26.01.2020 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
24.01.2020Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenNiewiadomska hat keine Zeit, ihr Premieren-Tor zu feiernLisa Friedberger musste kurz nachdenken. „Ich weiß es nicht, könnte aber sein.” Könnte also sein, dass ihre neun Tore bei der 25:30 (12:17)-Niederlage der HSG Bensheim/Auerbach…
24.01.2020Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga Frauen50 Freikarten für Flames-SpielDie HSG Bensheim/Auerbach spielt im dritten Jahr nach dem Wiederaufstieg in die Frauenhandball-Bundesliga ihre bislang beste Saison im Oberhaus. Das Team vonTrainerin Heike…
24.01.2020Website der SKG Roßdorfmehrere LigenBerichte vom Wochenende KW04Herren I –MSG Roßdorf/Reinheim : HSG Fürth/Krumbach Ergebnis: 29:27 Der Rückrundenauftakt wurde in der Spachbrücker Mehrzweckhalle ausgetragen. Zu Gast war die Spielgemeinschaft…
24.01.2020Echo OnlineLL Süd MännerTuS Griesheim erwartet im Heimspiel schnelle KickersIn der Handball-Landesliga erwartet TuS Griesheim die Offenbacher Kickers. Auf andere Mannschaft der Region warten schwere Auswärtsspiele. Bei Umstadt/Habitzheim fällt Kai Kramer…
24.01.2020Echo Online1. Bundesliga FrauenStolz bei der HSG Bensheim/Auerbach„Wir haben uns super verkauft”: Trainerin Heike Ahlgrimm ist nach dem 25:30 in der Frauenhandball-Bundesliga gegen Meister Bietigheim sehr zufrieden mit ihrem Team. Lisa…
24.01.2020Echo Onlinemehrere Ligen (Jugend)SV Erbach steigert sichDie Handball-A-Jugend verliert trotz deutlich besserer Leistung als zuletzt mit zwei Treffern Unterschied. Im ersten Spiel 2020 zeigte die weibliche Handball-A-Jugend des SV…
24.01.2020Echo Online3. Liga MännerBieberauer Falken sind gewarnt vor den RotmilanenDavid Rivic sieht Handball-Drittligist Bieberau/Modau vor einer schwierigen Aufgabe, obwohl der HSC Bad Neustadt auf dem letzten Tabellenplatz steht. Härtetest für das Trikot von…
23.01.2020Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBOL FrauenKein guter Start ins neue JahrAm 19.01.2020 ging es für die erste Damenmannschaft der HSG Dornheim/Groß-Gerau in die Halle der Heimat für das erste Spiel des Jahres 2020. Die TSV Pfungstadt war der Gegner des…
23.01.2020Odenwälder ZeitungBLA MännerHerle stärkt das TorDie HSG Weschnitztal II tritt am Sonntag (15 Uhr) in der Handball-Bezirksliga bei der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden an. Die Odenwälder haben zuletzt die TG Biblis deutlich…
23.01.2020Odenwälder ZeitungBOL MännerAuch beim Zweiten nicht chancenlosMit dem Tabellenzweiten HSG Langen hat die HSG Weschnitztal am Sonntag (18 Uhr) den zweiten dicken Brocken in der Handball-Bezirksoberliga vor der Brust. Im ersten Spiel des…
23.01.2020Odenwälder ZeitungBOL FrauenGegen Erbach nur einmal verlorenNach der schweren Aufgabe bei Tabellenführer Walldorf treffen die Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn auch am kommenden Sonntag auf eine Spitzenmannschaft der Bezirksoberliga.…
23.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerEndlich wieder ein Derby auf AugenhöheDerbyzeit in der Nibelungenhalle. Am Freitagabend um 20 Uhr empfängt der HC VfL Heppenheim den SV Erbach zum zweiten Spiel des neuen Jahres in der Handball-Bezirksoberliga. Selten…
23.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerHSG geht mit Rückenwind ins schwere Auswärtsspiel„Das wird ein ganz schweres Spiel”, warnt Moritz Brandt, Trainer des Handball-Bezirksoberligisten HSG Bensheim/Auerbach, vor der Partie am Samstag (19 Uhr, Großraumhalle…
23.01.2020Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenTuS will raus aus dem AbstiegskampfDie Frauenhandball-Landesliga ist ausgeglichener als je zuvor. Bei Position vier beginnt bereits der Abstiegskampf, eine Übermannschaft ist nicht auszumachen. Und bei bis zu fünf…
23.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenNicht wieder mit leeren HändenNach dem Achtungserfolg gegen den A-Liga-Spitzenreiter sollen jetzt wieder Punkte her: Die Handballerinnen der FSG Lola (Lorsch/Lampertheim) hatten zuletzt den ungeschlagenen HC…
