18.10.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteSüdhessen MorgenBOL MännerTVL braucht SteigerungDie Bezirksoberliga-Handballer des TV Lampertheim müssen bereits am Freitag wieder ran: Um 20 Uhr steht das Derby beim HC VfL Heppenheim an und TVL-Trainer Achim Schmied erwartet…
heuteEcho Online3. Liga MännerBieberau/Modau hofft auf die TrendwendeNach zwei Niederlagen in Folge ist beim Handball-Drittligisten der Alltag eingekehrt. In Nieder-Roden soll es zurück in die Erfolgsspur gehen. Nach zwei Niederlagen in Folge will…
gesternOdenwälder ZeitungBOL FrauenFokus liegt erst einmal auf der AbwehrVor rund 30 Jahren trat Franz-Josef Höly bei den Handballerinnen des TV Fürth seine erste Trainerstation an. Jetzt ist der 57-jährige Übungsleiter zurück und übernahm beim…
gesternOdenwälder ZeitungBOL MännerDie HSG Weschnitztal übt den AbschlussDie HSG Weschnitztal tritt am Samstag (19.30 Uhr) in der Handball-Bezirksoberliga bei der HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königsstädten an. Die HSG landete beim 22:16-Sieg gegen die…
gesternOdenwälder ZeitungBOL FrauenIm Rückraum ist EbbeDie Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn haben einen fast optimalen Start erwischt. Mit 3:1 Punkten aus den beiden ersten Spielen ist man im Soll. Beste…
gesternOdenwälder ZeitungLL Süd Männer„Wenn sie richtig loslegen, dann gute Nacht”Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach steht schon am Freitag ab 20 Uhr in eigener Halle wieder in der Pflicht, wenn der Tabellenelfte HSG Kahl/Kleinostheim zu Gast ist. Auf…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerLorsch plant nächsten StreichDie Handballer der Tvgg Lorsch sind die Mannschaft de Stunde in der Bezirksoberliga: Mit 8:0 Punkten führen sie das Klassement an und sind das einzige Team, das noch keinen…
gesternBergsträßer AnzeigerOL FrauenEin weiterer HärtetestNach zwei Spielen weiß man bei der HSG Bensheim/Auerbach II noch nicht so richtig, wie man den Start in die Saison der Frauenhandball-Oberliga einordnen soll. Ein Sieg und eine…
gesternBergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenAbermaliger SaisonstartNeustart für die Landesliga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg. Nach dem erfolgreichen Rundenstart mit dem 32:29 in Obernburg hatten sie eine fünfwöchige Pause, ehe nun erst das…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerRollen sind scheinbar klar verteiltVor einer großen Herausforderung steht am Freitagabend (20 Uhr) der HC VfL Heppenheim. Die Bezirksoberliga-Handballer empfangen in der Nibelungenhalle den TV Lampertheim zum…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenVerlockende Aussichten für die FlamesDiese Perspektive ist reizvoll für die Flames: ein positives Punktekonto. Das gab es für die HSG Bensheim/Auerbach seit der Rückkehr in die Frauenhandball-Bundesliga vor zwei…
gesternEcho OnlineOL FrauenPremiere für Manger und SusicDie Handballerinnen der HSG Weiterstadt sind bei Oberliga-Spitzenreiter TSG Oberursel gefordert. Die TGS Walldorf hat vor ihrem Gegner, muss sich aber nicht verstecken. Zwei…
gesternEcho OnlineBLA MännerTG will sich Luft verschaffenNoch nicht im Spielrhythmus sind die A-Liga-Handballer der TG Biblis. Die Mannschaft von Trainer Uwe Groß erwartet nach ihrer neuerlichen Pause am Samstag den TuS Griesheim II in…
gesternEcho OnlineBOL MännerDerbyzeit in der Handball-BezirksoberligaDer HC VfL Heppenheim erwartet den TV Lampertheim, während der SV Erbach bei Tabellenführer Lorsch gastiert. Lampertheims Nicolas Glanzner (rechts) hat dem Team etwas mitzuteilen,…
