18.11.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
16.11.2019Südhessen MorgenBOL FrauenSchwierige VorbereitungAlles andere als ideal verlief die Vorbereitung der FSG Biblis/Gernsheim auf das schwere Auswärtsspiel bei der TGS Walldorf am Sonntagabend (18 Uhr). „Wir hatten mit einigen…
16.11.2019Südhessen MorgenBLA FrauenFSG Lola fordert ZwingenbergNach einer zweiwöchigen Pause sind die Handballerinnen der FSG Lola am Samstag wieder gefordert. Um 18 Uhr müssen sie beim TuS Zwingenberg antreten und wollen dabei ihren…
16.11.2019Südhessen MorgenBLA MännerTG Biblis in der FavoritenrolleIn den letzten Wochen läuft es rund für die TG Biblis. Vier Siege in Serie ließen die Schützlinge der beiden Trainer Uwe Groß und Sascha Schnöller auf Platz sechs der Bezirksliga…
16.11.2019Südhessen MorgenLL Süd MännerTrainer-Freundschaft liegt auf EisEigentlich sind Sascha Holdefehr und Thomas Gölzenleuchter freundschaftlich verbunden. Der Trainer des TV Groß-Rohrheim und der des TV Büttelborn kennen sich schon viele Jahre,…
16.11.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenMit einem Sieg in die WM-PauseIm letzten Bundesligaspiel vor der mehrwöchigen Weltmeisterschafts-Pause müssen die Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach am Sonntag (16 Uhr) beim 1. FSV Mainz 05 ran. Die…
15.11.2019Bergsträßer Anzeiger3. Liga MännerHG will zweiten Auswärtssieg holenMit der HSG Rodgau Nieder-Roden hat die Mitte-Staffel der 3. Handball-Liga nach Groß-Bieberau/Modau, Leutershausen und Nußloch ihren nunmehr vierten offiziell allein Führenden.…
15.11.2019Echo Online3. Liga MännerWeite Reise für Handball-Drittligist HSG Bieberau/ModauHandball-Drittligist Bieberau/Modau geht mit den Lehren aus zwei unnötigen Niederlagen auf die weite Reise zum Spiel bei der zweiten Mannschaft des SC DHFK Leipzig. Eine lange…
15.11.2019Echo OnlineOL FrauenHSG Weiterstadt droht der letzte PlatzIn der Frauen-Oberliga geht die TGB Darmstadt entspannter ins Heimspiel als die HSG Weiterstadt, die auf den letzten Platz abrutschen kann. In der Handball- Oberliga der Frauen…
14.11.2019Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBOL FrauenNiederlage durch unzureichende…Am Sonntag, dem 10. November, trat die erste Damenmannschaft beim Heimspieltag in der Albert-Faulstroh Halle in Groß-Gerau gegen die TGS Walldorf II an. Gestärkt durch den Sieg…
14.11.2019Odenwälder ZeitungLL Süd MännerDie HSG muss das Tempo mitgehenTrainer Waldemar Rack will mit der HSG Fürth/Krumbach bis zur Winterpause noch drei Siege in der Handball-Landesliga einfahren. Ein schwieriges Unterfangen für den bislang…
14.11.2019Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Aktive)Spiel der Lorscher Herren fällt ausEigentlich sollte die Tvgg Lorsch am Sonntag in der Handball-Bezirksoberliga ihr Heimspiel gegen die SKV Mörfelden bestreiten, doch Anfang der Woche kam die Anfrage des…
14.11.2019Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenTuS-Aufwärtstrend wird mit Spitzenspiel belohntZum Verfolgerduell der Frauenhandball-Landesliga empfängt am Samstag um 16 Uhr der TuS Zwingenberg den TV Bürgstadt in der Melibokusschule in Alsbach. Die Gäste kommen als…
14.11.2019Bergsträßer AnzeigerBOL MännerJens Becker ist wieder dabeiZum zweiten Mal innerhalb einer Woche muss der SV Erbach auswärts in der Handball-Bezirksoberliga auswärts antreten: am Sonntag (18 Uhr) im Nachholspiel bei der HSG Rüsselsheim.…
14.11.2019Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenTrainer warnt vor der nächsten Niederlage„Wenn wir so auftreten, wie letztes Wochenende, dann verlieren wir”, warnt Sascha Köhl, Trainer des Frauenhandball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim, seine Spielerinnen. Die müssen am…