23.01.2020Bergsträßer AnzeigerwJC (alle Ligen)Klarer HSG-Sieg nach nervösem StartDie weibliche C-2-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach kam in der Bezirksoberliga zu einem 30:11 (16:5)-Sieg beim TV Büttelborn. Das Hinspiel hatten die Bergsträßerinnen klar…
23.01.2020Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Jugend)Nicht nur was für FrauenHallo Kinder! Ich hab? etwas Neues für mich entdeckt: Handball. Wusstet ihr, dass diese Sportart schon ziemlich alt ist? Der deutsche Turnlehrer Max Heiser hat es 1917 erfunden.…
23.01.2020Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames können es auch ohne Julia MaidhofWenn eine Trainerin nach einer Niederlage ihre Mannschaft in den höchsten Tönen lobt, dann muss die schon etwas Besonderes geleistet haben. Die HSG Bensheim/Auerbach leistete dies…
23.01.2020Echo OnlineBOL FrauenSkandik weiß genau, was dem SV Erbach blühtIn der Handball-Bezirksoberliga der Frauen wartet eine „harte Nuss” in Siedelsbrunn auf den SVE. Derweil sucht Biblis für die nächste Saison einen neuen Trainer. Jugend forscht…
23.01.2020Echo OnlineBLA MännerRückenwind für HSG Weschnitztal IIDie Odenwälder treten in der Handball-Bezirksliga A mit neuem Mut auf, während die TG Biblis den Faden nicht mehr findet. Ihr erstes Spiel im neuen Jahr absolvieren am Samstag (17…
23.01.2020Echo OnlineBOL MännerHeppenheimer Derby selten so auf AugenhöheVerbesserter SV Erbach kann bis auf einen Zähler an HC VfL heranrücken: Mit Trainer Jens Becker läuft es, das tabellarische Mittelfeld ist in Reichweite. HC VfL-Trainer Timo…
23.01.2020Echo OnlineBOL MännerLampertheimer LaunenTrainer Schmied wittert eine „Kopfsache” und verlängert seinen Vertrag beim Handball-Bezirksoberligisten. Das nächstes Spitzenspiel wartet auf die HSG Weschnitztal. Achim Schmied…
23.01.2020Echo OnlineLL Süd MännerRichtungsweisende Partie für den TV Groß-RohrheimHoldefehr-Team will in der Handball-Landesliga gegen punktgleiche Büttelborner Revanche fürs Hinspiel. Die HSG Fürth/Krumbach erwartet den Dritten Gelnhausen II.„Wir wollen für…
22.01.2020Website der ESG ErfeldenBLA FrauenVermeidbare Niderlage–ESG Erfelden - TV Büttelborn 19:20 (12:9) – Schlechte Wurfauswertung und mangelhaftes Rückzugsverhalten führen zur vermeidbaren Niederlage. In einem Spiel auf Augenhöhe wurde…
22.01.2020Odenwälder ZeitungmJA (alle Ligen)Fünf-Tore-Lauf vor der Pause Die A-Jugendhandballer der HSG Fürth/Krumbach haben die Winterferienpause gut überstanden und im ersten Spiel im neuen Jahr einen klaren 36:25-Sieg beim TSV Pfungstadt gelandet.…
22.01.2020Odenwälder ZeitungwJB (alle Ligen)Lisa Bühler gelingt noch der AusgleichDie weibliche Handball-B-Jugend der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach trennte sich zu Hause im Bezirksliga-Derby gegen den Tabellendritten HSG Fürth/Krumbach mit 24:24 (11:11)…
22.01.2020Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenDer Meister macht Station in BensheimDie Oberklasse der Frauenhandball-Bundesliga fährt heute Abend in der Weststadthalle vor: In einer vorgezogenen Partie des zwölften Spieltages erwartet die HSG Bensheim/Auerbach…
21.01.2020Website des TV BüttelbornwJE (alle Ligen)Weibliche E-Jugend kommt sehr gut ins neue Jahr.Die weibliche E-Jugend ist mit einer sehr guten Leistung ins neue Jahr gestartet. Die E-Jugend startete gegen Rossdorf in die Rückrunde der Saison.Es galt für die Mädels, die…
21.01.2020Website der TG EberstadtmJA (alle Ligen)Männl. A-Jugend behauptet mit knappem Sieg im Spitzenspiel die TabellenführungmA-Jugend: Bezirksliga HC VfL Heppenheim – TG 07 Eberstadt 15:16 (8:8)   Das Spiel zwischen dem Ersten und Zweiten war ein sehr kampfbetontes aber faires Spiel. Die erste Halbzeit…
21.01.2020Odenwälder ZeitungBOL MännerErleichterung beim TV 02Durch den knappen 35:34-Sieg beim Tabellenletzten MSG Roßdorf/Reinheim II verschaffte sich der TV Siedelsbrunn etwas Luft im Abstiegskampf der Handball-Bezirksoberliga. Die Gäste…
21.01.2020Odenwälder ZeitungBOL FrauenLange Zeit auf AugenhöheGenau 28 Minuten und 21 Sekunden konnten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn das Spiel beim Tabellenführer TSG Walldorf II ausgeglichen gestalten. Celine…
