26.04.2017 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteRüsselsheimer EchoBLB Männer200 Zuschauer jubeln der ESG noch mal zuIhrer guten Saisonbilanz fügten die Handballer der ESG Königstädten/Nauheim einen weiteren Sieg hinzu. Der TGB Darmstadt II gaben sie im letzten Heimspiel der Saison mit 26:16…
heuteFrankfurter Neue PresseBOL FrauenHSG Langen und SGE siegen ohne MüheAm vorletzten Spieltag in der Frauenhandball-Bezirks-Oberliga Darmstadt hatten die HSG Langen und die SG Egelsbach keine Probleme und konnten jeweils zwei Punkte verbuchen. HSG…
gesternWebsite des TV TreburmJC (alle Ligen)Ziel Oberliga verpasstC-Jugend männlich - Am Sonntag richtete unsere männliche C Jugend das Vorqualifikations Turnier zur Hessen Oberliga in der Geinsheimer Sporthalle aus.Gespielt wurde in zwei…
gesternWebsite des TV TreburwJE (alle Ligen)Hessenpokal 2017E-Jugend weiblich - Am Sonntag, den 23.04.2017 hat sich die weibliche E-Jugend auf den Weg nach Hanau gemacht.Hier durften unsere Mädels mit den Damen der HSG WBW gemeinsam…
gesternWebsite der HSG Weiterstadt/Brausnhardt/WorfeldenPokal Frauen„Hüttenberg war abgezockter als wir”HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden im Hessenpokal der Frauen auf dem zweiten Platz Als Landesligameister wären sie gerne auch noch Hessenpokalsieger geworden. Doch an ihrem…
gesternRüsselsheimer EchoBLA MännerZwei Abschiede in BauschheimIm letzten Saison-Heimspiel kamen die Handballer der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II in der Bezirksliga A Darmstadt gegen Absteiger SKV Mörfelden zu einem deutlichen 30:19…
gesternFrankfurter Neue PresseBOL MännerLangens Heimserie reißt im Topspiel gegen CrumstadtAusgerechnet im letzten Auftritt vor heimischem Publikum riss die imposante Heimserie von Langens Handballern in der Bezirks-Oberliga Darmstadt. Im Spitzenspiel gegen die ESG…
gesternFrankfurter Neue PresseLL Süd MännerSGE macht den Klassenerhalt endlich perfektGroß war die Erleichterung bei den Handballern der SG Egelsbach nach dem geschafften Klassenerhalt. „Ich habe mich riesig gefreut, die Mannschaft und natürlich auch die…
gesternOdenwälder ZeitungBOL MännerUmstellung von 6:0 auf 5:1 zeigt WirkungUnter dem Jubel der vielen mitgereisten Fans, die Gäste hatten zwei Fanbusse eingesetzt, machte der TV Büttelborn mit einem 30:20-Sieg bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach die…
gesternSüdhessen MorgenBLA MännerTG-Geschenk für NowakMit einem standesgemäßen 28:22-Erfolg (14:10) über die Reserve des TSV Pfungstadt verabschiedete sich die TG Biblis in ihrem letzten Heimspiel von ihrem Publikum. Damit bereitete…
gesternSüdhessen MorgenBLA MännerGroß-Rohrheim krönt HeppenheimDer TV Groß-Rohrheim hat die Meisterschaft in der Bezirksliga A entschieden: Durch das 26:26 (14:12)-Remis beim Tabellenzweiten TV Trebur haben die Ried-Handballer dem VfL…
gesternSüdhessen MorgenBOL MännerEinhausen kann TVL lange Zeit Paroli bietenTVL-Trainer Norbert Metzger war mit Halbzeit zwei zufrieden.Nix Lampertheim.Schön war´s nicht, was die Handballer des TV Lampertheim am Sonntagabend bei ihrem…
gesternSüdhessen MorgenBOL FrauenFSG belohnt sich nichtDie Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim hatten den TuS Zwingenberg, den Tabellenzweiten der Bezirksoberliga, über weite Strecken im Griff, verloren aber mit 25:32 (14:15).…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL FrauenTitel kaum mehr möglich45 Minuten war das Bezirksoberliga-Duell zwischen dem Tabellenzehnten FSG Biblis/Gernsheim und dem ambitionierten TuS Zwingenberg (2.) eine Partie auf Augenhöhe. Die…
