27.03.2017 — regional
  Aktuelle externe Berichte über Handball im Bezirk Darmstadt  Presseschau verlinkte Nachrichten

Autoren: Regionalpresse/unsere Vereine

DatumQuelleSpielklasseSchlagzeileInhalt
gesternWebsite der TGB DarmstadtBLB MännerNiederlage im Wiederholungsspiel gegen ESG Nauheim/KönigsstädtenTGB Darmstadt II - ESG Nauheim 28:32 (16:18) Kurzer Rückblick: Im 1. Hinspiel wurde nach einem Foul an einem Spieler der TGB in den letzten 30 sec. durch einen klare…
gesternWebsite des TV TreburBLA Frauen5 Tore in der zweiten Halbzeit sind zu wenigAn diesem Sonntag war das Spiel der Damen I das einzige, das in der Treburer Halle stattfand. Noch einmal vielen Dank an die Langener Damen, die der Verlegung des Spiels, das…
25.03.2017Bergsträßer Anzeiger2. Bundesliga FrauenFlames machen den Bären im Derby die Bude vollIm Hinspiel erzielte Lisa Friedberger (li.) vier Tore für die Flames gegen ihren Ex-Verein aus Ketsch; rechts die ehemalige Bensheimerin Carmen Moser. Zunächst ist das…
25.03.2017Bergsträßer AnzeigerBLA MännerHeppenheim demontiert BensheimSchon fünf Minuten vor der Schlusssirene schallte gestern Abend “Oh, wie ist das schön” durch die Heppenheimer Starkenburghalle. Die meisten der rund 600 Zuschauer des…
25.03.2017Bergsträßer AnzeigerBOL MännerNegativserie des SV Erbach beendetEinen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte am Donnerstagabend der SV Erbach. Der Handball-Bezirksoberligist gewann sein Heimspiel gegen die HSG…
25.03.2017Echo OnlinewJC (alle Ligen)Weibliche C-Jugend der HSG Dornheim/Groß-Gerau meisterlichMeister der Bezirksoberliga wurde die Handball-C-Jugend der HSG Dornheim/Groß-Gerau mit (stehend von links) Annika Schmitz, Melanie Vidakovic, Lara Hohnhäuser, Katharina Hammann,…
25.03.2017Echo OnlineBLA MännerHC VfL fertigt Bensheim abTeilweise mit harten Bandagen wurde im Spitzensiel der Handball-Bezirksliga A zwischen Gastgeber HC VfL Heppenheim und der HSG Bensheim/Auerbach gekämpft. Von links: Oliver Heß…
25.03.2017Echo OnlineBOL MännerSVE punktet im AbstiegskampfKein Leckerbissen, aber das Ergebnis schmeckt den Erbachern / 24:18 über Siedelsbrunn - Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt feierte am Donnerstag der SV Erbach. Der…
25.03.2017Rhein Main PresseBOL FrauenSchlüsselspiel für BibliserinnenDie letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt wollen am Samstag die Handballerinnen des SV Erbach zerstreuen. Dazu muss am Samstagabend (18 Uhr) beim Drittletzten FSG…
24.03.2017Website der HSG Weiterstadt/Brausnhardt/Worfeldenmehrere LigenEin Tag voller Begeisterung findet am 22. April 2017 in und um die Sporthalle in Braunshardt statt  Das DHB Kempa Mobil macht Station beim Saisonabschluss der Handballer der HSG WBW. An diesem Tag geht es nur um Handball. Sportler und Interessierte Bürger sind am 22. April 2017,…
24.03.2017Echo OnlineBOL MännerErfelden leidet unter Misere„So langsam gehen uns die Spieler aus”, beschreibt Trainer Christian Mentges die seit einigen Wochen anhaltende Personalmisere seines Handball-Bezirksoberligisten ESG Erfelden.…
24.03.2017Echo Online2. Bundesliga FrauenAm Samstag erstklassig?Den Aufstieg vor Augen: Die HSG Bensheim/Auerbach (Sarah van Gulik) strebt auf dem Weg in die Bundesliga auch bei der TSG Ketsch am Samstag einen Sieg an. HSG Bensheim/Auerbach…
23.03.2017Website der HSG LangenBLC MännerWichtiger Heimsieg gegen Biblis – 3. Herren punkten mal wieder daheimAuch im Rückspiel konnten die 3. Herren der HSG Langen gegen die TG Biblis II punkten, diesmal sogar zweifach. Gelang im Hinspiel immerhin ein 23:23 Unentschieden, konnte diesmal…
