21.01.2020 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteOdenwälder ZeitungBOL MännerErleichterung beim TV 02Durch den knappen 35:34-Sieg beim Tabellenletzten MSG Roßdorf/Reinheim II verschaffte sich der TV Siedelsbrunn etwas Luft im Abstiegskampf der Handball-Bezirksoberliga. Die Gäste…
heuteOdenwälder ZeitungBOL FrauenLange Zeit auf AugenhöheGenau 28 Minuten und 21 Sekunden konnten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn das Spiel beim Tabellenführer TSG Walldorf II ausgeglichen gestalten. Celine…
heuteOdenwälder ZeitungLL Süd MännerJäckels Ausfall tut der HSG wehDer erste Saisonsieg war zum Greifen nahe für Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach am Sonntagabend bei der MSG Roßdorf/Reinheim. Dann verletzte sich Leistungsträger Matthis…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA FrauenLolas lassen Primus Heppenheim wankenDas Derby der Frauenhandball-Bezirksliga A zwischen dem HC VfL Heppenheim und der FSG Lola war nichts für Feinschmecker, aber an Spannung kaum zu überbieten. In den letzten…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL MännerTVL dreht wieder aufDer TV Lampertheim hat in der Handball-Bezirksoberliga wieder gezeigt, zu was er in der Lage ist. Nachdem es vor Weihnachten Niederlagen hagelte und unter anderem bei Schlusslicht…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL MännerLorschs verdienter Arbeitssieg„Das war ein schwer erkämpfter, aber verdienter Arbeitssieg”, meinte Dennis Rybakov, Spielertrainer des Handball-Bezirksoberligisten Tvgg Lorsch, nach dem 26:23 (14:12)-Erfolg…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA FrauenFSG Lola gibt Überraschung noch aus der HandDie A-Liga-Handballerinnen der FSG Lola hatten den souveränen Tabellenführer HC VfL Heppenheim am Rande einer Niederlage, doch in der Schlussphase leistete sich das Team des…
heuteBergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenTuS wie aus einem GussMit einer starken Teamleistung feierten die Landesliga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg den erhofften Sieg zum Start der Rückrunde: In eigener Halle fertigte das Team von…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL FrauenFSG geht die Puste ausEs ist wie verhext bei den Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim. Immer wieder bringt sich das Bezirksoberliga-Team in den letzten Minuten um Punkte, so auch am Sonntag im…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA MännerPersonalnot zu großBeim bisherigen Schlusslicht der Bezirksliga A kam die stark ersatzgeschwächte TG Biblis mit 21:31 unter die Räder. Die Schlappe gegen die HSG Weschnitztal II zeichnete sich…
heuteBergsträßer AnzeigerOL FrauenMößinger lobt das TempoJetzt scheint der Knoten geplatzt zu sein: Nach einer starken Leistung gewannen die Oberliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II gegen den TV Hüttenberg mit 37:19 (18:8).…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL FrauenHSG spielt nicht gut, aber erfolgreich„Das war ein glücklicher Sieg mit einer schwachen Leistung”, bilanzierte Patrick Eppers, Trainer des Handball-B-Ligisten HSG Bensheim/Auerbach II nach dem 35:34 (14:18) gegen den…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheim geht die Luft aus„Leider ist uns in den letzten zehn Minuten die Luft ausgegangen”, meinte Simon Meier, Spielertrainer des Handball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim II, nach der 27:29…
heuteBergsträßer AnzeigerLL Süd MännerTVG schrammt am Coup vorbeiNiemand, aber wirklich gar niemand hatte am Samstagabend auf die Handballer des TV Groß-Rohrheim gesetzt. Zu deutlich waren die Unterschiede im Vorfeld: Auf der einen Seite der…
heuteEcho OnlineLL Süd MännerErnüchterung gegen GriesheimKaum ein Durchkommen gibt es für die MSG Umstadt/Habitzheim II im Landesliga-Heimspiel. Hier wird Marc Baumann (am Ball) von Joshua Lugert gebremst, der mit TuS Griesheim einen…
