13.11.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteOdenwälder ZeitungBLA FrauenFünf Siege machen den Trainer stolzDie zweite Damenmannschaft der HSG Fürth/Krumbach hat einen überraschend guten Start in die neue Saison in der Handball-Bezirksliga A hingelegt. Nach fünf Siegen in fünf Spielen…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA MännerTG Biblis gelingt nächster CoupDie Handballer der TG Biblis schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gab es einen überraschend klaren 27:21-Erfolg, womit die…
gesternWebsite des TV BüttelbornBLA Frauen23:15 gegen ZwingenbergAm Samstagabend ging es für uns zur Primetime der Männer 1 auf das Feld. Um 19:30 Uhr wurde unser Heimspiel gegen die Damen 2 der TuS Zwingenberg angepfiffen. Mit einer…
gesternOdenwälder ZeitungBLA MännerSchwächen in der AbwehrDie HSG Weschnitztal II musste sich in der Handball-Bezirksliga A der Reserve der HSG Fürth/Krumbach mit 22:29 (12:14) geschlagen geben und bleibt weiter ohne Saisonpunkte. Die…
gesternOdenwälder ZeitungBOL FrauenCathrin Müller gibt RückhaltEinen klaren 33:19-(12:10)-Auswärtserfolg landete die HSG Fürth/Krumbach in der Frauenhandball-Bezirksoberliga bei Schlusslicht HSG Langen. „Es war aber ein hartes Stück Arbeit”,…
gesternOdenwälder ZeitungLL Süd MännerAuch 34 Tore auswärts reichen nicht34 Tore erzielte Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach am Sonntagabend bei der MSG Umstadt/Habitzheim II, trotzdem reichte die gute Torausbeute nicht für einen Sieg. Mit 34:40…
gesternOdenwälder ZeitungBOL FrauenDie Abwehr steht wiederEinen wichtigen Auswärtssieg landeten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn mit 23:19 beim starken Aufsteiger FSG Biblis/Gernsheim. Die Werner-Truppe hat nach…
gesternOdenwälder ZeitungBOL MännerEin Punktgewinn für die MoralDie Bezirksoberliga-Handballer des TV Siedelsbrunn holten bei der SG Arheilgen noch ein 30:30-Unentschieden, nachdem sie in der 53. Minute schon 24:28 zurückgelegen hatten. Von…
gesternOdenwälder ZeitungBOL MännerHSG setzt sich kurz vor der Pause abDie HSG Weschnitztal gewann das Derby in der Handball-Bezirksoberliga gegen den SV Erbach mit 27:24 (14:11). Wermutstropfen vor dem Spiel war die erneute Verletzung von Steffen…
gesternSüdhessen MorgenBOL FrauenSeiberth ärgert sich über NachlässigkeitenDie Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim standen kurz vor einer Überraschung, aber letztlich hat dem Bezirksoberliga-Aufsteiger gegen den ambitionierten TV Siedelsbrunn neben…
gesternSüdhessen MorgenBLB MännerDiesterweg: „Ich bin sprachlos”Der Lampertheimer Patrick Eppers klaute seinem Stammverein als Trainer der HSG Bensheim/Auerbach II die Punkte: Das Handball-B-Liga-Team des TV Lampertheim II unterlag im Derby…
gesternSüdhessen MorgenBOL MännerRoutinier Zielonka verriegelt das TorEs war ein gelungener Handball-Abend – vor allem, wenn man es mit dem Bezirksoberliga-Team des TV Lampertheim hält: Als Herausforderer bezwangen die Spargelstädter am Sonntagabend…
gesternSüdhessen MorgenLL Süd Männer40 Gegentore sind zu vielNichts war´s mit den ersten Auswärtspunkten für den TV Groß-Rohrheim in der Handball-Landesliga: Beim TSV Pfungstadt unterlag der Aufsteiger mit 36:40 (17:21) und es war genauso,…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerZwei starke Phasen reichen der HSG20 starke Minuten reichten den Bezirksoberliga-Handballern der HSG Bensheim/Auerbach zum 36:31 (18:13)-Sieg bei der MSG Roßdorf/Reinheim II. „Wir hatten zehn gute Minuten in der…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA FrauenTuS erneut zu nachlässigWieder reichte es für die Handballerinnen des TuS Zwingenberg II nicht: Beim TV Büttelborn unterlag das A-Liga-Team von Spielertrainerin Martina Reinhardt mit 15:23 (7:10). „Wir…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL Männer„Irgendwann muss man verlieren”Natürlich ärgerte sich Dennis Rybakov nach der 25:27 (14:12)-Niederlage erst einmal kräftig. Aber nur ein paar Minuten nach der Schlusssirene des Spitzenspiels beim TV Lampertheim…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL FrauenBesonderer Sieg für EppersEinen knappen, aber durchaus verdienten 38:34 (17:15)-Erfolg feierten die B-Liga-Handballer der HSG Bensheim/Auerbach II beim TV Lampertheim II. Dabei war der Sieg für HSG-Trainer…