gesternEcho OnlineBOL FrauenHöly-Debüt im Fokus in der Frauenhandball-BezirksoberligaWie tritt Fürth/Krumbach mit neuem Coach auf? Der SV Erbach schaut derweil ganz gern auf Tabelle. Nach drei Wochen Spielpause müssen die Bezirksoberliga-Handballerinnen der FSG…
gesternEcho Online1. Bundesliga FrauenPerspektive positives Punktekonto für FlamesReizvolle Aussichten für Handball-Erstligist HSG Bensheim/Auerbach. „Das wäre richtig cool”, findet Co-Trainerin Fickinger. Lisa Friedberger und die HSG Bensheim/Auerbach…
16.10.2019Website des TSV PfungstadtLL Süd MännerZweite Derby-NiederlageNach der deutlichen Niederlage beim Nachbarn aus Griesheim, erwarteten alle Pfungstädter ein besseres Ergebnis gegen die SG Egelsbach. Für unseren Trainer Bernd Massag war das…
15.10.2019Odenwälder ZeitungBLA Männer„Uns fehlt der Rhythmus”Vier Wochen Spielpause liegen hinter der HSG Fürth/Krumbach II, da verwunderte die 16:21-(9:10)-Niederlage in der Handball-Bezirksliga A beim Favoriten TGB Darmstadt nicht. „Uns…
15.10.2019Odenwälder ZeitungLL Süd MännerTrainer Rack: „Es war grauenhaft”Landesligist HSG Fürth/Krumbach musste sich bei Aufsteiger TV Groß-Rohrheim mit 27:36 geschlagen geben. Die Gäste stellten das Handballspielen dabei in der zweiten Halbzeit nahezu…
15.10.2019Odenwälder ZeitungBOL MännerBecker zieht die richtige TaktikDie Bezirksoberliga-Handballer des TV Siedelsbrunn gewannen das richtungsweisende Spiel beim SV Erbach mit 23:21 verdient. Allerdings mussten sich die Überwälder eingestehen,…
15.10.2019Südhessen MorgenBOL MännerErster Dämpfer für TV LampertheimJetzt hat es die Handballer des TV Lampertheim doch erwischt. Und das auch noch in eigener Halle. Mit 28:33 (14:16) verlor das Bezirksoberliga-Team von Trainer Achim Schmied am…
15.10.2019Südhessen MorgenBLA FrauenErster Lola-CoupPremierensieg für die FSG Lola: Nach zwei deutlichen Niederlagen zum Saisonbeginn feierte die neugegründete Frauenspielgemeinschaft von Tvgg Lorsch und TV Lampertheim nun einen…
15.10.2019Südhessen MorgenBLB MännerTVL II mit starker VorstellungMit einer homogenen Mannschaftsleistung haben die B-Liga-Handballer des TV Lampertheim II ihr Heimspiel gegen die HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten III dominiert. Am Ende…
15.10.2019Südhessen MorgenLL Süd MännerTVG gelingt BefreiungsschlagDas war wichtig! Die Handballer des TV Groß-Rohrheim feierten am Sonntag ihren ersten Sieg in der Landesliga, fertigten die nun weiterhin punktlose HSG Fürth/Krumbach mit 36:27…
15.10.2019Bergsträßer AnzeigerLL Süd MännerDerby ohne SpannungDas kreisinterne Duell der Handball-Landesliga wurde zu einer einseitigen Angelegenheit – zumindest nach der Pause: Aufsteiger TV Groß-Rohrheim fertigte die HSG Fürth/Krumbach mit…
15.10.2019Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheim erneut chancenlos„Wir waren tatsächlich völlig chancenlos”, gab Simon Meier, Trainer des HC VfL Heppenheim II, nach der 23:44 (11:21)-Niederlage im Bezirksliga-A-Heimspiel gegen den TV Büttelborn…
15.10.2019Bergsträßer AnzeigerPokal FrauenZwei Österreicherinnen feiern bei den Flames PremiereFür Ines Ivancok war es eine Premiere: Zweistellig hatte sie in der Frauenhandball-Bundesliga bislang nicht getroffen, am Samstag steuerte die 21-Jährige elf Tore zum…
15.10.2019Bergsträßer AnzeigerBOL MännerLorsch ist „richtig abgebrüht”Jubel bei der Tvgg Lorsch, Enttäuschung hingegen bei der HSG Bensheim/Auerbach: Mit 25:23 (12:10) gewannen die Klosterstädter am Sonntagabend das Bezirksoberliga-Derby gegen die…
15.10.2019Bergsträßer AnzeigerBLB MännerEppers bemängelt Mittelmaß„Die Aufgabe war einfach zu groß für uns”, gab Patrick Eppers, Trainer des Handball-B-Ligisten HSG Bensheim/Auerbach II, nach der 23:29 (10:14)-Niederlage gegen den TV Büttelborn…