21.01.2020Odenwälder ZeitungLL Süd MännerJäckels Ausfall tut der HSG wehDer erste Saisonsieg war zum Greifen nahe für Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach am Sonntagabend bei der MSG Roßdorf/Reinheim. Dann verletzte sich Leistungsträger Matthis…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenLolas lassen Primus Heppenheim wankenDas Derby der Frauenhandball-Bezirksliga A zwischen dem HC VfL Heppenheim und der FSG Lola war nichts für Feinschmecker, aber an Spannung kaum zu überbieten. In den letzten…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerTVL dreht wieder aufDer TV Lampertheim hat in der Handball-Bezirksoberliga wieder gezeigt, zu was er in der Lage ist. Nachdem es vor Weihnachten Niederlagen hagelte und unter anderem bei Schlusslicht…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL MännerLorschs verdienter Arbeitssieg„Das war ein schwer erkämpfter, aber verdienter Arbeitssieg”, meinte Dennis Rybakov, Spielertrainer des Handball-Bezirksoberligisten Tvgg Lorsch, nach dem 26:23 (14:12)-Erfolg…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenFSG Lola gibt Überraschung noch aus der HandDie A-Liga-Handballerinnen der FSG Lola hatten den souveränen Tabellenführer HC VfL Heppenheim am Rande einer Niederlage, doch in der Schlussphase leistete sich das Team des…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenTuS wie aus einem GussMit einer starken Teamleistung feierten die Landesliga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg den erhofften Sieg zum Start der Rückrunde: In eigener Halle fertigte das Team von…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL FrauenFSG geht die Puste ausEs ist wie verhext bei den Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim. Immer wieder bringt sich das Bezirksoberliga-Team in den letzten Minuten um Punkte, so auch am Sonntag im…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA MännerPersonalnot zu großBeim bisherigen Schlusslicht der Bezirksliga A kam die stark ersatzgeschwächte TG Biblis mit 21:31 unter die Räder. Die Schlappe gegen die HSG Weschnitztal II zeichnete sich…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerOL FrauenMößinger lobt das TempoJetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein: Nach einer starken Leistung gewannen die Oberliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II gegen den TV Hüttenberg mit 37:19 (18:8).…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBOL FrauenHSG spielt nicht gut, aber erfolgreich„Das war ein glücklicher Sieg mit einer schwachen Leistung”, bilanzierte Patrick Eppers, Trainer des Handball-B-Ligisten HSG Bensheim/Auerbach II nach dem 35:34 (14:18) gegen den…
21.01.2020Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheim geht die Luft aus„Leider ist uns in den letzten zehn Minuten die Luft ausgegangen”, meinte Simon Meier, Spielertrainer des Handball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim II, nach der 27:29…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 26.01.2020 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
25.01.2020 21:37 Uhrhandball-world.comOLYMP Final4 ausgelost: Halbfinale aus 2019 wird im DHB-Pokal der Frauen neu aufgelegtIm Anschluss an das Erstligaspiel TuS Metzingen gegen Buxtehuder SV wurden heute die Begegnungen der Halbfinals im DHB-Pokal der Saison 2019/20 ausgelost. Beim OLYMP Final4, der…
25.01.2020 20:08 Uhrhandball-world.comBergerud lässt Slowenien verzweifeln: Norwegen verabschiedet sich von Handball-EM mit Bronze und WM-Norwegen holt sich Bronze und ein sicheres Ticket zur Weltmeisterschaft 2021. Keine 24 Stunden nach dem unglücklichen Aus in der zweiten Verlängerung des Halbfinals gegen Kroatien…
25.01.2020 19:40 Uhrhandball-world.com“Das Maximale, was wir erreichen konnten”: Drei Fragen an … Patrick ZiekerDie deutsche Nationalmannschaft beendet die Europameisterschaft 2020 auf dem fünften Rang. Das DHB-Team entschied das letzte Spiel gegen Portugal mit 29:27 (14:13) für sich. “Wir…