gesternBergsträßer AnzeigerBLB FrauenHeppenheim gewinnt EndspielRiesenjubel bei den Handballerinnen des HC VfL Heppenheim. Im “Endspiel” um die Meisterschaft der Bezirksliga B und damit um den ersehnten Aufstieg in die A-Liga feierten die…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA MännerEin Anruf lässt die Korken knallenDer HC VfL Heppenheim hat es geschafft: Dank eines 39:21 (14:13)-Heimsieges am Samstagabend gegen den TV Büttelborn II und dem 26:26 des Verfolgers TV Trebur am Sonntag gegen…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerAbschied mit Kempa-TorEinen Sieg im letzten Heimspiel der Saison feierte der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist bezwang die SKG Roßdorf II mit 28:25 (13:14) und hat damit auch die letzten…
gesternWebsite des TV BüttelbornBOL MännerLange Partynacht nach dem MeisterstückBegleitet von über 150 Büttelborner Anhängern, darunter 20 SKV Fußballer, machte der TVB in Siedelsbrunn mit einem 20:30 Sieg die Meisterschaft perfekt. Zu Beginn des Spiels war…
gesternEcho OnlineBLA MännerTitel ist weg, Rang zwei aber sicherTV Trebur spielt nach 13:20-Rückstand noch 26:26 gegen den TV Groß-Rohrheim / Torwart Kern glänzt - Mit dem 26:26 (12:14)-Unentschieden des TV Trebur im Heimspiel der…
gesternEcho OnlinePokal Frauen„Hüttenberg war abgezockter als wir”HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden im Hessenpokal der Frauen auf dem zweiten Platz - Als Landesliga-Meister wären sie gerne auch noch Hessenpokalsieger geworden. Doch an ihrem…
gesternEcho OnlineBLA MännerBehrendts Taktik geht fast voll aufOdenwälder leisten Bensheim/Auerbach hartnäckig Widerstand beim 30:33 - Die HSG Fürth/Krumbach II hatte den Tabellenvierten HSG Bensheim/Auerbach am Rande einer Niederlage, musste…
gesternEcho OnlineBOL MännerScholz sagt Tschüss mit Kempa-TrickBezirksoberligist verabschiedet schweren Herzens seinen Leistungsträger - Im letzten Heimspiel der Saison bezwang Handball-Bezirksoberligist SV Erbach die SKG Roßdorf II mit 28:25…
gesternEcho OnlineBLB FrauenFrauen krönen starke RundeDie Sektdusche hat er sich redlich verdient, Heppenheims Meistertrainer Micha Böhm. Sieg im Spitzenspiel macht den Aufstieg perfekt - Riesenjubel bei den Handballerinnen des HC…
gesternRhein Main PresseBLA Männer„Schiris” lassen MainHandball zitternRemis statt zwei Punkte / TV Trebur sichert Platz zwei, kann aber nicht mehr Meister werden - Am vorletzten Spieltag der Handball-Bezirksliga A Darmstadt sicherte sich der TV…
gesternRhein Main Pressemehrere Ligen (Aktive)TV dreht Partie mit 6:1-LaufBeim Bezirksoberliga-Schlusslicht Einhausen tut sich Lampertheim lange schwer - Erhobenen Hauptes haben sich die Handballer des TV Einhausen vor ihren Zuschauern aus der…
24.04.2017Website der HSG LangenBLB MännerZum Schluss ein SiegMit dem letzten Heimspiel, endet für ‚die Zwote‘ ihre Saison 2016/2017. Schon vor dem Spiel war der Tabellenplatz Nummer 3 gefestigt, somit hieß es gegen Gegner die ESG…
24.04.2017Website des TV BüttelbornBLB MännerMeister verliert gegen AufsteigerNun ist es doch passiert. Der seit zwei Jahren ungeschlagene TVB III verliert sein letztes Auswärtsspiel in Arheilgen. Dabei sah es am Anfang nicht danach aus als könne die SG…
24.04.2017Website des TV BüttelbornBLB FrauenFSG II - das war´sAuch, wenn es das letzte Spiel als FSG war, gab es von Traurigkeit keine Spur. Von Beginn an waren wir gegen den TSV Gadernheim hellwach und hochkonzentriert auf dem Platz. Da…
24.04.2017Website der HSG Mörfelden/WalldorfBLA FrauenTV Trebur - TGS Walldorf II 15:27 (5:11) - auswärts ungeschlagen!Die zweite Frauenmannschaft der TGS Walldorf holt sich weitere 2 Punkte im Spiel gegen den Tabellenvierten TV Trebur und bleibt auswärts ungeschlagen. Die Meisterschaft und damit…
24.04.2017Website des TSV PfungstadtBLA MännerKein Mittel wirkt gegen Biblis? RückraumZu keinem Zeitpunkt bekam der TSV Pfungstadt II den wurfstarken Rückraum der TG Biblis beim Auswärtsspiel am Samstagabend in den Griff. So kam Biblis im letzten Heimspiel der…
24.04.2017Website der HSG LangenBOL FrauenIrgendwie lustlosDamen 1 - ESG Crumstadt/Goddelau 23:19 (13:9) Wie soll man den schlappen Auftritt der HSG im letzten Heimspiel werten? Keine Kraft mehr? Nicht bei der Sache? „Es wird schon…
