20.02.2019 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
heuteBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFlames nur AußenseiterFür die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach steht bereits am heutigen Mittwochabend das nächste Punktspiel auf dem Programm: Die Flames müssen beim Thüringer HC…
gesternWebsite der TG EberstadtBLA MännerDornheim liegt den Eberstädtern in dieser Saison nichtErste Herren (Bezirksliga A): HSG Dornheim/Groß-Gerau gegen TG 07 Eberstadt 32:25 (17:11) – Bereits im Hinspiel wurden beide Punkte gegen die HSG verschenkt – die bisher einzige…
gesternWebsite der TG EberstadtwJD (alle Ligen)Heimsieg gegen den direkten TabellennachbarnwD-Jugend: wJSG Darmstadt/Eberstadt gegen TV Büttelborn I 17:12 (11:5) Im vorletzten Spiel der Saison galt es für die wD I noch einmal, konzentriert und motiviert zu Werke zu…
gesternWebsite der ESG ErfeldenBOL MännerESG verschenkt den SiegESG Erfelden - TV Lampertheim 24:28 (12:9) – Am vergangenen Sonntag war der Tabellensechste TV Lampertheim in der Großsporthalle Erfelden zu Gast. Die Riedstädter wollten an die…
gesternWebsite der ESG ErfeldenmJB (alle Ligen)Noch ein Punkt bis zur MeisterschaftJSG Erfelden - HSG Bensheim/Auerbach 36:21 (17:12) – Mit einer tollen Vorstellung gegen Bensheim/Auerbach untermauert man die Tabellenführung mit 22:0 Punkten und hat damit die…
gesternSüdhessen MorgenBOL MännerTolles Wochenende für TVGDoppelten Grund zum Jubeln hatten am Sonntag die Bezirksoberliga-Handballer des TV Groß-Rohrheim. Zuerst erledigten sie ihre Hausaufgabe gegen das abgeschlagene Schlusslicht TuS…
gesternSüdhessen MorgenBOL MännerTV Lampertheim stoppt die TalfahrtDer Druck ist wieder etwas aus dem Kessel: Nach vier Niederlagen zum Jahresbeginn feierten die Handballer des TV Lampertheim einen 28:24 (9:12)-Erfolg bei der ESG Erfelden und…
gesternSüdhessen MorgenBLA FrauenDem Aufstieg ganz nahObwohl sie spielfrei waren, durften die Handballerinnen der FSG Biblis/Gernsheim an diesem Wochenende jubeln. Das A-Liga-Team von Trainer Bernd Seiberth kam der Meisterschaft und…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenFür Jessica Kockler passt bei den Flames alles zusammenDie Torhüterinnen-Frage für die nächste Saison ist geklärt bei der HSG Bensheim/Auerbach: Jessica Kockler verlängerte ihren Vertrag beim Frauenhandball-Bundesligisten um ein Jahr…
gesternBergsträßer AnzeigerBLA MännerJetzt geht?s um den Vize-TitelDas erklärte Ziel Meisterschaft haben die Handballer der HSG Bensheim/Auerbach am Sonntag etwas aus den Augen verloren: Durch eine 28:31 (16:19)-Heimniederlage gegen den direkten…
gesternBergsträßer AnzeigerBOL MännerLorsch ringt den Spitzenreiter niederMit unbändigem Kampfgeist haben die Handballer der Tvgg Lorsch den Bezirksoberliga-Tabellenführer HSG Langen gestürzt. Beim 21:26 elf Minuten vor dem Ende setzte niemand mehr auch…
gesternBergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenSGH erfüllt Pflicht, HG Saase patztDer Abstieg aus der Badenliga rückt für die Handballerinnen des TV Schriesheim immer näher. Auch das Kellerduell beim TSV Rintheim verloren die Bergsträßerinnen mit 27:32 (12:18).…
gesternEcho OnlineBOL MännerTvgg Lorsch stürzt Tabellenführer HSG LangenBeim 21:26 elf Minuten vor dem Ende setzt keiner der 80 Fans auch nur noch einen Pfifferling auf Aufsteiger Lorsch. Doch der dreht das Spiel mit unbändigem Kampfgeist zum 31:30. -…
gesternEcho Onlinemehrere Ligen (Aktive)HSG Bensheim/Auerbach kann die Meisterschaft wohl abhakenBezirkliga-A-Handballer verlieren das Spitzenspiel gegen Spitzenreiter SKV Mörfelden mit 28:31 (16:19). Die Mannschaft konzentriert sich nun darauf, Platz zwei zu halten. Gegen…
gesternEcho OnlineBOL FrauenBöbel ist nach dem 17:29 der HSG Fürth/Krumbach angefressen„Das war eine indiskutable Leistung. Wenn man nicht vernünftig trainiert, dann kommt so etwas dabei heraus”, ärgerte sich Udo Böbel, Trainer des Frauenhandball-Bezirksoberligisten…
gesternEcho OnlineBOL MännerZweite Halbzeit macht’s erträglicher für HC VfL HeppenheimNichts zu holen gibt es für die Mannschaft von Trainer Timo Leister. Sie verliert nach schwachem ersten Durchgang bei der MSG Rüsselsheim/Bauschheim/Königstädten mit 26:31 (8:16).…
