruppensieg in der Hauptrunde in Malmö. Nach dem 33:30 (15:14) gegen Slowenien steht fest, dass der Co-Gastgeber…
22.01.2020 19:21 Uhrhandball-world.comHandball EM: Deutschland - Tschechien - #GERCZE in Free-TV, Livestream und LivetickerSportlich hat das Spiel Deutschland gegen Tschechien zum Abschluss der Hauptrunde der Handball-EM keine Auswirkungen mehr - das DHB-Team steht im Spiel um den fünften Platz,…
22.01.2020 19:15 Uhrhandball-world.com#CZEGER - Wer läuft auf? Kader Tschechien und Deutschland für letzte Hauptrundenspiel bei Handball-ELetzter Spieltag in der Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft in Wien. Für das abschließende Spiel haben sowohl Bundestrainer Christian Prokop wie auch das tschechische…
22.01.2020 19:05 Uhrhandball-world.comHandball EM in Livestream und Liveticker: Island - SchwedenFür Schweden hatte es zum Auftakt der Hauptrunde mit der Niederlage gegen Portugal einen schweren Rückschlag gesetzt, einer der Gründe für das frühe Aus im Rennen um das…
22.01.2020 18:50 Uhrhandball-world.comSpiel um Platz 5: Deutschland - Portugal am Samstag bei “ARD One” und im LivestreamTrotz des mit der Niederlage gegen Kroatien verpassten Halbfinals hielten ARD und ZDF an den Planungen fest, das heutige Spiel der deutschen Handballer gegen Tschechien wird…
22.01.2020 18:48 Uhrhandball-world.com3. Liga kompakt - Staffel Nord-West: Zwei Niederlagen für SGSH Dragons, Rhein Vikings aus der WertunViel Bewegung im Nord-Westen, zum einen hatte schon vor dem Spieltag der Rückzug der HC Rhein Vikings für reichlich Wirbel und nach der Bestätigung durch den DHB auch für eine…
22.01.2020 18:31 Uhrhandball-world.com“Habe 50 Karten besorgt”: Andreas Nilsson im Interview über Angriff und Heim-EMAndreas Nilsson verpasste mit Schweden bei der Heim-Europameisterschaft das Finalturnier in Stockholm. Seit seinem Abschied vom HSV Hamburg im Jahr 2014 absolviert der 29-Jährige…
22.01.2020 18:30 Uhrhandball-world.comHBF im Livestream: Bietigheim und Thüringer HC als Favoriten auf fremden ParkettDer Europapokal bestimmt den Terminplan der Handball-Bundesliga Frauen, daher müssen die SG BBM Bietigheim und der Thüringer HC einmal mehr unter der Woche antreten. Der Deutsche…
22.01.2020 18:09 Uhrhandball-world.comHSC 2000 Coburg zwei Monate ohne Kreisläufer TimmDer Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg muss zwei Wochen vor dem Neu-Start nach der EM-Pause einen personellen Rückschlag einstecken: Kreisläufer Marcel Timm hat sich im Training…
22.01.2020 18:02 Uhrhandball-world.comWie geht es weiter? Teilnehmer am Finalwochenende der Handball-EM in Stockholm stehen festDie ersten Weichenstellungen für das Finalwochenende sind vorgenommen, Spanien hat sich mit dem 22:22 im direkten Duell mit Kroatien den Gruppensieg in der Hauptrundengruppe I…
22.01.2020 17:50 Uhrhandball-world.com“Fühle mich sehr gut”: Drei Fragen an… Viggo KristjanssonFamiliengründung, zwei Vereine in einer Saison und jetzt mit 26 Jahren die erstmalige Teilnahme an einer internationalen Meisterschaft mit dem isländischen Nationalteam. Viggo…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 22.01.2020 — AK Jugend
  HHV-Vorqualifikation zur OL/LL / Mannschaftsmeldungen auf Bezirksebene  

Autor: Dieter Ständner
Info zur HHV-Vorquali!
Anbei eine Übersicht der HHV-Vorqualifikation. Die Einstellung in Nu Liga ist in Arbeit.

Bei der wJA könnte es eine Änderung geben.
Sollte die HSG Bensheim/Auerbach II Oberligameister oder -vizemeister in dieser Saison werden, sind sie automatisch für die Oberliga
für die kommende Runde qualifiziert.

In diesem Fall wird das Vorqualifikationsturnier der wJA am 3.5.2020 mit nur 3 Mannschaften und ‘normaler Spielzeit’ (analog mJA) gespielt. Näheres wird dann noch bekannt gegeben.

Mannschaftsmeldungen
Hier hatte ich in meiner letzten Mail einen Schreibfehler.
Die Meldemöglichkeit der Mannschaften auf Bezirksebene wird erst nach dem 14.2.2020 vom HHV ermöglicht.

Mit sportlichem Gruß

Dieter Ständner

: PDF-Datei
 

 22.01.2020 — AK Schiedsrichter
  Erinnerung: ZN/S 2019/20 Abgleich  

Autor: W.Rinschen
Werte Sportsfreundinnen, werte Sportsfreunde,
ich bitte diese Mail an den zuständigen Personenkreis weiterzuleiten

Aufgrund von Zusammenführen mehrere Bestandsdatein (ZN/S, ESB, nuLiaga), hatte ich Anfang Dezember 2019 allen Vereinen (Vereins-Mail-Adresse)
eine Vorläufige Zeitnehmer/Sekretär-Bestandsliste mit einem Hinweisschreiben zugesandt. (siehe Anhang)
Diese Liste sollte mit der beim Verein vorliegenden Vereins-Liste abgestimmt werden, damit eine einheitliche Liste entsteht, die dann verbindlich
in nuLiga eingetragen wird.