gesternBergsträßer AnzeigerOL FrauenFünfte Pleite in FolgeWieder wurde es nichts mit einem Erfolg für die HSG Bensheim/Auerbach II. Im fünften Spiel in Folge verloren die Oberliga-Handballerinnen. Dieses Mal stand einem Erfolg die HSG…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenNiederlage gegen Leverkusen lässt Flames nicht zweifelnDie erste Heimniederlage in der Frauenhandball-Bundesliga beim dritten Aufschlag in dieser Runde in der Weststadthalle ist für Heike Ahlgrimm kein Anlass, Grundsätzliches zu…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga Frauen„Ich genieße die Zeit ohne Handball”Sie ist wieder da: Caroline Hettinger feierte am Samstag im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ihre Rückkehr ins Bundesliga-Team der HSG Bensheim/Auerbach. Ursprünglich hatte die…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerTuS Griesheim bejubelt besten Saisonstart seit JahrenIn der Handball-Landesliga setzt TuS Griesheim seinen starken Saisonverlauf auch gegen Egelsbach fort. Die MSG Umstadt/Habitzheim wahrt ihren Heimnimbus. Mit elf Treffern führte…
gesternEcho OnlineOL FrauenUrsel Unnold hält Sieg festDie TGS Walldorf dreht einen 12:15-Rückstand in eine 16:15-Führung und gewinnt das Derby der Handball-Oberliga in Weiterstadt mit 24:22. Das Nachsehen haben Nathalie Krause…
gesternEcho OnlineBLA MännerHC VfL II trotzt allen WidrigkeitenHeppenheim bleibt in der Handball-Bezirksliga A der Männer im dritten Spiel in Folge ungeschlagen. Die HSG Fürth/Krumbach II feiert derweil einen Derbysieg. „Heute haben wir den…
gesternEcho OnlineBLA FrauenHSG Fürth/Krumbach II setzt Erfolgsserie fortSelbst Trainer Röder wird es langsam unheimlich, was seine Spielerinnen in der Bezirksliga A machen. Derweil präsentiert sich Titelaspirant HC VfL Heppenheim wenig meisterlich.…
gesternEcho OnlineBOL FrauenBiblis macht zu viele FehlerDeswegen schafft Siedelsbrunn die Wende und siegt beim bis dato so starken Aufsteiger in die Handball-Bezirksoberliga der Frauen. Du kommst hier nicht durch: Lisa Kreimes (links)…
gesternEcho OnlineOL FrauenHSG Bensheim/Auerbach II verliert erneutVerflixte Schlussphase: Die kleine Schwester des Handball-Bundesligisten gibt in der Oberliga abermals einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Wieder wurde es nichts mit einem…
gesternEcho OnlineBOL Männer350 Zuschauer sehen Topduell der Handball-BezirksoberligaIn der Handball-Bezirksoberliga der Männer reißt Lorschs Serie in Lampertheim, das jetzt erster Tvgg-Verfolger ist. Lampertheims Tizian Karb (hinten) versucht, den Lorscher…
11.11.2019Website des TuS GriesheimmJE (alle Ligen)Heimerfolg der E2 durch starke MannschaftsleistungDie E2-Jugend der Griesheimer Handballer konnte am Sonntag einen 19:7 Heimsieg gegen die E2-Jugend des TV Büttelborn erzielen. Nach einem etwas holprigen Start setzte man sich im…
11.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL MännerSKV-Handballer mit Arbeitssieg gegen den TabellenvorletztenSKV Mörfelden – ESG Erfelden 29:27 (10:10) Mörfeldens Handballer empfingen den Tabellenvorletzten ESG Erfelden. Mit Mathias Jünger, Nils Bohrmann, Sebastian Lochter und Trainer…
11.11.2019Website des TSV PfungstadtMinisErstes Heimturnier unserer Jungen-Mini-MannschaftAm vergangenen Samstag hatten wir das erste Mini-Heimturnier nur für Jungs in der neuen Saison. Gespielt wurde mit den neuen Mini-Jahrgängen.  Pfungstadt behauptete sich dafür,…
11.11.2019Website des TSV PfungstadtwJD (alle Ligen)Zweiter Sieg in FolgeAm Sonntag (10.11.) hatte die weibliche D-Jugend unserer Dogs den TV Trebur, und somit den direkten Tabellennachbar zu Gast. Die Trainer erwarteten ein Spiel auf Augenhöhe und…
