11.12.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteOdenwälder ZeitungBOL MännerIm Angriff teilweise versagtEine nicht eingeplante Niederlage musste der TV 02 Siedelsbrunn in der Handball-Bezirksoberliga beim Tabellennachbarn HSG Rüsselsheim/Bauschheim/ Königstädten mit 27:33 hinnehmen.…
heuteOdenwälder ZeitungBOL FrauenEs fehlt eine FührungsfigurKeine Chance hatten die Bezirksoberliga-Handballerinnen des TV 02 Siedelsbrunn gegen den Tabellenzweiten SG Arheilgen. Mit 22:35 kassierten die Gastgeberinnen am Ende eine…
heuteOdenwälder Zeitungmehrere Ligen (Jugend)Michelle Maier ist ein LichtblickDie weibliche Handball-B-Jugend der JSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach fand bei der HSG Aschafftal nicht ins Spiel und verlor mit 20:25 (11:13). Von Beginn an waren die…
heuteOdenwälder ZeitungBOL FrauenHSG gewinnt Berg- und TalfahrtDie HSG Fürth/Krumbach landete in der Frauenhandball-Bezirksoberliga einen wichtigen 28:27-(15:15)-Heimsieg gegen die FSG Biblis/Gernsheim. Die Personaldecke der Fürtherinnen war…
heuteOdenwälder ZeitungBOL MännerAngstgegner von LampertheimDie HSG Weschnitztal sorgte mit dem 29:24-Derbysieg beim TV Lampertheim für eine Überraschung in der Handball-Bezirksoberliga. Durch den Erfolg springt die HSG in der Tabelle auf…
heuteSüdhessen MorgenBLA FrauenLola bleibt ohne Lohn„Mit der Leistung unserer Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht”, meinte Jürgen Held, Trainer des Frauenhandball-A-Ligisten FSG Lola, nach dem bitteren…
heuteSüdhessen MorgenBLA MännerTGB geht in Büttelborn unterBeim TV Büttelborn II ist Handball-A-Ligist TG Biblis mit 20:35(9:20) mächtig unter die Räder gekommen. Durch die Niederlage bei der zuvor punktgleichen TVB-Reserve fällt Biblis…
heuteSüdhessen MorgenBOL MännerTVL vergibt große Chance„Das war ein gebrauchter Tag”, brachte Achim Schmied, Trainer des TV Lampertheim, die 24:29 (12:14)-Heimniederlage gegen die HSG Weschnitztal auf den Punkt. Die Schlappe ist umso…
heuteSüdhessen MorgenLL Süd MännerGroß-Rohrheim agiert auswärts zu harmlosDie Handballer des TV Groß-Rohrheim treten auf den Abstiegsplätzen der Landesliga auf der Stelle. Und es bleibt dabei: Auswärts bekommen sie kein Bein auf den Boden. Bei der HSG…
heuteSüdhessen MorgenBOL Frauen„Richtig bitteres Ende für uns”Maßlose Enttäuschung herrschte am Sonntag bei den Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim. Das Bezirksoberliga-Team von Trainer Bernd Seiberth zeigte bei der HSG Fürth/Krumbach…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL MännerZweite Niederlage wirft Tvgg nicht umDie zweite Saisonniederlage kassiert und die Tabellenführung abgegeben, aber von einem Rückschlag kann man angesichts der starken Leistung der Tvgg Lorsch nicht sprechen. Im…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL MännerHSG macht Stefan Stehle Spaß„Das war eine geschlossene, starke Leistung von uns”, freute sich Stefan Stehle, Interimstrainer des Handball-Bezirksoberligisten HSG Bensheim/Auerbach nach dem 40:29…
heuteBergsträßer AnzeigerBOL FrauenSkandik rätselt über RemisNicht über einen Punktgewinn kamen die Bezirksoberliga-Handballerinnen des SV Erbach im Heimspiel gegen den TSV Pfungstadt hinaus. Dabei war sich selbst SVE-Trainer Jozef Skandik…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA FrauenTrainer Köhl hadert mit schwacher Torausbeute„Heute waren wir nicht gut”, gab Sascha Köhl, Trainer des Frauenhandball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim, unumwunden zu. Bei der TGB Darmstadt II gaben die Kreisstädterinnen ihren…
heuteBergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenZwingenberg chancenlosZu einer einseitigen Angelegenheit wurde das Verfolgerduell der Frauenhandball-Landesliga zwischen dem TuS Zwingenberg und der TSG Offenbach-Bürgel. Die Mannschaft von TuS-Trainer…
heuteBergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheim belohnt sich nicht„Das war wirklich schade. Es war unsere beste Saisonleistung, aber wir wurden nicht belohnt”, resümierte Simon Meier, Spielertrainer des Handball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim II,…
heuteBergsträßer AnzeigerLL Süd MännerRack und Fürth trennen sichPaukenschlag bei den Landesliga-Handballern der HSG Fürth/Krumbach: Nach dem Abschlusstraining am Freitagabend vor dem Spiel bei der HSG Hanau trennten sich die Odenwälder von…
heuteEcho OnlineOL Frauen29 Tore reichen nichtMit 29 Toren haben sie so viele wie in fast keinem anderen Spiel der Saison geworfen. Und doch gingen die Oberliga-Handballerinnen der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden am…
heuteEcho OnlineBLA FrauenErster Punktverlust für HC VfL HeppenheimBergsträßerinnen spielen in der Frauenhandball-Bezirksliga A nur remis. HSG Fürth/Krumbach II hört Warnungen nicht, während Lola wieder extrem unglücklich verliert. Die…
heuteEcho OnlineBOL MännerWeschnitztal zieht TVL (mal wieder) den ZahnGutes Rückzugsverhalten bremst das Lampertheimer Tempospiel in der Männerhandball-Bezirksoberliga aus. Lorsch verliert derweil im Spitzenspiel die Tabellenführung. In dieser Szene…
heuteEcho OnlineBOL MännerHC VfL Heppenheim grundsolideDie Mannschaft von Trainer Timo Leister lässt in der Handball-Bezirksoberliga der Männer gegen punktlose Erfeldener nichts anbrennen. Der SV Erbach schlägt sich tapfer. Augen zu…
heuteEcho OnlineBOL FrauenHSG Fürth/Krumbach im Bezirksoberliga-Derby siegreichDie Odenwälderinnen gewinnen das Frauenhandball-Bezirksoberliga-Derby gegen Biblis/Gernsheim glücklich. Erbach kommt gegen Pfungstadt zu einem Remis. Im Derby der…
heuteEcho OnlineBLA MännerBiblis bekommt auf den Deckel„Das war wirklich schade. Es war unsere beste Saisonleistung, aber wir wurden nicht belohnt”, resümierte Simon Meier, Spielertrainer des Handball-A-Ligisten HC VfL Heppenheim II,…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfBOL MännerM1: Niederlagen- und Verletztenmisere der SKV-Handballer dauert anHSG Bensheim/Auerbach – SKV Mörfelden 29:40 (16:19) Mörfeldens Handballer waren Gast beim Mitaufsteiger HSG Bensheim/Auerbach. Nach den Niederlagen der Vorwochen musste man auch…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfmJC (alle Ligen)mJC: Ungeschlagen in die Winterpause mit 36:16 HeimsiegJSG Mörfelden/Walldorf männl. C-Jugend – HSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstätten II 36:16 (16:9) Auch im letzten Spiel in diesem Jahr konnte man sich gegen die HSG…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfmJD (alle Ligen)mJD: Eine geschlossene Mannschaftsleistung führt zum SiegJSG Mörfelden/Walldorf männl. D-Jugend – HSG Langen II a.K. 41:14 (22:7) Am vergangenen Sonntag hatte die männliche D- Jugend aus Mörfelden-Walldorf die Nachbarn aus Langen zu…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenF2: TGS Walldorf II - HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden II 26:21 (14:8)Ein souveräner Sieg. Von Beginn an war klar, dass die Damen II der TGS Walldorf ihre weiße Weste in heimischer Halle behalten wollten, da die Möglichkeit bestand mit einem Sieg…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenSG Kirchhof II - TGS Walldorf 27:27 (12:12)Punktgewinn, statt Punktverlust. Die Frauen I der TGS Walldorf können momentan behaupten, zu einer guten Form gefunden zu haben. In den letzten Spielen bewies man unter anderem…