gesternEcho OnlineBOL MännerTV Lampertheim kann doch noch siegenNach vier Pleiten in Serie haben die Bezirksoberliga-Handballer des TVL wieder einen Sieg eingefahren. Das Derby gegen Tabellenführer Groß-Rohrheim am nächsten Samstag kann…
gesternEcho OnlineBOL MännerSKG Bonsweiher verabschiedet sich aus der AbstiegszoneMit nur acht Feldspielern gelingt der Mannschaft von Trainer Frank Schmiedel ein 25:23 (13:11) gegen die SG Arheilgen. Es ist der vierte Sieg in…
gesternEcho OnlineLL Süd MännerSG Babenhausen baut Serie auf 11:1 Punkte ausHandball-Oberligist Babenhausen klettert durch Sieg gegen Hüttenberg auf den siebten Rang. TuS Griesheim verliert ein enorm schnelles Landesligaspiel in Gelnhausen. - In der…
gesternWebsite der SKG RoßdorfLL Süd MännerPunkteteilung im Landesliga-DerbyHeim: MSG Roßdorf/Reinheim Gast: TSV Pfungstadt Ergebnis: 27:27 – Punkteteilung im Landesliga-Derby Vor einer tolle Kulisse in Spachbrücken begann das Spiel zunächst recht gut.…
gesternWebsite der SKG RoßdorfmJE (alle Ligen)Erneute Niederlage der mJ-EErneute Niederlage der mJ-E – Samstagabend empfingen wir den Titelfavoriten aus Darmstadt. Auch in diesem Spiel waren leider keine Punkte zu holen. Mit Abwehrchef Hannes fehlte…
gesternWebsite der SKG RoßdorfwJB (alle Ligen)wJB siegt auch mit reduziertem KaderwJB TSV Pfungstadt – SKG Roßdorf 5:21 (3:9) – Mit leicht reduziertem Kader traten die Mädels am Sonntag in Pfungstadt an. Ziel war es, auf jeden Fall mit einem Sieg die…
gesternWebsite des TV TreburBLA FrauenTVT Damen vs. TV Büttelborn1. Damen - Am Sonntag hatten wir die Damen aus Büttelborn zu Gast. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das wir bis zur 21. Spielminute (6:6) auch ausgeglichen gestalten…
18.02.2019Website des TuS GriesheimmJC (alle Ligen)Guter KampfgeistUnsere C-Jugend der TUS Handballer traten am Sonntag, 17.02.2019 zu Hause gegen den TV Büttelborn in der Bezirksoberliga an. Durch schnelle Konter und großen Kampfgeist blieben…
18.02.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfwJA (alle Ligen)wJA: HSG Langen - JSG Mörfelden/Walldorf 27:28 (11:14)Derbysieger zum Zweiten! Die JSG-Vertretung trat am gestrigen Sonntag zu ihrem schweren Auswärtsspiel bei der HSG Langen an. Es war allen bewusst, dass der Hinspielsieg so einfach…
18.02.2019Website des TSV PfungstadtBLA MännerIn der Rückrunde weiter ungeschlagenMit einer vor allem kämpferisch überzeugenden Vorstellung und trotz einer dünnen Personaldecke holte der TSV Pfungstadt II am Samstagabend bei der Reserve der HSG Fürth/Krumbach…
18.02.2019Website des TSV PfungstadtLL Süd FrauenNiederlage beim SpitzenreiterTV Kirchzell – TSV Pfungstadt 24:14 (10:6) Die Ausgangslage war denkbar schlecht. Nachdem die TSV-Damen am vergangenen Wochenende das Kellerduell gegen die HSG Bachgau verloren…
18.02.2019Website des TV BüttelbornBLA FrauenHandballmädels mit ungefährdetem DerbysiegAm Sonntag, 17.02.19 waren wir zu Gast beim Tabellenschlusslicht Trebur. Trotz einiger Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen konnten wir auf eine volle Bank zurück…
18.02.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfOL FrauenF1: HSG Bensheim/Auerbach II - TGS Walldorf 21:17 (7:6)Wildcats fernab der Erfolgsspur. Nach zwei verlorenen Spielen wollte man nun die Rückrunde wieder positiv gestalten und reiste nach Bensheim Auerbach. Im Spiel gegen Kirchhoff…
18.02.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBOL FrauenF2: HSG Fürth/Krumbach - TGS Walldorf II 17:29 (7:11)Starke Revanche für die Niederlage in der Hinrunde. An diesem Wochenende waren die Walldorfer Wildcats zu Gast bei der bis dato Drittplatzierten HSG Fürth/Krumbach und hatten sich…
18.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenWeiterhin keine Bonuspunkte für die FlamesÜberraschende Bonuspunkte im Abstiegskampf bleiben für die Bundesliga-Handballerinnen der HSG Bensheim/Auerbach weiterhin aus. Gegen den Tabellenfünften Buxtehuder SV, der damit…