25.01.2020 19:17 Uhrhandball-world.com“Ein wirklich harter Kampf”: Die Stimmen von der Pressekonferenz nach #GERPORDeutschland beendet die Europameisterschaft nach dem 29:27 gegen Portugal auf dem fünften Rang - es war der Sieg zum Abschluss, den sich Bundestrainer Christian Prokop und sein…
25.01.2020 18:10 Uhrhandball-world.comTV Emsdetten mit klarem Sieg über KRAS VolendamEin gutes Testspiel bekamen die knapp 400 Zuschauer beim 35:26-Sieg gegen den mehrfachen niederländischen Meister KRAS Volendam geboten. Dabei musste Trainer Daniel Kubes, der…
25.01.2020 17:53 Uhrhandball-world.comBietigheimer Frauen kassieren im EHF-Pokal in Dänemark NiederlageDie Frauen der SG BBM Bietigheim unterlagen im EHF-Cup am Samstagnachmittag beim dänischen Pokalsieger und Tabellenführer der Gruppe D, Herning-Ikast, mit 25:33 (13:19). Mit drei…
25.01.2020 17:33 Uhrhandball-world.comErsatzgeschwächtes DHB-Team ringt Portugal in schwerem Spiel nieder und holt Rang fünfBeim Spiel um den fünften Platz, Deutschland traf auf Portugal, ging es sportlich “nur noch” um die bessere EM-Abschlussplatzierung. In der Stockholmer Globe City tat das…
25.01.2020 17:30 Uhrhandball-world.com#SLONOR - Um Bronze bei Handball-EM und WM-Platz: Slowenien - Norwegen in Free-TV, Livestream und LiEs ist vielleicht die schwierigste Partie des Turniers: Keine 24 Stunden nachdem der Traum vom Titel geplatzt ist, gilt es sowohl Enttäuschung wie auch Müdigkeit abzuschütteln:…
25.01.2020 17:12 Uhrhandball-world.com3. Liga im Livestream: Bewegtbilder aus allen Staffeln, Topspiel im Nord-OstenIn den vier Staffeln beginnt heute der 20. Spieltag und insgesamt hält der Samstagabend fünf Partien aus allen Staffeln bereit. Den Anfang macht das Heimspiel der Ahlener SG, die…
25.01.2020 16:46 Uhrhandball-world.com“Körperlich spielen und unsere Chance suchen”: Marino Maric vor EM-Finale im Interview2010 nahm Marino Maric an seiner ersten Europameisterschaft teil und gewann mit Kroatien die Silbermedaille. Zehn Jahre später steht der Kreisläufer der MT Melsungen erneut im…
25.01.2020 16:30 Uhrhandball-world.comHBF im Livestream: Fünf Partien am Samstagabend, Pokalauslosung in MetzingenFünf Partien hält die Handball Bundesliga Frauen am heutigen Samstag im Livestream bereit. Neben drei Begegnugnen aus dem Oberhaus ist auch die 2. Bundesliga mit zwei Spielen…
25.01.2020 16:19 Uhrhandball-world.comRedaktions-Tagebuch von der #ehfeuro2020: Volles Programm in StockholmNorwegen, Österreich, Schweden: Die Europameisterschaft 2020 findet erstmals in drei Ländern statt. In der Hauptrunde liegt jetzt der Fokus auf Schweden und Österreich, das…
25.01.2020 16:08 Uhrhandball-world.com“Es tut einfach nur weh”: Norwegens Handballer schmerzt bitteres Halbfinal-AusDie Enttäuschung stand den norwegischen Spielern gestern Abend nach dem Abpfiff des Halbfinal-Krimis gegen Norwegen deutlich ins Gesicht geschrieben. Die 28:29-Niederlage nach…
25.01.2020 15:59 UhrSport1.deHandball-EM der Frauen 2024 in drei LändernDie Handball-EM der Frauen wird 2024 in Österreich, Ungarn und der Schweiz ausgetragen. Das gab die Europäische Handballföderation EHF am Samstag bekannt. Das Turnier mit erstmals…
25.01.2020 15:45 Uhrhandball-world.comTigers aus Waiblingen haben im Derby gegen die Herrenberger Kuties den längeren AtemEine Dreiviertelstunde lang war das schwäbische Zweitliga-Lokalderby zwischen dem VfL Waiblingen gegen der SG H2 Ku Herrenberg wie schon in der Hinrunde eine enge und spannende…
25.01.2020 15:27 Uhrhandball-world.comSchlüsselspiele im Abstiegskampf, Topspiel in Altenholz: Die Vorschau auf den 20. Spieltag in der 3.Schlüsselspiel im Tabellenkeller, Schlusslicht Hannover-Burgwedel droht bei einer Niederlage bei Magdeburgs Reserve den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze zu verlieren. Auch das…
25.01.2020 15:00 Uhrhandball-world.com#GERPOR - Spiel um Platz 5 der Handball EM: Deutschland - Portugal in Free-TV, Livestream und LivetiIm Spiel um den fünften Platz in Stockholm will Deutschland am heutigen Samstag nach den Siegen gegen Österreich und Tschechien einen dritten Erfolg nachlegen, um für einen…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 22.01.2020 — AK Jugend
  HHV-Vorqualifikation zur OL/LL / Mannschaftsmeldungen auf Bezirksebene  

