23.02.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteBergsträßer AnzeigerBOL MännerEindeutige RollenverteilungDerbyzeit in der Handball-Bezirksoberliga: Heute Abend (19 Uhr) empfängt der TV Lampertheim in der Althreinhalle den Ried-Rivalen TV Groß-Rohrheim. Dabei hofft TVL-Trainer Achim…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA Frauen„Ein paar neue Sachen einstudiert”Endlich dürfen die Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim wieder ins Geschehen der Bezirksliga A eingreifen. Wenn das Team von Trainer Bernd Seiberth heute um 15.45 Uhr bei der…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA MännerTGB lauert auf ChanceNach einem spielfreien Wochenende stehen die A-Liga-Handballer der TG Biblis erneut vor einer sehr hohen Auswärtshürde. Die Mannen von Trainer Uwe Groß sind am Sonntag um 16 Uhr…
heuteEcho Onlinemehrere LigenDie HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach wird aufgelöstDie Entscheidung kam letztlich nicht überraschend: Mit Ende dieser Saison ist die Handball-Spielgemeinschaft (HSG) zwischen der SG Wald-Michelbach und dem TV Siedelsbrunn nach nur…
heuteEcho OnlineBOL MännerTV Lampertheim heiß aufs DerbyIn der Handball-Bezirksoberliga erwartet der TVL den Spitzenreiter TV Groß-Rohrheim. Für die Lampertheimer ist das Nachbarschaftsduell nach schwachem Start 2019 ein Bonusspiel. Im…
gesternWebsite der SKG RoßdorfBOL MännerNur zehn Minuten spielte die Zwodd auf Augenhöhe…Herren 2 | MSG Roßdorf/Reinheim II – ESG Crumstadt/Goddelau 21:34 (9:19) – Zehn Minuten spielte die Zwodd auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten mit. Binnen vier Minuten geriet man…
gesternWebsite der HSG Dornheim/Groß-GerauBLA MännerWichtiger Sieg im AbstiegskampfAm Sonntag, 17.02.19 um 18:00 Uhr begrüßte die HSG die Gäste aus Eberstadt bei heimischer Kulisse in Dornheim. Die Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit eine sehr zielstrebige…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames sind stolz, der Gegner „stinksauer”der gegnerische Trainer sauer ist, ist das immer ein gutes Zeichen”, sagt Sanne Hoekstra. Mit der HSG Bensheim/Auerbach hatte Sanne am Mittwochabend für mächtig schlechte Laune…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerTuS Griesheim hofft auf weitere ÜberraschungDer Handball-Landesligist erwartet Hanau II. Pfungstadt ist gegen Großwallstadt favorisiert. Roßdorf/Reinheim ist hingegen eher Außenseiter. - Schwierige Aufgaben warten auf die…
21.02.2019Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Jugend)Höchster Saisonsieg gegen das SchlusslichtIm vorletzten Oberliga-Heimspiel kam die weibliche Handball-C-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach zu ihrem höchsten Saisonsieg. Das Schlusslicht TSV Klein-Auheim wurde mit 48:13…
21.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames machen?s dem Meister schwerDie HSG Bensheim/Auerbach erzielte gestern Abend in der Frauenhandball-Bundesliga mit der 21:28 (7:15)-Niederlage beim Thüringer HC wieder einmal ein achtbares Ergebnis gegen…
21.02.2019Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Jugend)AKG fehlen zwei Tore zum HessentitelDie Handball-Mädchenmannschaft des Alten Kurfürstlichen Gymnasiums Bensheim belegte beim Landesentscheid der Klasse Wk II im Schulsportwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia” in…
21.02.2019Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenFür TuS Zwingenberg ist endlich wieder ein Sieg drinDie Top-Teams der Frauenhandball-Landesliga waren dann doch eine Nummer zu groß für den TuS Zwingenberg, aber jetzt ist der nächste Sieg fest eingeplant. Nachdem es gegen…
21.02.2019Bergsträßer AnzeigerBLA MännerLiga-Alltag gegen den VorletztenKontrastprogramm bei den A-Liga-Handballern der HSG Bensheim/Auerbach: Nachdem sie am vergangenen Wochenende im emotional aufgeladenen Spitzenspiel gegen die SKV Mörfelden knapp…
21.02.2019Bergsträßer AnzeigerBOL FrauenLetzte Tvgg-Chance im KellerduellZum Kellerduell der Frauen-Bezirksoberliga rüsten die Handballerinnen der Tvgg Lorsch. Als punktloses Schlusslicht fährt das Team von Trainer Frank Rupp am Sonntag (16 Uhr) zum…