18.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenZeitstrafe bremst Flames-Aufholjagd ausNichts Neues aus der Weststadthalle: Trotz einer engagierten, kämpferisch überzeugenden Leistung hat es für die Bundesliga-Handballerinen der HSG Bensheim/Auerbach am Samstag vor…
18.02.2019Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHSG verspielt wohl letzte TitelchanceDas Spitzenspiel der Bezirksliga A zwischen der HSG Bensheim/Auerbach (2.) und SKV Mörfelden (1.) war gestern „Werbung für den Handball”, wie es HSG-Trainer Moritz Brandt (Foto)…
18.02.2019Echo OnlineBLA FrauenHerber Rückschlag für den HC VfL HeppenheimBezirksliga-A-Handballerinnen verlieren das Verfolgerduell bei TuS Zwingenberg II knapp. Trainer Sascha Köhl steht nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. - Herber Rückschlag…
18.02.2019Echo Online1. Bundesliga FrauenZeitstrafe bremst die HSG Bensheim/Auerbach ausAuch im Heimspiel gegen den Favoriten Buxtehuder SV gibt es für die Bundesliga-Handballerinnen keine Bonuspunkte. Ab dem 18:19 läuft nur noch wenig bei der 21:25-Pleite..Ein Siel…
18.02.2019Echo OnlineLL Süd MännerHSG Fürth/Krumbach endlich auf ei nen NichtabstiegsplatzDamit hatte niemand gerechnet: Die Landesliga-Handballer der HSG Fürth/Krumbach gewannen am Samstag gegen den ambitionierten Tabellenzweiten HSG Rodgau/Nieder-Roden II in…
18.02.2019Echo OnlineBOL MännerErneut verschläft der SV Erbach die komplette erste HalbzeitSo bringt auch die Leistungssteigerung nach dem Wechsel nichts: Bei der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach gibt´s eine 28:32-Niederlage. Erst nach dem 13:25 wacht der SVE auf, -…
18.02.2019Echo OnlineLL Süd Männer27:27 nach turbulentem FinaleIn der Handball-Landesliga gleicht der TSV Pfungstadt kurz vor Schluss noch zum 27:27 bei der MSG Roßdorf/Reinheim aus. Die MSG Bieberau/Modau II verliert trotz ansprechender…
18.02.2019Website der HSG Mörfelden/WalldorfBLA MännerM1: SKV-Handballer gewinnen das SpitzenspielHSG Bensheim/Auerbach – SKV Mörfelden 28:31 (16:19) von Nick Glotzbach Am Sonntagabend stand das Spitzenspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach auswärts in Bensheim an. Die Männer…
18.02.2019Website der HSG Mörfelden/Walldorfmehrere LigenmD1: Die männl. D-Jugend 1 ist vorzeitiger Meister der Bezirksliga A 2018/2019 im Bezirk Darmstadt.JSG Mörfelden/Walldorf – TV Groß-Rohrheim 25:17 (15:9) Auch am 12. Spieltag blieb die mD1 ungeschlagen und sicherte sich so gegen den Tabellendritten TV Groß-Rohrheim die…
16.02.2019Bergsträßer Anzeiger1. Bundesliga FrauenTorhüterin fällt ausDie Vorzeichen sind klar für die heutige Partie der Frauenhandball-Bundesliga zwischen der HSG Bensheim/Auerbach und dem Buxtehuder SV: Das Team aus dem Norden hat einen Lauf,…
16.02.2019Bergsträßer AnzeigerBOL MännerDie Hausaufgabe vor dem DerbyDie Konzentration hochhalten – das ist die Forderung von Sascha Holdefehr, Trainer des Handball-Bezirksoberligisten TV Groß-Rohrheim. Als Tabellenzweiter mit 27:5 Punkten – wegen…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 20.02.2019 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
20.02.2019 20:53 UhrSport1.deLöwen retten langersehnten Sieg über die ZeitDie Rhein-Neckar Löwen können in der Champions League doch noch gewinnen. Nach vier Niederlagen in den vergangenen fünf Spielen setzte sich der deutsche Vizemeister am…
19.02.2019 14:02 UhrSport1.deTHW Kiel findet Co-Trainer für JichaRekordmeister THW Kiel befördert den früheren Nationalspieler Christian Sprenger (35). Der ehemalige Rechtsaußen des Klubs übernimmt ab Sommer den Posten des Co-Trainers an der…
18.02.2019 14:15 UhrSport1.deFlensburgs Dominanz entblößt den deutschen HandballEin Hauch von Vorentscheidung lag in der Luft, als sich die Zuschauer in der “Hölle Nord” von ihren Sitzen erhoben. “Die Nummer eins im Land sind wir”, sangen die Anhänger der SG…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:

* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.226.23.160–1550702019@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

unser RSS-Feed

Nachrichtensuche

20. February 2019 um 23:33:39 Uhr

« Jan. 2019 · Mrz. 2019 »

Feb. 2019
MoDiMiDoFrSaSo
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728   
Termine
  • Kein Eintrag für Feb. 2019.