23.01.2021 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenPflichtaufgabe für die FlamesDie vermeintliche Pflichtaufgabe könnte sich für die HSG Bensheim/Auerbach als knifflige Angelegenheit erweisen: Vor einer Woche zierte der 1. FSV Mainz 05 punktlos das…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenDurchbruch im Flames-Trikot geschafft2018 war das Jahr des sportlichen Durchbruchs für Julia Maidhof: Die Handballerin schaffte den Sprung in die Bundesliga-Crew der HSG Bensheim/Auerbach, mit der sie den…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA FrauenPetermann hat mit FSG Lola noch viel vorVoller Tatendrang hatte Dieter Petermann im Sommer letzten Jahres sein Amt beim Frauenhandball-A-Ligisten FSG Lola begonnen. Er wollte die Spielgemeinschaft aus Tvgg Lorsch und TV…
gesternBergsträßer Anzeigermehrere LigenVideo-Training für alle HSG-TeamsDer Zusammenhalt innerhalb der HSG Bensheim/Auerbach ist gut. Das zeigt sich derzeit immer samstags: Dann veranstalten die Handballer ein Online-Work-out für alle Spielerinnen und…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA FrauenAufstieg weiterhin das ZielVoller Tatendrang hatte Dieter Petermann im Sommer vergangenen Jahres sein Amt beim Frauenhandball-A-Ligisten FSG Lola begonnen. Er wollte die Spielgemeinschaft aus TV Lampertheim…
21.01.2021Bergsträßer AnzeigerLL Süd FrauenRibic bleibt Trainer in ZwingenbergAuch wenn der Spiel- und Trainingsbetrieb auf Eis liegt, laufen bei den Landesliga-Handballerinnen des TuS Zwingenberg die Planungen für die kommende Runde auf Hochtouren. Schon…
21.01.2021Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenSchlafmützigkeit der Flames wird bestraftEine deutliche Auswärtspleite kassierten die Bundesliga-Handballerinen der HSG Bensheim/Auerbach bei TuS Metzingen: Mit 25:35 (12:17) unterlagen die Flames gestern am frühen Abend…
20.01.2021Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenTuS Metzingen ist der nächste schwere Gegner für die FlamesNach dem Duell mit der HSG Blomberg-Lippe am vergangenen Wochenende steht für die HSG Bensheim/Auerbach am heutigen Mittwoch das nächste Kräftemessen mit einem Top-Team an: Die…
20.01.2021Bergsträßer AnzeigerBOL MännerAchim Schmied schreibt die Runde abDie Handbälle liegen platt in der Ecke und bei Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt ist auch die Motivation zu Laufeinheiten nicht sonderlich hoch: Der…
19.01.2021Odenwälder ZeitungLL Süd MännerGroß-Rohrheims Trainer grübelt nochIm Frühjahr des vergangenen Jahres präsentierte der TV Groß-Rohrheim voller Optimismus mit Tim Borger einen neuen Trainer für seine Landesliga-Mannschaft. Doch in Zeiten von…
19.01.2021Odenwälder ZeitungBOL MännerMoritz Brandt ist noch nicht sattAuf Kontinuität setzt man bei den Handballern der HSG Bensheim/Auerbach. Während in vielen Vereinen drei, vier Jahre das Maximum für einen Trainer sind, darf Moritz Brandt in der…
19.01.2021Odenwälder ZeitungBOL MännerZweiter Torhüter wird gesuchtDie Weichen für die Zeit nach Corona sind bei den Handballern der HSG Fürth/Krumbach bereits gestellt: Stefan Eger wird auch in der nächsten Saison Coach der…
19.01.2021Bergsträßer Anzeiger3. Liga MännerUngewissheiten im Drittliga-GeschehenEin Konzeptpapier zur möglichen Weiterführung des Drittliga-Handballs sorgte in Teilen Deutschlands dann doch für etwas Ungewissheit oder Verwirrung. Die Diskussionsgrundlage war…
18.01.2021Odenwälder Zeitung1. Bundesliga FrauenFür Kockel endet die QuarantäneLeonie Kockel (Bild: Neu) berichtet von einem milden Verlauf ihrer Corona-Infektion mit leichten Krankheitssymptomen wie Gliederschmerzen und einer Beeinträchtigung des Geruchs-…
18.01.2021Odenwälder Zeitung1. Bundesliga FrauenEs ist nicht mehr drinIm dritten Spiel gab es für die HSG Bensheim/Auerbach in der Frauenhandball-Bundesliga die erste Niederlage im neuen Jahr. Und die fiel mit 24:31 (11:15) gegen die HSG…
18.01.2021Bergsträßer Anzeigermehrere LigenBergsträßer Duo geht von Saisonabbruch ausNachdem Präsidium und Vorstand des Deutschen Handballbundes (DHB) gemeinsam beschlossen haben, dass der Spielbetrieb in der 3. Liga der Männer und Frauen sowie in der…
18.01.2021Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenKlare Heimniederlage für die FlamesDie HSG Bensheim/Auerbach muss in der Handball-Bundesliga der Frauen weiterhin auf den ersten Punktgewinn gegen die HSG Blomberg-Lippe warten. Im zehnten Ligaduell der beiden…
18.01.2021Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga Frauen„Ich weiß nicht genau, was passiert ist”Eine Erklärung für den mäßigen Einstieg ihre Mannschaft in die Partei hatte Heike Ahlgrimm nicht. „Ich weiß noch nicht genau, was die erste Viertelstunde passiert ist”, sagte die…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 23.01.2021 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
