21.11.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
gesternOdenwälder ZeitungBOL FrauenNach der Pause umgestelltDie Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV Siedelsbrunn feierten einen 27:22-((13:13)-Heimsieg gegen den TSV Pfungstadt und rückten damit um eine Position auf Platz fünf vor. In…
gesternSüdhessen MorgenLL Süd MännerBitteres ErlebnisDie Serie ist gerissen: Nach zwei Jahren ohne Heimniederlage kassierte der Handball-Landesligist TV Groß-Rohrheim am Samstagabend wieder eine Pleite in der heimischen Bürgerhalle.…
gesternSüdhessen MorgenBOL FrauenFSG stößt an ihre GrenzenDer neue Tabellenführer war dann doch eine Nummer zu groß für die Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim: Bei der TGS Walldorf II unterlag das Team von Trainer…
gesternSüdhessen MorgenBLA FrauenLola weiter auf ErfolgskursDen dritten Sieg in Folge feierten die A-Liga-Handballerinnen der FSG Lola im Derby beim TuS Zwingenberg II. Mit 33:22 (17:11) gewann die Spielgemeinschaft aus TV Lampertheim und…
gesternSüdhessen MorgenBLA MännerNächster TGB-StreichGegen das Bezirksliga-A-Schlusslicht HSG Weschnitztal II kam die TG Biblis in eigener Halle zu einem ungefährdeten 29:19-Erfolg. Gestützt auf eine erneut stabile Deckung waren die…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFür van Gulik war es doch kein normales DerbySarah van Gulik hatte vor dem Auswärtsspiel der HSG Bensheim/Auerbach in der Frauenhandball-Bundesliga beim FSV Mainz 05 verneint, dass dieses Derby für sie ein besonderes Match…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames laden in der WM-Pause die Akkus auf„Wer hätte das gedacht”, sagte Heike Ahlgrimm am Sonntagabend beim Blick auf die Tabelle der Handball-Bundesliga der Frauen. Kurz zuvor hatte die HSG Bensheim/Auerbach eine enge…
gesternBergsträßer AnzeigerOL FrauenEndlich wieder ein Sieg in der OberligaWas für eine Erleichterung für die HSG Bensheim-Auerbach II nach dem 29:23 (12:10)-Erfolg im Auswärtsspiel der Frauenhandball-Oberliga beim Aufsteiger TGB Darmstadt. Die…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA FrauenZwingenberg macht zu viele Fehler„Heute haperte es am Zusammenspiel”, ärgerte sich Martina Reinhardt, Spielertrainerin des Frauenhandball-A-Ligisten TuS Zwingenberg II, nach der 22:33 (11:17)-Derbyniederlage…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerTrotz Personalnot gesunde Aufbaustimmung beim TSV PfungstadtBeim TSV Pfungstadt ist die Personallage im Landesliga-Team zwar höchst angespannt. In der gesamten Abteilung tut sich aber viel Gutes in Sachen Zukunfts- und Nachwuchsarbeit. Der…
gesternEcho OnlineOL FrauenSchwarzkopf mit elf Toren überragendIn der ersten Halbzeit waren sie schon mit fünf Toren im Rückstand, dem sie bis in die Schlussphase hinterher liefen. Doch am Ende reichte es noch zu einem umjubelten…
gesternEcho OnlineOL FrauenCelina Schwarzkopf mit elf Toren überragendHandball-Oberligist HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gelingt fünf Sekunden vor dem Abpfiff der Ausgleich zum 33:33 – ein wichtiger Punkt für die Moral. In der ersten Halbzeit…
gesternEcho Online1. Bundesliga FrauenHSG Bensheim/Auerbach dominiert auf und neben dem ParkettBeim Sieg in Wiesbaden gegen Mainz haben die Fans des Frauenhandball-Bundesligisten aber so manche Hürde zu überstehen. Jetzt ist erst einmal WM-Pause. van Gulik hatte vor dem…
gesternEcho OnlineBOL FrauenHandballerinnen des SV Erbach festigen Platz unter ersten DreiGegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau lassen die Erbacherinnen nichts anbrennen. HSG Fürth/Krumbach macht viel zu viele Fehler und verliert erneut. Katrin Lambert (rechts) netzt beim…
gesternEcho OnlineBLA MännerTG Biblis mit einer grundsoliden Leistung29:29-Heimerfolg in der Bezirksliga A gegen Schlusslicht HSG Weschnitztal II. Die HSG Fürth/Krumbach II verpasst es erneut, sich zu belohnen. Die Bibliser Handballer (vorn…