23.03.2017Website des TV BüttelbornwJB (alle Ligen)B-Jugend will in die OberligaAm Samstag, 25.03.2017 findet das erste Oberliga Qualifikationsturnier für unsere Jungs der männlichen B-Jugend mit. Vier Vereine haben sich gemeldet, um einen von zwei Plätzen,…
23.03.2017Bergsträßer AnzeigermJC (alle Ligen)JSG Lorsch/Einhausen holt C-Jugend-TitelMit einem 44:20-Sieg im letzten Saisonspiel gegen die HSG Bensheim/Auerbach hat sich die Handball-C-Jugend der JSG Lorsch/Einhausen den Meistertitel in der Bezirksliga Süd geholt.…
23.03.2017Bergsträßer AnzeigerBLA FrauenTuS-Reserve und Tvgg sind gewarntEine vorgezogene Partie steht am Sonntag um 13.30 Uhr für die A-Liga-Handballerinnen der Tvgg Lorsch an. Die Klosterstädterinnen müssen als Liga-Fünfter zur SKG Roßdorf und sind…
23.03.2017Bergsträßer AnzeigerBLA MännerDerby in Heppenheim mit Endspiel-CharakterAlle Bilder anzeigen Trainer Moritz Brandt (links) will mit den Handballern der HSG Bensheim/Auerbach am Freitagabend im Derby beim HC VfL Heppenheim (rechts: Trainer Timo…
23.03.2017Bergsträßer Anzeigermehrere Ligen (Aktive)Um Punkte für den KlassenerhaltFünf Spieltage sind es für den SV Erbach noch, dann ist die Saison 2016/2017 zu Ende. Eine Spielzeit, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. Einen ersten großen Schritt…
23.03.2017Website des SV CrumstadtBOL FrauenDerby in DornheimAm Wochenende war die ESG zu Gast bei der HSG Dornheim/GG. Derbys haben ihre eigenen Regeln und bei diesem direkten Nachbarn sollte es spannend werden.Das Spiel war ausgeglichen…
23.03.2017Echo OnlineBOL FrauenFrauen von Dornheim/Groß-Gerau punkten gegen Crumstadt/Goddelau im AbstiegskampfZwei wichtige Punkte für den Klassenerhalt sicherten sich die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HSG Dornheim/Groß-Gerau im Kreisderby gegen die ESG Crumstadt/Goddelau. Dadurch…
23.03.2017Echo OnlineBLB MännerTV Büttelborn III nach 41:22 gegen Ortsrivale SKV dicht vor der Meisterschaft in der Bezirksliga BUnaufhaltsam strebt Jens Hrach (am Ball) einem seiner sechs Tore entgegen. Die Handballer des TV Büttelborn III streben nach ihrem 41:22-Feuerwerk gegen die SKV Büttelborn (von…
23.03.2017Echo OnlineBLA FrauenWalldorfs Frauen-Reserve führt mit 35:15 weiter Bezirksliga A an, Trebur zieht diesmal gegen Rüsselsheim auf 24:17 davonNach ihrem 35:15-Kantersieg über WBW III führen die Handballerinnen der TGS Walldorf II mit fünf Punkten vor Arheilgen die Bezirksliga A Darmstadt an. Die Treburerinnen stehen…
23.03.2017Echo OnlineBOL FrauenFSG gegen SVE unter DruckDie letzten theoretischen Zweifel am Klassenerhalt wollen am Samstag (18 Uhr) die Handballerinnen des SV Erbach zerstreuen. Dazu muss beim Drittletzten FSG Biblis/Gernsheim in der…
23.03.2017Echo OnlineBLA Männer„Tagesform entscheidet”HC VfL-Trainer Timo Leister freut sich auf den Hexenkessel Nibelungenhalle. Moritz Brandt will sein junges Team bremsen. Zurück1 von 2Weiter Timo Leister vom HC VfL und Moritz…
23.03.2017Echo OnlineBOL MännerSV Erbach kann wieder spielenNach der Absage gegen Büttelborn sollen gegen Siedelsbrunn/Wald-Michelbach Punkte her - Fünf Spieltage hat der SV Erbach in der Handball-Bezirksoberliga noch vor sich. Am…
22.03.2017Website der ESG ErfeldenBOL MännerSchweres Auswärtsspiel bei der 2ten von RoßdorfAm Sonntag steht uns erneut ein schweres Auswärtsspiel bei der 2ten von Roßdorf bevor. Die Personelle Situation hat sich leider nicht entspannt. Christian Glock hat sich gestern…
22.03.2017Website der ESG ErfeldenBLB MännerIn der zweiten Hälfte geht die Puste ausESG Erfelden II – ESG Königstädten/Nauheim 24:28 (15:15) – Schade! Da war mehr möglich. Gegen die Gäste, die sich mittlerweile im oberen Tabellendrittel etabliert haben zeigte…
22.03.2017Website der HSG Mörfelden/WalldorfBLA FrauenMit Tempo zum Erfolg - 2 weitere Punkte bleiben in WalldorfBericht: Anna Katharina Chavier Nach vier langen Wochen ohne Punktspiel ging die zweite Damen der TGS Walldorf am Samstag um 17:30Uhr vor heimischem Publikum wieder auf…