heuteEcho OnlineOL FrauenGanz nah dran am neuen TabellenführerDas war nichts für schwache Nerven. Bis in die Schlussphase hinein hatten die Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden einen Überraschungssieg über den…
heuteEcho OnlineBOL MännerTV Lampertheim stürzt Tabellenführer HSG LangenHandball-Bezirksoberligist wiederholt den Hinspielerfolg. Die Tvgg Lorsch landet einen Arbeits-, der TV Siedelsbrunn einen Zittersieg. Mit sechs Treffern ist Matthias Zielonka…
heuteEcho OnlineBLA FrauenIm Derby tut sich der HC VfL Heppenheim ziemlich schwerAm Ende behält der Spitzenreiter der Frauen-Bezirksliga A gegen die FSG Lola aber beide Punkte. Trainer Sascha Köhl moniert die „unnötige Härte” des Gegners. Tatkräftig hindert…
heuteEcho OnlineBLA MännerDie HSG Weschnitztal II sucht einen neuen TrainerJozef Bokol wechselt am Rundenende zum TV Hemsbach. Das Bezirksliga-A-Heimspiel gegen die TG Biblis ist eine überraschend klare Sache für die Odenwälder. Zu einer überraschend…
heuteEcho OnlineBOL FrauenHSG Fürth/Krumbach rettet knappen Vorsprung ins ZielBezirksoberliga-Handballerinnen gewinnen das Duell gegen den Tabellennachbarn Arheilgen. Der FSG Biblis/Gernsheim geht einmal mehr die Puste aus. Zwei wichtige Punkte holten die…
gesternOdenwälder ZeitungBOL MännerWeschnitztal zeigt die ZähneMit einer knappen 28:30-Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten ESG Crumstadt/Goddelau startete die HSG Weschnitztal in die zweite Saisonhälfte der Handball-Bezirksoberliga.…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames verlieren nach gutem Start 23:29 in BuxtehudeAuch im siebten Anlauf wurde es nichts mit dem ersten Bundesliga-Sieg der HSG Bensheim/Auerbach gegen den Buxtehuder Sportverein: Mit 23:29 (14:16) unterlagen die Flames am…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerHSG Bensheim/Auerbach triumphiert im DerbyJubel bei der HSG Bensheim/Auerbach, Enttäuschung beim HC VfL Heppenheim: Im Derby der Handball-Bezirksoberliga triumphierten die Bensheimer gestern vor rund 400 Zuschauern in der…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames in Buxtehude zu nachlässigEs war eindeutig mehr drin für die Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach: Am Samstagnachmittag unterlagen die Flames im Bundesliga-Auswärtsspiel beim Buxtehuder SV am Ende…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenHSG Wettenberg - TGS Walldorf 20:21 (9:15Ersatzgeschwächt zum Sieg. Betrachtet man rückblickend das Spiel gegen Oberursel, konnte man bereits dort stolz auf die eigene Leistung sein. Man hatte trotz der Ausfälle das…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenTGS Walldorf II - TV Siedelsbrunn 27:21 (15:13)Fortsetzung der Siegesserie nach der Winterpause. Am Sonntag trafen die TGS-Wildcats die Gegnerinnen aus Siedelsbrunn in der heimischen Halle. Das Ziel für das heutige Spiel war…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfMinisMiniturnier in ErfeldenAm Sonntag ging es ab 14 Uhr für unsere Minis zum Mini-Turnier in Erfelden. Mit ein paar neuen Spielern und der Einteilung in eine neue Spielstärke war es ein echtes…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfBOL MännerWeitere Niederlage zum RückrundenstartSG Arheilgen – SKV Mörfelden 35:31 (16:13) Zum Rückrundenstart war Mörfelden Gast der SG Arheilgen. Bis auf Philip Grundheber konnte die SKV in Abwesenheit von Trainer Tim Borger…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfmJC (alle Ligen)Ungefährdeter Auswärtssieg in Erfelden/GernsheimJSG Erfelden/Gernsheim - JSG Mörfelden/Walldorf 33:5 (18:1) Im ersten Spiel des neuen Jahres war man zu Gast beim der JSG Erfelden/Gernsheim, die sich im unteren Drittel der…