gesternEcho OnlineBLA FrauenHSG Fürth/Krumbach ist nicht zu stoppenBezirksliga-A-Handballerinnen feiern sechsten Sieg im sechsten Spiel. Jetzt wartet das Topspiel gegen den HC VfL Heppenheim. FSG Lola gewinnt verdient Derby in Zwingenberg Die…
18.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfwJA (alle Ligen)wJA: JSG Mörfelden/Walldorf - TV Büttelborn 19:13 (9:5)Am Sonntag war die weibliche A-Jugend des TV Büttelborn zu Gast in Walldorf. Unsere TGS Handballerinnen starteten mit einer klaren Vorgabe ihrer Trainer: In der eigenen Hälfte…
18.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfwJE (alle Ligen)wJE: SG Egelsbach : JSG Mörfelden/Walldorf 8:14 (3:2)0:9 Lauf bringt den Sieg! Am Samstag ging es zu einem uns bekannten Gegner, der SG Egelsbach. Hier traf man auf die zweite Vertretung, die hauptsächlich aus den Jahrgängen…
18.11.2019Website der TG EberstadtwJC (alle Ligen)Glücklicher Sieg bei den Junior FlameswC-Jugend I: HSG Bensheim/Auerbach II – wJSG Darmstadt/Eberstadt 17:19 (8:8) Am gestrigen Sonntag machten wir uns auf zum Auswärtspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach II. Schon nach…
18.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenTGS Walldorf - TuS Kriftel 23:22 (14:10)TGS Walldorf schlägt Favoritenteam. Für die TGS Walldorf stand an diesem Sonntag wieder ein Heimspiel an, diesmal hatten die Wildcats eines der Topteams der Oberliga zu Gast, die…
18.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenTGS Walldorf II - FSG Biblis/Gernsheim 30:22 (15:13)Spitzenreiter! Wildcats übernehmen nach souveränem Heimsieg die Tabellenführung! Mit einem weiteren Sieg wollten die Damen II der TGS Walldorf ihre Siegesserie ausbauen. Dafür…
18.11.2019Odenwälder ZeitungBOL MännerIn der Abwehr helfen sich alle gegenseitigDas war doch wieder mal ein Handballabend wie in früheren Aufstiegsjahren des TV 02 Siedelsbrunn. Das 30:30-Unentschieden der Gastgeber gegen den Tabellenzweiten der…
18.11.2019Odenwälder ZeitungLL Süd MännerNach 18 Minuten Fuß wieder vom GasHandball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach musste sich am Samstag beim Tabellenneunten HSG Rodgau/Nieder-Roden II mit 23:32 (14:18) geschlagen geben. Bis zur 18. Minute waren die…
18.11.2019Südhessen Morgen1. Bundesliga FrauenFlames beweisen NervenstärkeMit einem knappen Auswärtssieg haben sich die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach in die mehrwöchige Weltmeisterschaftspause verabschiedet: 27:26 (15:12) setzten…
18.11.2019Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenTolle Aufholjagd gekröntIm Topspiel der Frauenhandball-Landesliga feierte der TuS Zwingenberg einen knappen, aber aufgrund der großen Willensstärke verdienten 29:28 (10:10)-Erfolg gegen den TV Bürgstadt…
18.11.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames-Sieg hängt am seidenen FadenMit einem knappen Auswärtssieg haben sich Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach in die mehrwöchige Weltmeisterschaftspause verabschiedet: 27:26 (15:12) setzten sich…
18.11.2019Bergsträßer AnzeigerwJA (alle Ligen)Nur 45 starke MinutenFür die A-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach ist die Saison in der Handball-Bundesliga beendet: Mit 20:28 (10:11) verloren die Flames-Talente bei Bayer Leverkusen die letzte Partie…
18.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBLD MännerM2: Teuer erkauftes UnentschiedenTV Groß-Rohrheim II – SKV Mörfelden II 23:23 (11:12) Am vergangenen Samstag war die 2. Männermannschaft der SKV zu Gast in Groß- Rohrheim. Man wusste nicht was einen bei der…
18.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfmJC (alle Ligen)mJC: Wichtiger Auswärtssieg in Lorsch/EinhausenJSG Lorsch/Einhausen – JSG Mö/Wa männl. C-Jugend 21:30 (10:13) Im Vorfeld wurden die Spieler der männl. C-Jugend aus Mörfelden-Walldorf von den Trainern mehrfach auf die…
18.11.2019Website des TSV PfungstadtBOL FrauenDie Talfahrt geht weiter – Damen verlieren auch in SiedelsbrunnAm vergangenen Wochenende reisten die Pfungstädter Damen in den tiefsten Odenwald um das Spiel gegen die Siedelsbrunner Mädels zu bestreiten. Die Rückreise erfolgte jedoch erneut…