21.02.2019Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Aktive)Spielverlegung beim HC VfL HeppenheimDas für Sonntag geplante Spiel der Handball-Bezirksoberliga des HC VfL Heppenheim gegen die MSG Roßdorf/Reinheim II muss verschoben werden. Wie Timo Leister, Trainer des HC VfL,…
21.02.2019Echo Onlinemehrere LigenHC VfL Heppenheim hat am Sonntag freiIn der Handball-Bezirksoberliga fällt das Spiel der Männer aus. Gespielt wird in der Nibelungenhalle trotzdem, ab 16 Uhr treffen die Frauen auf das Überraschungsteam der A-Liga. -…
21.02.2019Echo OnlineLL Süd MännerAlle profitieren von positiver EntwicklungVor drei Wochen hätte fast niemand mehr auf die HSG Fürth/Krumbach gesetzt. Aber drei Siege in Folge und der Sprung vom vorletzten Rang der Handball-Landesliga auf den…
21.02.2019Echo Onlinemehrere Ligen (Jugend)A-Jugend des HC VfL Heppenheim feiert TitelgewinnNachwuchshandballer sichern sich ohne Punktverlust die Meisterschaft in der Bezirksliga. Die B-Jugend legt einen starken Endspurt hin und kommt zu einem 30:30. - Die männliche…
21.02.2019Echo OnlineBOL MännerSKG Bonsweiher mit SelbstvertrauenIn der Handball-Bezirksoberliga geht es für die Odenwälder nach vier Siegen in Serie zu Crumstadt/Goddelau. Spannend sind auch die Zukunftsplanungen der SKG abseits des Parketts.…
20.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames nur AußenseiterFür die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach steht bereits am heutigen Mittwochabend das nächste Punktspiel auf dem Programm: Die Flames müssen beim Thüringer HC…
19.02.2019Website der TG EberstadtBLA MännerDornheim liegt den Eberstädtern in dieser Saison nichtErste Herren (Bezirksliga A): HSG Dornheim/Groß-Gerau gegen TG 07 Eberstadt 32:25 (17:11) – Bereits im Hinspiel wurden beide Punkte gegen die HSG verschenkt – die bisher einzige…
19.02.2019Website der TG EberstadtwJD (alle Ligen)Heimsieg gegen den direkten TabellennachbarnwD-Jugend: wJSG Darmstadt/Eberstadt gegen TV Büttelborn I 17:12 (11:5) Im vorletzten Spiel der Saison galt es für die wD I noch einmal, konzentriert und motiviert zu Werke zu…
19.02.2019Website der ESG ErfeldenBOL MännerESG verschenkt den SiegESG Erfelden - TV Lampertheim 24:28 (12:9) – Am vergangenen Sonntag war der Tabellensechste TV Lampertheim in der Großsporthalle Erfelden zu Gast. Die Riedstädter wollten an die…
19.02.2019Website der ESG ErfeldenmJB (alle Ligen)Noch ein Punkt bis zur MeisterschaftJSG Erfelden - HSG Bensheim/Auerbach 36:21 (17:12) – Mit einer tollen Vorstellung gegen Bensheim/Auerbach untermauert man die Tabellenführung mit 22:0 Punkten und hat damit die…
19.02.2019Südhessen MorgenBOL MännerTolles Wochenende für TVGDoppelten Grund zum Jubeln hatten am Sonntag die Bezirksoberliga-Handballer des TV Groß-Rohrheim. Zuerst erledigten sie ihre Hausaufgabe gegen das abgeschlagene Schlusslicht TuS…
19.02.2019Südhessen MorgenBOL MännerTV Lampertheim stoppt die TalfahrtDer Druck ist wieder etwas aus dem Kessel: Nach vier Niederlagen zum Jahresbeginn feierten die Handballer des TV Lampertheim einen 28:24 (9:12)-Erfolg bei der ESG Erfelden und…
19.02.2019Südhessen MorgenBLA FrauenDem Aufstieg ganz nahObwohl sie spielfrei waren, durften die Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim an diesem Wochenende jubeln. Das A-Liga-Team von Trainer Bernd Seiberth kam der Meisterschaft und…
19.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFür Jessica Kockler passt bei den Flames alles zusammenDie Torhüterinnen-Frage für die nächste Saison ist geklärt bei der HSG Bensheim/Auerbach: Jessica Kockler verlängerte ihren Vertrag beim Frauenhandball-Bundesligisten um ein Jahr…
19.02.2019Bergsträßer AnzeigerBLA MännerJetzt geht?s um den Vize-TitelDas erklärte Ziel Meisterschaft haben die Handballer der HSG Bensheim/Auerbach am Sonntag etwas aus den Augen verloren: Durch eine 28:31 (16:19)-Heimniederlage gegen den direkten…
19.02.2019Bergsträßer AnzeigerBOL MännerLorsch ringt den Spitzenreiter niederMit unbändigem Kampfgeist haben die Handballer der Tvgg Lorsch den Bezirksoberliga-Tabellenführer HSG Langen gestürzt. Beim 21:26 elf Minuten vor dem Ende setzte niemand mehr auch…