gesternWebsite des TSV PfungstadtBLA MännerErfolgreicher RückrundenauftaktMit einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Durchgang machte der TSV Pfungstadt II nach einer durchwachsenen erste Hälfte einen 10:14-Halbzeitrückstand wett und überrollte…
gesternWebsite des TSV PfungstadtBOL FrauenSouveräner Sieg im neuen Jahr – Damen siegen auswärtsAm vergangenen Sonntag gastierten die Pfungstädter Damen bei der HSG Dornheim/Groß-Gerau. Es galt, wie in so vielen Spielen in dieser Rückrunde, für die schlechte Leistung im…
gesternEcho OnlineOL FrauenFulminante Aufholjagd der TGB-HandballerinnenDie Oberliga-Handballerinnen der TGB Darmstadt sichern sich mit einer Willensleistung nach einem Sieben-Tore-Rückstand zur Pause noch einen Punkt – 22:22 gegen die SG Kirchhof…
gesternEcho OnlineBOL MännerMatchplan der HSG Bensheim/Auerbach geht aufBezirksoberliga-Handballer finden im Derby gegen den HC VfL Heppenheim das richtige Rezept. Mit dem dritten Sieg in Folge setzt sich der SV Erbach ins Mittelfeld ab. Sechs Tore…
gesternEcho OnlineBOL MännerHSG Weschnitztal fordert den SpitzenreiterOdenwälder Bezirksoberliga-Handballer verpassen gegen die ESG Crumstadt/Goddelau aber eine Überraschung, weil sie in den letzten drei Minuten kein Tor mehr erzielen. Benedikt…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerJäckels Ausfall schmerzt die HSG Fürth/KrumbachSchlusslicht verliert den Faden und das Spiel. TV Groß-Rohrheim schiebt Frust: Der Aufsteiger hat Spitzenreiter HSG Hanau II am Rand einer Niederlage – aber eben nur am Rand. Die…
gesternEcho Online1. Bundesliga FrauenBuxtehude ist mal wieder keine Reise wertZum siebten Mal im siebten Aufeinandertreffen zieht die HSG Bensheim/Auerbach den Kürzeren. Torfrau Helen van Beurden gält die Bergsträßer Handballerinnen lange im Spiel. ereits…
gesternEcho OnlineBOL MännerKein kollektives Aufbäumen feststellbarDie HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten kann die 28:29-Heimscharte in der Handball-Bezirksoberliga Darmstadt beim SV Erbach nicht auswetzen. Zum Rückrundenstart in der…
gesternEcho Online3. Liga MännerDer Luxus im Tor sichert Bieberau/Modau den HeimsiegHandball-Drittligist HSG Bieberau/Modau gewinnt das Heimspiel gegen den Northeimer HC mit 27:26, weil diesmal mit Saad Khan der zweite Torwart überragend hält-Torwart in Hochform:…
19.01.2020Website des TV BüttelbornBLA FrauenHandball-Mädels mit Derby-Sieg!Zitterpartie: Abwehr bringt Derbysieg gegen Erfelden Im neuen Jahr stand direkt ein Derby für uns auf dem Spielplan. Am späten Nachmittag ging es mit vollbesetzter Bank und…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 21.01.2020 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
21.01.2020 13:23 Uhrhandball-world.com“Stelle mich hier in die Halle und spiele Handball” - Johannes Bitter hat Olympia im KopfSelbst die lauten “Jogi, Jogi”-Sprechchöre in der Wiener Stadthalle brachten Johannes Bitter nicht aus der Fassung. Noch lange nach seiner herausragenden Leistung beim 34:22-Sieg…
21.01.2020 13:05 Uhrhandball-world.com“Die Bundesliga hat das höchste Niveau” - Christian O´Sullivan im InterviewDa in der kommenden Saison auch Sander Sagosen zum THW Kiel wechseln wird, konnten sich die Zuschauer beim gestrigen Spiel der Titelfavoriten aus Norwegen ein Bild der in der…
21.01.2020 12:52 Uhrhandball-world.comHBF-Erstligavereine beschließen WeiterentwicklungsstrategieDie Vereine der 1. Handball Bundesliga Frauen haben auf der HBF-Mitgliederversammlung in der vergangenen Woche eine Strategie zur Weiterentwicklung der höchsten deutschen…
21.01.2020 12:30 Uhrhandball-world.comHandball EM Tag 13 in Free-TV, Livestream und Liveticker: Drei Mal Kampf ums HalbfinaleIn der Hauptrunde I sind die Fronten geklärt: Nach Kroatien machte gestern auch Spanien den Einzug ins Halbfinale perfekt, Deutschland hat das Ticket in das Spiel um den fünften…