18.11.2019Echo OnlineOL FrauenFür die TGB-Frauen reicht es nichtVergeblicher Einsatz: Die TGB Darmstadt (am Ball Julia Auernhammer) unterlag HSG Bensheim Auerbach II (links Rugile Bartaseviciute, rechts Nina Rädge) mit 23:29. Als eine Nummer…
18.11.2019Echo Online1. Bundesliga FrauenVan Gulik ärgert den LebenspartnerBensheimerin erzielt gegen Mainz 05 acht Treffer. Die Bergsträßerinnen setzen sich im Bundesliga-Derby knapp durch. Umkämpftes Derby: Caroline Hettinger (links) und Sarah van…
18.11.2019Echo OnlineBOL MännerFreiwurf nach Schlusssirene bringt SV Erbach ersten SiegMoritz Lulay trifft zum 29:28 bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten. TV Siedelsbrunn spielt zum zweiten Mal in Folge 30:30. Hat den Dreh raus: Moritz Lulay trifft mit…
18.11.2019Echo OnlineLL Süd MännerFestung Bürgerhalle ist gestürmtIn der Handball-Landesliga verliert der TV Groß-Rohrheim nach zwei Jahren wieder ein Heimspiel. „Wir müssen einen Strich drunter machen und nach vorne schauen. Was anderes bleibt…
18.11.2019Echo Online3. Liga MännerBieberau/Modau spielt groß aufNach einer erstklassigen zweiten Halbzeit setzt sich der Handball-Drittligist bei der DHFK Leipzig mit 29:26 durch. Die HSG Bieberau/Modau holt bei der SC DHFK Leipzig II einen…
16.11.2019Südhessen MorgenBOL FrauenSchwierige VorbereitungAlles andere als ideal verlief die Vorbereitung der FSG Biblis/Gernsheim auf das schwere Auswärtsspiel bei der TGS Walldorf am Sonntagabend (18 Uhr). „Wir hatten mit einigen…
16.11.2019Südhessen MorgenBLA FrauenFSG Lola fordert ZwingenbergNach einer zweiwöchigen Pause sind die Handballerinnen der FSG Lola am Samstag wieder gefordert. Um 18 Uhr müssen sie beim TuS Zwingenberg antreten und wollen dabei ihren…
16.11.2019Südhessen MorgenBLA MännerTG Biblis in der FavoritenrolleIn den letzten Wochen läuft es rund für die TG Biblis. Vier Siege in Serie ließen die Schützlinge der beiden Trainer Uwe Groß und Sascha Schnöller auf Platz sechs der Bezirksliga…
16.11.2019Südhessen MorgenLL Süd MännerTrainer-Freundschaft liegt auf EisEigentlich sind Sascha Holdefehr und Thomas Gölzenleuchter freundschaftlich verbunden. Der Trainer des TV Groß-Rohrheim und der des TV Büttelborn kennen sich schon viele Jahre,…
16.11.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenMit einem Sieg in die WM-PauseIm letzten Bundesligaspiel vor der mehrwöchigen Weltmeisterschafts-Pause müssen die Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach am Sonntag (16 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 ran. Die…
15.11.2019Bergsträßer Anzeiger3. Liga MännerHG will zweiten Auswärtssieg holenMit der HSG Rodgau Nieder-Roden hat die Mitte-Staffel der 3. Handball-Liga nach Groß-Bieberau/Modau, Leutershausen und Nußloch ihren nunmehr vierten offiziell allein Führenden.…
15.11.2019Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBOL FrauenEnttäuschende zweite Halbzeit …Am Freitag, den 15.11.2019, spielten die Damen 1 gegen den SV Erbach in der Mehrzweckhalle in Erbach. Leider musste die Mannschaft auf Wiebke Brenner (privat verhindert), Laura…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 21.11.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
20.11.2019 21:15 UhrSport1.de“Beschissen gespielt”: Kiel patzt gegen SchlusslichtDer deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat sich in der Champions League erneut einen überraschenden Punktverlust geleistet. Der THW kam vor eigenem Publikum nur zu einem…
18.11.2019 14:53 UhrSport1.deVerletzungs-Schock! Superstar Duvnjak fehlt THW langeHandball-Rekordmeister THW Kiel muss bis zu vier Wochen auf seinen Kapitän Domagoj Duvnjak verzichten. Der 31 Jahre alte kroatische Spielmacher zog sich beim 32:23-Sieg der Zebras…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 13.11.2019 — AK Schiedsrichter
  Abschluss ZN/S 2019  