14.11.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenEin besonderes Spiel für Sarah van GulikZu Hause spielt Handball für Sarah van Gulik und Thomas Zeitz keine große Rolle. „Wir haben viele andere Interessen, Handball ist eben zufällig unser Hobby”, erklärt van Gulik.…
14.11.2019Bergsträßer AnzeigerOL FrauenBei Junior-Flames muss Knoten platzenVor der Saison hätte sicher niemand geglaubt, dass die HSG Bensheim/Auerbach II nach dem siebten Spieltag auf Tabellenplatz zehn der Frauenhandball-Oberliga stehen würde und dass…
14.11.2019Echo OnlineOL FrauenJackie Johnson: „Wir müssen uns selbst rausziehen”Frauenhandall-Oberligist HSG Weiterstadt droht ein Abrutschen auf den letzten Platz. Die TGS Walldorf steht gegen Kriftel vor einer hohen Hürde. Im Kellerduell gefordert ist…
14.11.2019Echo OnlineBOL FrauenEine unbekannte Größe für Fürth/KrumbachHSG muss gegen Egelsbach „situativ reagieren”, weil die Informationen spärlich sind. Der SV Erbach will in die Spur zurück, die FSG Biblis/Gernsheim muss zum Zweiten. Auf Saskia…
14.11.2019Echo OnlineBLA MännerTG Biblis ist gegen HSG Weschnitztal II FavoritDas Team der Stunde in der Handball-Bezirksliga A Darmstadt trifft auf jene Mannschaft, die noch kein Bein auf den Boden gebracht hat. Zu Hause nachlegen wollen die…
14.11.2019Echo Onlinemehrere Ligen (Jugend)HC VfL voller SelbstvertrauenDie weibliche Handball-C-Jugend des HC VfL Heppenheim hat ihr Heimspiel gegen den TV Büttelborn mit 30:10 (15:5) gewonnen. Die Gastgeberinnen waren voller Selbstvertrauen; Aiyana…
14.11.2019Echo OnlineBLA FrauenHC VfL Heppenheim muss sich steigernTrainer Sascha Köhl warnt seine Spielerinnen vor dem Duell mit Rüsselsheim in der Frauen-Bezirksliga A. In Alsbach steigt derweil ein Derby, die Gastgeberinnen sind unter Druck.…
14.11.2019Echo OnlineLL Süd MännerHSG Fürth/Krumbach sehnt den Knotenplatzer herbeiDie Mannschaft von Trainer Waldemar Rack steht einsam am Tabellenende der Handball-Landesliga. Ein besonderes Spiel wartet auf Groß-Rohrheims Trainer Sascha Holdefehr.…
14.11.2019Echo Online1. Bundesliga FrauenBundesliga-Spiel mit privater NoteSarah van Gulik von der HSG Bensheim/Auerbach und Mainz-Trainer Thomas Zeitz sind ein Paar, am Sonntag treffen sie im direkten Duell aufeinander. Bensheims Sahrah van Gulik…
14.11.2019Echo OnlineBOL MännerSV Erbach schon wieder unterwegs, Tvgg Lorsch muss pausierenSVE und HSG Rüsselsheim kennen sich gut, sie haben sich in der Handball-Bezirksoberliga schon viele heiße Duelle geliefert. Bei Erbach kehrt auch der Chefcoach zurück. E igentlich…
13.11.2019Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBLB MännerErfolgreiches Heimspiel gegen…Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herrenmannschaft die TGB aus Darmstadt. Die Vorzeichen für das Spiel standen nicht wirklich gut, denn Trainer Armin Walter musste auf eine…
13.11.2019Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBLB FrauenDamen 2: Damen 2 sind nicht zu bremsenAuch im fünften Spiel blieben die Damen 2 ungeschlagen. Dabei sah es danach anfangs so gar nicht aus. Das erste Tor fiel für die Langener Mannschaft und während der ersten zehn…
13.11.2019Odenwälder ZeitungBLA FrauenFünf Siege machen den Trainer stolzDie zweite Damenmannschaft der HSG Fürth/Krumbach hat einen überraschend guten Start in die neue Saison in der Handball-Bezirksliga A hingelegt. Nach fünf Siegen in fünf Spielen…
13.11.2019Bergsträßer AnzeigerBLA MännerTG Biblis gelingt nächster CoupDie Handballer der TG Biblis schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gab es einen überraschend klaren 27:21-Erfolg, womit die…
12.11.2019Website des TV BüttelbornBLA Frauen23:15 gegen ZwingenbergAm Samstagabend ging es für uns zur Primetime der Männer 1 auf das Feld. Um 19:30 Uhr wurde unser Heimspiel gegen die Damen 2 der TuS Zwingenberg angepfiffen. Mit einer…
12.11.2019Odenwälder ZeitungBLA MännerSchwächen in der AbwehrDie HSG Weschnitztal II musste sich in der Handball-Bezirksliga A der Reserve der HSG Fürth/Krumbach mit 22:29 (12:14) geschlagen geben und bleibt weiter ohne Saisonpunkte. Die…
