24.04.2017 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteRüsselsheimer EchoBOL MännerDie jungen MSG-Kräfte verstehen zu glänzenAuch die jungen MSG-Spieler standen ihren Mann. Gegen Erfelden gelingt den Rüsselsheimer Handballern ein klarer Erfolg. Rüsselsheim. Relativ leichtes Spiel hatten die…
heuteOdenwälder ZeitungBOL MännerDas Not-Team hält tapfer dagegenEs ging eigentlich um nichts mehr, doch zumindest die Ehre wollte die SKG Bonsweiher gewahrt haben. So zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Rybakov im Weschnitztaler…
heuteOdenwälder ZeitungBOL FrauenSechs Siebenmeter verballertDie Partie in der Bezirksoberliga der Handballfrauen zwischen der TGB Darmstadt und der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach wurde ihrem Ruf als Spitzenspiel mehr als gerecht. Mehr…
heuteBergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenDie Flames hat’s wieder mal erwischtFotos ansehen 3 Bilder Mit einer spektakulären Ballannahme und Drehung machte Anja Ernsberger eines ihrer fünf Tore, doch das war diesmal zu wenig für die Flames, um ihm Heimspiel…
heuteBergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenSo kann man ein Spiel nicht gewinnenNur in der ersten Viertelstunde konnte Heike Ahlgrimm am Samstag mit ihren Schützlingen zufrieden sein.Neu Bensheim. Erst zum zweiten Mal nach einem Heimspiel der Flames musste…
heuteEcho OnlineOL MännerGriesheim zeigt weiter MoralDie als Absteiger feststehende TuS Griesheim verliert bei der HSG Pohlheim zwar auch sein letztes Auswärtsspiel, zeigte bei der 25:30 (15:14)-Niederlage aber eine ordentliche…
heuteEcho OnlineBOL MännerPersonelles Handicap schlägt durchESG Erfelden kassiert bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim eine weitere klare Niederlage - Im Kreisvergleich bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim haben die abermals personell stark…
heuteEcho OnlineBOL MännerTVB feiert mit 150 Fans den TitelBüttelborner steigen nach 30:20-Erfolg bei der HSG Siedelsbrunn/ Wald-Michelbach in die Landesliga auf - In den hüpfenden Mannschaftskreis des TV Büttelborn, der sich da nach dem…
heuteEcho OnlineBOL MännerDirk Schild sichert verdienten ErfolgDie ESG Crumstadt/Goddelau steigert sich in Langen nach 2:7-Rückstand zum 32:31 - Mit einem 32:31 (14:17)-Erfolg bei der HSG Langen festigten die Handballer der ESG…
heuteEcho OnlineBLA MännerNach 29:27 noch 30:32HSG Dornheim/Groß-Gerau verliert Kellerduell in Weiterstadt und muss um Klassenerhalt bangen - In der 55. Minute lagen sie noch mit 29:27 vorn. Der Klassenerhalt schien schon in…
heuteEcho OnlineBLA MännerVor Pause ebenbürtigBüttelborn II kassiert nach starker erster Hälfte noch eine 21:39-Pleite bei Meister HC VfL Heppenheim - Immerhin eine Halbzeit lang gab der TV Büttelborn II den Spielverderber.…
heuteEcho OnlineBLA MännerLuft ist draußen bei MörfeldenIm vorletzten Saisonspiel der Handball-Bezirksliga A gab es für Absteiger SKV Mörfelden im Kreisvergleich bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II nichts mehr zu holen. Am Ende…
heuteEcho OnlineBLA MännerFreudentränen beim HC VfLAm Sonntagabend steht dank Rohrheimer Schützenhilfe der Aufstieg fest - Der HC VfL Heppenheim hat es geschafft. Dank eines 39:21 (14:13)-Heimsieges am Samstagabend gegen den TV…
heuteEcho OnlineBOL MännerBonsweiher macht das Beste drausMit nur einem Auswechselspieler zur 23:28-Niederlage gegen Vizemeister Fürth/Krumbach - Nur phasenweise kam im Derby der Handball-Bezirksoberliga Spannung auf: Die SKG Bonsweiher…
heuteEcho Online2. Bundesliga FrauenNur 21 Tore für Bensheim/AuerbachDas reicht nicht gegen Rödertal: Zweite Saisonniederlage des Zweitliga-Meisters - Die HSG Bensheim/Auerbach hat ihre zweite Saisonniederlage in der Zweiten…
heuteRhein Main PresseBOL MännerPlatz drei nach 33:20 noch fest im AugeMSG Rüsselsheim/Bauschheim fertigt Erfelden im letzten Heimspiel ab und feiert kräftig - Mit einem nie gefährdeten 33:20 (18:8)-Sieg über die ESG Erfelden wahrte die MSG…
gesternWebsite des TV LampertheimmJA (alle Ligen)Turniersieg beim HeimturnierUnsere männliche A-Jugend geht als Sieger aus dem heute stattgefundenen Oberliga-Vorqualifikationsturnier in der Jahnhalle hervor . Unsere Jungs besiegten die Teams der HSG Langen…
gesternWebsite der TGB DarmstadtBOL MännerHerren 1 verliert vor vollen heimischen Rängen das Derby gegen GriesheimTGB Darmstadt I - TuS Griesheim II 24:28(17:16) Vor dem Spiel war der Mannschaft klar, dass eine starke Leistung und ein Derbysieg der beste Weg wäre sich bei Zuschauern und…
22.04.2017Südhessen MorgenBLA MännerTVG rechnet sich in Trebur etwas ausDie letzten beiden Spiele der Saison haben es für die A-Liga-Handballer des TV Groß-Rohrheim noch einmal in sich: Morgen ab 17 Uhr muss das Team von Trainer Sascha Holdefehr beim…
22.04.2017Südhessen MorgenBOL MännerAngst vor der Blamage“Da kann man eigentlich nur schlecht aussehen”, meint Norbert Metzger, Trainer des Handball-Bezirksoberligisten TV Lampertheim, vor dem Spiel beim TV Einhausen. Wenn die…
22.04.2017Südhessen MorgenBOL FrauenTitelaspirant hat RespektZum Zünglein an der Waage im Meisterschaftskampf der Frauen-Handball-Bezirksoberliga könnte die FSG Biblis/Gernsheim werden. Heute Abend um 17 Uhr empfangen die Handballerinnen…