19.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenSGH erfüllt Pflicht, HG Saase patztDer Abstieg aus der Badenliga rückt für die Handballerinnen des TV Schriesheim immer näher. Auch das Kellerduell beim TSV Rintheim verloren die Bergsträßerinnen mit 27:32 (12:18).…
19.02.2019Echo OnlineBOL MännerTvgg Lorsch stürzt Tabellenführer HSG LangenBeim 21:26 elf Minuten vor dem Ende setzt keiner der 80 Fans auch nur noch einen Pfifferling auf Aufsteiger Lorsch. Doch der dreht das Spiel mit unbändigem Kampfgeist zum 31:30. -…
19.02.2019Echo Onlinemehrere Ligen (Aktive)HSG Bensheim/Auerbach kann die Meisterschaft wohl abhakenBezirkliga-A-Handballer verlieren das Spitzenspiel gegen Spitzenreiter SKV Mörfelden mit 28:31 (16:19). Die Mannschaft konzentriert sich nun darauf, Platz zwei zu halten. Gegen…
19.02.2019Echo OnlineBOL FrauenBöbel ist nach dem 17:29 der HSG Fürth/Krumbach angefressen„Das war eine indiskutable Leistung. Wenn man nicht vernünftig trainiert, dann kommt so etwas dabei heraus”, ärgerte sich Udo Böbel, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten…
19.02.2019Echo OnlineBOL MännerZweite Halbzeit macht’s erträglicher für HC VfL HeppenheimNichts zu holen gibt es für die Mannschaft von Trainer Timo Leister. Sie verliert nach schwachem ersten Durchgang bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten mit 26:31 (8:16).…
19.02.2019Echo OnlineBOL MännerTV Lampertheim kann doch noch siegenNach vier Pleiten in Serie haben die Bezirksoberliga-Handballer des TVL wieder einen Sieg eingefahren. Das Derby gegen Tabellenführer Groß-Rohrheim am nächsten Samstag kann…
19.02.2019Echo OnlineBOL MännerSKG Bonsweiher verabschiedet sich aus der AbstiegszoneMit nur acht Feldspielern gelingt der Mannschaft von Trainer Frank Schmiedel ein 25:23 (13:11) gegen die SG Arheilgen. Es ist der vierte Sieg in…
19.02.2019Echo OnlineLL Süd MännerSG Babenhausen baut Serie auf 11:1 Punkte ausHandball-Oberligist Babenhausen klettert durch Sieg gegen Hüttenberg auf den siebten Rang. TuS Griesheim verliert ein enorm schnelles Landesligaspiel in Gelnhausen. - In der…
19.02.2019Website der SKG RoßdorfLL Süd MännerPunkteteilung im Landesliga-DerbyHeim: MSG Roßdorf/Reinheim Gast: TSV Pfungstadt Ergebnis: 27:27 – Punkteteilung im Landesliga-Derby Vor einer tolle Kulisse in Spachbrücken begann das Spiel zunächst recht gut.…
19.02.2019Website der SKG RoßdorfmJE (alle Ligen)Erneute Niederlage der mJ-EErneute Niederlage der mJ-E – Samstagabend empfingen wir den Titelfavoriten aus Darmstadt. Auch in diesem Spiel waren leider keine Punkte zu holen. Mit Abwehrchef Hannes fehlte…
19.02.2019Website der SKG RoßdorfwJB (alle Ligen)wJB siegt auch mit reduziertem KaderwJB TSV Pfungstadt – SKG Roßdorf 5:21 (3:9) – Mit leicht reduziertem Kader traten die Mädels am Sonntag in Pfungstadt an. Ziel war es, auf jeden Fall mit einem Sieg die…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 23.02.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
22.02.2019 12:01 UhrSport1.deSpiel 1 nach Heim-WM: Prokop nominiert vier DebütantenBundestrainer Christian Prokop hat für das erste Handball-Länderspiel nach der WM gegen die Schweiz vier Debütanten und einige junge Leute nominiert. Neu im Team für die Partie am…
21.02.2019 20:56 UhrSport1.deKiel mit Gala gegen Gummersbach - Füchse patzenDer deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel hat zumindest vorübergehend den Abstand auf den noch ungeschlagenen Titelverteidiger SG Flensburg-Handewitt verkürzt. Das Team von…
21.02.2019 11:26 UhrSport1.deLIVE auf SPORT1: Deutschland testet gegen SchweizNach der emotionalen Heim-WM bestreiten die deutschen Handballer gegen die Schweiz ihr nächstes Länderspiel ? SPORT1 überträgt das Match am Samstag, 9. März, live ab 13:55 Uhr im…
20.02.2019 20:53 UhrSport1.deLöwen retten langersehnten Sieg über die ZeitDie Rhein-Neckar Löwen können in der Champions League doch noch gewinnen. Nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen setzte sich der deutsche Vizemeister am…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:

* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.90.204.233–1550935927@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

23. February 2019 um 16:32:07 Uhr

« Jan. 2019 · Mrz. 2019 »

Feb. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Termine
  • Kein Eintrag für Feb. 2019.