Autor: Dieter Ständner
Info zur HHV-Vorquali!
Anbei eine Übersicht der HHV-Vorqualifikation. Die Einstellung in Nu Liga ist in Arbeit.

Bei der wJA könnte es eine Änderung geben.
Sollte die HSG Bensheim/Auerbach II Oberligameister oder -vizemeister in dieser Saison werden, sind sie automatisch für die Oberliga
für die kommende Runde qualifiziert.

In diesem Fall wird das Vorqualifikationsturnier der wJA am 3.5.2020 mit nur 3 Mannschaften und ‘normaler Spielzeit’ (analog mJA) gespielt. Näheres wird dann noch bekannt gegeben.

Mannschaftsmeldungen
Hier hatte ich in meiner letzten Mail einen Schreibfehler.
Die Meldemöglichkeit der Mannschaften auf Bezirksebene wird erst nach dem 14.2.2020 vom HHV ermöglicht.

Mit sportlichem Gruß

Dieter Ständner

: PDF-Datei
 

 22.01.2020 — AK Schiedsrichter
  Erinnerung: ZN/S 2019/20 Abgleich  

Autor: W.Rinschen
Werte Sportsfreundinnen, werte Sportsfreunde,
ich bitte diese Mail an den zuständigen Personenkreis weiterzuleiten

Aufgrund von Zusammenführen mehrere Bestandsdatein (ZN/S, ESB, nuLiaga), hatte ich Anfang Dezember 2019 allen Vereinen (Vereins-Mail-Adresse)
eine Vorläufige Zeitnehmer/Sekretär-Bestandsliste mit einem Hinweisschreiben zugesandt. (siehe Anhang)
Diese Liste sollte mit der beim Verein vorliegenden Vereins-Liste abgestimmt werden, damit eine einheitliche Liste entsteht, die dann verbindlich
in nuLiga eingetragen wird.

Ein Drittel der Listen konnten einvernehmlich abgeglichen werden, der Rest der Vereine hat bisher noch nicht reagiert; darüber bin ich sehr enttäuscht.
Dieses Schreiben gilt nicht für die bereits gemeldete Vereine

Um den säumigen Vereinen (27 on 42 Vereinen fehlen!) noch Gelegenheit zu geben dies doch noch nachzuholen, räume ich eine Frist zum Listenabgleich
bis zum 02. Februar 2020 ein.

Auch wenn keine Änderungen vorgenommen werden müssen, ist auf jeden Fall eine Rückmeldung erforderlich.