22.04.2017Südhessen MorgenBLA MännerTGB will Sieg zum Nowak-AbschiedDie TG Biblis empfängt in der Handball-A-Liga bereits am heutigen Samstag um 19 Uhr die Reserve des TSV Pfungstadt. Im letzten Heimspiel der Saison gelten die Hausherren als…
22.04.2017Bergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenErholung in Sonne und Schnee“Alle haben sich gut erholt und alle sind fit”, freut sich Trainerin Heike Ahlgrimm von der bereits als Meister feststehenden HSG Bensheim/Auerbach nach dem zweiten spielfreien…
22.04.2017Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Aktive)Heimspiel-Specials beim HC VfLFür den letzten Handball-Saisonheimspieltag am heutigen Samstag haben sich die Heppenheimer Verantwortlichen Besonderheiten einfallen lassen. Die Frauen des HC VfL bestreiten ab…
22.04.2017Echo OnlineBLB Frauen„Jetzt sind wir dran”Heppenheims Frauen wollen heute gegen HSG Bensheim/Auerbach den Titel klarmachen - Es ist das vorgezogene Endspiel um die Meisterschaft: Wenn am Samstag um 16 Uhr der HC VfL…
22.04.2017Echo Onlinemehrere Ligen (Jugend)Das Herz schlägt für den SV ErbachGibt beim SV Erbach in Sachen Jugend künftig die Richtung vor: Daniel Brendle. Nachwuchs zieht zufrieden Saisonbilanz / Daniel Brendle neuer Jugendkoordinator - Auf eine überaus…
22.04.2017Rhein Main PressemJA (alle Ligen)Lampertheim will lernenA-Jugend-Qualifikation in der Jahnhalle - Am Sonntag, 23. April, richtet der TV Lampertheim das erste Handball-Qualifikationsturnier zur Oberliga, der höchsten Spielklasse auf…
21.04.2017Website des TV BüttelbornBOL MännerMit zwei Bussen zur Meisterschaft?Zwei volle Busse fahren am morgigen Samstag nach Wald-Michelbach in die Sporthalle in der Ringstraße 2, wenn der TV Büttelborn bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach die…
21.04.2017Rüsselsheimer EchoBLA MännerMarx macht Schluss – nur als TrainerDie Handballer erreichen die Zielgerade. In Bauschheim wird der Trainer verabschiedet, in Trebur die Daumen gedrückt und in Flörsheim gezittert. Nach zweieinhalb Jahren wird…
21.04.2017Frankfurter Neue PresseLL Süd MännerSG Egelsbach ist in Stockstadt gefordertVerlieren verboten! Die Handballer der SG Egelsbach dürfen sich in den restlichen beiden Spielen in der Landesliga Süd keinen Ausrutscher mehr erlauben. Vor allem nicht am Sonntag…
21.04.2017Odenwälder ZeitungBOL FrauenEs ist noch alles möglichDie Handballerinnen der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach bestreiten bereits am morgigen Samstag ihr letzten Spiel in der Hallenrunde 2016/17. Die Feldmann-Truppe muss hier beim…
21.04.2017Echo OnlineLL Süd MännerRoßdorf zielt auch in Obernburg auf PunkteSKG im Abstiegskampf noch gefordert / Reinheim sehnt vor dem Derby gegen Pfungstadt das Saisonende herbei - Der vorletzte Spieltag in der Handball-Landesliga hat nur noch für die…
21.04.2017Echo OnlineBOL MännerCrumstadt/Goddelau rechnet bei der punktgleichen HSG Langen mit einem hohen NiveauAm Samstag (17.30 Uhr) bestreiten die Bezirksoberliga-Handballer der ESG Crumstadt/Goddelau bei der HSG Langen das letzte Auswärtsspiel dieser Saison. Trainer Michael Hauptmann…
21.04.2017Echo OnlineBOL MännerNicht aus eigener KraftErfelden bangt mit Blick nach Egelsbach noch um den Klasenerhalt in der Bezirksoberliga - Ein schweres Unterfangen erwarten die Bezirksoberliga-Handballer der ESG Erfelden am…
21.04.2017Echo OnlineBLA MännerDornheim/Groß-Gerau kann Klassenerhalt endgültig sichernAm vorletzten Spieltag der Handball-Bezirksliga A Darmstadt geht es nur noch für den TV Trebur um etwas Ernstes. TV Trebur – TV Groß-Rohrheim (Sonntag, 17 Uhr). Im letzten…
21.04.2017Echo OnlineLL Süd FrauenWBW-Frauen können nach Meisterschaft und Aufstieg auch noch den Hessenpokal gewinnenDie Landesliga-Meisterschaft und den Oberliga-Aufstieg haben sie schon gefeiert. Nun können die Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden ihrer erfolgreichen…
21.04.2017Echo OnlineBOL MännerBüttelborn reicht Remis bei Siedelsbrunn/Wald-Michelbach / FahrgemeinschaftenSouverän sind sie durch die Saison gekommen, haben in 24 Spielen nur einen einzigen Punkt abgegeben. Und jetzt also, am vorletzten Spieltag, können die Bezirksoberliga-Handballer…
21.04.2017Echo Online2. Bundesliga FrauenHSG als Zünglein an der WaageDer Meister hat Heimrecht gegen den Fünften Rödertal, der ebenfalls in die Bundesliga will - Und wieder geht in der Weststadthalle ein Spitzenspiel der Zweiten…
21.04.2017Rhein Main PresseBOL MännerMSG Favorit gegen Erfelden in BestbesetzungAm vorletzten Spieltag der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt trifft die MSG Rüsselsheim/Bauschheim am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Bauschheim) auf den abstiegsgefährdeten…
20.04.2017Odenwälder ZeitungBLA MännerDer Behrendt-Sieben geht es um SchadensbegrenzungDie zweite Männer-Mannschaft der HSG Fürth/Krumbach empfängt am Samstag (17 Uhr) die HSG Bensheim/Auerbach in der Handball-Bezirksliga A. Gegen den Tabellenvierten rechnet sich…
20.04.2017Odenwälder ZeitungBOL MännerEs geht nur noch um die EhreDas Derby zwischen den Handball-Bezirksoberligisten SKG Bonsweiher und HSG Fürth/Krumbach (Samstag, 19.30 Uhr) ist immer ein besonderes Spiel - auch wenn der Tabellenzweite zwei…