23.01.2021 09:44 UhrSport1.deBaur schießt gegen Gensheimer: “Vielleicht zu viel für ihn”Die deutsche Nationalmannschaft steht bei der WM in Ägypten schon in der Hauptrunde mit dem Rücken zur Wand .  Doch woran liegen die teils enttäuschenden Auftritte? Der ehemalige…
23.01.2021 08:23 Uhrhandball-world.comDrittligist Ahlener SG: Urgestein und Kapitän Mattes Rogowski hört aufDrittligist Ahlener SG kann nicht mehr mit Urgestein und Kapitän Mattes Rogowski planen: Das sagenumwobene 13. Jahr ist zugleich das letzte Jahr für Rogowski bei der Ahlener SG.…
23.01.2021 06:38 UhrSport1.deDeutsche WM-Hauptrundengegner im Porträt: BrasilienNeue Hauptstadt Ägyptens (SID) - Im Fußball sind sie Rekordweltmeister und seit Jahrzehnten ein Schwergewicht. Im Handball hat Brasilien noch Luft nach oben, obwohl die…
23.01.2021 06:36 UhrSport1.deBohmann: DHB-Chancen aufs Viertelfinale bei “10 bis 15 Prozent”Liga-Chef Frank Bohmann sieht die Chancen auf den Einzug der deutschen Handballer ins WM-Viertelfinale bei “10 bis 15 Prozent”. Das sagte der Geschäftsführer der…
22.01.2021 23:35 UhrSport1.deZu grün: Das macht Deutschland dennoch MutIm Sport gibt es eine einfache Regel. Wer mehr Fehler macht als der Gegner, der geht am Ende meist als Verlierer vom Feld. Eine Tatsache, die die deutsche…
22.01.2021 23:00 Uhrhandball-world.comHandball Briefing Podcast #26: Überraschende WM-StarsFreitag - es ist Zeit für den Handball Briefing Podcast! Eli und Felix sprechen auch in dieser Woche über die Themen, die die Leserinnen und Leser von handball-world.news am…
22.01.2021 21:48 UhrSport1.deSo kann das deutsche Handball-Wunder noch klappenSo schnell kann es gehen: Durch die 28:32 (13:16)-Niederlage gegen Europameister Spanien haben die deutschen Handballer das WM-Viertelfinale in Ägypten nicht mehr in der eigenen…
22.01.2021 21:00 Uhrhandball-world.comKrimi mit Tumult und blauer Karte: Österreich steht nach Sieg gegen Chile im Finale des Presidents CÖsterreich steht im Finale des Presidents Cups. Nach dem knappen 33:31 (14:15)-Erfolg gegen Chile ist dem Team von Ales Pajovic die Teilnahme am Spiel um Platz 25 bereits einen…
22.01.2021 19:31 Uhrhandball-world.com#SLOSWE bei Handball-WM: Slowenien gegen Schweden in Liveticker und LivestreamSchweden und Slowenien sorgen in der Gruppe IV heute für das Spitzenspiel des Tages bei der Handball-WM. Schweden ging mit der optimalen Ausgangsposition in die Hauptrunde, der…
22.01.2021 19:01 Uhrhandball-world.comVideorückblick auf Deutschland - Spanien: Highlights, Analyse und Stimmen sowie Captains CallGemeinam mit Sportdeutschland.TV blicken wir in einer Zusammenfassung sowie mit Highlight-Clips zurück auf das Duell zwischen Deutschland und Spanien - bei dem das DHB-Team im…
22.01.2021 19:00 UhrSport1.deSchon wieder! Katze auf Spielfeld bei Schweizer WM-PleiteDas Tier fühlt sich offenbar ziemlich wohl in der Nähe des Teams um Spielmacher Andy Schmid von den Rhein-Neckar Löwen: ( Spielplan der Handball-WM 2021 ) Schon wieder hat eine…
22.01.2021 18:42 Uhrhandball-world.comHandball-WM: Johannes Golla will sich “gutes Gefühl” zurückholenViele Absagen, eine neuformierte Mannschaft, das erste Turnier von Bundestrainer Alfred Gislason - vor der Handball-WM in Ägypten gab es aus deutscher Sicht viele Fragezeichen,…
22.01.2021 18:00 Uhrhandball-world.comVideo: DHB Spotlight heute ab 20.15 Uhr mit Kretzschmar, Strobel, Schwarzer, Stephan und Coach EsumeAm heutigen Freitag gibt es ab 20.15 Uhr eine aktuelle Folge des DHB-Spotlight. Moderator Kevin Gerwin begrüßt am Freitag neben dem Spotlight-Experten Stefan Kretzschmar auch…
22.01.2021 17:31 Uhrhandball-world.comHandball-WM kompakt - Hauptrunde III: Schweiz unterliegt Portugal nur knappNach dem Auftaktsieg in der WM-Hauptrunde gegen Island musste sich die Schweiz gegen Portugal geschlagen geben. Das Team um Andy Schmid, der zum dritten Mal als “Player of the…
22.01.2021 17:29 UhrSport1.deAus der Traum! WM-Nachrücker Schweiz verpasst ViertelfinaleNachrücker Schweiz hat bei der Handball-WM in Ägypten seine geringe Chance auf das Viertelfinale verpasst. ( Handball-WM 2021: Die Tabellen ) Die Mannschaft um Spielmacher Andy…
22.01.2021 17:15 Uhrhandball-world.comHandball im Fernsehen: Verhaltene TV-Quote bei WM, aber Turnier-Bestwert bei Deutschland gegen SpaniDeutschland hat bei der Handball-WM trotz eines Zwischenhochs im zweiten Abschnitt eine Niederlage gegen Spanien hinnehmen müssen und auch beim Quotenvergleich konnte sich das…
22.01.2021 17:09 Uhrhandball-world.comHandball-WM kompakt - Hauptrunde IV: Russische Handball-Föderation wahrt Viertelfinale-ChanceDie Russische Handball-Föderation wahrt in der Hauptrundengruppe IV ihre Chance auf das Viertelfinale. Gegen das punktlose Nordmazedonien setzte sich das Team von Velimir Petkovic…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 17.01.2021 — Handballbezirk Darmstadt
  Bezirkshandballtag 2021 ist terminiert  