Ein Drittel der Listen konnten einvernehmlich abgeglichen werden, der Rest der Vereine hat bisher noch nicht reagiert; darüber bin ich sehr enttäuscht.
Dieses Schreiben gilt nicht für die bereits gemeldete Vereine

Um den säumigen Vereinen (27 on 42 Vereinen fehlen!) noch Gelegenheit zu geben dies doch noch nachzuholen, räume ich eine Frist zum Listenabgleich
bis zum 02. Februar 2020 ein.

Auch wenn keine Änderungen vorgenommen werden müssen, ist auf jeden Fall eine Rückmeldung erforderlich.

Der Verein hat eine ZN/S-PDF-Datei sowie das Info-Schreiben erneut erhalten! Bitte kontrolliert entsprechend „Eure“ Liste und teilt mir ggf.
notwendige Änderungen umgehend mit. Dabei ist hilfreich für mich, wenn die Änderungen kenntlich gemacht sind. Die Listen sind mit Vereinskennung
gekennzeichnet, so dass Ihr selbst eure Liste heraussuchen könnt.
(Ich wollte mir die Arbeit Einzel-E Mail / Liste nicht nochmal antun.)

Nach dem 02.02.2920 wird die Bestandsführungsdatei ZN/S festgeschrieben und eine Liste mit den „ Gültigen Ausweisen“ den Klassenleitern zur Verfügung
gestellt. Nicht gelistete Ausweise können ihre Gültigkeit verlieren.

Die korrigierte Bestands-Vereinsliste „Zeitnehmer/Sekretär“ wird danach den Vereinen zugesandt., diese dient dann als Vorlage und sollte für den Eintrag in nuLiga
angewendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Rinschen
 

 20.01.2020 — AK Jugend
  Datenblatt Jugendleiter 20/21  

Autor: Jasmin Schaffner
Liebe Handballfreunde,

unser auf der Homepage eingestelltes Vereinsjugendleiter - Anschriftenverzeichnis ist nicht mehr aktuell und muss erneuert werden.
Da sich in den Vereinen/Spielgemeinschaften doch sehr viel geändert hat, bitte ich Euch (Sie),
ein aktuelles Datenblatt an Ronald Balß (rb-mve@arcor.de) per eMail zu senden.

- Tausend Dank dafür -

Hier nochmal der Hinweis:
Unsere Vereinsjugendleitersitzung findet, wie bereits angekündigt, am 15.2.2020 ab 10 Uhr in Braunshardt statt. Die Einladung kommt im Laufe des Monats.

Personalien
Nicole Katzenmeyer wurde von mir als neue (kommissarische) Bezirksmädelwartin unserem Bezirksvorsitzenden Klaus Bernshausen vorgeschlagen. Sie wird auch weiterhin den E-Jugendbereich als Klassenleiterin betreuen.
Selina Hein (TV Büttelborn) wurde von mir als neue Klassenleiterin für den weiblichen Bereich unserem Bezirksvorsitzenden Klaus Bernshausen vorgeschlagen.
Beide müssen aber noch berufen werden.
Näheres auf der Vereinsjugendleitersitzung am 15.2.2020.

Mit sportlichem Gruß

Dieter Ständner

 

 20.01.2020 — AK Schiedsrichter
  Einladung zu unseren Januar-SR-Sitzungen  

Autor: Jasmin Schaffner
Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

zunächst wünsche ich Euch erst einmal ein „Frohes neues Jahr 2020“ und hoffe, daß Ihr alle gut rübergekommen seid.

Da auch der Handball in diesem Jahr weitergeht, müssen die SR natürlich auch weitergebildet werden.

Im Anhang finden Sie die förmliche Einladung zu unseren Januar-SR-Sitzungen, die terminlich von mir bereits am 07.11.2019 den SR angekündigt worden sind. Nicht betroffen sind die SR des HHV-Kaders, des Bezirksoberliga-Kaders und die SR-Anwärter. Sie wurden separat zu anderen Sitzungen eingeladen.

Bitte halten Sie Ihre SR zum Besuch der Sitzungen an um Ordnungsstrafen zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen, Ronald Balß.

Einladung SR - Termine: PDF-Datei
 

 20.01.2020 — AK Pressewesen
  Schülermentor/in werden  

Autor: Jasmin Schaffner
Du wirst im laufenden Schuljahr 15 Jahre, oder bist älter? Du hast Lust und Zeit dich in deiner Schule im Bereich Sport zu engagieren?
In Kooperation mit dem Handball Leistungs-Zentrum Bergstrasse und dem AKG in Bensheim wird vom 06.−09. Juli die Ausbildung angeboten.
Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.bergstrasse.de/handball-leistungszentrum/presse/anmeldung.pdf

 


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-3.227.2.246–1579758690@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

23. January 2020 um 06:51:30 Uhr

« Jan. 2020 · Feb. 2020 · Apr. 2020 »

Mrz. 2020
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Termine
  • Kein Eintrag für Mrz. 2020.