24.04.2017Website der ESG ErfeldenBLB MännerDie Rumpftruppe siegt weiterSVC Gernsheim - ESG Erfelden II 22:29 (11:13) – Fast das gleiche Ergebnis wie in der Vorwoche mit dem fast gleichen stark dezimierten Kader. Beim Absteiger aus Gernsheim konnten…
24.04.2017Website des TV TreburBLA FrauenDeutliche Niederlage gegen den Meister aus WalldorfIm letzten Heimspiel der durchwachsenen Saison 2016/2017 präsentierten sich die Treburer Damen deutlich unter ihren Möglichkeiten. Ohne Sandra Benner (privat verhindert) und Julia…
24.04.2017Rüsselsheimer EchoBOL MännerDie jungen MSG-Kräfte verstehen zu glänzenAuch die jungen MSG-Spieler standen ihren Mann. Gegen Erfelden gelingt den Rüsselsheimer Handballern ein klarer Erfolg. Rüsselsheim. Relativ leichtes Spiel hatten die…
24.04.2017Odenwälder ZeitungBOL MännerDas Not-Team hält tapfer dagegenEs ging eigentlich um nichts mehr, doch zumindest die Ehre wollte die SKG Bonsweiher gewahrt haben. So zeigte die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Rybakov im Weschnitztaler…
24.04.2017Odenwälder ZeitungBOL FrauenSechs Siebenmeter verballertDie Partie in der Bezirksoberliga der Handballfrauen zwischen der TGB Darmstadt und der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach wurde ihrem Ruf als Spitzenspiel mehr als gerecht. Mehr…
24.04.2017Bergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenDie Flames hat’s wieder mal erwischtFotos ansehen 3 Bilder Mit einer spektakulären Ballannahme und Drehung machte Anja Ernsberger eines ihrer fünf Tore, doch das war diesmal zu wenig für die Flames, um ihm Heimspiel…
24.04.2017Bergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenSo kann man ein Spiel nicht gewinnenNur in der ersten Viertelstunde konnte Heike Ahlgrimm am Samstag mit ihren Schützlingen zufrieden sein.Neu Bensheim. Erst zum zweiten Mal nach einem Heimspiel der Flames musste…
24.04.2017Website des TV TreburBLB FrauenEnorme Steigerung in der zweiten Halbzeit2. Damen - Im letzten Heimspieltag der Saison 2016/17 erwarteten die Damen 2 des TV Trebur die FSG Gersprenztal 2. Beide Mannschaften spielen außer Konkurrenz und so sollte dieser…
24.04.2017Website der HSG Mörfelden/WalldorfBLA MännerDie Luft ist rausMSG Bauschheim/Rüsselsheim - SKV Mörfelden 30:19 (13:9) Zum letzten Auswärtsspiel trat die M1 am Samstag bei der MSG Bauschheim/ Rüsselsheim II an. Leider reiste die SKV nur mit…
24.04.2017Echo OnlineOL MännerGriesheim zeigt weiter MoralDie als Absteiger feststehende TuS Griesheim verliert bei der HSG Pohlheim zwar auch sein letztes Auswärtsspiel, zeigte bei der 25:30 (15:14)-Niederlage aber eine ordentliche…
24.04.2017Echo OnlineBOL MännerPersonelles Handicap schlägt durchESG Erfelden kassiert bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim eine weitere klare Niederlage - Im Kreisvergleich bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim haben die abermals personell stark…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 26.04.2017 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
26.04.2017 17:17 Uhrhandball-world.comLeichlingen schließt Personalplanungen mit neuem Spielmacher abDer siebte Neuzugang der Drittligahandballer des Leichlinger TV für die kommende Saison steht fest. Mit dem 22jährigen Lukas Schulz verpflichteten die Pirates einen…
26.04.2017 17:00 Uhrhandball-world.comLanxess-Arena mit neuem Licht- und Soundsystem “in bisher unbekannte Sphären”Die Kölner Lanxess-Arena hat ein neues Innenleben erhalten. “Mit der Investition in ein neues Licht- und Soundsystem stößt die Kölner Lanxess-Arena in neue Dimensionen im…
26.04.2017 16:42 Uhrhandball-world.comHSG Nordhorn-Lingen mit neuem PartnerDie HSG Nordhorn-Lingen, die im März ein Finanzlock von 160.000 Euro vermeldete, kann bei der Suche nach neuen Sponsoren den ersten Erfolg vorweisen: Ab sofort engagiert sich der…