15.10.2019Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenRingel hält und Grieser trifft für LolaDer erste Sieg als FSG Lola glückte am Sonntag den A-Liga-Handballerinnen aus Lorsch und Lampertheim. Die neue Spielgemeinschaft gewann mit 22:18 (10:8) gegen die ESG Erfelden und…
15.10.2019Echo OnlineLL Süd MännerUmstadt/Habitzheim II dreht 19:23-Rückstand zum 24:23-SiegHandball-Landesligist MSG Umstadt/Habitzheim II wahrt seinen Heimnimbus mit einer Aufholjagd gegen den TV Büttelborn. Der TSV Pfungstadt ist gegen Egelsbach völlig von der Rolle.…
15.10.2019Echo OnlineOL FrauenNächste herbe Niederlage für TGB-HandballerinnenIm dritten Spiel der Oberliga setzt es die dritte klare Niederlage für die Handballerinnen der TGB Darmstadt. Bei der HSG Lumdatal verliert der Aufsteiger nach gutem Start mit…
15.10.2019Echo OnlineLL Süd MännerGroß-Rohrheim schlägt Fürth/Krumbach im DerbyDer TVG gewinnt ein Handball-Landesliga-Derby ohne Landesliga-Niveau. Gästetrainer Rack ist ob der Leistung seines Teams konsterniert. Der TV Groß-Rohrheim (am Ball Felix Stumpf)…
15.10.2019Echo OnlineBOL MännerErnüchterung beim TV LampertheimSpargelstädter kassieren gegen Rüsselsheim 33 Gegentreffer – zu viel. Der SV Erbach verliert knapp gegen Siedelsbrunn. Lampertheims Matthias Zielonka zieht gegen die HSG…
15.10.2019Echo OnlineBLA MännerErneut ist der HC VfL Heppenheim II völlig chancenlosBei der 23:44-Niederlage im Heimspiel gegen den TV Büttelborn leistet sich der Aufsteiger 47 Ballverluste. HSG Weschnitztal II verpasst auch im dritten Anlauf den ersten Punkt. ?E…
15.10.2019Echo OnlineBOL MännerLorsch baut starke Startbilanz aus25:23 im Derby der Handball-Bezirksoberliga gegen Bensheim. Der HC VfL Heppenheim steigert sich nach der Pause und siegt noch. Lorschs Leonhard Albert (am Ball) erzielt im…
15.10.2019Echo OnlineBLA FrauenLolas erster SiegHandball-Spielgemeinschaft aus Lorsch und Lampertheim holt Premieren-Punkte in der Bezirksliga A der Frauen. Der erste Sieg als FSG Lola glückte am Sonntag den…
14.10.2019Website des TSV PfungstadtBLA MännerFehlende Durchschlagskraft kostet die weiße WesteEine erneut durchwachsene Angriffsleistung und zu hohe Fehlerquote führte am Sonntagnachmittag zur ersten Saisonniederlage des TSV Pfungstadt II. Gegen die punktgleiche HSG…
14.10.2019Odenwälder ZeitungBOL MännerWeschnitztal feiert den ersten SiegDie HSG Weschnitztal holte gegen die ESG Erfelden mit 22:16 den ersten Saisonsieg in der Handball-Bezirksoberliga. „Das war ein wichtiger Sieg nach dem schweren Auftaktprogramm”,…
14.10.2019Südhessen MorgenPokal FrauenFlames-Duo geht voran33 Gegentore in einem Spiel sorgen in der Regel für leichte Verstimmung bei Handballtrainern. Heike Ahlgrimm, bekanntermaßen eine große Anhängerin stabiler Abwehrarbeit, war nach…
14.10.2019Bergsträßer AnzeigerPokal Frauen“Mega Kampfspiel” geht mit 37:33 an die FlamesGegentore in einem Spiel sorgen in der Regel für leichte Verstimmung bei Handballtrainern. Heike Ahlgrimm, bekanntermaßen eine große Anhängerin stabiler Abwehrarbeit, war nach dem…
14.10.2019Bergsträßer AnzeigerOL FrauenMößingers Warnung wird nicht gehörtZiemlich enttäuscht war Trainerin Lisa Mößinger, nach der 27:29 (14:17)-Niederlage der HSG Bensheim/Auerbach II in der Frauenhandball-Oberliga beim TV Hüttenberg. „Ich hatte vor…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 18.10.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
18.10.2019 15:05 UhrSport1.deHannover braucht neuen SpielmacherBundesligist TSV Hannover-Burgdorf muss sich nach einem neuen Spielmacher umsehen. Der dänische Olympiasieger Morten Olsen wird den aktuellen Tabellenführer im Sommer 2020…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 14.10.2019 — AK Methodik
  Sporthalle für Trainerweiterbildung gesucht  