22.03.2017Rüsselsheimer EchoBLA FrauenTrebur gelingt die RevancheKlare Sache im Derby der Handball-Bezirksliga A Darmstadt der Frauen. Trebur. Im Hinspiel noch mit 17:21 unterlegen, entschieden die Handballerinnen des TV Trebur diesmal das…
22.03.2017Website der TGB DarmstadtBOL MännerSchwache Leistung nach 3 starken SpielenSKG Bonsweiher – TGB Darmstadt 34 : 23 (15 : 6) Mit breiter Brust reiste die TGB nach drei guten Spielen am Sonntagabend in den Odenwald. Dort wollte man an den Attributen Kampf,…
22.03.2017Website der TGB DarmstadtBLB FrauenArbeitssieg gegen Trebur 2TV Trebur 2 aK : TGB D2 14:21 (5:13) Am Sonntag, den 19. März traten die TGB-Damen 2 bei den außer Konkurrenz spielenden Damen 2 des TV Trebur an. Aufgrund des deutlichen…
22.03.2017Website der HSG Weiterstadt/Brausnhardt/WorfeldenBLA MännerWochen der Wahrheit für die Herren 1Am Sonntag, den 19.03.2017 waren die Herren 1 der HSG WBW zu Gast beim Tabellenzweiten HSG Bensheim/Auerbach. Beim Aufstiegsaspiranten sollten die Trauben sehr hoch hängen. Konnte…
22.03.2017Echo OnlineLL Süd FrauenSiegchancen unzureichend genutztLandesligist FSG Odenwald verspielt in Griesheim mehrmals einen Vorsprung, so auch in der Schlussphase - Nur wenige Sekunden trennten die Handballerinnen von Frauen-Landesligist…
21.03.2017Website des TSV PfungstadtBLA MännerChancenlos in der SchlussphaseGegen den Tabellenvierten aus Lorsch konnte die Zwodd nur bis zur 40. Minute mithalten. Nach einem zwischenzeitlichen 18:16 konnte Lorsch durch viele Tempogegenstöße das Spiel mit…
21.03.2017Website der HSG LangenBLA Frauen2:2 Punkte aus den letzten beiden SpielenIn den beiden vergangenen Partien unserer zweiten Damenmannschaft traf man zunächst in heimischer Halle auf die T Vgg Lorsch, worauf am vergangenen Wochenende das Rückspiel gegen…
21.03.2017Website des TV TreburBLC MännerTuS Zwingenberg - TV Trebur II (9:14) 24:292. Herren - Grund zum Jubeln hatte die ZWOTE am vergangenen Wochenende. Gegen den Mitaufsteiger aus Zwingenberg setzte man sich nach einer guten ersten Halbzeit und einer…
21.03.2017Website des TV Büttelbornmehrere Ligen (Aktive)Männer III gewinnen Ortsderby - die Frauen I verlieren in FürthAm Samstag um 15:30 Uhr war es wieder so weit - Derbytime in Büttelborn. Leider sollte es ein ungleiches Duell werden, da die SKV auf mehrere Spieler verzichten musste. Von Beginn…
21.03.2017Rüsselsheimer EchoBLA MännerTrebur im Top-Spiel zu nervösIm Kampf um den Aufstieg in die Handball-Bezirksoberliga Darmstadt musste der TV Trebur einen Rückschlag hinnehmen: Im Spitzenspiel unterlag das Team um Spielertrainer Tobias…
21.03.2017Odenwälder ZeitungBLA MännerEs ist schwer, Spieler zu motivieren Handball-A-Ligist HSG Fürth/Krumbach II musste sich in eigener Halle mit 21:25 (11:11) der MSG Rüsselsheim/Bauschheim II geschlagen geben. Es war eine ärgerliche Niederlage aus…
21.03.2017Odenwälder ZeitungBOL FrauenWieder unter 20 GegentoreEinen insgesamt ungefährdeten 20:15-Erfolg feierten die Bezirksoberliga-Handballerinnen der HSG Siedelsbrunn/Wald-Michelbach am Sonntagabend gegen die FSG Biblis/ Gernsheim und…
21.03.2017Odenwälder ZeitungBOL FrauenHSG-Frauen halten Konzentration hochDie HSG Fürth/Krumbach kommt in der Frauenhandball-Bezirksoberliga ins Rollen. Mit dem 26:16-(13:9)-Heimsieg in eigener Halle gegen den Tabellenletzten FSG Büttelborn wurde der…
21.03.2017Odenwälder ZeitungBLB MännerKohl und Jäger verwerten gutAuch wenn die Voraussetzungen nicht optimal waren, kam die HSG Weschnitztal in der Handball-Bezirksliga B zu einem 25:20-(12:8)-Heimsieg gegen den Tabellenletzten SVC Gernsheim.…