26.04.2017 16:28 Uhrhandball-world.comNeuzugang für die SG Mainz-Bretzenheim aus BirkenauLena Kahnert kommt vom TSV Birkenau zur SG Mainz-Bretzenheim. Die Rückraumspielerin trainierte bereits in dieser Saison mit bei den Ischn. “Mir ist es schon arg schwergefallen…
26.04.2017 16:06 Uhrhandball-world.comErste Präsenzphase: Lob von Patrick Wiencek für THW-YOUNGstar Filip WawrzyniakFür THW-YOUN Gstar Filip Wawrzyniak aus dem polnischen Breslau ist eine aufregende Woche in Kiel beendet. Als Sieger des von den star Tankstellen ins Leben gerufenen…
26.04.2017 15:53 Uhrhandball-world.comMidtjylland verliert Halbfinalhinspiel, Nyköbing mit HeimsiegIn der dänischen Meisterschaft der Frauen hat der FC Midtjylland das erste Halbfinalspiel gegen Kopenhagen mit 20:21 verloren. Das Team um die deutsche Torhüterin Sabine Englert…
26.04.2017 15:30 Uhrhandball-world.comTrainer verlässt den DHK FlensborgMatthias Hahn verlässt den DHK Flensborg. Im Zuge der Verjüngung des Kaders und des Umbruchs im Verein einigten sich der Trainer und die Klubverantwortlichen darauf, dass auch auf…
26.04.2017 15:09 Uhrhandball-world.comHLA: Schwaz HT, Hard und Fivers stehen bereits im HalbfinaleDrei von fünf Entscheidungen sind in der 2. Runde der österreichischen HLA gefallen. Für die größte Überraschung sorgte dabei Sparkasse Schwaz Handball Tirol, das mit dem…
26.04.2017 14:50 Uhrhandball-world.comAltlandsberg holt Torhüterin aus Frankfurt zurückDer MTV Altlandsberg hat den nächsten Transfer für die kommende Saison bekanntgegeben. Mit Yania Silva Alfonso kommt eine ambitionierte Torhüterin zum Drittligisten zurück.…
26.04.2017 14:32 Uhrhandball-world.comDHB-Junioren: Nominierung für Vier-Länder-Turnier in Frankreich erfolgtDie Junioren-Nationalmannschaft bestreitet vom 4. bis zum 6. Mai das Vier-Länder-Turnier in Frankreich. Dabei trifft das Team von Junioren-Bundestrainer Erik Wudtke und…
26.04.2017 14:07 Uhrhandball-world.com3. Liga kompakt - Weststaffel Männer: Neuss Meister, Spannung im AbstiegskampfBereits am Freitagabend konnte der Neusser HV die Meisterschaft in der Weststaffel feiern. Praktisch auf dem Sofa, denn der einzig verbliebene Verfolger VfL Eintracht Hagen…
26.04.2017 13:50 Uhrhandball-world.comSG Schalksmühle-Halver mit verletzungsbedingtem AusfallIm Spiel gegen den VfL Gummersbach II hat Todor Ruskov von der SG Schalksmühle-Halver sich durch einen unglücklichen Tritt bei einer Abwehraktion eine Achillessehnenverletzung…
26.04.2017 13:29 Uhrhandball-world.comTV Korschenbroich kann sich auf zehnten Neuzugang freuenWenige Tage nachdem der TV Korschenbroich den Klassenerhalt in der 3. Liga West unter Dach und Fach gebracht hat, kann Kai Faltin in Luca Bohrmann den zehnten Neuzugang für die…
26.04.2017 13:02 Uhrhandball-world.comJulia Plöger kehrt zurück zu den WildcatsZurück zu den Wurzeln, heißt es für Torhüterin Julia Plöger. Der SV Union Halle-Neustadt verpflichtet die erfahrene Torfrau ab der kommenden Saison. Die gebürtige Hallenserin hat…
26.04.2017 12:39 Uhrhandball-world.comMagdeburger Bezjak neuer Kapitän von Slowenien gegen Deutschland in EM-QualifikationDer Bundesligaspieler Marko Bezjak, im Diensten des SC Magdeburg, ist neuer Kapitän der slowenischen Nationalmannschaft. Trainer Veselin Vujovic hat ihn vor kurzer Zeit als…
26.04.2017 12:20 Uhrhandball-world.com“In Skopje wollen wir es unbedingt besser machen” - Flensburg wittert Chance im RückspielFür die SG Flensburg-Handewitt ist es ein Jubiläum. Zum 250. Mal seit 1995 bestreitet sie am Donnerstag um 19 Uhr eine Partie in einem europäischen Wettbewerb. Schöne Zahlen…
26.04.2017 11:57 Uhrhandball-world.comZweimal Außenseiter zu Hause gegen Topklub: Sport1 heute und am Wochenende liveWichtige Auswärtsaufgaben für die Spitzenteams THW Kiel und SG Flensburg-Handewitt: Die Kieler müssen bei Frisch Auf Göppingen bestehen und dürfen sich im Rennen um die…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 24.04.2017 — BOL Frauen
  Die erwartet schwere Aufgabe   Spielbericht mit Fotos

