19.10.2018 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenStarke Flames verlieren 21:26 in BietigheimDie HSG Bensheim/Auerbach hat gestern Abend ihr vorgezogenes Auswärtsspiel der Frauenhandball-Bundesliga bei der SG BBM Bietigheim 21:26 (10:11) verloren, hat aber wieder einmal…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerDerby ist erste machbare Aufgabe„Das ist für uns das wichtigste Spiel bisher”, betont Dennis Rybakov, Spielertrainer des Handball-Bezirksoberligisten Tvgg Lorsch, vor dem Heimspiel am Sonntagabend um 18 Uhr…
gesternBergsträßer AnzeigerOL FrauenErstes Heimspiel für Mößinger-TeamVor ihrem ersten Heimauftritt in dieser Saison stehen die Oberliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II am Sonntag um 16 Uhr in der Halle der Geschwister-Scholl-Schule.…
gesternBergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenEndlich auf AugenhöheDer erste Gegner auf Augenhöhe wartet am Sonntag auf die Landesliga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg. Um 16 Uhr trifft das Team von Trainer Matthias Kremer in der…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerErstes Auswärtsspiel steht anAuswärts muss am Sonntag (15.45 Uhr) der HC VfL Heppenheim ran. Die Bezirksoberliga-Handballer spielen bei der MSG Roßdorf/Reinheim II. Drei Siege in drei Spielen hievten das Team…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL FrauenHohe Hürde für den ersten Sieg„Das ist für uns wie ein neuer Saisonstart”, meint Jozef Skandik, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten SV Erbach. Nach den ersten beiden Spielen hatten die Erbacherinnen…
gesternEcho Online1. Bundesliga FrauenHSG bietet Bietigheim einen beherzten KampfAm Mittwochabend hat die HSG Bensheim/Auerbach in der Handball-Bundesliga der Frauen beim Tabellenzweiten SG BBM Bietigheim zwar die erwartete Niederlage kassiert. Allerdings…
gesternEcho OnlineBOL MännerFür Bonsweiher kommt’s knüppeldickAm Sonntag (17 Uhr) empfangen die Odenwälder den Meisterschaftsfavoriten ESG Crumstadt/Goddelau, eine Woche später geht es nach Heppenheim, dann gegen Langen. - Für die SKG…
gesternEcho OnlineOL FrauenErste Heimpartie für HSG Bensheim IIDas Team von Lisa Mössinger hat bisher einen Sieg und eine Niederlage zu Buche stehen und will vor eigener Kulisse gegen den Tabellenletzten Sulzbach/Leidersbach unbedingt siegen.…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerHSG Fürth/Krumbach erwartet HSG Kahl/Kleinostheim„Wir sind zu Hause und wollen mit einer ganz anderen Körpersprache in dieses Spiel gehen. Wichtig wird sein, dass wir in der Abwehr mehr Stabilität bekommen”, fordert Coach Rack.…
gesternEcho OnlineBOL FrauenFlath warnt vor AufsteigerDer SV Erbach hat in der Handball-Bezirksoberliga zuletzt einen „Rückschritt in der Entwicklung” gemacht, wie Abteilungsleiter Flath bekennt. Nun folgt das Derby gegen Lorsch. -…
gesternEcho OnlineBOL MännerLeister fordert mentale SteigerungAuswärts muss am Sonntag (15.45 Uhr) der HC VfL Heppenheim ran. Die Bezirksoberliga-Handballer spielen bei der zweiten Mannschaft der MSG Roßdorf/Reinheim. Jonas Schütz will auch…
17.10.2018Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenHohe Hürde für Flames bei Lauenroth & Co.„David gegen Goliath”, „Deutscher Meister 2017 gegen Aufsteiger 2017” und „Champions League-Teilnehmer gegen Tabellen-Kellerkind” – die vorgezogene Partie des fünften Spieltages…
17.10.2018Website der SKG RoßdorfmJD (alle Ligen)mJD bestreitet TestspielBericht Testspiel gegen mJD JSG Erfelden/Gernsheim 8:33 – Am Sonntag den 14.10. hat die männliche D Jugend gegen die männliche Jugend aus Erfelden/Gernsheim ein Testspiel…