21.01.2020 12:06 Uhrhandball-world.comFüchse Berlin für restliche Saison ohne Mattias ZachrissonDie Füchse Berlin müssen den Rest der Spielzeit auf den Schweden Mattias Zachrisson verzichten. Der Linkshänder unterzog sich nun bei Prof. Dr. Scheibel einer Arthroskopie an…
21.01.2020 11:42 Uhrhandball-world.comTrotz Niederlage: “Ein wichtiges und sehr gutes Testspiel” für Bayer Dormagen bei HSG Wetzlar“Das war ein wichtiges und sehr gutes Testspiel”, sagte TSV-Trainer Dusko Bilanovic trotz der 24:31 (11:13)-Niederlage bei Bundesligist HSG Wetzlar am Sonntag. “Letztlich fiel…
21.01.2020 11:19 Uhrhandball-world.comHarrislees Hinrundenbilanz nach Sieg bei Herrenberg “sensationell”Die Nordfrauen des TSV Nord Harrislee haben einen perfekten Start 2020 hingelegt. Auch das dritte Punktspiel konnte gegen die SG H2 Ku Herrenberg dank einer überragenden Leistung…
21.01.2020 11:00 Uhrhandball-world.comGudjon Valur Sigurdsson: “Zwei Spieler jünger als meine älteste Tochter”Als der mittlerweile 40-jährige Gudjon Valur Sigurdsson 2001 seine erste Auslandsstation bei TUSEM Essen antrat, hießen die Mitspieler Dmitri Torgowanov, Crischa Hannawald oder…
21.01.2020 10:39 Uhrhandball-world.comDymal Kernaja verlässt den TVG Großsachsen am SaisonendeMittelmann Dymal Kernaja verlässt am Saisonende nach zwei Spielzeiten den TV Großsachsen, so haben der Spieler und die Verantwortlichen mit beiderseitigem Einverständnis…
21.01.2020 10:16 Uhrhandball-world.comHSV Solingen-Gräfrath feiert ersten Saisonsieg: “Insgesamt eine unfassbare Teamleistung”Ausschließlich eine Spielerin nach dem überraschenden 34:29-Auswärtserfolg gegen die SG 09 Kirchhof hervorzuheben, erschien der überglücklichen HSV-Trainerin Kerstin Reckenthäler…
21.01.2020 09:53 Uhrhandball-world.com“Wir haben auf Resultat gespielt”: ThSV Eisenach mit Testsieg über Dukla PragHandball-Zweitligist ThSV Eisenach kam in einem in Jena ausgetragenen Testspiel zu einem 32:27 (13:13) über Dukla Prag. Der ThSV Eisenach bot vor 300 Zuschauern gegen den Dritten…
21.01.2020 09:30 Uhrhandball-world.comORF nutzt die EURO für Handball-Schwerpunkt auf allen KanälenDas österreichische Nationalteam präsentiert sich souverän bei der Europameisterschaft und hofft natürlich darauf, daraus auch bei der Entwicklung des Handballs zu profitieren.…
21.01.2020 09:08 Uhrhandball-world.comVfL Pfullingen erkämpft sich Remis bei TV WillstättNeues Jahrzehnt, neues Ergebnis: Erstmals seit Rückkehr in eine der höchsten vier Ligen musste der VfL Pfullingen am Sonntagabend beim 28:28 (14:17) einen Punkt gegen den TV…
21.01.2020 08:47 Uhrhandball-world.comSGSH Dragons verlieren Punkte gegen LIT Tribe Germania am grünen TischDie Drittliga-Partie zwischen der SG Schalksmühle-Halver und LiT Tribe Germania vom 18. Spieltag der Staffel Nord-West wird neu gewertet. Ursprünglich war die Begegnung mit 36:22…
21.01.2020 08:25 Uhrhandball-world.comThomann tritt kürzer - Balingen-Weilstetten sucht neuen JugndkoordinatorEinst hervorgegangen aus den Jugendmannschaften des TV Weilstetten und der Balinger Handballabteilung gehört die JSG Balingen-Weilstetten zwischenzeitlich zu den erfolgreichsten…
21.01.2020 08:14 Uhrhandball-world.comA-Jugend der Füchse Berlin mit Sieg beim Balaton-Cup in VeszpremIn der vergangenen Woche waren die Jungfüchse aus der A-Jugend zu Gast beim Balaton-Cup in der ungarischen Handballhauptstadt Veszprem. Beim hochkarätigen Einladungsturnier konnte…
21.01.2020 08:03 Uhrhandball-world.com“Trage jetzt sicherlich mehr Verantwortung”: Drei Fragen an … Jan-Lars GaubatzDas Handballspielen begann Gaubatz beim TV Alzey. Zum VfL Gummersbach wechselte er noch als Jugendspieler. Dort durchlief er die Handball-Akademie. Verpflichtet wurde er danach…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 20.01.2020 — AK Jugend
  Datenblatt Jugendleiter 20/21  