FSG Biblis/Gernsheim — TuS Zwingenberg 25:32 (14:15)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken
Lisa Kreimes traf 4x für die FSG

Auch wenn die Gäste bisher noch nie gegen die FSG Biblis/Gernsheim verloren, taten sie sich in den letzten Spielen immer recht schwer gegen die von Sascha Köhl trainierte Mannschaft. So auch am letzten Samstag. 40 Minuten lang war es eine sehr ausgeglichene Partie. Die FSG war hochmotiviert und bestens gegen den Tabellenzweiten der BOL eingestellt. Schnelle Konter und der FSG-Rückraum deckten einige Schwächen in der TuS-Abwehr auf. 19:18 führte Biblis/Gernsheim zu diesem Zeitpunkt. Dann fünf Tore des TuS in Folge. Biblis/Gernsheim kam nicht mehr entscheidend heran und die Kräfte ließen spürbar nach. Nun zog Zwingenberg davon und konnte sich mit 25:32 beide Punkte sichern.
Ein verdienter Sieg des TuS, der aber am Ende ein paar Tore zu hoch ausfiel. Auf Zwingenberger Seite wunderte man sich erneut, warum die FSG bestenfalls auf dem 10. Tabellenplatz die Saison 2016/2017 am nächsten Wochenende abschließen wird. Die FSG spielt am Samstag bei der noch akut abstiegsgefährdeten ESG Crumstadt/Goddelau; Zwingenberg am Sonntag zu Hause gegen Schlusslicht FSG Büttelborn.
* Zum offiziellen Spielbericht
* In der Galerie gibt es 30 Bilder vom Spiel