gesternWebsite des TSV PfungstadtBLA MännerDerbyerfolg trotz durchwachsender LeistungAm Samstag, dem 07.12.19, ging es für das Perspektivteam des TSV Pfungstadt um Trainer Robert Linek zum Lokalderby nach Eberstadt. Trotz einer durchwachsenen Vorstellung belohnte…
gesternWebsite des TSV PfungstadtwJD (alle Ligen)Verdienter Auswärtssieg zum Hinrunden-AbschlussAn ihrem letzten Spiel der Vorrunde der Bezirksoberliga reiste unsere weibliche D-Jugend am Sonntagvormittag nach Fürth. Bereits um 9 Uhr ging es Richtung Odenwald los. Die…
gesternWebsite der TG EberstadtwJC (alle Ligen)Ungefährdeter Heimsieg zum HinrundenendewC-Jugend I: wJSG Darmstadt/Eberstadt I – HSG Fürth/Krumbach 23:10 (12:5) Heimspiel für unsere C1 Mädels. Am vergangenen Samstag empfingen wir mit der HSG Fürth/Krumbach den…
gesternWebsite der HSG Mörfelden/WalldorfwJA (alle Ligen)wJA: JSG Mörfelden/Walldorf - HSG Fürth/Krumbach 24:14 (10:9)Am Sonntag um 14 Uhr war die weibliche A-Jugend der HSG Fürth/Krumbach zum Spitzenspiel zu Gast in Walldorf. Die JSG Mädels starteten konzentriert und entschlossen. Sie arbeiteten…
gesternOdenwälder ZeitungLL Süd MännerWaldemar Rack macht den Weg freiWaldemar Rack ist nicht mehr Trainer von Handball-Landesligist HSG Fürth/Krumbach. Bei der 25:33-(10:17)-Niederlage der Fürther am Samstag beim Tabellenersten Hanau II saß…
gesternBergsträßer AnzeigerOL FrauenHerber Rückschlag beim SchlusslichtWas war das denn? Mit einer überraschenden 27:29 (12:15)-Niederlage beim Tabellenletzten HSG Hoof traten die Oberliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach II die Heimreise…
gesternEcho OnlineOL FrauenHSG Bensheim/Auerbach II enttäuschtDie Bergsträßerinnen verlieren in der Frauenhandball-Oberliga beim Tabellenletzten. Trainerin Mößinger hätte sich etwas Unterstützung aus dem Bundesligakader gewünscht. Was war…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerGroß-Rohrheim tritt auf der StelleAuswärts, immer wieder auswärts: Der TVG bleibt in der Handball-Landesliga in fremden Hallen nur ein laues Lüftchen. Auch bei der HSG Kahl/Kleinostheim gibt´s eine Klatsche. Eine…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerPaukenschlag am FreitagabendLandesliga-Schlusslicht HSG Fürth/Krumbach entscheidet sich für neue Akzente und trennt sich von Trainer Waldemar Rack. „Sind nicht im Bösen gegangen”: Waldemar Rack ist nicht…
gesternEcho Online3. Liga MännerBieberauer Frust nach einem großen HandballabendHandball-Drittligist HSG Bieberau/Modau hadert nach dem Derby gegen Großwallstadt, dass ein großer Handballabend nach furiosem Start mit einer zu hohen Niederlage endete. Es war…
08.12.2019Website des TV BüttelbornBLA Frauenunerwarteter Sieg in FürthAm Samstag Nachmittag stand unser nächstes Spiel gegen die Damen II der HSG Fürth/Krumbach an. Dieses Spiel stand unter keinem guten Stern. Leider waren alle unsere Torhüter und…
08.12.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfwJD (alle Ligen)wJD:JSG Mörfelden-Walldorf - JSG Darmstadt/Eberstadt 20:13 (12:7)Die wD der JSG Mörfelden Walldorf erkämpft sich zwei Punkte gegen die wJSG Darmstadt/Eberstadt 20:13 (12:7) Am Nikolaus-Wochenende hatte die weibliche D-Jugend der JSG…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 11.12.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
10.12.2019 09:05 UhrSport1.deRusslands Handballerinnen als erstes Team im HalbfinaleRusslands Handballerinnen haben sich bei der WM in Japan als erstes Team für das Halbfinale qualifiziert. Der Olympiasieger gewann sein zweites Hauptrundenspiel gegen den früheren…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 03.12.2019 — Bezirksspielausschuss
  Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2020  