20.04.2017Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheimer wollen noch einmal alles gebenHC VfL Heppenheim oder TV Trebur? So lautet die Frage im Meisterschaftskampf der Handball-Bezirksliga A. Die Kreisstädter liegen zwei Spieltage vor Rundenende einen Punkt vor dem…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 24.04.2017 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
24.04.2017 15:09 Uhrhandball-world.comMagnus Andersson: “Haben viele hundertprozentige Chancen verworfen”Aufsteiger empfängt Europapokalsieger, der Tabellenneunte den Tabellenzwölfte - soweit die Ausgangslage vor und nach dem Duell zwischen dem HC Erlangen und Frisch Auf Göppingen,…
24.04.2017 14:56 Uhrhandball-world.comEintracht Hildesheim kehrt mit einem Punkt aus Leipzig zurückDen Abstiegskampf hat die SG LVB Leipzig ohne Frage angenommen. Die Gastgeber am Sonntagnachmittag kämpften vor 420 Zuschauern in der Sporthalle Brüderstraße um jeden Meter und…
24.04.2017 14:39 Uhrhandball-world.comJugendliches Drittligateam der SG Kronau/Östringen gewinnt in PfullingenDer erneute Sieg der SG Kronau/Östringen stand einmal mehr unter einem ganz besonderen Zeichen. Denn beim 28:27 (15:11)-Sieg standen sechs Junglöwen mit auf der Platte, die aus…
24.04.2017 14:21 Uhrhandball-world.comMinden holt serbischen Nationalspieler für zwei JahreGWD Minden hat zur kommenden Saison derHandball-Bundesliga den serbischen Nationalspieler Miljan Pusicaverpflichtet. Nach Vereinsangaben vom Montag hat der 25-Jährige…
24.04.2017 14:03 Uhrhandball-world.comEuropapokal kompakt: Trotz Niederlage: Flensburg glaubt an seine ChanceDer Weg der deutschen Handballer zu den Finalturnieren in derChampions League und dem EHF-Pokal ist erwartet schwierig. FürFlensburg und Melsungen gab es Hinspiel-Niederlagen.…
24.04.2017 13:53 Uhrhandball-world.comBaggerseepiraten mit Remis gegen Hannover weiter im Rennen um Platz 6Punktgewinn oder Punktverlust ? Diese Frage geisterte am Samstagabend nach dem 31:31 zwischen der HSG Rodgau Nieder-Roden und dem HSV Hannover durch die Halle an der Wiesbadener…
24.04.2017 13:28 Uhrhandball-world.comJuniorelfen mit Arbeitssieg im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017Die Juniorelfen haben am vorletzten Spieltag den 15. Saisonsieg in der 3. Liga West eingefahren. Die Mannschaft von Kerstin Reckenthäler, Steffi Osenberg und Rainer Adams kam…
24.04.2017 13:10 Uhrhandball-world.com“Zwei Mannschaften, die die Liga überraschen”: Wandschneider mit Lob für LeipzigDie HSG Wetzlar hat am vergangenen Spieltag das “Leipzig-Trauma” mit einem dramatischen 24:23-Heimsieg zumindest ein Stück überwinden können. Vor allem HSG-Trainer Kai…
24.04.2017 12:51 Uhrhandball-world.comASV unterliegt in Emsdetten - Ausgeglichene Bilanz am DoppelspieltagMit ausgeglichener Punktebilanz beendete der ASV Hamm-Westfalen den Doppelspieltag in der 2. Bundesliga. Am Sonntagnachmittag gelang es der Mannschaft von Stephan Just beim TV…
24.04.2017 12:27 Uhrhandball-world.comVfL Oldenburg: Klassenerhalt unter Dach und FachEndlich geschafft! Ein Spieltag vor Ende der Saison ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Mit einem deutlichen 34:23-Sieg beim Tabellenletzten HSG Heidmark beendete das Team…
24.04.2017 12:05 Uhrhandball-world.comTV 05/07 Hüttenberg rehabilitiert sich mit Heimsieg gegen NeuhausenNach der deutlichen Auswärtsniederlage und der bisher schwächsten Saisonleistung beim Gastspiel gegen Mitaufsteiger SG Leutershausen waren die Hausherren in der zweiten Partie des…
24.04.2017 11:49 Uhrhandball-world.comNiederlagenserie der SG Ratingen geht weiterDie Löwen der SG Ratingen kommen einfach nicht in die Spur. Gegen den Tabellenvierzehnten Volmetal scheitert das Rudel an der mangelnden Durchschlagskraft im Angriff und müssen…
24.04.2017 11:30 Uhrhandball-world.comRückraumspieler verlässt HBW Balingen-WeilstettenDer 26-jährige Rückraumspieler Felix König wird am Saisonende den Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten verlassen. Der 1,86 Meter große Rechtshänder sucht ab Sommer eine neue…
24.04.2017 11:08 Uhrhandball-world.comParis auf Final4-Kurs, Gensheimer mit 100. TorUwe Gensheimer hat den ersten Schritt in Richtung Finalturnier der Champions-League geschafft. Mit seinemfranzösischen Club Paris St. Germain gewann der Kapitän der…
24.04.2017 11:00 Uhrhandball-world.comIn Champions League und Liga: THW Kiel vor der Woche der WahrheitAm Mittwoch in Göppingen und am Samstag in Barcelona geht es für dendeutschen Rekordmeister um Platz drei in der Bundesliga und um denEinzug in das Finalturnier der Champions…
24.04.2017 10:53 Uhrhandball-world.comBenidorm setzt sich von Abstiegsplätzen abAn der Spitze ist das Feld in der Liga Asobal weit auseinander gezogen. Spannung gibt es bei Spaniens Eliteliga vor allem im Tabellenkeller.…
24.04.2017 10:33 Uhrhandball-world.comDessau-Roßlauer HV gewinnt mitteldeutsches Duell in EisenachDer Dessau-Roßlauer HV hat amSonntag das mitteldeutsche Duell der 2. Handball-Bundesliga beim Th SV Eisenach zu ihren Gunsten entschieden. Der Aufsteiger behielt in derWerner…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 22.04.2017 — BOL Frauen
  Mehr Dramatik geht nicht mehr   Information