Autor: W. Rinschen
Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

Die Ausbildungsaktion für Neu-Zeitnehmer/Sekretär 2019/2020 ist
abgeschlossen. Alle Ausweise wurden an die jeweilige Vereinsanschrift
verschickt.

Alle vereinseigenen Nachschulungen für Zeitnehmer/Sekretäre wurden
durchgeführt. Soweit mir die Ausweise mit den entsprechenden Nachweisen
zugesandt wurden, sind diese verlängert und ebenfalls an die
Vereinsanschrift zurückgesandt worden.

Ebenso wurden die Ausweise, soweit es aus den Nachweisen erkennbar war, mit
dem ESB-Stempel versehen und in die Bestands-Datei eingetragen.

In den nächsten Tagen werden an die Vereine ZN/S-Bestandslisten - zur
Überprüfung und Bestätigung der Richtigkeit - an die Vereine gesandt.
Dieses ist notwendig, um eine korrekte Bestandsführung und Eingabe in
nuLiga-System sicherzustellen.

Hinweis:

Ab sofort sind nur Ausweise gültig, die einen Gültigkeits-Stempel bis 2020
oder 2021 haben. Der ESB-Stempel gilt nur, wenn nachweislich an einer
nuLiga/nuScore-Schulung teilgenommen wurde.

Zeitnehmer/Sekretäre mit gültigem Ausweis und ESB-Stempel aber ohne
nuLiga/nuScore-Schulung, können nur die Funktion als Zeitnehmer wahrnehmen.
Die Nachweislisten über nuLiga/nuScore-Berechtigung verwaltet Richard Burk.
Diese Nachweise werden den Klassenleitern zur Verfügung gestellt und bei
Zuwiderhandeln sanktioniert.