 22.04.2017 — BOL Frauen
  Mehr Dramatik geht nicht mehr   Information

TGB Darmstadt — HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach 20:19 (10:9)
Autor: Armin Kübelbeck
19:19 stand es in unserem Tippspiel der Woche nach Ablauf der regulärer Spielzeit. Per Siebenmeter konnten die Gastgeberinnen sich den Sieg dennoch sichern und somit einen großen Schritt in Richtung Landesliga machen.
Für die Mannschaft aus dem Überwald war es der letzte Spieltag. Die Mannschaft von Kata Feldmann wird die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beenden. Am nächsten Wochenende spielt die TGB bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau und kann bei einem Sieg Meisterschaft und Aufstieg klarmachen.

Zwei Teilnehmer unserer Tipprunde haben auf einen Sieg mit einem Tor Unterschied für Darmstadt getippt. Am nächsten dran ist dabei Golinus (22:21, 5 Punkte). Es folgt der Ex Partner vom Urgestein (27:26, 3 Punkte). Gleich vier Teilnehmer haben auf einen Zwei-Tore-Sieg der TGB gesetzt. Dabei war kimi (21:19, 1 Punkt) klar am nächsten am Endergebnis dran. Wäre der letzte Siebenmeter nicht ins Tor gegangen, so hätte es erstmal keinen Sieger in der Tipprunde gegeben.
Goblinus ist damit neuer Tabellenführer (21 Punkte), vor Harri (19) und El Seppo (18). kimi ist zusammen mit E.S. auf Platz vier und für den Ex Partner vom Urgestein waren es die ersten Punkte in dieser Saison.

  SpielM-FrageΣ
#Pseudonym123456789101112131415161718192021222323242526   
1Goblinus            3      103     5     21
2Harri     10           5   1   3      19
3El Seppo             3      5 10         18
4E.S.      53      31   31           16
4kimi     3   10  1   1         1     16
6Kay1  1    5               35      15
7Papa Bouba Diop5  3   5           1            14
861er         3 55                   13
9Daniel  5       1            5        11
10fossi16          10                     10
11Hildegard          3            15       9
12Pablo Escobar3             5                 8
12DBA             5   3              8
12OM               3  5             8
12THW           3         5          8
12Helmut         1      3    3  1       8
17Bayern 5           1                  6
17eerstelling           1    5               6
17Urgestein   5                     1      6
20Alter Sack    5                           5
20Tschechischer B.               5                5
22shane        3     1                 4
22Jones 3                1             4
24der werd doch…    3                           3
24woldo      3                         3
24tja                  3             3
2498er                      3         3
24König                       3        3
24Ex-Partner vom…                          3     3
30karabiner 1                              1
30Pendzi    1                           1
30HSG-Mitte     1                          1
30Linksdatsche      1                         1
30moritz       1                        1
30Ein TuS´ler        1                       1
30Helmut HP                 1              1
30login                      1         1
 20.04.2017 — AK Pressewesen
  HSG Fürth/Krumbach lädt zum alljährlichen Pfungstturnier   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Stefan Eger
Liebe Handballfreunde,

die Einladungen für das diesjährige Pfingstturnier vom 2. bis 5. Juni 2017 der HSG Fürth/Krumbach sind bereits bei Euch angekommen. Die Hälfte aller Startplätze ist bereits vergeben und wir freuen uns über weitere Meldungen. Euch erwartet an jedem Tag ein hochkarätiges Musikevent, außerdem sorgt die musikalische Untermalung der Spiele an allen Turniertagen für gute Stimmung am Spielfeldrand.
Für alle Zuschauer und Fans bieten unsere Attraktionen ein abwechslungsreiches Programm auch neben der Turniere um ein kurzweiliges Wochenende zu erleben!
Eurem Team steht bei Bedarf ein großer Zeltplatz zur Verfügung, den Ihr einfach bei der Anmeldung reservieren könnt.
Wir freuen uns auf ein schönes Turnier 2017 mit Euch!

Hierzu laden wir Euch recht herzlich ein!

Infos unter:
Turnierhomepage: http://hsg-fuerth-krumbach.de/turnier
Facebook: https://www.facebook.com/Pfingstturnier2017
Mail:

Einladung: PDF-Datei

 20.04.2017 — BOL Frauen
  TGS Walldorf sucht Spielerinnen   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Unsere 2. Damenmannschaft sucht für die Saison 2017/18 dringend nach Verstärkung. Vornehmlich auf den Rückraumpositionen (RR/RL) aber natürlich dürfen sich auch die flinken Außen und gerissenen Kreisläuferinnen bei uns vorstellen. Solltest du es verstehen ein Spiel zu lenken, werfen wir natürlich auch gerne einen Blick auf potentielle Mittefrauen.
Unser Trainer André Riesz hat es in der laufenden Saison geschafft das Potential unserer Mannschaft zu wecken und 3 Spieltage vor Rundenende die Meisterschaft in der Bezirksliga A Darmstadt und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksoberliga Darmstadt, unter Dach und Fach zu bringen.
Da sich für die kommende Spielzeit 2017/18 bedauerlicherweise mehrere ausbildungs-/ berufsbedingte Abgänge abzeichnen, würden wir uns über dringend benötigte Verstärkungen, vor Allem im Rückraum, sehr freuen.
Haben wir euer Interesse geweckt? Packt die Sporttaschen und kommt zu einer Trainingseinheit vorbei.