Autor: T. Jakob
Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

für das Kalenderjahr 2020 steht wieder eine Trainerfortbildung für B- und C-Lizenzinhaber auf unserem Terminplan.

Für die Ausrichtung sind wir wie immer auf die Unterstützung der Vereine im Bezirk angewiesen.

Wir bitten um Prüfung, ob Ihr alternativ am 06.06.2020 und 07.06.2020 (Terminoption 1) oder am 23.05.2020 und 24.05.2020 (Terminoption 2), von ca. 9.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr, Eure Halle für diese Veranstaltung zur Verfügung stellen könntet.
Ideal, aber keine zwingende Notwendigkeit, wäre es, wenn die Möglichkeit bestünde in einer separaten Räumlichkeit in der Halle die Theorieteile durchzuführen.

Wir bitten um Rückmeldung unter der Email-Adresse: methodik@hbz-da.de

Um entsprechend mit den Referenten planen zu können, bitten wir um Rückmeldung bis zum 27.10.2019.

Wir werden uns dann zeitnah mit Euch in Verbindung setzen und Details absprechen.

Wir bedanken und im Voraus für Eure Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß

Thorsten Jakob
 

 02.10.2019 — AK Schiedsrichter
  Neuer Termin für verschobenen Zeitnehmerlehrgang   Information

Autor: Klaus Bernshausen
Nach der Verschiebung des ursprünglich für den 11. September 2019 geplanten Lehrgang zur Grundausbildung der Zeitnehmer, freuen wir uns nun mitteilen zu können, dass wir den Lehrgang nunmehr am

23. Oktober 2019, 19:00 Uhr in Heppenheim-Erbach

durchführen werden.

Zur Organisation ist folgendes zu beachten:

  • Die Anmeldungen zum Lehrgang bleiben zunächst weiterhin bestehen. Wer bereits angemeldet ist und zum neuen Termin auch kommen wird, der braucht nichts weiter zu tun.
  • Wer angemeldet ist, jedoch am neuen Termin NICHT teilnehmen kann, der meldet sich bitte ab!
  • Die weiteren organisatorischen Vorgaben (Meldebogen, Foto usw.) sind weiterhin gültig.

Bitte entschuldigt noch einmal die notwendige Verschiebung. Wir hoffen, dass Ihr möglichst alle den neuen Termin wahrnehmen könnt.