17.10.2018Website des TV BüttelbornOL MännerDeftige HeimpleiteUnsere Jungs hatten sich nach der jüngsten Niederlage in fremder Halle wieder viel vorgenommen und wollten die nächsten Punkte einfahren. Mit der ESG Gensungen/Felsberg kam mit…
16.10.2018Website der ESG ErfeldenBOL MännerNächste Niederlage für die ESG ErfeldenTV Lampertheim - ESG Erfelden 29:23 (16:9) – Am vergangenen Samstag Abend waren die Erfelder Handballer beim TV Lampertheim zu Gast. Man hatte sich nach der schlechten Leistung…
16.10.2018Website des TV BüttelbornBLA FrauenDamen: Zweites Spiel, zweiter SiegLetzten Samstag hatten wir zu unserem zweiten Punktspiel die Damen des TV Trebur zu Gast. Mit den Treburer Damen stand uns nicht nur das nächste Derby ins Haus, sondern auch…
16.10.2018Südhessen MorgenBOL MännerElf Würfe, neun Tore: Florian Olf trumpft aufEs war das erwartet schwere Spiel, aber die Handballer des TV Groß-Rohrheim gaben sich keine Blöße. Beim noch punktlosen TuS Griesheim II setzte sich das Team von Trainer Sascha…
16.10.2018Südhessen MorgenBOL MännerSchmied ist rundum glücklichwar ein wirklich gutes Spiel von uns“, strahlte Achim Schmied, Trainer des Handball-Bezirksoberligisten TV Lampertheim. Seine Mannschaft hatte gerade gegen die stark eingeschätzte…
16.10.2018Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenHelen van Beurden erwartet auch nach Sieg schwere SaisonDer Jubel kannte keine Grenzen, als am Samstagabend um 18.57 Uhr der 32:23 (17:10)-Sieg der HSG Bensheim/Auerbach gegen die Neckarsulmer Sport-Union in trockenen Tüchern war und…
16.10.2018Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHSG im Spitzenspiel völlig von der RolleSie hatten sich so viel vorgenommen, die Handballer der HSG Bensheim/Auerbach. Im Duell bei der ebenfalls noch verlustpunktfreien SKV Mörfelden wollten die Bergsträßer ihre…
16.10.2018Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenDerbysieg zum Reinhardt-DebütFür eine faustdicke Überraschung sorgte am Sonntagnachmittag der TuS Zwingenberg II im Derby der Frauenhandball-A-Liga beim HC VfL Heppenheim: Das Team von Martina Reinhardt – die…
16.10.2018Bergsträßer AnzeigerBOL MännerLorsch lernt auch aus der nächsten NiederlageNichts zu holen gab es für die Bezirksoberliga-Handballer der Tvgg Lorsch beim Titelkandidaten HSG Langen. Mit 26:35 (15:20) unterlag der Aufsteiger, aber Trainer Dennis Rybakov –…
16.10.2018Bergsträßer AnzeigerOL FrauenJunior-Flames steigern sichIm zweiten Spiel gab es für die Oberliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach den ersten Sieg. Bei der TGS Walldorf gewann die HSG mit 24:21 (12:10). Kritisch analysierte…
16.10.2018Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenZu wenig PersonalDer Titelkandidat war eine Nummer zu groß: Ersatzgeschwächt gerieten die Handballerinnen des TuS Zwingenberg bei ihrem Landesliga-Auswärtsspiel bei der TSG Offenbach-Bürgel mit…
16.10.2018Bergsträßer AnzeigerBOL FrauenTvgg müht sich vergeblich„Angesichts der Ausgangslage haben wir das ordentlich gemacht”, meinte Frank Rupp, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten Tvgg Lorsch, nach der 13:18 (4:8)-Niederlage bei…
16.10.2018Echo OnlineLL Süd FrauenTGB-Frauen gewinnen Vergleich der Aufsteiger deutlichIn der Handball-Landesliga der Frauen gewinnt Aufsteiger TGB Darmstadt auch das zweite Saisonspiel deutlich. Einen wichtigen Heimsieg feiert die FSG Dieburg/Groß-Zimmern. - In der…
16.10.2018Echo OnlineLL Süd MännerRoßdorf/Reinheim hat Meister Pfungstadt im GriffIn der Handball- Landesliga verliert der TSV Pfungstadt im Heimspiel gegen Roßdorf/Reinheim mit 29:33 (13:14). TuS Griesheim feiert einen klaren Erfolg gegen Gelnhausen II. - In…