TGB Darmstadt — HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 20:19 (10:9)
Autor: Armin Kübelbeck
19:19 stand es in unserem Tippspiel der Woche nach Ablauf der regulärer Spielzeit. Per Siebenmeter konnten die Gastgeberinnen sich den Sieg dennoch sichern und somit einen großen Schritt in Richtung Landesliga machen.
Für die Mannschaft aus dem Überwald war es der letzte Spieltag. Die Mannschaft von Kata Feldmann wird die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden. Am nächsten Wochenende spielt die TGB bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau und kann bei einem Sieg Meisterschaft und Aufstieg klarmachen.

Zwei Teilnehmer unserer Tipprunde haben auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied für Darmstadt getippt. Am nächsten dran ist dabei Golinus (22:21, 5 Punkte). Es folgt der Ex Partner vom Urgestein (27:26, 3 Punkte). Gleich vier Teilnehmer haben auf einen Zwei-Tore-Sieg der TGB gesetzt. Dabei war kimi (21:19, 1 Punkt) klar am nächsten am Endergebnis dran. Wäre der letzte Siebenmeter nicht ins Tor gegangen, so hätte es erstmal keinen Sieger in der Tipprunde gegeben.
Goblinus ist damit neuer Tabellenführer (21 Punkte), vor Harri (19) und El Seppo (18). kimi ist zusammen mit E.S. auf Platz vier und für den Ex Partner vom Urgestein waren es die ersten Punkte in dieser Saison.