Mit sportlichen Grüßen

Klaus Bernshausen
SR-Lehrteam

 27.09.2019 — AK Pressewesen
  Falken–MERCK–Talk am 27. November 2019   Information

Autor: M. Blechschmitt
Liebe Handballfreunde,

als langjähriger, südhessischer Handball-Bundesligist in der 3. Liga, führen wir

am Mittwoch, 27. November 2019 von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr

gemeinsam mit der Firma MERCK eine Veranstaltung in Darmstadt durch, die wir „Falken–MERCK–Talk“ nennen. Es handelt sich dabei um eine kompetente Gesprächsrunde zur Situation des Handballsports in Deutschland und der Region Südhessen, mit Handballexperten, Politikern, Pressevertretern und Marketingexperten. Moderiert wird die Runde von Ex-Regierungssprecher und Handballfreund Dirk Metz.

Wir wollen mit dieser Mail Eure Aufmerksamkeit wecken und Euch bitten den Termin vorzumerken. Eine gesonderte Einladung mit weiteren Informationen folgt.

Falken–MERCK–Talk
27. November 2019 — 19:00 Uhr
Darmstadt, Lichtenbergschule

Mit freundlichen Grüßen
Euer
Michael Blechschmitt
Falken HSG Bieberau/Modau
Öffentlichkeitsarbeit

 18.09.2019 — AK Jugend
  Terminankündigungen zur Jugend-Quali 2020   Information

Autor: D. Ständner
Werte Handballfreunde,

am 13.09.2019 war beim HHV Sitzung der Bezirksjugendwarte, hiervon einige Infos zur Kenntnisnahme:

Rundenbeginn beim HHV (2020/2021): 12./13.9.2020

HHV-OL/LL-Qualifikation (neu): Alle Bezirke erhalten mindestens 2 Plätze pro Altersklasse.

Qualifikationstermine für die HHV-OL/LL:
23./24.5.2020 und 13./14.6.2020

Vorqualifikationstermine der Bezirke:
25./26.4.2020, 2./3.5.2020, 9./10.5.2020
 

 14.09.2019 — AK Methodik
  Einladung zur Sichtung des Jahrgangs 2008   Information PDF-Datei als Anhang Excel-Datei als Anhang

Autor: T. Jakob
Liebe Sportskameradinnen und Sportskameraden,

im Anhang ist die Einladung zur Bildung der neuen männlichen und weiblichen Bezirksauswahlmannschaften des Jahrgangs 2008 (m + w).

Bitte unbedingt den Abgabetermin und den Hinweis auf die “Null-Meldung” beachten.

Einladung: PDF-Datei
Meldebogen zur Sichtung: Excel-Datei

 14.09.2019 — AK Pressewesen
  Anfahrtsplan für die Melibokushalle in Zwingenberg   Information

Autor: Christine Vogt
Hallo liebe Sportfreunde,

anbei erhaltet Ihr einen Anfahrtsplan für die Melibokushalle in Zwingenberg (Hallennummer 18178). Aufgrund einer Vollsperrung im Süden der Stadt ist die Anfahrt derzeit nur aus Richtung Norden möglich.

Anfahrt über die Autobahn A5
Anfahrt aus Richtung Bickenbach (entlang der B3)

  • der B3 in Richtung Ortsmitte Zwingenberg folgen - das aufgestellte

Durchfahrtsverbotsschild kann ignoriert werden - die Zufahrt bis zur
Melibokushalle ist frei

  • die zweite Straße rechts abbiegen (Wiesenpromenade) und am Ende

der Straße links abbiegen (Melibokusstraße)

  • Parkplatz und Halle befinden sich auf der linken Seite (ca. 200 m)

Abfahrt Zwingenberg
an der ersten Ampelkreuzung (BMW-Autohaus) links abbiegen
der Straße folgen und an der nächsten Ampelkreuzung abbiegen (auf die B3)
der B3 folgen - das aufgestellte Durchfahrtsverbotsschild ignoriert werden - die Zufahrt bis zur Melibokushalle ist frei diezweiteStraßerechtsabbiegen(Wiesenpromenade)undamEnde der Straße links abbiegen (Melibokusstraße)
Parkplatz und Halle befinden sich auf der linken Seite (ca. 200 m)


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-18.210.22.132–1571406650@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

18. October 2019 um 15:50:50 Uhr

« Aug. 2019 · Okt. 2019 »

Sep. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Termine
  • Kein Eintrag für Sep. 2019.