11.11.2019Website des TSV PfungstadtBLA MännerStarker Endspurt ist einen Punkt wertDurch eine deutliche Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, vor allem in den letzten zehn Minuten, gelang dem TSV Pfungstadt II am Samstagnachmittag gegen die TGB Darmstadt…
11.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfwJA (alle Ligen)SV Erbach - JSG Mörfelden/Walldorf 18:30 (5:17)Am Samstag Nachmittag fuhr die wJA zum Auswärtsspiel zur SV Erbach in den Odenwald. Nach den starken Auftritten in den ersten Spielen sind die Nachwuchsspielerinnen der Wildcats…
11.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenHSG Dornheim/Groß-Gerau - TGS Walldorf 21:27 (11:12)Souveräner Sieg gegen die HSG Dornheim/Groß-Gerau. Am vergangenen Sonntag waren die Walldorfer Wildcats zu Gast bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Die zweite Mannschaft ging mit dem…
11.11.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenHSG Weiterstadt Braunshardt Worfelden - TGS Walldorf 22:24 (14:12)TGS Walldorf siegt erneut von Rebecca Büßer Nach dem Sieg der Vorwoche gegen Böddiger, wollte man nun weiter auf erfolgreiche Punktejagd gehen. Diesmal stand das Auswärtsderby bei…
11.11.2019Südhessen Morgen1. Bundesliga FrauenHeimniederlage für FlamesAm Ende war der Weg zu weit für die HSG Bensheim/Auerbach: Fast 60 Minuten lang liefen die Flames im Heimspiel der Frauenhandball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen einem Rückstand…
11.11.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenAlptraum und kein Traumlos für die FlamesAm Ende war der Weg zu weit für die HSG Bensheim/Auerbach: 60 Minuten lang liefen die Flames am Samstagabend im Heimspiel der Frauenhandball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen…
11.11.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga Frauen„Gegen so einen Gegner muss alles passen”„Ich denke, wenn man das ganze Spiel sieht, war der Sieg für Leverkusen verdient”, lautete das erste Statement von Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm: „In der ersten Halbzeit haben…
11.11.2019Bergsträßer AnzeigerBOL MännerLorscher Serie gerissenDie Serie ist gerissen: Die Bezirksoberliga-Handballer der Tvgg Lorsch kassierten im Spitzenspiel und Derby vor 350 Zuschauern beim Tabellenzweiten TV Lampertheim knapp mit 25:27…
11.11.2019Website des TV Büttelbornmehrere Ligen (Jugend)Gemeinsame TrainingseinheitenAm vergangenen Sonntag, der 10.11.2019, trainierten die männliche A- und B-Jugend des TVB zusammen in der Büttelborner Sporthalle. Da beide Mannschaften ein spielfreies Wochenende…
11.11.2019Echo Online1. Bundesliga FrauenHSG Bensheim/Auerbach verliert ihr erstes HeimspielFrauenhandball-Bundesligist kommt beim 27:30 gegen Bayer Leverkusen nur einmal zum Gleichstand. Seltsam maue Stimmung in der Weststadthalle. Elisa Stuttfeld kommt in der Partie…
11.11.2019Echo OnlineBOL MännerHSG Weschnitztal gewinnt Derby der Handball-BezirksoberligaNicht schön, aber umkämpft: Die Gastgeber ringen den SV Erbach nieder. Derweil leistet sich der HC VfL Heppenheim eine knappe Niederlage bei einem Favoriten. Alexander Schemenauer…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 13.11.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
13.11.2019 16:55 UhrSport1.de“Ehrensache”: Flensburg holt Legende zurückRekordspieler Lars Christiansen kehrt in neuer Funktion zur SG Flensburg-Handewitt zurück. Der 47-jährige Däne ergänzt künftig das Trainerteam rund um SG Chefcoach Maik Machulla…
10.11.2019 21:04 UhrSport1.deErste Pleite! Kiel blamiert sich gegen PortoDie Erfolgsserie des THW Kiel in der Champions League ist beendet. Der Handball-Rekordmeister unterlag vor eigenem Publikum dem portugiesischen Vertreter FC Porto überraschend mit…
10.11.2019 18:17 UhrSport1.deHannover patzt überraschend - Flensburg und SCM rücken aufTabellenführer TSV Hannover-Burgdorf hat mit viel Mühe die zweite Saison-Niederlage in der Handball-Bundesliga abgewendet. Die Niedersachsen sicherten sich beim 25:25 (15:12) bei…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 08.11.2019 — Handballbezirk Darmstadt
  Handball in Deutschland und Südhessen - Einladung zum Merck-Falken-Talk  