Der Verein hat eine ZN/S-PDF-Datei sowie das Info-Schreiben erneut erhalten! Bitte kontrolliert entsprechend „Eure“ Liste und teilt mir ggf.
notwendige Änderungen umgehend mit. Dabei ist hilfreich für mich, wenn die Änderungen kenntlich gemacht sind. Die Listen sind mit Vereinskennung
gekennzeichnet, so dass Ihr selbst eure Liste heraussuchen könnt.
(Ich wollte mir die Arbeit Einzel-E Mail / Liste nicht nochmal antun.)

Nach dem 02.02.2920 wird die Bestandsführungsdatei ZN/S festgeschrieben und eine Liste mit den „ Gültigen Ausweisen“ den Klassenleitern zur Verfügung
gestellt. Nicht gelistete Ausweise können ihre Gültigkeit verlieren.

Die korrigierte Bestands-Vereinsliste „Zeitnehmer/Sekretär“ wird danach den Vereinen zugesandt., diese dient dann als Vorlage und sollte für den Eintrag in nuLiga
angewendet werden.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Rinschen
 

 20.01.2020 — AK Jugend
  Datenblatt Jugendleiter 20/21  

Autor: Jasmin Schaffner
Liebe Handballfreunde,

unser auf der Homepage eingestelltes Vereinsjugendleiter - Anschriftenverzeichnis ist nicht mehr aktuell und muss erneuert werden.
Da sich in den Vereinen/Spielgemeinschaften doch sehr viel geändert hat, bitte ich Euch (Sie),
ein aktuelles Datenblatt an Ronald Balß (rb-mve@arcor.de) per eMail zu senden.

- Tausend Dank dafür -

Hier nochmal der Hinweis:
Unsere Vereinsjugendleitersitzung findet, wie bereits angekündigt, am 15.2.2020 ab 10 Uhr in Braunshardt statt. Die Einladung kommt im Laufe des Monats.

Personalien
Nicole Katzenmeyer wurde von mir als neue (kommissarische) Bezirksmädelwartin unserem Bezirksvorsitzenden Klaus Bernshausen vorgeschlagen. Sie wird auch weiterhin den E-Jugendbereich als Klassenleiterin betreuen.
Selina Hein (TV Büttelborn) wurde von mir als neue Klassenleiterin für den weiblichen Bereich unserem Bezirksvorsitzenden Klaus Bernshausen vorgeschlagen.
Beide müssen aber noch berufen werden.
Näheres auf der Vereinsjugendleitersitzung am 15.2.2020.

Mit sportlichem Gruß

Dieter Ständner

 

 20.01.2020 — AK Schiedsrichter
  Einladung zu unseren Januar-SR-Sitzungen  

Autor: Jasmin Schaffner
Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

zunächst wünsche ich Euch erst einmal ein „Frohes neues Jahr 2020“ und hoffe, daß Ihr alle gut rübergekommen seid.

Da auch der Handball in diesem Jahr weitergeht, müssen die SR natürlich auch weitergebildet werden.

Im Anhang finden Sie die förmliche Einladung zu unseren Januar-SR-Sitzungen, die terminlich von mir bereits am 07.11.2019 den SR angekündigt worden sind. Nicht betroffen sind die SR des HHV-Kaders, des Bezirksoberliga-Kaders und die SR-Anwärter. Sie wurden separat zu anderen Sitzungen eingeladen.

Bitte halten Sie Ihre SR zum Besuch der Sitzungen an um Ordnungsstrafen zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen, Ronald Balß.

Einladung SR - Termine: PDF-Datei
 

 20.01.2020 — AK Pressewesen
  Schülermentor/in werden  

Autor: Jasmin Schaffner
Du wirst im laufenden Schuljahr 15 Jahre, oder bist älter? Du hast Lust und Zeit dich in deiner Schule im Bereich Sport zu engagieren?
In Kooperation mit dem Handball Leistungs-Zentrum Bergstrasse und dem AKG in Bensheim wird vom 06.−09. Juli die Ausbildung angeboten.
Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.bergstrasse.de/handball-leistungszentrum/presse/anmeldung.pdf

 


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-18.232.51.247–1579999298@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

26. January 2020 um 01:41:38 Uhr

« Jan. 2020 · Mrz. 2020 »

Feb. 2020
MoDiMiDoFrSaSo
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 
Termine
  • 15.02.2020: Vereinsjugendleitersitzung - ab 10:00 Uhr in Weiterstadt-Braunshardt. Einladung kommt im Laufe des Monats von Dieter Ständner