Autor: Klaus Bernshausen
Der diesjährige Bezirkshandballtag (BHT) findet am Freitag, 11. Juni 2021, ab 18.30 Uhr in Griesheim statt. Diesen Termin legte der Bezirksspielausschuss (BSA) in seiner Sitzung in der vergangenen Woche fest. Der BHT ist das höchste Gremium des Handballbezirks und muss alle drei Jahre im zweiten Quartal durchgeführt werden. Sollte eine Präsenztagung zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich sein, wird das Präsidium des HHV zu gegebener Zeit eine Möglichkeit zur Verschiebung beschließen.

Beim BHT – bei dem für die Vereine eine Anwesenheitspflicht besteht – werden die Mitglieder des BSA sowie des Bezirkssportgerichts gewählt. In einer kurz darauf folgenden Sitzung des neu gewählten BSA werden die weiteren Mitarbeiter des Bezirks gewählt oder berufen.

Für die Sitzung des BHT können alle Vereine Anträge einbringen, über die der BHT dann abstimmen wird. Voraussetzung hierfür ist, dass die Anträge MINDESTENS ZWEI MONATE vor der Sitzung beim Bezirksvorsitzenden eingegangen sind; Stichtag hierfür ist entsprechend der 11. April 2021!

Anträge, die dem Verbandshandballtag im Jahr 2022 vorgelegt werden sollen (z. B. Anträge auf Änderungen der verschiedenen Ordnungen oder der Satzung des HHV), müssen ZWINGEND vom BHT genehmigt werden. Alle Vereine, die überlegen einen Antrag zu stellen, sind daher dazu aufgerufen, die Fristen ernst zu nehmen und zu beachten.

Somit werden in diesem Jahr alle Mitarbeiter des Bezirks und im nächsten Jahr alle Mitarbeiter des Verbands neu gewählt oder berufen. Jetzt besteht die Möglichkeit für alle Handballer*innen, ihr Interesse an einer Mitarbeit in einem der Arbeitskreise des Bezirks anzumelden. Die Aufgaben sind vielfältig und durchaus sehr unterschiedlich. Auf der Webseite des Bezirks (www.hbz-da.de) sind unter der Rubrik „Arbeitskreise“ die derzeitigen Mitarbeiter und die Aufgaben einsehbar. Für viele – nicht alle - der Aufgaben wird die Mitarbeit mit der Anrechnung auf das Schiedsrichter-Soll eines Vereins belohnt.

Gerne stehen die Leiter der Arbeitskreise sowie der Vorsitzende des Bezirks für weitere Fragen zur Verfügung. Wer Interesse an einer Mitarbeit hat, kann sich gerne an die jeweiligen Arbeitskreise oder an den Bezirksvorsitzenden (vorsitzender@hbz-da.de) wenden. Die Mitarbeiter des Bezirks sind auch gerne für Hinweise aus den Vereinen offen.
 

 12.01.2021 — HHV
  Pressemitteilung zum Spielbetrieb 20/21  

Autor: Jasmin Schaffner
Aussetzung des Aktiven-Spielbetriebs bis 2️⃣5️⃣.0️⃣2️⃣.2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ verlängert!
Jugendrunde ist für beendet erklärt! 🔜 Fokus auf Start der Qualirunde nach 🐣Ferien.
Ausführliche Pressemeldung des HHV als Anhang.
HHV Pressemitteilung : PDF-Datei
 


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-3.232.133.141–1611397425@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

23. January 2021 um 11:23:45 Uhr

« Dez. 2020 · Feb. 2021 »

Jan. 2021
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Termine
  • Kein Eintrag für Jan. 2021.