Trainingszeiten:
Montags / 20:30–22:00 / TGS Sporthalle, Okriftelerstraße 6, 64546 Mörfelden-Walldorf
Mittwochs / 20:30–22:00 / TGS Sporthalle, Okriftelerstraße 6, 64546 Mörfelden-Walldorf

Kontakt:

 18.04.2017 — AK Schiedsrichter
  Meldungen Multiplikatoren und Neulingslehrgänge   Information Word-Datei als Anhang Excel-Datei als Anhang

Autor: Walter Rinschen
Liebe Sportfreundinnen und liebe Sportfreunde,

mit der E-Mail vom 14. März 2017 an die Vereinsadresse hatte ich um Meldung der Multiplikatoren für die Schulungsmassnahme der Altzeitnehmer bis zum 30.03.2017 gebeten. Leider haben bis jetzt nur die Hälfte der Vereine eine Meldung abgegeben. Diese Tatsache verzögert jedoch die organisatorischen Maßnahmen bzgl. Schulungsraum/-Ort und Schulungsunterlagen. Um den säumigen Vereinen Gelegenheit zu geben Multiplikatoren zu melden, wird ein letzter Termin anberaumt:

Samstag, 22. April 2017

Ihr helft mir dabei, wenn der beigefügte Meldebogen verwendet wird. Dies gilt auch für die bereits gemeldeten Multiplikatoren. Ich weise darauf hin, dass die Nachschulungen der Altzeitnehmer und der Sekretäre ohne ESB-Berechtigung nur von geschulten Multiplikatoren des eigenen Vereins (oder bei Zusammenschluss mehrere Vereine vom Verantwortlichen Verein), durchgeführt werden können und dass erst nach erfolgter nachweislicher Schulung die ZN/S-Ausweise verlängerte werden. Die Schulungen für die Sekretäre mit ESB-Berechtigungen liegen in der Verantwortung des AK SpT und sind davon nicht betroffen.

Neulingslehrgänge

Noch vor den Sommerferien sind Neulingslehrgänge geplant. Dazu bitte ich Euch, mir Eure Meldungen auf dem beigefügten Formblatt mitzuteilen. Das Datenblatt ist zum Lehrgang mitzubringen.
Termin zur Abgabe der Meldung: Samstag, 13. Mai 2017
Aus organisatorischen Gründen sind nach diesem Termin grundsätzlich keine Meldungen mehr möglich.
Hinweis: Bitte beachtet das zugewiesene Kontingent; eine maßvolle Überschreitung kann jedoch toleriert werden.

Eine Bitte: Um unsere S/ZN-Kartei aktuell zu halten, meldet mir bitte die ZN/S, die sich abgemeldet haben oder in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen. Ungültige Ausweise sind zurückzugeben. (Bg4)

  • Datenblatt Neu-Zeitnehmer: Word-Datei
  • Meldebogen Neu-Zeitnehmer: Word-Datei
  • Multi-Meldebogen: Excel-Datei
  • Abmeldebogen: Word-Datei
 15.04.2017 — AK Pressewesen
  17. Klingenturnier der SKG Bonsweiher   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Die SKG Bonsweiher veranstaltet vom 9. bis 11. Juni auf vier Rasenfeldern das Klingenturnier. Weitere Infos gibt es in dieser Datei: PDF-Datei

 15.04.2017 — AK Pressewesen
  Crumstädter Handballtag 2017   Information

Autor: Beate Voegele
Der Crumstädter Handballtag findet in diesem Jahr am Wochenende des 24. und 25. Juni statt. Weitere Infos in dieser Datei: PDF-Datei

 08.04.2017 — AK Pressewesen
  13. Beachhandballturnier „Copa de Lorsch“   Information

Autor: Lothar Rist
Die Tvgg-Handballabteilung richtet am 23.+24. Juni 2017 auf dem Sportgelände in der Ludwig-Gärtner-Straße 3 in 64653 Lorsch das
13. Sparkassen Bensheim Beachhandballturnier aus.