Im Archiv können Presse- bzw. Vereinsberichte ab 4. November 2010 im Volltext gesucht werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden. Allerdings kann der Zugang zum Artikel registrierten Benutzern (Abonnenten) vorbehalten sein.

 27.03.2017 — überregional
  Handballnachrichten und Handball im Fernsehen  Presseschau Handball im Fernsehen verlinkte Nachrichten

Autoren: Sport1, handball-world und handballwoche

DatumQuelleSchlagzeileInhalt
26.03.2017 21:48 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht 3. Liga Frauen: Vier-Punkte-Wochenende für FHC, Regensburg mit wichtigem SiegDer Frankfurter HC und der ESV Regensburg haben einen entscheidenden Schritt zum Klassenerhalt gemacht. Die Brandenburgerinnen besiegten am Wochenende zunächst Haspo Bayreuth und…
26.03.2017 21:31 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht 3. Liga Männer: Nußloch schüttelt Junggallier ab, Neuss wendet erste Niederlage abDie Drittligastaffeln biegen auf die Zielgeraden der Saison ein. Im Westen blieb der Neusser HV weiterhin ohne Niederlage, auch wenn der Spitzenreiter in Lemgo einen…
26.03.2017 20:40 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht EHF-Pokal: Berlin und Göppingen Gruppensieger, Melsungen zittertDie Füchse Berlin und Frisch Auf Göppingen haben ihre Gruppe im EHF-Pokal souverän für sich entschieden. Während der Vereinsweltmeister nach dem fünften Sieg im fünften Spiel das…
26.03.2017 20:26 Uhrhandball-world.comGala nach Stolperstart: Göppingen löst in Granollers vorzeitig Final-Four-TicketFrisch Auf Göppingen trat ohne Marco Rentschler im katalanischen Granollers an. Der Rechtsaußen der Schwaben hatte sich in Coburg eine Muskelverletzung zugezogen. In der…
26.03.2017 20:20 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht 2. Liga Frauen: Flames steigen auf, Zwickau und Bremen punkten im AbstiegskampfDie HSG Bensheim/Auerbach hat sieben Spieltage vor Saisonende die Rückkehr in die 1. Bundesliga gesichert. Das Gründungsmitglied des Oberhauses gewann sein Auswärtsspiel bei den…
26.03.2017 20:00 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht 1. Liga Frauen: Bad Wildungen überrascht in Göppingen, THC gewinnt DerbyAn der Spitze der Handball Bundesliga der Frauen gab es keine Veränderungen. Das Spitzentrio konnte seine Aufgaben lösen, Bietigheim bleibt somit vor dem Thüringer HC und der TuS…
26.03.2017 19:45 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht CL Männer: Titelverteidiger Kielce droht frühes AusAusgerechnet Titelverteidiger Kielce hat nach den Hinspielen die schlechtesten Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale. Der polnische Meister unterlag nach einem Einbruch in der…
26.03.2017 19:30 Uhrhandball-world.comErgebnisübersicht 1. Liga: Kiel mit Zittersieg in Hannover, Stuttgart verlässt AbstiegsplätzeIn der 1. Bundesliga hat sich der THW Kiel nach 24 Stunden Rang 2 von den Rhein-Neckar Löwen zurückerobert. Der Deutsche Meister hatte am Samstag in Lemgo vorgelegt, Kiel zog mit…