  SpielM-FrageΣ
#Pseudonym123456789101112131415161718192021222323242526   
1Goblinus            3      103     5     21
2Harri     10           5   1   3      19
3El Seppo             3      5 10         18
4E.S.      53      31   31           16
4kimi     3   10  1   1         1     16
6Kay1  1    5               35      15
7Papa Bouba Diop5  3   5           1            14
861er         3 55                   13
9Daniel  5       1            5        11
10fossi16          10                     10
11Hildegard          3            15       9
12Pablo Escobar3             5                 8
12DBA             5   3              8
12OM               3  5             8
12THW           3         5          8
12Helmut         1      3    3  1       8
17Bayern 5           1                  6
17eerstelling           1    5               6
17Urgestein   5                     1      6
20Alter Sack    5                           5
20Tschechischer B.               5                5
22shane        3     1                 4
22Jones 3                1             4
24der werd doch…    3                           3
24woldo      3                         3
24tja                  3             3
2498er                      3         3
24König                       3        3
24Ex-Partner vom…                          3     3
30karabiner 1                              1
30Pendzi    1                           1
30HSG-Mitte     1                          1
30Linksdatsche      1                         1
30moritz       1                        1
30Ein TuS´ler        1                       1
30Helmut HP                 1              1
30login                      1         1
 20.04.2017 — AK Pressewesen
  HSG Fürth/Krumbach lädt zum alljährlichen Pfungstturnier   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Stefan Eger
Liebe Handballfreunde,