Autor: Jasmin Schaffner
Liebe Handballfreunde,

unser auf der Homepage eingestelltes Vereinsjugendleiter - Anschriftenverzeichnis ist nicht mehr aktuell und muss erneuert werden.
Da sich in den Vereinen/Spielgemeinschaften doch sehr viel geändert hat, bitte ich Euch (Sie),
ein aktuelles Datenblatt an Ronald Balß (rb-mve@arcor.de) per eMail zu senden.

- Tausend Dank dafür -

Hier nochmal der Hinweis:
Unsere Vereinsjugendleitersitzung findet, wie bereits angekündigt, am 15.2.2020 ab 10 Uhr in Braunshardt statt. Die Einladung kommt im Laufe des Monats.

Personalien
Nicole Katzenmeyer wurde von mir als neue (kommissarische) Bezirksmädelwartin unserem Bezirksvorsitzenden Klaus Bernshausen vorgeschlagen. Sie wird auch weiterhin den E-Jugendbereich als Klassenleiterin betreuen.
Selina Hein (TV Büttelborn) wurde von mir als neue Klassenleiterin für den weiblichen Bereich unserem Bezirksvorsitzenden Klaus Bernshausen vorgeschlagen.
Beide müssen aber noch berufen werden.
Näheres auf der Vereinsjugendleitersitzung am 15.2.2020.

Mit sportlichem Gruß

Dieter Ständner

 

 20.01.2020 — AK Schiedsrichter
  Einladung zu unseren Januar-SR-Sitzungen  

Autor: Jasmin Schaffner
Werte Sportfreundinnen und Sportfreunde,

zunächst wünsche ich Euch erst einmal ein „Frohes neues Jahr 2020“ und hoffe, daß Ihr alle gut rübergekommen seid.

Da auch der Handball in diesem Jahr weitergeht, müssen die SR natürlich auch weitergebildet werden.

Im Anhang finden Sie die förmliche Einladung zu unseren Januar-SR-Sitzungen, die terminlich von mir bereits am 07.11.2019 den SR angekündigt worden sind. Nicht betroffen sind die SR des HHV-Kaders, des Bezirksoberliga-Kaders und die SR-Anwärter. Sie wurden separat zu anderen Sitzungen eingeladen.

Bitte halten Sie Ihre SR zum Besuch der Sitzungen an um Ordnungsstrafen zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen, Ronald Balß.

Einladung SR - Termine: PDF-Datei
 

 20.01.2020 — AK Pressewesen
  Schülermentor/in werden  

Autor: Jasmin Schaffner
Du wirst im laufenden Schuljahr 15 Jahre, oder bist älter? Du hast Lust und Zeit dich in deiner Schule im Bereich Sport zu engagieren?
In Kooperation mit dem Handball Leistungs-Zentrum Bergstrasse und dem AKG in Bensheim wird vom 06.−09. Juli die Ausbildung angeboten.
Weitere Informationen findet ihr hier:

https://www.bergstrasse.de/handball-leistungszentrum/presse/anmeldung.pdf

 


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-35.172.195.82–1579610852@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

21. January 2020 um 13:47:32 Uhr

« Dez. 2019 · Feb. 2020 »

Jan. 2020
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Termine