12.11.2019Odenwälder ZeitungBOL FrauenCathrin Müller gibt RückhaltEinen klaren 33:19-(12:10)-Auswärtserfolg landete die HSG Fürth/Krumbach in der Frauenhandball-Bezirksoberliga bei Schlusslicht HSG Langen. „Es war aber ein hartes Stück Arbeit”,…
12.11.2019Odenwälder ZeitungLL Süd MännerAuch 34 Tore auswärts reichen nicht34 Tore erzielte Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach am Sonntagabend bei der MSG Umstadt/Habitzheim II, trotzdem reichte die gute Torausbeute nicht für einen Sieg. Mit 34:40…
12.11.2019Odenwälder ZeitungBOL FrauenDie Abwehr steht wiederEinen wichtigen Auswärtssieg landeten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn mit 23:19 beim starken Aufsteiger FSG Biblis/Gernsheim. Die Werner-Truppe hat nach…
12.11.2019Odenwälder ZeitungBOL MännerEin Punktgewinn für die MoralDie Bezirksoberliga-Handballer des TV Siedelsbrunn holten bei der SG Arheilgen noch ein 30:30-Unentschieden, nachdem sie in der 53. Minute schon 24:28 zurückgelegen hatten. Von…
12.11.2019Odenwälder ZeitungBOL MännerHSG setzt sich kurz vor der Pause abDie HSG Weschnitztal gewann das Derby in der Handball-Bezirksoberliga gegen den SV Erbach mit 27:24 (14:11). Wermutstropfen vor dem Spiel war die erneute Verletzung von Steffen…
12.11.2019Südhessen MorgenBOL FrauenSeiberth ärgert sich über NachlässigkeitenDie Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim standen kurz vor einer Überraschung, aber letztlich hat dem Bezirksoberliga-Aufsteiger gegen den ambitionierten TV Siedelsbrunn neben…
12.11.2019Südhessen MorgenBLB MännerDiesterweg: „Ich bin sprachlos”Der Lampertheimer Patrick Eppers klaute seinem Stammverein als Trainer der HSG Bensheim/Auerbach II die Punkte: Das Handball-B-Liga-Team des TV Lampertheim II unterlag im Derby…
12.11.2019Südhessen MorgenBOL MännerRoutinier Zielonka verriegelt das TorEs war ein gelungener Handball-Abend – vor allem, wenn man es mit dem Bezirksoberliga-Team des TV Lampertheim hält: Als Herausforderer bezwangen die Spargelstädter am Sonntagabend…
12.11.2019Südhessen MorgenLL Süd Männer40 Gegentore sind zu vielNichts war´s mit den ersten Auswärtspunkten für den TV Groß-Rohrheim in der Handball-Landesliga: Beim TSV Pfungstadt unterlag der Aufsteiger mit 36:40 (17:21) und es war genauso,…
12.11.2019Bergsträßer AnzeigerBOL MännerZwei starke Phasen reichen der HSG20 starke Minuten reichten den Bezirksoberliga-Handballern der HSG Bensheim/Auerbach zum 36:31 (18:13)-Sieg bei der MSG Roßdorf/Reinheim II. „Wir hatten zehn gute Minuten in der…
12.11.2019Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenTuS erneut zu nachlässigWieder reichte es für die Handballerinnen des TuS Zwingenberg II nicht: Beim TV Büttelborn unterlag das A-Liga-Team von Spielertrainerin Martina Reinhardt mit 15:23 (7:10). „Wir…
12.11.2019Bergsträßer AnzeigerBOL Männer„Irgendwann muss man verlieren”Natürlich ärgerte sich Dennis Rybakov nach der 25:27 (14:12)-Niederlage erst einmal kräftig. Aber nur ein paar Minuten nach der Schlusssirene des Spitzenspiels beim TV Lampertheim…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 18.11.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
16.11.2019 21:18 UhrSport1.deBietigheim verpasst Sprung in die Champions LeagueDie Handballerinnen des deutschen Meisters SG BBM Bietigheim haben den Sprung in die Hauptrunde der Champions League wie im Vorjahr verpasst. Die Mannschaft von Trainer Martin…
16.11.2019 18:23 UhrSport1.deEHF-Cup: Deutliche Quali-Siege für Füchse und SCMDie Handball-Bundesligisten Füchse Berlin und SC Magdeburg haben die Tür zur Gruppenphase des EHF-Cups weit aufgestoßen. Im Hinspiel der letzten Qualifikationsrunde gewann der…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 13.11.2019 — AK Schiedsrichter
  Abschluss ZN/S 2019  