die Einladungen für das diesjährige Pfingstturnier vom 2. bis 5. Juni 2017 der HSG Fürth/Krumbach sind bereits bei Euch angekommen. Die Hälfte aller Startplätze ist bereits vergeben und wir freuen uns über weitere Meldungen. Euch erwartet an jedem Tag ein hochkarätiges Musikevent, außerdem sorgt die musikalische Untermalung der Spiele an allen Turniertagen für gute Stimmung am Spielfeldrand.
Für alle Zuschauer und Fans bieten unsere Attraktionen ein abwechslungsreiches Programm auch neben der Turniere um ein kurzweiliges Wochenende zu erleben!
Eurem Team steht bei Bedarf ein großer Zeltplatz zur Verfügung, den Ihr einfach bei der Anmeldung reservieren könnt.
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier 2017 mit Euch!

Hierzu laden wir Euch recht herzlich ein!

Infos unter:
Turnierhomepage: http://hsg-fuerth-krumbach.de/turnier
Facebook: https://www.facebook.com/Pfingstturnier2017
Mail:

Einladung: PDF-Datei

 20.04.2017 — BOL Frauen
  TGS Walldorf sucht Spielerinnen   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Unsere 2. Damenmannschaft sucht für die Saison 2017/18 dringend nach Verstärkung. Vornehmlich auf den Rückraumpositionen (RR/RL) aber natürlich dürfen sich auch die flinken Außen und gerissenen Kreisläuferinnen bei uns vorstellen. Solltest du es verstehen ein Spiel zu lenken, werfen wir natürlich auch gerne einen Blick auf potentielle Mittefrauen.
Unser Trainer André Riesz hat es in der laufenden Saison geschafft das Potential unserer Mannschaft zu wecken und 3 Spieltage vor Rundenende die Meisterschaft in der Bezirksliga A Darmstadt und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga Darmstadt, unter Dach und Fach zu bringen.
Da sich für die kommende Spielzeit 2017/18 bedauerlicherweise mehrere ausbildungs-/ berufsbedingte Abgänge abzeichnen, würden wir uns über dringend benötigte Verstärkungen, vor Allem im Rückraum, sehr freuen.
Haben wir euer Interesse geweckt? Packt die Sporttaschen und kommt zu einer Trainingseinheit vorbei.