Autor: Klaus Bernshausen
Liebe Handballfreundinnen,
liebe Handballfreunde,

wir alle lieben unseren Handballsport und setzen uns in unserer Freizeit sowie Wochenende für Wochenende in den Sporthallen dafür ein, diese Sportart attraktiv und sportlich fair zu präsentieren. Neben vielen positiven Erlebnissen gibt es jedoch auch immer mal wieder Störfaktoren, die die weitere Verbreitung des Handballsports - auch in der Öffentlichkeit - behindern.

Die Falken HSG Bieberau/Modau, Vertreter unseres Handballbezirks auf DHB-Ebene in der 3. Liga, wollen mit ihrem Leitspruch “Mit Tradition in der Zukunft” den Handballsport im Raum Darmstadt, im Odenwald und in der Region Südhessen nach vorne bringen.

Sichtbares Zeichen dieser Idee ist die Durchführung des “Merck-Falken-Talks”, in der eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen Stellung nehmen wird. Handballexperten, Politiker, Pressevertreter und Marketingexperten diskutieren viele aktuelle Fragestellungen. Unter anderem dabei sind die Geschäftsführerin der Rhein-Neckar-Löwen Jennifer Kettemann, der Sportdirektor und Vorstand des DHB Axel Kromer, sowie Michael Spatz, Spieler des TV Großwallstadt. Der veranstaltende Verein wird durch den Manager der HSG Falken Bieberau/Modau, Georg Gaydoul, vertreten sein. Moderiert wird die Gesprächsrunde von HR-Sportmoderator Markus Philipp.

Alle Handballerinnen und Handballer des Bezirks Darmstadt sind herzlich dazu eingeladen, am Mittwoch, 27. November 2019, um 19.00 Uhr in die Mensa der Lichtenbergschule nach Darmstadt zu kommen und am Merck-Falken-Talk teilzunehmen.

Die Verantwortlichen des Bezirks Darmstadt würden sich über Eure Teilnahme freuen. Vielleicht können wir als sogenannte “Handball-Basis” damit auch ein Zeichen für unseren Handballsport setzen.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Bernshausen
Vorsitzender des Handballbezirks Darmstadt

 

 27.09.2019 — AK Pressewesen
  Falken–MERCK–Talk am 27. November 2019   Information

Autor: M. Blechschmitt
Liebe Handballfreunde,

als langjähriger, südhessischer Handball-Bundesligist in der 3. Liga, führen wir

am Mittwoch, 27. November 2019 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

gemeinsam mit der Firma MERCK eine Veranstaltung in Darmstadt durch, die wir „Falken–MERCK–Talk“ nennen. Es handelt sich dabei um eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen, mit Handballexperten, Politikern, Pressevertretern und Marketingexperten.
Moderiert wird die Runde von Markus Philipp, TV Sportmoderator, Hessischer Rundfunk

Wir wollen mit dieser Mail Eure Aufmerksamkeit wecken und Euch bitten den Termin vorzumerken. Eine gesonderte Einladung mit weiteren Informationen folgt.

Falken–MERCK–Talk
27. November 2019 — 19:00 Uhr
Darmstadt, Lichtenbergschule

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Michael Blechschmitt
Falken HSG Bieberau/Modau
Öffentlichkeitsarbeit


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-35.175.191.72–1573675722@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

13. November 2019 um 21:08:42 Uhr

« Okt. 2019 · Dez. 2019 »

Nov. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Termine
  • Kein Eintrag für Nov. 2019.