Freitag, 23.06.2017

  • Jedermannsturnier ab 17.00 Uhr

Samstag, 24.06.2017

  • Frühstück ab 8.00 Uhr
  • anschließender Frühschoppen
  • A-, B-, C–, D-, E- Jugend w/m
  • Damen- u. Herrenturnier

Warme Speisen sowie Kaffee & Kuchen im Festzelt. Frühstück und Frühschoppen am Samstagmorgen.
Die Anmeldung erfolgt direkt über die Homepage. Anmeldeschluss ist der 27. Mai 2017

www.beachhandball-lorsch.de

 08.04.2017 — BLB Frauen
  Junge Damenmannschaft sucht engagierten Trainer   Information

Autor: HC VfL Heppenheim

Zum Vergrößern anklicken

Wir, die Damenmannschaft des HC VfL Heppenheim, sind auf der Suche nach einen neuen Trainer. Wir bieten:

  • tollen Teamgeist
  • motivierte Trainingseinheiten und
  • 100% Siegeswille bei den Spielen!

Wenn du Interesse hast oder jemanden kennst, der jemanden kennst, dann melde dich doch einfach per Mail bei oder schaue am 22. April 2017 bei unserem Endspiel um die Meisterschaft gegen die HSG Bensheim/Auerbach III in der Nibelungenhalle vorbei.

Wir freuen uns auf dich

 05.04.2017 — AK Pressewesen
  Jugendturnier des TSV Pfungstadt Anfang September   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Am Wochenende des 2./3. September 2017 veranstaltet der TSV Pfungstadt in der Großsporthalle ein Jugendturnier für die weiblichen und männlichen Jugenden von E bis B.
Details zum Turnier: PDF-Datei

 22.02.2017 — AK Pressewesen
  Beachturnier in Walldorf   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Harald Becker (TGS)
Langsam werden die Tage wieder länger und die Sonnen lässt mit ihren Strahlen die Temperaturen wieder steigen. Und wenn sie dann so richtig brennt, ist es wieder Zeit für Sonne, Sand und Beach-Handball!
Am Wochenende des 10./11. Juni findet auf den Beach-Plätzen der TGS Walldorf wieder das alljährliche Beach-Turnier statt. Ausrichter sind die TGS Walldorf und die JSG Mörfelden/Walldorf, in Kooperation mit der SKV Mörfelden.
Für alle Alters- und Leistungsklassen sollte etwas dabei sein:

  • Beach für alle Jugendklassen von A- bis E-Jugend
  • Kleinfeld-Rasenturnier für die Minis
  • Samstagabend Flutlicht-Mixed-Turnier für Aktiven-Teams
  • Sommernachtsfest mit DJ

Also dann mal los: holt Eure coolen Beach-Outfits raus, der Sand wartet auf Euch!

Alle Details und das Anmeldeformular findet Ihr in der beigefügten Datei.

Einladung und Anmeldung: PDF-Datei

 02.02.2017 — AK Pressewesen
  Ausbildung zum Schülermentor   Information Word-Datei als Anhang

Autor: Armin Kübelbeck
In den Sommerferien 2017 findet in Bensheim wieder eine Schülermentoren-Ausbildung statt.
Termine, weitere Details und Anmeldung: Word-Datei


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.81.71.8–1493220910@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

Der Bezirk Darmstadt bei Facebook: www.facebook.com/Handballbezirk.DarmstadtDer Bezirk Darmstadt bei Youtubeunser RSS-Feed

Nachrichtensuche

26. April 2017 um 17:35:10 Uhr

« Jan. 2017 · Mrz. 2017 · Apr. 2017 »

Feb. 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     
Termine
  • 19.02.2017: Spiel der Woche:
    HSG Dornheim/Groß-Gerau — JSG Lorsch/Einhausen
    mJE BLA
  • 11.02.2017: Spiel der Woche:
    HSG Fürth/Krumbach — ESG Crumstadt/Goddelau
    BOL Männer
  • 04.02.2017: Spiel der Woche:
    HSG Fürth/Krumbach — JSGmA Langen/Egelsbach
    mJA BOL

Ligaservice