16.10.2018Website der SKG RoßdorfLL Süd MännerMSG 1 ärgert den MeisterschaftsfavoritenMSG 1 ärgert den Meisterschaftsfavoriten – Mit geschlossener Mannschaftsleistung gelingt der zweite Auswärtserfolg der H1 in Pfungstadt. Im gefühlten Heimspiel, ca. 50 eigene Fans…
16.10.2018Website der SKG RoßdorfBOL MännerMSG II wieder ohne PunkteESG Crumstadt/Goddelau – MSG Roßdorf/Reinheim II 25:21 (14:17) – Als Außenseiter startete man in die Partie beim Tabellenzweiten. Gegner war am Sonntagabend die ESG aus Crumstadt…
16.10.2018Website der TGB DarmstadtBLB FrauenZweiter Heimsieg der Damen 2Am 13.10.2018 empfing die Damen 2 der TGB Darmstadt die HSG Fürth/Krumbach II, in heimischer Halle. Ziel des Spiels war es, mit dem gleichen Kampfgeist wie die zu vorigen Sieger,…
16.10.2018Website der TGB DarmstadtBLA FrauenAlt gegen JungD3 weist junge Gegnerinnen in ihre Schranken - 31:16 - Die neu gegründete D3 in Bessungen hat zu ihrem zweiten Saisonspiel die HSG Bensheim/Auerbach III empfangen. In der Saison…
16.10.2018Website der TGB DarmstadtBLB MännerTGB II mit Zittersieg im DerbyTUS Griesheim III - TGB Darmstadt II 18:19 (8:10) Am vergangenen Samstag traten die Mannen um Trainer Adrian Minwegen das Auswärtsspiel beim Gegner in Griesheim an. Nach zwei…
15.10.2018Website des TV TreburBLA FrauenEin Spiel dauert 60 Minuten1. Damen - Mit vollbesetzter Bank und guten Vorsätzen trafen wir am Samstag in der Büttelborner Sporthalle ein. Wir starteten auch gut ins Spiel zumindest in der Abwehr. Bis zur…
15.10.2018Website der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenTGS Walldorf - HSG Bensheim/Auerbach 2 21:24 (10:12)Guter Start reicht nicht zum Sieg. Die drei Trainingseinheiten der Wildcats wurden intensiv genutzt, um sich auf das junge gegnerische Team einzustellen. Man versuchte besonders…
15.10.2018Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenTGS Walldorf II - HSG Fürth/Krumbach 26:29 (11:15)Am vergangenen Sonntag trafen die Frauen 2 auf die Mannschaft der HSG Fürth Krumbach. Bereits letzte Saison spielte man gegen diesen Gegner und ging mit einem Sieg und einer…
15.10.2018Website des TSV PfungstadtBLA MännerErneuter Leistungseinbruch in Halbzeit zweiNach einem zunächst vielversprechenden Auftakt tat sich der TSV Pfungstadt II am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach II zum Ende der ersten Halbzeit immer…
15.10.2018Website der HSG Dornheim/Groß-GerauBOL FrauenDamen: Knapper Sieg im 1. HeimspielNachdem der Saisonauftakt beim ersten Rundenspiel in Fürth leider etwas in den Sand gesetzt worden war, glückte unseren HSG Damen nun im ersten Heimspiel der erste Sieg. – Etwas…
15.10.2018Website des TV BüttelbornBLA MännerMit viel Wille zum ersten SaisonsiegNach einem gerechten Unentschieden gegen die HSG Groß-Gerau/Dornheim und einer unnötigen aber verdienten Niederlage daheim gegen TG Eberstadt wollten die Mannen der Zwott nun…
15.10.2018Südhessen Morgen1. Bundesliga FrauenFlames erleichtert nach KantersiegAller guten Dinge sind bekanntlich drei! Nach dem 14:11 beim Lotto Cup in Ludwigsburg und dem 23:21 beim Allensbacher Skoda Cup hat die HSG Bensheim/Auerbach die Neckarsulmer…
15.10.2018Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames feiern 32:23-Heimsieg gegen NeckarsulmAller guten Dinge sind bekanntlich drei! Nach dem 14:11 beim Lotto Cup in Ludwigsburg und dem 23:21 beim Allensbacher Skoda Cup bezwang die HSG Bensheim/Auerbach die Neckarsulmer…
15.10.2018Echo OnlineBOL MännerDas ist ein klarer Rückschritt für den SV ErbachWeder in Abwehr noch im Angriff finden die Bezirksoberliga-Handballer in die Spur. So steht im Derby am Ende eine 24:32-Heimniederlage gegen die HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach.…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 19.10.2018 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