Autor: Jasmin Schaffner

Liebe Handballerinnen,
liebe Handballer,

das kalendarische Ende eines Jahres bietet Möglichkeit zur Bilanz des Vergangenen wie Ausblick in die Zukunft. Im Bild des Sports gesprochen:
Im Ziel des sportlichen Wettkampfs spürt man schon den nächsten Start.

So stehen alsbald die Meldungen der Jugendmannschaften für 2020/21 an und im Aktivenlager geht es mit großen Schritten auf die Rückrunde zu.

Doch bevor es soweit ist, möchte sich der Bezirksspielausschuss bei allen Sportfreunden, die unseren Handballsport in vielfältiger Art und Weise unterstützen, bedanken und wünschen eine schöne Adventszeit, besinnliche Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in ein gesundes neue Jahr 2020.

 

 02.12.2019 — AK Pressewesen
  Blogbeitrag „Schiris begehen Fehler- na und“  

Autor: Jasmin Schaffner
Timo Leister (HC VfL) hat auf seiner Homepage einen Blog-Beitrag über das Schiedsrichterwesen geschrieben, den wir gerne mit Euch teilen möchten.
Der Ursprung des Ganzen ist die Gewalt an Schiedsrichtern (in diesem Fall der Vorfall, als ein Fußball Schiedsrichter K.O. geschlagen wurde). Er nahm dies auf und verfasste folgenden Blogbeitrag, um darauf aufmerksam zu machen, dass Schiedsrichter genauso wie Spieler Innen Fehler passieren und versucht einen Lösungsansatz aufzustellen.
Schaut mal rein.

https://www.grigras.store/blogs/grigras/schiedsrichter-begehen-fehler-na-und
 

 25.11.2019 — Handballbezirk Darmstadt
  Fehlende Schiedsrichter - Punktabzüge stehen fest  

Autor: Klaus Bernshausen
Zahl der fehlenden Schiedsrichter weiter auf hohem Niveau
Höhe der Punktabzüge für fehlende Schiedsrichter veröffentlicht

Eines der drängendsten Probleme des Handballsports ist die hohe Zahl fehlender Schiedsrichter. Dies führte auch im Handballbezirk Darmstadt schon dazu, dass die Spiele in einigen Spielklassen leider nicht mehr durch Gespanne oder Einzel-Schiedsrichtern geleitet werden können.
Die vom Hessischen Handballverband vorgegebene Schiedsrichter-Ordnung sieht für Vereine, die die notwendige Anzahl von Schiedsrichtern nicht stellen, zunächst Geldstrafen und im Wiederholungsfall auch Punktabzüge bei der am höchsten spielenden Mannschaft im HHV vor.
Die Zahl der fehlenden Schiedsrichter in der aktuellen Saison liegt – trotz der Anstrengungen einiger Vereine - mit 41 nur marginal besser als im Vorjahr, als 42 Schiedsrichter zu wenig gemeldet waren. Allerdings erhöhte sich die Zahl der im zweiten Jahr zum wiederholten Mal fehlenden Schiedsrichter signifikant von 6 auf 21. Und weil ab dem zweiten Jahr dann auch Punktabzüge vorgenommen werden, werden am Ende der aktuellen Saison den Vereinen des Handballbezirks Darmstadt nicht nur insgesamt 13 – wie im Vorjahr -, sondern stattliche 28 Punkte abgezogen. Diese verteilen sich wie folgt:

VereinPunkteSpielklasse
TGB Darmstadt1Frauen Oberliga
HSG Fürth-Krumbach5Männer Landesliga
TSV Gadernheim2Frauen Bezirksliga-B
TV Groß-Rohrheim1Männer Landesliga
HSG Langen3Männer BOL = 2 Frauen BOL = 1
TSV Pfungstadt2Männer Landesliga
HSG Ried-Handball3Männer Bezirksliga-D
HSG Rüss/Bausch/Kön2Männer BOL
TV Seeheim3Männer Bezirksliga-C
TGS Walldorf3Frauen Oberliga
HSG Weschnitztal3Männer BOL

 

 24.11.2019 — AK Jugend
  Bezirksmädelwart/ Bezirksmädelwartin gesucht  

Autor: D. Ständner
Liebe Handballfreunde,

Bezirksmädelwartin Anni van Egmond hat mir mitgeteilt, dass sie alsbald zurücktreten möchte.
Das Amt des Bezirksmädelwartes/der Bezirksmädelwartin ist somit vakant.
Anni van Egmond ist gleichzeitig Klassenleiterin im Bezirk der weiblichen D-, weiblichen C- und weiblichen B-Jugend (bezirksübergreifend). Auch diese Posten gilt es neu zu besetzen.
Es gilt § 31 Abs. 6 der Schiedsrichterordnung entsprechend.

Bewerbungen bitte per eMail an mich.
Mit sportlichem Gruß

Dieter Ständner
 


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-3.234.214.113–1576037112@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

11. December 2019 um 05:05:12 Uhr

« Nov. 2019 · Jan. 2020 »

Dez. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Termine
  • Kein Eintrag für Dez. 2019.