26.03.2017 19:09 UhrSport1.deFünfter Sieg im fünften Spiel: Füchse Berlin lösen Viertelfinal-TicketDie Füchse Berlin haben vorzeitig das Viertelfinale des EHF-Cups erreicht. Der Titelträger von 2015 feierte vor 5926 Zuschauern in der Max-Schmeling-Halle beim 38:30 (18:14) gegen…
26.03.2017 19:07 Uhrhandball-world.com“Sieben nach Sieben”: Rückblick auf den heutigen Handball-TagWas ist heute in der Handball-Welt passiert? Nachrichten, Interviews und Spielberichte füllen jeden Tag die Timeline von handball-world.com, doch bei der Menge an Meldungen ist es…
26.03.2017 19:00 Uhrhandball-world.comKein Befreiungsschlag im Abstiegskampf: BHC muss sich Minden geschlagen gebenDer Bergische HC rutscht immer mehr in den Abstiegskampf hinein, auch beim Aufsteiger GWD Minden können die bergischen Löwen keine Punkte holen. Mit 27:22 (15:10 zur Halbzeit),…
26.03.2017 18:57 Uhrhandball-world.comHGOS lässt gegen Haßloch zu früh nachHochdorf ist laut Statistiker die durchschnittlichste Gemeinde Deutschland, was in der Konsumforschung reichlich genutzt wird. Maximal durchschnittlich war auch die…
26.03.2017 18:33 Uhrhandball-world.comHamburg mit Auswärtsniederlage bei Flensburg-ReserveDer Handball Sport Verein Hamburg verliert erneut ein Auswärtsspiel. Die Reserve der SG Flensburg-Handewitt gewinnt mit 29:22. Die Partie in der Flensburger Winkinghalle sahen 340…
26.03.2017 18:32 Uhrhandball-world.comFüchse nach Sieg gegen Ribnica weiterhin GruppenersterTorreich war die Begegnung zwischen den Füchsen Berlin und RD Riko Ribnica, welche die Hauptstadthandballer am Ende mit 38:30 (18:14) deutlich für sich entschieden. Bereits zu…
26.03.2017 18:10 Uhrhandball-world.comRödertalbienen nach hoher Führung mit Remis gegen HerrenbergDie Rödertalbienen kamen gegen die SG H2 Ku Herrenberg über einUnentschieden nicht hinaus und mussten am Ende noch froh über dengewonnenen Punkt sein. Es war ein Spiel der…
26.03.2017 17:54 Uhrhandball-world.comMeister Thüringer HC bezwingt Pokalsieger HC LeipzigMeister Thüringer HC hat dasmitteldeutsche Duell beim Pokalsieger HC Leipzig am Sonntag nacheiner umkämpften zweiten Halbzeit 31:27 (17:10) gewonnen. Damitverteidigt das Team…
26.03.2017 17:49 UhrSport1.deSG Flensburg feiert Zittersieg in WeißrusslandDie SG Flensburg-Handewitt hat mit einem Arbeitssieg das Tor zum Viertelfinale der Handball-Champions-League aufgestoßen. Der Bundesliga-Tabellenführer gewann das…

In den Web-News können die Nachrichten der letzten drei Tage aufgerufen werden. Aus urheberrechtlichen Gründen wird aber — wie auch in obiger Liste — nur ein Zitat und der Link zur Artikelquelle ausgegeben. Auf der Originalseite kann dann der vollständige Text eingesehen werden.