19.10.2018 11:07 UhrSport1.deSuperstar Karabatic sagt WM-Teilnahme abSchwerer Schlag für die Handball-Großmacht Frankreich: Der Weltmeister muss seinen Titel bei der WM 2019 in Deutschland und Dänemark (10. bis 27. Januar) ohne seinen Starspieler…
18.10.2018 21:03 UhrSport1.de18 Tore! Kraus brilliert bei Stuttgart-SiegAngeführt von Spielmacher Michael Kraus hat der TVB Stuttgart in der Handball-Bundesliga den ersten Sieg seit sechs Wochen gefeiert. Die Schwaben gewannen gegen die TSV…
18.10.2018 17:02 UhrSport1.deHohe Auswärtshürde für Titelverteidiger LöwenTitelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat im Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals ein schwieriges Los gezogen, die weiteren Favoriten dürfen sich dagegen über machbare…
18.10.2018 12:24 UhrSport1.deNach Pokal-Coup gegen Flensburg: Magdeburg will den Titel“Geil”, “Stolz”, “Wahnsinn”: Die Handballer vom SC Magdeburg waren nach ihrem Pokal-Coup gegen den deutschen Meister außer Rand und Band. Mit dem 31:28 (16:15) im Achtelfinale des…
17.10.2018 20:55 UhrSport1.deFlensburg scheitert im Pokal-Kracher - Kiel weiterIm Duell des Bundesliga-Spitzenduos hat der SC Magdeburg den deutschen Meister und Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt aus dem DHB-Pokal befördert. Die Mannschaft von Trainer…
17.10.2018 19:43 UhrSport1.deViertes Mal in Serie! Füchse im Finale der Klub-WMDie Füchse Berlin sind bei der inoffiziellen Handball-Klub-WM in Doha/Katar problemlos zum vierten Mal in Folge ins Finale eingezogen. Das Team von Trainer Velimir Petkovic setzte…
17.10.2018 17:52 UhrSport1.deLIVETICKER: Pokal-Kracher in Flensburg und KielDie Spiele am Mittwoch im Überblick: 19 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg 19 Uhr: VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen 19.30 Uhr: THW Kiel - SC DHfK Leipzig 20 Uhr:…
17.10.2018 14:03 UhrSport1.deFüchse Berlin: Struck fällt bis Jahresende ausBundesligist Füchse Berlin muss bis Ende des Jahres auf Kevin Struck verzichten. Der 21 Jahre alte Linksaußen riss sich am Dienstag beim Viertelfinalerfolg gegen den…
17.10.2018 11:34 UhrSport1.deHBL: Konflikt um Überbelastung spitzt sich zuDer Konflikt um die Überbelastung im deutschen Handball zwischen Profis und Funktionären spitzt sich zu. Holger Glandorf, Weltmeister von 2007, sowie Nationalspieler Patrick…
16.10.2018 21:52 UhrSport1.deDHB-Pokal: Löwen erst nach Verlängerung weiterTitelverteidiger Rhein-Neckar Löwen hat sich mit einiger Mühe ins Viertelfinale des deutschen Handball-Pokals gekämpft. Die Mannschaft von Trainer Nikolaj Jacobsen gewann am…
16.10.2018 17:37 UhrSport1.deFüchse erreichen Halbfinale der Klub-WMDie Füchse Berlin sind bei der inoffiziellen Handball-Klub-WM in Doha ins Halbfinale eingezogen. Das Team von Trainer Velimir Petkovic setzte sich im Viertelfinale gegen den…
16.10.2018 13:26 UhrSport1.de400.000 Euro! Füchse schielen auf WM-JackpotDie kleinen Turbulenzen über den Wolken waren schnell vergessen. Voll fokussiert und mit einem klaren Ziel haben die Füchse Berlin ihre WM-Mission in Angriff genommen. “Es hat ein…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:

* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.166.207.223–1539954301@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

19. October 2018 um 15:05:01 Uhr

« Jan. 2018 · Mrz. 2018 · Okt. 2018 »

Feb. 2018
MoDiMiDoFrSaSo
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728    
Termine
  • Kein Eintrag für Feb. 2018.