Autor: W. Rinschen
Liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,

Die Ausbildungsaktion für Neu-Zeitnehmer/Sekretär 2019/2020 ist
abgeschlossen. Alle Ausweise wurden an die jeweilige Vereinsanschrift
verschickt.

Alle vereinseigenen Nachschulungen für Zeitnehmer/Sekretäre wurden
durchgeführt. Soweit mir die Ausweise mit den entsprechenden Nachweisen
zugesandt wurden, sind diese verlängert und ebenfalls an die
Vereinsanschrift zurückgesandt worden.

Ebenso wurden die Ausweise, soweit es aus den Nachweisen erkennbar war, mit
dem ESB-Stempel versehen und in die Bestands-Datei eingetragen.

In den nächsten Tagen werden an die Vereine ZN/S-Bestandslisten - zur
Überprüfung und Bestätigung der Richtigkeit - an die Vereine gesandt.
Dieses ist notwendig, um eine korrekte Bestandsführung und Eingabe in
nuLiga-System sicherzustellen.

Hinweis:

Ab sofort sind nur Ausweise gültig, die einen Gültigkeits-Stempel bis 2020
oder 2021 haben. Der ESB-Stempel gilt nur, wenn nachweislich an einer
nuLiga/nuScore-Schulung teilgenommen wurde.

Zeitnehmer/Sekretäre mit gültigem Ausweis und ESB-Stempel aber ohne
nuLiga/nuScore-Schulung, können nur die Funktion als Zeitnehmer wahrnehmen.
Die Nachweislisten über nuLiga/nuScore-Berechtigung verwaltet Richard Burk.
Diese Nachweise werden den Klassenleitern zur Verfügung gestellt und bei
Zuwiderhandeln sanktioniert.