Handball im Fernsehen:
 25.03.2017 — Minis
  Tolles Saisonfinale in Groß-Gerau   Spielbericht mit Fotos

Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern Bild anklicken

Die HSG Dornheim/Groß-Gerau organisierte in diesem Jahr das 8. Mini-Handball-Finale. Das Turnier wurde in den beiden Hallen der Martin-Buber-Schule in Groß-Gerau ausgetragen. Wie immer steht bei den Minis der Spaß am Handball im Vordergrund. Verlierer gibt es keine, alle Mannschaften und der Handballsport haben gewonnen.
* In der Galerie gibt es 140 Bilder vom Mini-Finale

 25.03.2017 — BLA Männer
  Meisterliche Heppenheimer zerlegen Bensheim/Auerbach  Spielbericht mit Fotos

HC VfL Heppenheim — HSG Bensheim/Auerbach 39:24 (16:13)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken
Manuel Kasper traf 7x für Heppenheim

Einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga hat am Freitagabend der HC VfL Heppenheim gemacht. Vor ca. 600 Zuschauern, in der bis auf den letzten Platz gefüllen Nibelungenhalle, brach der bisherige Tabellendritte aus der Nachbarstadt in der zweiten Halbzeit völlig ein. „Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und den ausgerechnet heute gegen Heppenheim“, sagte HSG-Trainer René Schramm nach dem Spiel. Warum man in Heppenheim langsam den Meisterschaftssekt kaltstellen kann, wird in unserem Spielbericht erklärt.
* Zum offiziellen Spielbericht
* Zu unserem Spielbericht
* In der Galerie gibt es 75 Bilder vom Spiel

Es war ein Tag für Extremtipper in unserer Tipprunde, doch mit 15 Toren Unterschied rechnete niemand. Auf 34:34 tippte Daniel, der damit am nächsten am Endergebnis lag und dafür 5 Punkte bekommt. Es folgt König, der selbst aktiv einen wesentlichen Anteil an diesem Ergebnis hat, mit 34:25 (3 Punkte). Hildegard und Pablo Escobar liegen mit ihren 35:27- bzw. 36:28-Tipps gleich auf, da Hildegard 70 Minuten vor Pablo Escobar ihren Tipp abgab, bekommt sie den letzten zu vergebenden Punkt.
Daniel konnte sich auf Platz 8 der Tabelle verbessern. Für König waren es die ersten Punkte in dieser Saison und Hildegard liegt nun auf Platz 21.

  SpielM-FrageΣ
#Pseudonym123456789101112131415161718192021222323  
1El Seppo             3      5 10          18
2Goblinus            3      103            16
2E.S.      53      31   31            16
2Harri     10           5   1           16
5kimi     3   10  1   1                15
6Papa Bouba Diop5  3   5           1             14
761er         3 55                    13
8Daniel  5       1            5         11
9fossi16          10                      10
10Pablo Escobar3             5                  8
10DBA             5   3               8
10OM               3  5              8
10THW           3         5           8
14Kay1  1    5                        7
14Helmut         1      3    3           7
16Bayern 5           1                   6
16eerstelling           1    5                6
18Urgestein   5                             5
18Alter Sack    5                            5
18Tschechischer B.               5                 5
21shane        3     1                  4
21Jones 3                1              4
21Hildegard          3            1         4
24der werd doch…    3                            3
24woldo      3                          3
24tja                  3              3
2498er                      3          3
24König                       3         3
29karabiner 1                               1
29Pendzi    1                            1
29HSG-Mitte     1                           1
29Linksdatsche      1                          1
29moritz       1                         1
29Ein TuS´ler        1                        1
29Helmut HP                 1               1
29login                      1          1
 21.03.2017 — Wochenendvorschau
  Reduziertes Programm am nächsten Wochenende   Information

Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern anklicken
Wer jubelt diesmal? Bensheim (4/2016)…

Nur 11 Spiele finden am nächsten Wochenende auf Bezirksebene statt. Dieses Wochenende ist eigentlich für den HHV-Pokal reserviert, wird bei uns aber als willkommener Termin für Nachholspiele genutzt. Für die Jugendmannschaften im Bezirks ist die Saison 2016/2017 schon Geschichte.
In der Frauen-BOL gibt es nur ein Spiel: Biblis/Gernsheim gegen SV Erbach am Samstag um 18:00 Uhr.
Bereits am Donnerstagabend um 20:00 Uhr gibt es bei den BOL-Männern das Spiel Erbach gegen Siedelsbrunn/Wald-Michelbach. Am Sonntag dann die Partie Roßdorf II gegen Erfelden (15:45 Uhr).