Trainingszeiten:
Montags / 20:30–22:00 / TGS Sporthalle, Okriftelerstraße 6, 64546 Mörfelden-Walldorf
Mittwochs / 20:30–22:00 / TGS Sporthalle, Okriftelerstraße 6, 64546 Mörfelden-Walldorf

Kontakt:

 19.04.2017 — Pokalrunde Frauen
  HHV-Länderpokal Frauen   Information

Autor: Kurt Becker
Die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden hatte sich am 8. Janur 2017 als Turniersieger der Gruppe 1 im Vorrundenturnier mit 6:0 Punkten für das Endrundenturnier qualifiziert. Dieses Turnier findet am 23. April 2017 in Hanau (Doorner Halle Steinheim, Doorner Straße 49, 63456 Hanau) statt.
Der Turnierplan sieht wie folgt aus:

12:00 UhrTV Hüttenberg — HSG Hanau
13:00 UhrHSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden — TSG Bad Sooden-Allendorf
14:00 UhrHSG Hanau — HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden
15:00 UhrTSG Bad Sooden-Allendorf — TV Hüttenberg
16:00 UhrTV Hüttenberg — HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden
17:00 UhrHSG Hanau — TSG Bad Sooden-Allendorf
 18.04.2017 — AK Schiedsrichter
  Meldungen Multiplikatoren und Neulingslehrgänge   Information Word-Datei als Anhang Excel-Datei als Anhang

Autor: Walter Rinschen
Liebe Sportfreundinnen und liebe Sportfreunde,

mit der E-Mail vom 14. März 2017 an die Vereinsadresse hatte ich um Meldung der Multiplikatoren für die Schulungsmassnahme der Altzeitnehmer bis zum 30.03.2017 gebeten. Leider haben bis jetzt nur die Hälfte der Vereine eine Meldung abgegeben. Diese Tatsache verzögert jedoch die organisatorischen Maßnahmen bzgl. Schulungsraum/-Ort und Schulungsunterlagen. Um den säumigen Vereinen Gelegenheit zu geben Multiplikatoren zu melden, wird ein letzter Termin anberaumt:

Samstag, 22. April 2017

Ihr helft mir dabei, wenn der beigefügte Meldebogen verwendet wird. Dies gilt auch für die bereits gemeldeten Multiplikatoren. Ich weise darauf hin, dass die Nachschulungen der Altzeitnehmer und der Sekretäre ohne ESB-Berechtigung nur von geschulten Multiplikatoren des eigenen Vereins (oder bei Zusammenschluss mehrere Vereine vom Verantwortlichen Verein), durchgeführt werden können und dass erst nach erfolgter nachweislicher Schulung die ZN/S-Ausweise verlängerte werden. Die Schulungen für die Sekretäre mit ESB-Berechtigungen liegen in der Verantwortung des AK SpT und sind davon nicht betroffen.

Neulingslehrgänge

Noch vor den Sommerferien sind Neulingslehrgänge geplant. Dazu bitte ich Euch, mir Eure Meldungen auf dem beigefügten Formblatt mitzuteilen. Das Datenblatt ist zum Lehrgang mitzubringen.
Termin zur Abgabe der Meldung: Samstag, 13. Mai 2017
Aus organisatorischen Gründen sind nach diesem Termin grundsätzlich keine Meldungen mehr möglich.
Hinweis: Bitte beachtet das zugewiesene Kontingent; eine maßvolle Überschreitung kann jedoch toleriert werden.

Eine Bitte: Um unsere S/ZN-Kartei aktuell zu halten, meldet mir bitte die ZN/S, die sich abgemeldet haben oder in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ungültige Ausweise sind zurückzugeben. (Bg4)

  • Datenblatt Neu-Zeitnehmer: Word-Datei
  • Meldebogen Neu-Zeitnehmer: Word-Datei
  • Multi-Meldebogen: Excel-Datei
  • Abmeldebogen: Word-Datei
 15.04.2017 — AK Pressewesen
  17. Klingenturnier der SKG Bonsweiher   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Die SKG Bonsweiher veranstaltet vom 9. bis 11. Juni auf vier Rasenfeldern das Klingenturnier. Weitere Infos gibt es in dieser Datei: PDF-Datei

 15.04.2017 — AK Pressewesen
  Crumstädter Handballtag 2017   Information

Autor: Beate Voegele
Der Crumstädter Handballtag findet in diesem Jahr am Wochenende des 24. und 25. Juni statt. Weitere Infos in dieser Datei: PDF-Datei

 08.04.2017 — AK Pressewesen
  13. Beachhandballturnier „Copa de Lorsch“   Information

Autor: Lothar Rist
Die Tvgg-Handballabteilung richtet am 23.+24. Juni 2017 auf dem Sportgelände in der Ludwig-Gärtner-Straße 3 in 64653 Lorsch das
13. Sparkassen Bensheim Beachhandballturnier aus.