Die Ausweise sind vor Spielbeginn den Schiedsrichtern vorzuzeigen.

Mit sportlichen Grüssen

Walter Rinschen
 

 08.11.2019 — Handballbezirk Darmstadt
  Handball in Deutschland und Südhessen - Einladung zum Merck-Falken-Talk  

Autor: Klaus Bernshausen
Liebe Handballfreundinnen,
liebe Handballfreunde,

wir alle lieben unseren Handballsport und setzen uns in unserer Freizeit sowie Wochenende für Wochenende in den Sporthallen dafür ein, diese Sportart attraktiv und sportlich fair zu präsentieren. Neben vielen positiven Erlebnissen gibt es jedoch auch immer mal wieder Störfaktoren, die die weitere Verbreitung des Handballsports - auch in der Öffentlichkeit - behindern.

Die Falken HSG Bieberau/Modau, Vertreter unseres Handballbezirks auf DHB-Ebene in der 3. Liga, wollen mit ihrem Leitspruch “Mit Tradition in der Zukunft” den Handballsport im Raum Darmstadt, im Odenwald und in der Region Südhessen nach vorne bringen.

Sichtbares Zeichen dieser Idee ist die Durchführung des “Merck-Falken-Talks”, in der eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen Stellung nehmen wird. Handballexperten, Politiker, Pressevertreter und Marketingexperten diskutieren viele aktuelle Fragestellungen. Unter anderem dabei sind die Geschäftsführerin der Rhein-Neckar-Löwen Jennifer Kettemann, der Sportdirektor und Vorstand des DHB Axel Kromer, sowie Michael Spatz, Spieler des TV Großwallstadt. Der veranstaltende Verein wird durch den Manager der HSG Falken Bieberau/Modau, Georg Gaydoul, vertreten sein. Moderiert wird die Gesprächsrunde von HR-Sportmoderator Markus Philipp.

Alle Handballerinnen und Handballer des Bezirks Darmstadt sind herzlich dazu eingeladen, am Mittwoch, 27. November 2019, um 19.00 Uhr in die Mensa der Lichtenbergschule nach Darmstadt zu kommen und am Merck-Falken-Talk teilzunehmen.

Die Verantwortlichen des Bezirks Darmstadt würden sich über Eure Teilnahme freuen. Vielleicht können wir als sogenannte “Handball-Basis” damit auch ein Zeichen für unseren Handballsport setzen.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Bernshausen
Vorsitzender des Handballbezirks Darmstadt

 

 27.09.2019 — AK Pressewesen
  Falken–MERCK–Talk am 27. November 2019   Information

Autor: M. Blechschmitt
Liebe Handballfreunde,

als langjähriger, südhessischer Handball-Bundesligist in der 3. Liga, führen wir

am Mittwoch, 27. November 2019 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

gemeinsam mit der Firma MERCK eine Veranstaltung in Darmstadt durch, die wir „Falken–MERCK–Talk“ nennen. Es handelt sich dabei um eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen, mit Handballexperten, Politikern, Pressevertretern und Marketingexperten.
Moderiert wird die Runde von Markus Philipp, TV Sportmoderator, Hessischer Rundfunk

Wir wollen mit dieser Mail Eure Aufmerksamkeit wecken und Euch bitten den Termin vorzumerken. Eine gesonderte Einladung mit weiteren Informationen folgt.

Falken–MERCK–Talk
27. November 2019 — 19:00 Uhr
Darmstadt, Lichtenbergschule

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Michael Blechschmitt
Falken HSG Bieberau/Modau
Öffentlichkeitsarbeit


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-3.93.74.227–1574307561@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

21. November 2019 um 04:39:21 Uhr

« Nov. 2019 · Dez. 2019 · Feb. 2020 »

Jan. 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Termine
  • Kein Eintrag für Jan. 2020.