Zum Vergrößern anklicken
…oder Heppenheim (12/2016)

In der Bezirksliga A der Frauen kommt es zu drei Spielen, die alle am Sonntag ausgetragen werden. Den Auftakt macht das Spiel Roßdorf gegen Lorsch (13:30 Uhr). Um 15:00 Uhr die Partie Zwingenberg II gegen Rüsselsheim und eine Stunde später beginnt das Spiel Trebur gegen Langen II.
Vor gut 400 Zuschauer holte sich der HC VfL Heppenheim am letzten Wochenende im Spitzenspiel gegen den bisherigen Tabellenführer TV Trebur die Tabellenführung in der äußerst spannenden Bezirksliga A der Männer. Doch dieses Topspiel lässt sich noch steigern: am Freitagabend um 20:00 Uhr tritt die HSG Bensheim/Auerbach zum Spitzenderby in der Heppenheimer Nibelungenhalle an. Die HSG liegt — punktgleich mit Trebur — nur einen Zähler hinter den Gastgebern. Das Hinspiel in der proppenvollen AKG-Halle gewannen die Kreisstädter mit 24:28. Das ist unser Spiel der Woche, das von Gianluca Sonntag und Nicolai Winn geleitet wird. Und getippt wird an bekannter Stelle ebenfalls auf dieses Spiel.

 21.03.2017 — BLA Frauen
  Deutliche Niederlage beim Tabellenführer   Spielbericht

TGS Walldorf II — HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden III 35:15 (18:6)
Autor: Nadine Königstein

Zum Vergrößern anklicken
Vanessa Avemarie (Archivfoto)

Am vergangenen Samstag waren die Damen 3 der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden beim Tabellenführer der TGS Walldorf II zu Gast. Bereits im Hinspiel hatten die HSG-Damen eine deutliche Niederlage einstecken müssen, jedoch wollte man sich im Rückspiel nicht kampflos geschlagen geben.
Nach dem Anpfiff wurde schnell deutlich, dass die… Details dazu

 21.03.2017 — BOL Frauen
  50 Minuten gleichwertig   Spielbericht mit Fotos

SG Egelsbach — TuS Zwingenberg 25:31 (16:17)
Autor: Armin Kübelbeck

Zum Vergrößern Bild anklicken
Nena Hergert traf 4x für Egelsbach

Es war für die Gäste von der Bergstraße klar, dass dieses Spiel in Egelsbach kein Sonntagnachmittagspaziergang werden würde. Schließlich gab vier Wochen zuvor Tabellenführer Siedelsbrunn/Wald-Michelbach am selben Ort einen Punkt ab.
Es entwickelte sich ein über 50 Minuten betrachtet sehr ausgeglichenes Spiel. Zwar konnte Egelsbach nur in den ersten Minuten beim 1:0 und 2:1 in Führung gehen, aber in besagten 50. Minute stand es erst 23:24. Quasi im Endspurt sicherte sich Zwingenberg den Sieg, der in jedem Fall verdient war, aber mit 25:31 ein paar Tore zu hoch ausfiel.
* Zum offiziellen Spielbericht
* In der Galerie gibt es 16 Bilder vom Spiel

 08.03.2017 — AK Pressewesen
  Jugendtrainer/in gesucht   Information

Autor: Dieter Brandt
Wir, die männliche C-Jugend der HSG Bensheim/Auerbach, suchen ab sofort eine/n neue/n Trainer/in. Wir sind motivierte Spieler mit guten Trainingsbedingungen. In der nächsten Saison spielen wir in der Bezirksliga. Wer hat Lust mit uns zusammen zu arbeiten?
Kontaktdaten: Dieter Brandt, Jugendleitung,