Freitag, 23.06.2017

  • Jedermannsturnier ab 17.00 Uhr

Samstag, 24.06.2017

  • Frühstück ab 8.00 Uhr
  • anschließender Frühschoppen
  • A-, B-, C–, D-, E- Jugend w/m
  • Damen- u. Herrenturnier

Warme Speisen sowie Kaffee & Kuchen im Festzelt. Frühstück und Frühschoppen am Samstagmorgen.
Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage. Anmeldeschluss ist der 27. Mai 2017

www.beachhandball-lorsch.de

 08.04.2017 — BLB Frauen
  Junge Damenmannschaft sucht engagierten Trainer   Information

Autor: HC VfL Heppenheim

Zum Vergrößern anklicken

Wir, die Damenmannschaft des HC VfL Heppenheim, sind auf der Suche nach einen neuen Trainer. Wir bieten:

  • tollen Teamgeist
  • motivierte Trainingseinheiten und
  • 100% Siegeswille bei den Spielen!

Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der jemanden kennst, dann melde dich doch einfach per Mail bei oder schaue am 22. April 2017 bei unserem Endspiel um die Meisterschaft gegen die HSG Bensheim/Auerbach III in der Nibelungenhalle vorbei.

Wir freuen uns auf dich

 05.04.2017 — AK Pressewesen
  Jugendturnier des TSV Pfungstadt Anfang September   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Am Wochenende des 2./3. September 2017 veranstaltet der TSV Pfungstadt in der Großsporthalle ein Jugendturnier für die weiblichen und männlichen Jugenden von E bis B.
Details zum Turnier: PDF-Datei

 22.02.2017 — AK Pressewesen
  Beachturnier in Walldorf   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Harald Becker (TGS)
Langsam werden die Tage wieder länger und die Sonnen lässt mit ihren Strahlen die Temperaturen wieder steigen. Und wenn sie dann so richtig brennt, ist es wieder Zeit für Sonne, Sand und Beach-Handball!
Am Wochenende des 10./11. Juni findet auf den Beach-Plätzen der TGS Walldorf wieder das alljährliche Beach-Turnier statt. Ausrichter sind die TGS Walldorf und die JSG Mörfelden/Walldorf, in Kooperation mit der SKV Mörfelden.
Für alle Alters- und Leistungsklassen sollte etwas dabei sein:

  • Beach für alle Jugendklassen von A- bis E-Jugend
  • Kleinfeld-Rasenturnier für die Minis
  • Samstagabend Flutlicht-Mixed-Turnier für Aktiven-Teams
  • Sommernachtsfest mit DJ

Also dann mal los: holt Eure coolen Beach-Outfits raus, der Sand wartet auf Euch!

Alle Details und das Anmeldeformular findet Ihr in der beigefügten Datei.

Einladung und Anmeldung: PDF-Datei

 02.02.2017 — AK Pressewesen
  Ausbildung zum Schülermentor   Information Word-Datei als Anhang

Autor: Armin Kübelbeck
In den Sommerferien 2017 findet in Bensheim wieder eine Schülermentoren-Ausbildung statt.
Termine, weitere Details und Anmeldung: Word-Datei


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.80.18.223–1493040676@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

Der Bezirk Darmstadt bei Facebook: www.facebook.com/Handballbezirk.DarmstadtDer Bezirk Darmstadt bei Youtubeunser RSS-Feed

Nachrichtensuche

24. April 2017 um 15:31:16 Uhr

« Apr. 2017 · Jun. 2017 »

Mai 2017
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
Termine
  • Kein Eintrag für Mai 2017.

Ligaservice