Die Ausweise sind vor Spielbeginn den Schiedsrichtern vorzuzeigen.

Mit sportlichen Grüssen

Walter Rinschen
 

 08.11.2019 — Handballbezirk Darmstadt
  Handball in Deutschland und Südhessen - Einladung zum Merck-Falken-Talk  

Autor: Klaus Bernshausen
Liebe Handballfreundinnen,
liebe Handballfreunde,

wir alle lieben unseren Handballsport und setzen uns in unserer Freizeit sowie Wochenende für Wochenende in den Sporthallen dafür ein, diese Sportart attraktiv und sportlich fair zu präsentieren. Neben vielen positiven Erlebnissen gibt es jedoch auch immer mal wieder Störfaktoren, die die weitere Verbreitung des Handballsports - auch in der Öffentlichkeit - behindern.

Die Falken HSG Bieberau/Modau, Vertreter unseres Handballbezirks auf DHB-Ebene in der 3. Liga, wollen mit ihrem Leitspruch “Mit Tradition in der Zukunft” den Handballsport im Raum Darmstadt, im Odenwald und in der Region Südhessen nach vorne bringen.

Sichtbares Zeichen dieser Idee ist die Durchführung des “Merck-Falken-Talks”, in der eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen Stellung nehmen wird. Handballexperten, Politiker, Pressevertreter und Marketingexperten diskutieren viele aktuelle Fragestellungen. Unter anderem dabei sind die Geschäftsführerin der Rhein-Neckar-Löwen Jennifer Kettemann, der Sportdirektor und Vorstand des DHB Axel Kromer, sowie Michael Spatz, Spieler des TV Großwallstadt. Der veranstaltende Verein wird durch den Manager der HSG Falken Bieberau/Modau, Georg Gaydoul, vertreten sein. Moderiert wird die Gesprächsrunde von HR-Sportmoderator Markus Philipp.

Alle Handballerinnen und Handballer des Bezirks Darmstadt sind herzlich dazu eingeladen, am Mittwoch, 27. November 2019, um 19.00 Uhr in die Mensa der Lichtenbergschule nach Darmstadt zu kommen und am Merck-Falken-Talk teilzunehmen.

Die Verantwortlichen des Bezirks Darmstadt würden sich über Eure Teilnahme freuen. Vielleicht können wir als sogenannte “Handball-Basis” damit auch ein Zeichen für unseren Handballsport setzen.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Bernshausen
Vorsitzender des Handballbezirks Darmstadt

 

 27.09.2019 — AK Pressewesen
  Falken–MERCK–Talk am 27. November 2019   Information

Autor: M. Blechschmitt
Liebe Handballfreunde,

als langjähriger, südhessischer Handball-Bundesligist in der 3. Liga, führen wir

am Mittwoch, 27. November 2019 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

gemeinsam mit der Firma MERCK eine Veranstaltung in Darmstadt durch, die wir „Falken–MERCK–Talk“ nennen. Es handelt sich dabei um eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen, mit Handballexperten, Politikern, Pressevertretern und Marketingexperten.
Moderiert wird die Runde von Markus Philipp, TV Sportmoderator, Hessischer Rundfunk

Wir wollen mit dieser Mail Eure Aufmerksamkeit wecken und Euch bitten den Termin vorzumerken. Eine gesonderte Einladung mit weiteren Informationen folgt.

Falken–MERCK–Talk
27. November 2019 — 19:00 Uhr
Darmstadt, Lichtenbergschule

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Michael Blechschmitt
Falken HSG Bieberau/Modau
Öffentlichkeitsarbeit


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-35.172.195.49–1574085969@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

18. November 2019 um 15:06:09 Uhr

« Sep. 2019 · Nov. 2019 »

Okt. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Termine
  • Kein Eintrag für Okt. 2019.