 22.02.2017 — AK Jugend
  Jugendtrainer gesucht   Information

Autor: Nadine Königstein

Zum Vergrößern anklicken
 22.02.2017 — AK Pressewesen
  Beachturnier in Walldorf   Information PDF-Datei als Anhang

Autor: Harald Becker (TGS)
Langsam werden die Tage wieder länger und die Sonnen lässt mit ihren Strahlen die Temperaturen wieder steigen. Und wenn sie dann so richtig brennt, ist es wieder Zeit für Sonne, Sand und Beach-Handball!
Am Wochenende des 10./11. Juni findet auf den Beach-Plätzen der TGS Walldorf wieder das alljährliche Beach-Turnier statt. Ausrichter sind die TGS Walldorf und die JSG Mörfelden/Walldorf, in Kooperation mit der SKV Mörfelden.
Für alle Alters- und Leistungsklassen sollte etwas dabei sein:

  • Beach für alle Jugendklassen von A- bis E-Jugend
  • Kleinfeld-Rasenturnier für die Minis
  • Samstagabend Flutlicht-Mixed-Turnier für Aktiven-Teams
  • Sommernachtsfest mit DJ

Also dann mal los: holt Eure coolen Beach-Outfits raus, der Sand wartet auf Euch!

Alle Details und das Anmeldeformular findet Ihr in der beigefügten Datei.

Einladung und Anmeldung: PDF-Datei

 11.02.2017 — BLB Männer
  Zur Mannschaftsabmeldung der HSG Ried   Information

Autor: Armin Kübelbeck
Mitteilung der HSG Ried vom 8. Februar

Nach langen und intensiven Gesprächen mit den Männers gestern Abend und heute mit dem geschäfsführenden Vorstand, sind wir leider dazu gezwungen die Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückzuziehen.
Wir können für die gesamten Spiele in der Rückrunde keine spielfähige Mannschaft mehr stellen, da uns einige Spieler den Rücken gekehrt haben von heute auf und morgen und auch einige berufsbedingt aufhören mussten, fehlen uns jegliche Spieler. Die die noch über sind, sind einige davon noch länger verletzt.
Mir ist dieser Entschluss nicht leicht gefallen und ich bedauere es sehr, aber zum Wohle der restlichen Spieler (die jedes Spiel 60 min alles geben ohne Auswechslung) bin ich mir sicher das wir die richtige Entscheidung getroffen haben.

Jennifer Günther

Abteilungsleiterin
HSG Ried Handball

 02.02.2017 — AK Pressewesen
  Ausbildung zum Schülermentor   Information Word-Datei als Anhang

Autor: Armin Kübelbeck
In den Sommerferien 2017 findet in Bensheim wieder eine Schülermentoren-Ausbildung statt.
Termine, weitere Details und Anmeldung: Word-Datei


* Ältere Nachrichten und Mitteilungen gibt es im Archiv

E-Mail: maps-54.211.104.247–1490589505@hbz-da.de - mit dieser netten E-Mail-Adresse, die aus der IP-Adresse des Seitenbesuchers und dem Unix-Datum zum Zeitpunkt des Seitenaufrufs besteht, werden Spambots verfolgt und von dieser Internetpräsenz dauerhaft verbannt.

Der Bezirk Darmstadt bei Facebook: www.facebook.com/Handballbezirk.DarmstadtDer Bezirk Darmstadt bei Youtubeunser RSS-Feed

Nachrichtensuche

27. March 2017 um 06:38:25 Uhr

« Feb. 2017 · Apr. 2017 »

Mrz. 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  
Termine
  • 25.03.2017: Mini-Finale in Groß-Gerau
  • 24.03.2017: Spiel der Woche:
    HC VfL Heppenheim — HSG Bensheim/Auerbach
    BLA Männer
  • 19.03.2017: Spiel der Woche:
    Endspiel Final Four
    wJ BOL
  • 12.03.2017: Spiel der Woche:
    HSG Bensheim/Auerbach II — HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden
    LL Frauen
  • 04.03.2017: Spiel der Woche:
    TV Büttelborn — ESG Crumstadt/Goddelau
    BOL Männer

Ligaservice